10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spike™ schrieb:
Junkman schrieb:
Sony ist doch das kleinere Übel von beiden.....

Vorsicht mit solche Ansichten! Man könnte dich für den naiven Antichrist halten, der MS als das ultimative Böse darstellt ;)

:lol:

Nein, ich find es lustig hier ... vor allem Spike und ich haben auch beruflich viel mit der Firma zu tun. Es hat also nichts mit den Konsolen zu tun, sonst hätte ich z.B keine Xbox360, und würd sie auch noch als tolle Konsole bezeichnen.
Aber wir sind ja die naiven Kinder... :rolleyes:

Ist euch z.B nicht aufgefallen wie stark MS in letzter Zeit die PC Spieleindustrie an sich gebunden hat dank DirectX ? Von OpenGL spricht fast keiner mehr ...
Oder warum glaubt ihr daß zum Teil sogar die besseren betriebssysteme trotzdem einfach keine Chance haben? Was ist mit den Internet Explorer Konkurrenten passiert? Mediaplayer....?

Ich bitte jetzt einfach mal auf die Punkte einzugehen, ohne beleidigende Kommentare, ich bin mir sicher, ihr schafft das :)

Spike™ schrieb:
Häh, was hat das damit zutun?

Das hier:

Spike™ schrieb:
MS kauft sich in den Konsolenmarkt mit hohen Verlusten ein, sowas macht einfach unsympathisch im Vergleich zu Firmen, die sich diese Stellung hart erarbeiten mussten. Bei Nintendo oder Sony wäre nach einem "Erfolg" wie die XBox nach einer Konsole wieder Schluß gewesen, man muss es erstmal schaffen, Milliarden einfach so zu verpulvern und das zu verkraften.
Solltest nicht vergessen was du geschrieben hast.

Da du garnicht verstehst worauf ich hinaus wollte und mir stattdessen stur unterstellst, ich würde Sony und Nintendo in den Himmel loben und MS als den bösen Teufel ansehen, erspare ich mir eine weitere Diskussion mit dir.
Siehe Quote oben. Ich weiß ja nicht wie du jetzt im Tiefe deines Herzens wirklich darüber denkst, aber der Quote hört sich verdammt einseitig an.

Den Rest meines Postings sowie weite Stellen der vorhergenenden Postings hast du ja auch gekonnt überlesen/ignoriert, um es auf das wesentliche (falsche) zu reduzieren.
Interessant. Wieso hast du dann gekonnt meine Aussage über lesen in der ich Frage stelle ob sich Sony mit der gleichen Finanzkraft wie M$ zurückgezogen hätte? Ich lese bei einer Diskussion jede Aussage - nur auf jeden Mist will ich nicht antworten. Ist doch verständlich oder?

Myriell schrieb:
Spike™ schrieb:
Junkman schrieb:

Vorsicht mit solche Ansichten! Man könnte dich für den naiven Antichrist halten, der MS als das ultimative Böse darstellt ;)

Nein, ich find es lustig hier ... vor allem Spike und ich haben auch beruflich viel mit der Firma zu tun. Es hat also nichts mit den Konsolen zu tun, sonst hätte ich z.B keine Xbox360, und würd sie auch noch als tolle Konsole bezeichnen.

Ist euch z.B nicht aufgefallen wie stark MS in letzter Zeit die PC Spieleindustrie an sich gebunden hat dank DirectX ? Von OpenGL spricht fast keiner mehr ...
Oder warum glaubt ihr daß zum Teil sogar die besseren betriebssysteme trotzdem einfach keine Chance haben? Was ist mit den Internet Explorer Konkurrenten passiert? Mediaplayer....?

