10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TheExorzist schrieb:
Das liegt wohl eher an der Verbreitung, findest du nicht? ;)
Hätten Linux und Co. solche Marktanteile wie Windows würden da genauso viele Viren rumschwirren wie bei Windows.

Du hast meinen Vergleich unbewusst verstanden, gratuliere! :)
Das es für den Siemens Router von DarkneSSS77 keine Linuxtreiber gibt, liegt auch an der Verbreitung und hat mit Benutzerfreundlichkeit nichts zutun ;)

DarkneSSS77 schrieb:
@Spike Hast du nen Volkshochschulkurs im "Um-den-heissen-Brei-rum-reden" gemacht? ;) Oder gibst du die Kurze als Privatdozent? ;)

Nicht verstanden? Du solltest SIEMENS anschreiben, warum sie so "Benutzerunfreundlich" sind und dir keinen Treiber zur Verfügung stellen! MS schreibt diese Treiber nämlich auch nicht selber ;)

ps : Nein, NTFS ist kein Journal FS...

pps : Suse 10 oder MacOS ist um einiges Benutzerfreundlicher....
Sie sind halt nur anders aufgebaut.

Spike™ schrieb:
Du hast meinen Vergleich unbewusst verstanden, gratuliere! :)
Das es für den Siemens Router von DarkneSSS77 keine Linuxtreiber gibt, liegt auch an der Verbreitung und hat mit Benutzerfreundlichkeit nichts zutun ;)
Das hab ich auch nie in Frage gestellt. ;)

:dizzy1: So ich muß jetzt mal ernsthaft ein paar Schwierige Fälle bearbeiten! Und weil ich mich verwirrt habt lehne ich jetzt einfahc ein paar ab ;) So! :)

Spike™ schrieb:
schleimkeim schrieb:
Wie wäre es denn wenn du dich selbst ein wenig Informierst.Z.B. Monopolstellung und die Bindung der dritt Hersteller (mit ziemlich heftigen Verträgen).

Ich bin sogar sehr gut informiert, da ich die 80er bewusst miterlebt habe :D
Abgesehen davon ist es ein Unterschied, ob man die Third Parties an sich bindet oder diese Aufkauft :lol:

Du vergleichst zwei paar Schuhe! Nintendo hat damals als Monopolist gehandelt, MS handelt schon schlimmer ohne Monopol. Rechne dir aus was passiert wenn die keine Konkurrenz mehr haben ;)

DarkneSSS77 schrieb:
Naja für mich ist es "Benutzerfreundlich" wenn ich nicht für alle meine Geräte nen Treibe selber programmieren muß ;) (überspitzt formuliert!)

Tja, dann ist Siemens eben nicht Benutzerfreundlich! :lol:
Nintendo hat die Hersteller dazu verpflichtet ihre Spiele für 2 Jahre Nintendo only rauszubringen und war somit für den untergang Ataris mit verantwortlich.Danach folgten 10 Jahre nintendo Monopol.
Es ist mir völlig egal wie ein unternehmen ihre Monopolstellung Gewinnt,da eine Monopolstellung so oder so nur schlecht für denn Verbraucher ist.

PS:Ich spiel nun schon 28 Jahre auf Konsolen,hab die achtziger also durchaus auch selbst miterlebt.

ihr seid Offtopic - Voll am thema vorbei :neutral:

PS3 Game Backup Not Far - Team Xecuter

Teaxm Xecuter : "We've been playing with a PS3. Didn't take long to come up with a useful product - codenamed the HYPERDRIVE."

Features:

Connect any 3.5" SATA Hard Drive to the PS3
Developing ability to connect IDE hard drive
Supports upto 750GB (maybe more thats all we have here)
Switch between external HYPERDRIVE and internal 2.5" HDD
HYPERDRIVE USB2.0 Support to dump data to/from HDD

When you connect the system announces the drive requires formatting etc and then promptly begins to prep it. All system settings are unchanged so they are stored internally to the PS3 and not on the HDD.

www.gamezone.de
BioShock
Interview mit Ken Levine

Die Kollegen von EvilAvatar führten vor kurzem ein Interview mit Ken Levine von Irrational Games, in welchem es um den heiß erwarteten Ego-Shooter BioShock, exklusiv für Microsoft’s Xbox 360, ging.

So erwähnte Levine, dass das Spiel voraussichtlich im Frühjahr 2007 in den USA erscheinen wird und das man bei der Entwicklung von BioShock mehrere Einfälle für verschiedene Szenarien hatte. Bevor man sich für das letztendlich verwendete Unterwasser-Szenario entschied, gab es viele Ideen die durchleuchtet wurden, denn ursprünglich sollte es in BioShock um einen religiösen Kult gehen. Der Spieler selbst wäre in die Rolle eines Deprogrammer geschlüpft und hätte versucht, eine Frau aus dem Kult auf einer tropischen Insel zu befreien. Doch dann veröffentlichten die Kollegen von Ubisoft den Shooter-Hit Far Cry, welcher ebenfalls ein tropisches Insel-Szeniaro verwendete und die Idee war folglich nicht mehr Neu.

Mit dem Vorgänger System Shock 2 versuchte Irrational Games damals das Ego-Shooter-Genre mit vielen Ideen neu zu definieren, jedoch gelang dies nicht so recht, da man zu früheren Zeiten noch nicht die Möglichkeiten hatte, über die man heute verfügt. Technisch war man noch nicht so weit, die Zeit, das Personal, das Geld und auch die Erfahrung fehlten früher noch. Aber heute kennt man sich aus und kann sich daher an ein solches Projekt wagen.

Ken Levine hofft, das sich BioShock sehr gut verkaufen wird. Er sieht die Zahlen bei ca. 2 Millionen verkauften Einheiten. Sollte sich BioShock hingegen nur 100.000 (? Suntiago: Wohl ein Fehler in der News soll wohl 1 Mio heissen) mal verkaufen, so würde es keine Fortsetzung geben, da es sich dann nicht lohnen würde.

Das Spiel wartet mit einigen Neuerungen auf, die man in einem traditionellem, linearem Ego-Shooter in dieser Form nicht findet. Das Team um Levine integrierte in BioShock zum Beispiel auch ein dynamisches Trainings-System, welches den Spieler im Hintergrund beobachtet. Wenn man sich beispielsweise verläuft, oder aber mit Dingen der Spielmechanik nicht klar kommt, wie z.B. dem Einsatz von unterschiedlicher Munition gegen verschiedene Gegnertypen, dann schaltet sich das Trainings-System ein und unterstützt den Spieler mit hilfreichen Tipps.

Leider konnte sich Ken Levine noch nicht endgültig zu den Ladepausen in BioShock äußern. Derzeit arbeiten die Entwickler daran, die Bereiche, in denen das Spiel nachlädt so gering wie möglich zu halten, wie das Ganze dann im fertigen Spiel aussehen wird, ist aber wie gesagt noch unklar.

Einen genauen Erscheinungstermin für Europa gibt es leider noch nicht.

-----------

Unreal Engine 3 , alle Objekte dynamische Schatten, mehr als erhabene Optik !, Killerapp ? ... :o

Das wird sicherlich ein unglaubliches Spiel, also bisher stimmt alles, Grafik, Präsentation, Atmosphäre (Siehe z.B Gamepro 11(oder 12?)/06 Videobericht ^^

schleimkeim schrieb:
Nintendo hat die Hersteller dazu verpflichtet ihre Spiele für 2 Jahre Nintendo only rauszubringen und war somit für den untergang Ataris mit verantwortlich.Danach folgten 10 Jahre nintendo Monopol.
Es ist mir völlig egal wie ein unternehmen ihre Monopolstellung Gewinnt,da eine Monopolstellung so oder so nur schlecht für denn Verbraucher ist.

PS:Ich spiel nun schon 28 Jahre auf Konsolen,hab die achtziger also durchaus auch selbst miterlebt.

Na dann will ich deine Erinnerung mal ein wenig auffrischen:
Atari war schon vor dem Erscheinen des NES angeschlagen und praktisch tot in Bezug auf Videospiele (Börsencrash, Verkauf an Commodore). Nintendos Monopolstellung Jahre später war sicherlich nicht der Grund. Das der Jaguar floppte lag wohl weniger an Nintendo, es war damals kein Markt für 4 Hersteller (7 wenn man Neo Geo, Amiga CD³² und PC Engine dazu zählt), übrig geblieben sind nur Sega und Nintendo.

Für alle die mit Bioshock nichts anfangen können:

bioshock_J.jpg

UE3 , beste Grafik ever 8-) , achtet mal auf die Texturqualität ATOM !.. vergleicht das mal mit anderen Spielen.. *hustPS3hust* :)

Suntiago schrieb:
UE3 , beste Grafik ever 8-) , achtet mal auf die Texturqualität ATOM !.. vergleicht das mal mit anderen Spielen.. *hustPS3hust* :)

Auf der Gamestar DVD vor 1-2 Monaten gab es 360 Spielszenen, da sieht das schon "normaler" aus, aber zugegeben immer noch toll. Ich freu mich drauf.

@Spike einen "Konsolenzuschlag" gibt es nicht :) Es gibt auch keinen "Weihnachtszuschlag" mehr wie früher in der Sozialhilfe.

Bevor ihr in Tränen ausbrecht: "Wir lassen keinen Verhungern :) das ALGII ist nicht sooo niedirg wie euch die BILD weißmachen will

Das war jetzt aber brutal OT! ;)

@Suntiago das Original Interview ist schon im "Bioshock" Thread verlinkt :) lies es dann findest du den Fehler ;)

Myriell schrieb:
afaik hat Bioshock "nur" die Unreal 2 Engine...
Sieht aber richtig toll aus, besste Grafik ever ist es aber keineswegs :)

Naja so ähnlich ;) :

BioShock nutzte anfangs die Vengeance Engine, die auf einer stark modifizierten Unreal Engine 2.5 basierte. Die Vengeance Engine kam unter anderem bei vorher entwickelten Titeln von Irrational Games wie beispielsweise SWAT 4 zum Einsatz.
Zurzeit nutzt BioShock eine stark erweiterte Vengeance Engine 2, die auch Techniken der Unreal Engine 3.0 verwendet.
Features der Vengeance Engine 2
- Volle DirectX 9 Unterstützung und native DirectX 10 Unterstützung
- OpenGL 2.x Unterstützung
- Pixel Shader 4.0 Rendersystem
- 64-bit und Multicore-System Unterstützung
- Windows Vista Unterstützung
- Neuste Effekte wie HDR oder virtuelles Displacement Mapping

http://www.bioshockhq.de/index.php?section=engine

DarkneSSS77 schrieb:
@Spike einen "Konsolenzuschlag" gibt es nicht :) Es gibt auch keinen "Weihnachtszuschlag" mehr wie früher in der Sozialhilfe.

Deswegen sollst du das ja wieder heimlich einführen! :D

Bevor ihr in Tränen ausbrecht: "Wir lassen keinen Verhungern :) das ALGII ist nicht sooo niedirg wie euch die BILD weißmachen will

Ne es ist schlimmer, meine Freundin hat knapp 17 Euro bekommen, und nachdem sie ihren Job gemeldet hat musste sie sich vorhalten lassen das Amt um 17 Euro betrügen zu wollen, nur weil diese ihre Benachrichtigung darüber verschlampt hatten. Bürokratie pur :D

Hier mal Trendcharts, was sich in Japan verkauft hat:

Software-Trend-Charts aus Japan

04.12.06 - Wii ist seit dem 02.12.06 in Japan erhältlich. Enterbrain hat eine Liste mit einigen der bislang meistverkauften Spielen veröffentlicht. Genaue Verkaufszahlen folgen in wenigen Tagen.

1. Zelda: The Twilight Princess (Nintendo)
2. WiiSports (Nintendo)
3. Hajimete no Wii (Nintendo)
4. WarioWare: Smooth Moves (Nintendo)
5. Trauma Center: Second Opinion [Caduceus Z: 2-tsu no Chou Shittou] (Atlus)
6. Swing Golf Pangya (Tecmo)
7. SD Gundam: Scad Hammers (Bandai Namco)
8. Red Steel (Ubisoft)

Dort gibt es ja kein Wii Sports Bundle ...

Auf der Gamestar DVD vor 1-2 Monaten gab es Spielszenen, da sieht das schon "normale" aus, aber immer noch toll.

Jupp DVD , nichts HD .. schau dir das Spiel mal genau an gibt ja genug Bilder im Netz auch HD Videos.. sorry aber ich kenne wirklich kein Spiel das besser aussieht.. ! Da könnt Ihr sagen was Ihr wollt ^^ ist nunmal so =) Also was die Texturen angeht mehr als Atom

@ UE2/UE3
Also laut diverser Seiten UE3 ?

Hier GAMEPLAY VIDEO ! IN 3xx x 3xx ? Streamvideo ! und schon ATOM , stellt euch das in HD vor =)

http://www.gameklip.com/v/1536/

@Trendcharts :
Auch wenn ich Red Steel garnicht mag, find ich es doch irgendwie toll daß ein europäisches Spiel mal in Japan toll verkauft...

Suntiago : Was findest Du nicht alles "atom" auf der Xbox360?

@Spike Über die Vor- und nachteile unseres Sozialsystems können wir uns mal abends in nem Extra Thread unterhalten :) Ich denke ich kann dich überzeugen ;)

Myriell schrieb:
@Trendcharts :
Auch wenn ich Red Steel garnicht mag, find ich es doch irgendwie toll daß ein europäisches Spiel mal in Japan toll verkauft...

Suntiago : Was findest Du nicht alles "atom" auf der Xbox360?
Ein 8ter Platz ist nicht "toll" ;)

Zelda in Front, allerdings glaube ich nicht, dass sich dieses God Game (:D) über 200k verkauft hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom