10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Taddl schrieb:
Liquaron schrieb:
Love-Story in GOW?
Boah zum Glück war das nicht so ;)
Wann hätte die denn spielen sollen?
Übers Mikro?
"Ey Baby der Lokust war für dich Schneckchen"
"Oh du mein Held...." 8-)
:rofl: :rofl2: :rofl3:

Hm... eigentlich ne fette Idee. Jeder hat doch standardmäßig nen Headset. Man hätte ja der Atmosphäre halber die Comments der Lady über das Headset ausgeben können. Das wäre cool gewesen.

klobrille schrieb:
Bis Ende 2007 schafft Sony aller aller höchstens 13 000 000 ... Und das ist wirklich schon sehr großzügig. Insofern am Wenigsten von allen Dreien - MS, Nintendo und eben Sony. Meine Voraussage :)

Das wäre dann ca. so viel, wie damals bei der PS2.

Da waren es nach 13 Monaten 10,6 Mio. nach 16 Monaten 15 Mio.

Swisslink schrieb:
Mell@ce schrieb:
Darji schrieb:
Da haste recht. Doch ich denke bei der PS2 war die Subventionierung nicht so gross und vor allem nicht über eine Zeitspanne von 5 jahren.
Die zeitspanne war sicherlich nicht so groß, weil sie reißenden Absatz fand. Mal sehen wieviele Leute die Ps3 wollen. WEnn Sony genug liefern kann, dann werden es bis ende 2007 sicherlich 20 millionen sein.

Ich schmeiß mich weg :rofl3:
20 Millionen bis Ende 2007 :lol:
Man, Du solltest wirklich nochmal Nachhilfe in Mathe nehmen, ach ne dass nennt sich in der Grundschule ja noch Rechnen :P

20mio is sicher viel zu hoch gegriffen, aber wenn sony genug liefern kann, sind sie bis ende 2007 vor MS, imo ;)
Dazu wären sie leider auf die 20 Mio. PS3 angewiesen, und so viel können sie bis Ende 2007 (eher noch Mitte 08) nicht mal produzieren wie's ausschaut. 8-)

Swisslink schrieb:
Mell@ce schrieb:
Darji schrieb:
Da haste recht. Doch ich denke bei der PS2 war die Subventionierung nicht so gross und vor allem nicht über eine Zeitspanne von 5 jahren.
Die zeitspanne war sicherlich nicht so groß, weil sie reißenden Absatz fand. Mal sehen wieviele Leute die Ps3 wollen. WEnn Sony genug liefern kann, dann werden es bis ende 2007 sicherlich 20 millionen sein.

Ich schmeiß mich weg :rofl3:
20 Millionen bis Ende 2007 :lol:
Man, Du solltest wirklich nochmal Nachhilfe in Mathe nehmen, ach ne dass nennt sich in der Grundschule ja noch Rechnen :P

20mio is sicher viel zu hoch gegriffen, aber wenn sony genug liefern kann, sind sie bis ende 2007 vor MS, imo ;)
Wie soll das rein rechnerisch funktionieren ...? Meint ihr, die Xbox 360 verkauft sich innerhalb dieser Zeit einfach gar nicht mehr?? :P

Das sind die größten kurzen Hiebe für die 360:
- Preissenkung, die 2007 definitiv kommen wird.
- Halo 3.

Ich rechne mit ca. 15 000 000 Ende 2007.
...
Das wäre dann ca. so viel, wie damals bei der PS2.

Da waren es nach 13 Monaten 10,6 Mio. nach 16 Monaten 15 Mio.
War ja auch nur grob geschätzt und sicherlich um einiges realistischer, als Darjis Vorhersage ;)

Darji schrieb:
Ich ahbe auch im Konjunktiv geredet^^

Das was Sony produzieren kann, werden sie auch locker los.

Kenn ich den Spruch nicht irgendwo her? Stimmt... von der PSP...