Ich bitte jetzt einfach mal auf die Punkte einzugehen, ohne beleidigende Kommentare, ich bin mir sicher, ihr schafft das :)

Wer zum Donnerdrommel benutzt denn den IE? Ich hab schon immer Opera :) und bin glücklich damit :) den Mediaplayer benutz ich auch nicht sondern den Real-Player :)

Und MS werd ich hier nicht verteidigen ;) Ich find nur die 360 gut! Die Xbox fand ich auch scheisse :)

DarkneSSS77 schrieb:
@Mell@ce hast du auf dreisechzig.net, das mit XBL gelesen? ist schon älter wg den Downloadgeschwindigkeiten? Hab das downloadproblem immer noch und da ich GMX als Provider habe die wiederum mit !&1 arbeiten die allerdings nur für die Telekom arbeiten. Weiß ich nicht an wen ich mich wenden soll! :)

Du hast Post :)

TheExorzist schrieb:
Spike™ schrieb:
MS kauft sich in den Konsolenmarkt mit hohen Verlusten ein, sowas macht einfach unsympathisch im Vergleich zu Firmen, die sich diese Stellung hart erarbeiten mussten. Bei Nintendo oder Sony wäre nach einem "Erfolg" wie die XBox nach einer Konsole wieder Schluß gewesen, man muss es erstmal schaffen, Milliarden einfach so zu verpulvern und das zu verkraften.
Solltest nicht vergessen was du geschrieben hast.

Habe ich nicht. Ich habe lediglich einen Grund angegeben, warum manche MS unsympathisch finden. Wieso du mir daraus einen Strick drehen willst, verstehe ich nicht.

Interessant. Wieso hast du dann gekonnt meine Aussage über lesen in der ich Frage stelle ob sich Sony mit der gleichen Finanzkraft wie M$ zurückgezogen hätte? Ich lese bei einer Diskussion jede Aussage - nur auf jeden Mist will ich nicht antworten. Ist doch verständlich oder?

Richtig, darum bin ich auf deine Sonyfrage auch nicht eingegangen, weil sie nicht zum Thema MS gehörte. Aber um sie zu beantworten: Sony hätte mit soviel Verlusten sicherlich kleinere Brötchen gebacken. Ob sie sich ganz zurückgezogen hätten weiß ich nicht, das ist Hypothetisch, sie wären aber bestimmt nicht mit solchen Verlusten eingestiegen. Das ich Sony weiß Gott nicht glorifiziere, sollte dir eigentlich auch aufgefallen sein. Von daher waren die meisten deiner Behauptungen mir gegenüber schlicht Unsinn. Aber hauptsache, man hängt sich an einen falsch verstandenen Nebensatz auf ;)

Spike™ schrieb:
Junkman schrieb:

:lol: ...
Also MIR ist es egal!
Ich habe meine Ansichten! Und nach denen tut M$ dem Konsolenmarkt nicht gut! Vielleicht jetzt, aber sobald ihre Konkurrenz keine mehr ist, wird man schon merken, was man davon hat!
Letztendlich ist es sowieso unvermeidlich!
Meine Ansicht ist auch, das MICH kein Spiel auf der XBox360 wirklich lockt!
Und JA, Sony ist MIR lieber, als M$! Auch wenn sie sich in letzter Zeit viel Müll geleistet haben.....

Liquaron schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Na ich dachte schon ich werd alt ......

Du bist vorgestern um 10 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen und hast mich in Xbox Live versetzt......du bist alt.... :D

@ Mall@ce

100% dito :)

Wenigstens schreib ich nicht die namen Falsch ;) Mell@ce schreibt sich der Mann ;)

:shakehead: und sowas soll mal meine Rente zahlen! ;)

@Mell@ce Danke für die Post :)

Myriell schrieb:
Was ist mit den Internet Explorer Konkurrenten passiert? Mediaplayer....?

Netscape hat es damals nicht geschafft eine Version an den Start zu bringen, die mit dem damaligen IE mithalten konnte, die 5er Version war eine Katastrophe ist traurig aber war, Firefox hat´s besser gemacht und frisst nach und nach IE Marktanteile.

Myriell schrieb:
Spike™ schrieb:
Junkman schrieb:

Also ich kennen kein Betriebssystem das besser ist als Windows unter den Gesichtpunkten von Benutzerfreundlichkeit und Softwareunterstützung. Und an den Medie Player kommt auch keiner heran mal abgesehen von den unterstüzenden Formaten. Und jemand Alternativen benutzen will kann diese ja auch problemlos nutzen. MS macht einfach gute Produkute die auch vom Mainstream gut angenommen werden. Die Konkurrenten sind einfach nicht gut genug bzw. für die meisten gibt es keinen Grund zu wechseln.

DarkneSSS77 :

Inzwischen liegt der Marktanteil bei gut 70 Prozent. Viele Entwickler passen ihre Seiten nur noch für diesen Browser an. Im Vergleich zu anderen Browsern ist der Internet-Explorer jedoch veraltet: Er verfügt weder über die sinnvolle Tabbed-Browsing-Funktion, bei der in einem Browser-Fenster mehrere Seiten geöffnet werden können, noch unterstützt er von Haus aus aktuelle Web-Standards wie Umlaut-Domains.

Zusätzlich nutzt der Internet Explorer Standards, die Microsoft-spezifisch sind. Statt sich an die Vorgaben der W3C zu halten, versucht Microsoft immer wieder, eigene Web-Standards zu definieren. Dadurch können Websites, die speziell für den Internet Explorer entwickelt wurden, nicht unbedingt von anderen Browsern dargestellt werden. Zudem ist der Internet Explorer ausschließlich für Windows-Systeme erhältlich. Die Mac-Version wurde 2004 eingestellt.

Soviel zur Verbreitung vom Internet Explorer...

mike1986 schrieb:
Also ich kennen kein Betriebssystem das besser ist als Windows unter den Gesichtpunkten von Benutzerfreundlichkeit und Softwareunterstützung. Und an den Medie Player kommt auch keiner heran mal abgesehen von den unterstüzenden Formaten. Und jemand Alternativen benutzen will kann diese ja auch problemlos nutzen.

Nichts für ungut Mike, aber du scheinst wirklich nichts anderes als Windows und seinen Media Player zu kennen :lol:

Vor allem das Benutzerfreundlich habe ich als Programmierer mal gekonnt überlesen ;)

Spike™ schrieb:
mike1986 schrieb:
Also ich kennen kein Betriebssystem das besser ist als Windows unter den Gesichtpunkten von Benutzerfreundlichkeit und Softwareunterstützung. Und an den Medie Player kommt auch keiner heran mal abgesehen von den unterstüzenden Formaten. Und jemand Alternativen benutzen will kann diese ja auch problemlos nutzen.

Nichts für ungut Mike, aber du scheinst wirklich nichts anderes als Windows und seinen Media Player zu kennen :lol:

Das ist eine Vermutung die leider falsch ist.

Spike™ schrieb:
Habe ich nicht. Ich habe lediglich einen Grund angegeben, warum manche MS unsympathisch finden. Wieso du mir daraus einen Strick drehen willst, verstehe ich nicht.

Wegen dem kleinen "im Vergleich zu "Firmen", die sich ihre Stellung hart erarbeitet haben". Das ist auch der Grund wieso ich dich als naiv bezeichnet habe und ganz allgemein wieso wir diesen Wortwechsel führen. Ob du M$ magst oder nicht ist mir eigentlich ziemlich schnuppe.

Benutzerfreundlichkeit?
Warum glaubst Du daß ich hier wirklich jedem DAU ein Macintosh empfehle? Von der Benutzerfreundlichkeit eines Macs ist Windows noch weiiiiiit entfernt...

Ansonst... was Programierung angeht, da soll MS es mal gebacken bekommen daß die Frameworks abwärtskompatibel sind...
Bei einem Betrieb mit ca 500 Clients.... und eigenprogramierter Software ist das mit der Zeit einfach nur....ätzend !!
Danke MS....

Ausserdem, schonmal mit Linux gearbeitet?
Bis heute scheint mir Microsoft noch nichts von einem JournalFS gehört zu haben...
Und erst seit neuestem gibt es sowas wie eine Powershell bei MS....juhu..... endlich!! Bei Linux gibt es das schon seit Jahren...

Myriell schrieb:
DarkneSSS77 :

Inzwischen liegt der Marktanteil bei gut 70 Prozent. Viele Entwickler passen ihre Seiten nur noch für diesen Browser an. Im Vergleich zu anderen Browsern ist der Internet-Explorer jedoch veraltet: Er verfügt weder über die sinnvolle Tabbed-Browsing-Funktion, bei der in einem Browser-Fenster mehrere Seiten geöffnet werden können, noch unterstützt er von Haus aus aktuelle Web-Standards wie Umlaut-Domains.

Zusätzlich nutzt der Internet Explorer Standards, die Microsoft-spezifisch sind. Statt sich an die Vorgaben der W3C zu halten, versucht Microsoft immer wieder, eigene Web-Standards zu definieren. Dadurch können Websites, die speziell für den Internet Explorer entwickelt wurden, nicht unbedingt von anderen Browsern dargestellt werden. Zudem ist der Internet Explorer ausschließlich für Windows-Systeme erhältlich. Die Mac-Version wurde 2004 eingestellt.

Soviel zur Verbreitung vom Internet Explorer...

Naja früher waren es 90% die den IE benutzt haben :) Es gibt halt viele Leute die nicht wissen, dass es kostenlos bessere Browser gibt oder wieder andere die im Büro gezwungenermaßen (so wie ich) mit dem IE surfen müssen und sich daheim nicht umgewöhnen wollen. Ist beim Office Packet nicht anders! Ich brauch meinen Eltern garnicht mit "Open Office" oder ähnlichem kommen! Die wollen "Word" und nix anderes ...

Trotzdem ist für mich "Opera" der einzig wahre Browser :) Den installier ich auch immer wenn ich irgendeinem beim einrichtne vom PC helfe :)

TheExorzist schrieb:
Wegen dem kleinen "im Vergleich zu "Firmen", die sich ihre Stellung hart erarbeitet haben". Das ist auch der Grund wieso ich dich als naiv bezeichnet habe und ganz allgemein wieso wir diesen Wortwechsel führen.

Weswegen ich auch vorschlug diesen zu beenden, weil deine Argumentation einfach auf falschen Ansichten mir bezüglich basieren. *wiederhol*

mike1986 schrieb:
Das ist eine Vermutung die leider falsch ist.

Das ich in der Materie einfach mehr Erfahrung und Ahnung habe als du, behaupte ich jetzt einfach mal ohne mit dem Hintergedanken hier rumzuprollen. Wenn Windows z. B. Benutzerfreundlich wäre, hätte es eine Hilfsfunktion mit der man etwas anfangen kann. Im Moment ist die wirklich brauchbare Hilfsfunktion von Windows der Google Suchindex ;)

Myriell schrieb:
Benutzerfreundlichkeit?
Warum glaubst Du daß ich hier wirklich jedem DAU ein Macintosh empfehle? Von der Benutzerfreundlichkeit eines Macs ist Windows noch weiiiiiit entfernt...

Ansonst... was Programierung angeht, da soll MS es mal gebacken bekommen daß die Frameworks abwärtskompatibel sind...
Bei einem Betrieb mit ca 500 Clients.... und eigenprogramierter Software ist das mit der Zeit einfach nur....ätzend !!
Danke MS....

Mac ist mit seinen 3% Marktanteil weit davon weg eine Konkurrenz für PCs bzw. Windows zu sein.

mike1986 schrieb:
Myriell schrieb:
Benutzerfreundlichkeit?

Danke MS....

Mac ist mit seinen 3% Marktanteil weit davon weg eine Konkurrenz für PCs bzw. Windows zu sein.

Was hat das mit Benutzerfreundlichkeit zu tun ?!
Schonmal ein Drucker unter Mac und Windows installiert?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom