Wär mir neu. Hab bisher jede Info zu BioShock förmlich aufgesogen, aber so nen Crap noch nie gelesen. Nimms einfach hin dass die Konsolenumsetzung dem Spiel das Leben gerettet hat und deswegen hier die Prioritäten liegen werden.
Wie gesagt war in einem PC powerplay Heft als Video Interview. Deswegen kann ich auch nciht mehr als das als Quelle nennen.
Und natürlich habe ich SS und SS2 gespielt. Ich bin aj auch schließlich mit meinem alten 286 aufgewachsen und seit dem Spielen verfallen
Und nein ich habe ganz bestimmt nicht das Wort Atom geprägt, da wie ich glaube ich schon 100 mal gesagte habe ich Grafik nicht allzuwichtig ist.
@Nightelve: System Shock 2 war/ist eine Referenz in sachen Horror RPG Shooter und sollte eigentlich als Beispiel dienen, wie Spiele auszusehen haben. Solch eine Atmo findet man nur ganz ganz selten.
Hier mal die awards die es bekommen hat.
41st Best Game of All Time - IGN [3]
Greatest Games of All Time - GameSpot [4]
5th Best Game of All Time, Best RPG of the Year - PC Gamer
PC Game of the Year - USA Today
Game of the Year - Computer Games Online
Game of the Year, Action Game of the Year - CNET
Game of the Year - Evil Avatar
Game of the Year - Intelligamer
RPG of the Year, Best Genre Bender - GameSpy
Game of the Year - Loony
RPG of the Year - GamesDomain
Adventure Game of the Year - Gone Gold
Game of the Year - Game Revolution
Game of the Year - Glide Underground
Single Player Game of the Year - PC Accelerator
5th Place First Person Shooter Quantum Leap Award
Wirklcih eine Schande das es sich nicht verkauft hat, dabei war es den damaligen Spielen weit vorraus.
Massive KI , keine gescripten Ereignise ,erhabene Technik , neue Spielideen und wirklich revolutionärer Shooter , Waffen können individuell erweitert werden , es gibt chemie Waffen ^^, neues unverbrauchtes Szenario, Horror und Schock Elemente usw
System Shock 1+2 waren ähnlich wie Bioshock , es geht einfach darum quasi Elemente anderer Genre´s z.B Rollenspiele in einen Egoshooter einzubauen , dazu bietet Systemshock wie Bioshock ein neues alternatives Szenario Systemshock spielte in der Zukunft.
Und gerade deswegen soll es um himmelswillen keinen Coop oder anderen MP Modus haben.