Mal im Ernst:

Vor Weihnachten... ok
Im Januar... ok

Aber spätestens im Frühjahr wird sich der hohe Preis bemerkbar machen.

Und dann kommt es Ende 2007 wohl hart auf hart. Dann muss die PS3 genügend wichtige Software am Start haben, um den Aufpreis zu rechtfertigen!!!

Ich denke wenn Ninja Gaiden 2 erscheint, wird sich die Konsole so grob gerechnet ungefähr 150.000.000 mal verkaufen. Oder lieg ich da falsch?

klobrille schrieb:
Mog schrieb:
Ich denke wenn Ninja Gaiden 2 erscheint, wird sich die Konsole so grob gerechnet ungefähr 150.000.000 mal verkaufen. Oder lieg ich da falsch?
Hehe :D

Und weitere 150 Millionen wenn Code Chronus erscheint. Das Hauptproblem an der Geschichte ist natürlich Sigma... aber das hat ja jeder schon zweimal...

Mog schrieb:
Du hast dich um 1.000 Einheiten verschätzt.

So falsch wie damit das DOAX 2 ein gutes Spiel ist :P

zur PSP sache. KonsolenMarkt =! Handheldmarkt.

Sony hat halt mal versucht, ein powerhandheld zu verkaufen und das ist zwar nicht total fehlgeschlagen, aber nicht so gelaufen wie erwartet.

Swisslink schrieb:

Gibs zu. Du gehts mit Darji in eine Klasse :D
Wie zum Geier soll das denn funktionieren.
Selbst wenn, und dieses wenn steht auf mehr als wackeligen Beinen, sie es schaffen sollten ihre Produktion bis zum Maximum hoch zu fahren, dann wären das eine Mio Geräte pro Monat. Mit den maximal zwei Mio bis Jahresende wären das also 14Mio Geräte bis Ende 2007.

Die 360 verkauft sich aber bis Ende 2007 mindestens noch weitere 7Mio Mal und das ist meiner persönlichen Meinung mindestens 3Mio zu wenig :)
Aber sei's drum
Bis Ende des Jahres liegt die 360 bei ca. 8Mio plus die 7Mio für nächstes Jahr macht 15Mio.
Das wären aber durchverkaufte Einheiten und bei Sony nur Ausgelieferte.
Aber das ist das Worst-Case Szenario für MS und das Beste für Sony.
Außerdem stellt sich die Frage ob es wirklich so viele User gibt, die den PS3 Anfangspreis zahlen würden, denn mit einer Preissenkung ist wohl wenn überhaupt, erst Ende nächsten Jahres zu rechnen.

Da wir jetzt alles herzhaft über die von euch gemachten Prognosen gelacht haben wenden wir uns mal wieder der Realität zu :)

Und die wird wohl ungefähr folgendermaßen für Ende 2007 aussehen.

PS3 6-8Mio
360 16-18Mio

Das wird noch ein verdammt steiniger Weg für Sony 8-)

klobrille schrieb:
War ja auch nur grob geschätzt und sicherlich um einiges realistischer, als Darjis Vorhersage ;)

Das auf alle Fälle.

Und mit 12-13 Mio. kann man 2007 mit Sicherheit auch keine Xbox 360 mehr einholen.

Beim Wii wage ich da mal keine Prognose, der Japan-Start lag aber deutlich (=3-fache Menge) über dem Cube-Launch dort.

Taddl schrieb:
Jinpachi schrieb:
Liquaron schrieb:
Rolyet schrieb:

In dem Link seh ich nur Zelda :neutral:

er hats doch vorher gesagt das da der Link is :rofl3:

@Rolyet :goodwork:
Ich hab das als Anspielung auf Links *dezent* schwuchtliges Aussehen verstanden. ;) :D

Ruhe, Legolas aus Herr der Ringe ist auch cool obwohl er etwas zierlicher aussieht! Oder willst du etwa das Legolas dir deine 3 edlen Teile unter der Gürtellinie abschiesst? Wohl gemerkt, mit einem Schuss natürlich! ;)

Darji schrieb:
zur PSP sache. KonsolenMarkt =! Handheldmarkt.

Sony hat halt mal versucht, ein powerhandheld zu verkaufen und das ist zwar nicht total fehlgeschlagen, aber nicht so gelaufen wie erwartet.

Und nun versucht man eine Powerkonsole zu verkaufen - gleiches Spiel:

- Hoher Preis
- Multimedia
- Neues Disc-Format (immerhin nicht PS3-only)
- Lieferengpässe

Sicher sind die Märkte nicht exakt gleich... aber auch nicht so verschieden, wie es uns die Sony-Fans seit dem "Sieg" des DS glauben lassen wollen!

Oh Mann, langsam frage ich mich, warum ich überhaupt überlege mir neben meiner 360 noch ne Konsole zu holen.

Mit Viva Pinata kam der nächste Must Have!
MS bietet mit ihrer Konsole alle was man braucht!

Rennspiele - mit Forza2 und PGR4 für die Zukunft 2 der besten Rennspielserien und mit Dirt noch ein fettes Off Road!

Ego Shooter - BioShock und Halo 3 werden wie ein Bombe einschlagen

Ost RPG´s - Blue Dragon und Lost Odyssey lassen schon jetzt die Muskeln spielen und Eternal Sonata wird auch immer geiler

West RPG´s - Fable 2 und Mass Effect, wobei das letztere durch die (Noch) Exklusivivtät wohl richtig burnen wird

Jump& Runs - Nach Viva Pinata bin ich vollends überzeugt, dass Rare so stark wie vor ein paar Jahren ist!

Action - Lost Planet, GTA 4 und Crackdown

Action Adventure - Resi 5 und Alan Wake

Und außerdem sind noch Guitar Hero 2, die COOP Kracher Army of Two und Kane&Lynch und Epics Meisterwrke Gears of War und Unreal 07!

Wer braucht schon Wii oder PS3! lächerlich

Unreal 07 ist bisher nix mit 360 nur PC und PS3. ^^

Und sonst kein Verlust :P

Ganz nebenbei - was hat Sony jetzt gleich nochmal gegen die Virtual Console des Wii zu bieten?

Irgendwas mit Arcade und Neo Geo hab ich aufgeschnappt... wann soll das starten? PSone-Titel zum Download (für die PSP, oder auch PS3?) gibt es ja schon...

Howard schrieb:
Oh Mann, langsam frage ich mich, warum ich überhaupt überlege mir neben meiner 360 noch ne Konsole zu holen.

Mit Viva Pinata kam der nächste Must Have!
MS bietet mit ihrer Konsole alle was man braucht!

Rennspiele - mit Forza2 und PGR4 für die Zukunft 2 der besten Rennspielserien und mit Dirt noch ein fettes Off Road!

Ego Shooter - BioShock und Halo 3 werden wie ein Bombe einschlagen

Ost RPG´s - Blue Dragon und Lost Odyssey lassen schon jetzt die Muskeln spielen und Eternal Sonata wird auch immer geiler

West RPG´s - Fable 2 und Mass Effect, wobei das letztere durch die (Noch) Exklusivivtät wohl richtig burnen wird

Jump& Runs - Nach Viva Pinata bin ich vollends überzeugt, dass Rare so stark wie vor ein paar Jahren ist!

Action - Lost Planet, GTA 4 und Crackdown

Action Adventure - Resi 5 und Alan Wake

Und außerdem sind noch Guitar Hero 2, die COOP Kracher Army of Two und Kane&Lynch und Epics Meisterwrke Gears of War und Unreal 07!

Wer braucht schon Wii oder PS3! lächerlich

Bei Wii kannste aber wenigstens noch ne neue Steuerung kennenlernen, du als XBox360 Besitzer hast dann also rein garnichts von ner PS3, ausser du kannst auf MGS4 oder FF13 garnicht verzichten! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom