10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Spike Er meint wohl eher, dass jeder Windows ohne größere Schwierigkeiten nutzen kann.

Ich z.B. hab mir ein Linux als 2tes Betriebssystem draufgemacht, tollerweise gabs dafür keinen Treiber für meinen Siemen W-Lan Router! und was höre ich von nem bekannten der Linux nutzt:" Schreib dir halt einen!?" Klar! Ich schreib mir schnell einen! Ich arbeite ja auch beim Amt, weil mir die SAP um die Ecke nicht genug Herausforderungen bietet! ;)

@ Myriell

Hö, der IE kann doch mehrere Tabs gleichzeitig darstellen (in einem Browser) :-?

Aber danke für den Text, jetzt weiss ich, wieso manche Seiten mit Firefox spinnen (frontliner weiss, was ich meine) :oops:

Myriell schrieb:
Ausserdem, schonmal mit Linux gearbeitet?
Ja.

Myriell schrieb:
Bis heute scheint mir Microsoft noch nichts von einem JournalFS gehört zu haben...
Hast Du schon was von NTFS gehört?

Myriell schrieb:
Und erst seit neuestem gibt es sowas wie eine Powershell bei MS....juhu..... endlich!! Bei Linux gibt es das schon seit Jahren...
Bei Linux gibts schon vieles seit Jahren. Und zwar nicht nur Positives. Oder?

Also ich dachte wir sind hier bei Consolewars und nicht bei: wer hat außerhalb vom Konsolengeschäft am meisten Dreck am stecken?

Und ausserdem, wen interessiert denn ob der IE Umlautdomains kann oder ob es eine Mac Version gibt? Genausogut könnte man fragen warum God of War nicht auf der xbox erscheint.

Klar ist man der beste, wenn man die Konkurrenten schwächt, den Nährboden entzieht, aufkauft oder vernichtet!
Das ist übrigens das, weshalb ich bei M$ soviel Angst habe! Die finanziellen Mittel haben sie..... Und dass sie skrupellos in der Hinsicht sind, weiss ich schon seit Amiga500 vs. AtariST-Zeiten, wo ja leider auch schon vergessen sind.... Apropos.. Wie kommt denn das?? :-? ....

DarkneSSS77 schrieb:
@Spike Er meint wohl eher, dass jeder Windows ohne größere Schwierigkeiten nutzen kann.

Kann man OSX und Suse auch. Und nun?

Ich z.B. hab mir ein Linux als 2tes Betriebssystem draufgemacht, tollerweise gabs dafür keinen Treiber für meinen Siemen W-Lan Router!

Das hat nichts mit Benutzerfreundlichkeit zutun, sondern mit Unterstützung.
Aber wahrscheinlich ist Benutzerfreundlichkeit ja dann auch, das man sich jeder schnell nen Wurm einfangen kann? :lol:

Vorlone schrieb:
Genausogut könnte man fragen warum God of War nicht auf der xbox erscheint.

Warum erscheint das nicht auf der XBox? -> $$$

Junkman schrieb:
Klar ist man der beste, wenn man die Konkurrenten schwächt, den Nährboden entzieht, aufkauft oder vernichtet!
Das ist übrigens das, weshalb ich bei M$ soviel Angst habe! Die finanziellen Mittel haben sie..... Und dass sie skrupellos in der Hinsicht sind, weiss ich schon seit Amiga500 vs. AtariST-Zeiten, wo ja leider auch schon vergessen sind.... Apropos.. Wie kommt denn das?? :-? ....
Ich hoffe nur du weist was nintendo in den Achtzigern gemacht hat.

schleimkeim schrieb:
Junkman schrieb:
Ich hoffe nur du weist was nintendo in den Achtzigern gemacht hat.

Ja...... und dass sie sich gebessert haben, merkt man ja! ....
Aber bei M$.... pfffft :lol: ...

Spike™ schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Kann man OSX und Suse auch. Und nun?

Ich z.B. hab mir ein Linux als 2tes Betriebssystem draufgemacht, tollerweise gabs dafür keinen Treiber für meinen Siemen W-Lan Router!

Das hat nichts mit Benutzerfreundlichkeit zutun, sondern mit Unterstützung.
Aber wahrscheinlich ist Benutzerfreundlichkeit ja dann auch, das man sich jeder schnell nen Wurm einfangen kann? :lol:

Vorlone schrieb:
Genausogut könnte man fragen warum God of War nicht auf der xbox erscheint.

Warum erscheint das nicht auf der XBox? -> $$$

Naja für mich ist es "Benutzerfreundlich" wenn ich nicht für alle meine Geräte nen Treibe selber programmieren muß ;) (überspitzt formuliert!)

Mal was zur ablenkung :D

Wiigirl06.gif

Wiigirl01.gif

wiibabe-3-2-large.gif

Yeah Baby :D

@Bayek

Ich glaub ich spiel mit :devil2: Ich w´ßte da viel interessanter Spiele :devil:

schleimkeim schrieb:
Wie wäre es denn wenn du dich selbst ein wenig Informierst.Z.B. Monopolstellung und die Bindung der dritt Hersteller (mit ziemlich heftigen Verträgen).

Ich bin sogar sehr gut informiert, da ich die 80er bewusst miterlebt habe :D
Abgesehen davon ist es ein Unterschied, ob man die Third Parties an sich bindet oder diese Aufkauft :lol:

Du vergleichst zwei paar Schuhe! Nintendo hat damals als Monopolist gehandelt, MS handelt schon schlimmer ohne Monopol. Rechne dir aus was passiert wenn die keine Konkurrenz mehr haben ;)

DarkneSSS77 schrieb:
Naja für mich ist es "Benutzerfreundlich" wenn ich nicht für alle meine Geräte nen Treibe selber programmieren muß ;) (überspitzt formuliert!)

Tja, dann ist Siemens eben nicht Benutzerfreundlich! :lol:

Spike™ schrieb:
Das liegt wohl eher an der Verbreitung, findest du nicht? ;)
Hätten Linux und Co. solche Marktanteile wie Windows würden da genauso viele Viren rumschwirren wie bei Windows.

Spike™ schrieb:
schleimkeim schrieb:
Wie wäre es denn wenn du dich selbst ein wenig Informierst.Z.B. Monopolstellung und die Bindung der dritt Hersteller (mit ziemlich heftigen Verträgen).

Ich bin sogar sehr gut informiert, da ich die 80er bewusst miterlebt habe :D
Abgesehen davon ist es ein Unterschied, ob man die Third Parties an sich bindet oder diese Aufkauft :lol:

Du vergleichst zwei paar Schuhe! Nintendo hat damals als Monopolist gehandelt, MS handelt schon schlimmer ohne Monopol. Rechne dir aus was passiert wenn die keine Konkurrenz mehr haben ;)

DarkneSSS77 schrieb:

Tja, dann ist Siemens eben nicht Benutzerfreundlich! :lol:

@Spike Hast du nen Volkshochschulkurs im "Um-den-heissen-Brei-rum-reden" gemacht? ;) Oder gibst du die Kurze als Privatdozent? ;)

TheExorzist schrieb:
Spike™ schrieb:
Das liegt wohl eher an der Verbreitung, findest du nicht? ;)
Hätten Linux und Co. solche Marktanteile wie Windows würden da genauso viele Viren rumschwirren wie bei Windows.

Nein, denk ich nicht. Der Aufbau dieser Systeme machen sie schon von grundauf einfach sicherer. Windows hat sich seit NT4 nichtmehr grundlegend geändert...
BSD / Linux ist einfach sicherer...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom