10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Hmmm

Microsoft shares have declined after it was revealed that worldwide sales of Xbox are not hitting their estimated targets.

Bloomberg.co.uk is reporting that sales of the Xbox in the USA trailed Analysts expectations by 33%, for the month of November. Microsoft apparently shifted 468,000 units, whilst Industry business boffin Bob Austrian (Banc of America Securities) had predicted sales of 700,000.

"Industry growth rates, for both consoles and video games, may be slowing, or at least, seasonally weaker than expected," Austrian commented.

In Australia Sony Computer Entertainment Managing Director Michael Ephraim said last week " Indications are that the Xbox is not selling as well as Microsoft expected. we are told by mass retailers like Harvey Norman that sales are slow. There is no doubt that Microsoft will be impacted by the launch this month of the Nintendo Wii. This product came from left of centre and now there are 3 players sitting at the table with strong offerings, Sony Microsoft and Nintendo. We have to live with the fact that we do not have the PS3 but we are still selling thousands of PS2 consoles".

http://www.smarthouse.com.au/Games_And_Devices/Console?Article=/Games And Devices/Console/G8D9F8E3

Wenn das wahr ist, dann mal gute Nacht 360 :lol:

Wow! Es ist nicht das eingetroffen was einige Analysten gerne gehabt hätten :o deswegen geht jetzt MS und die 360 unter .... :rolleyes:

Mell@ce schrieb:
NPD nur USA
VG Charts komplett Nordamerika.

Deshalb liegen natürlich die VG Charts etwas höher als die der NPD Group.

VGCharts = geschätze oder ausgedachte Zahlen
Nicht umsonst wurde die Seite im GAF gebannt...

Mog schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Giantlink schrieb:
Mell@ce schrieb:
Das ist kein Widerspruch. Ich habe ja geschrieben "Wer sich [nur] den Wii kauft". Und dann gibts Du mir ja recht. Echte Gamer holen sich auf jedenfall eine 360 oder eben eine PS3.
Laber doch keinen Müll. Bin ich kein echter Gamer, weil ich mir keine XBox 360 bzw. PS3 kaufe, sondern nur den Wii? Der Wii bietet genau wie die Konkurrenz Spiele für "Hardcore"-Gamer (z.B. Zelda, Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Super Smash Bros. Brawl, Excite Truck, ...).

Ich bin der lebende Beweis dafür, dass du Schei*e redest. Aber lassen wir das. Ich bin ja ein Non-Gamer und hab keine Ahnung... :rolleyes:

Warum so agressiv? Es ist Mell@ce Meinung und fertig! ICh denke übrigends genauso! Der Wii ist ne schöne Konsole, aber für mich nur wegen der VC und als Partykonsole interessant! :o Und jetzt? ist das vielleicht ein Problem?

Ich möchte eben Multiplattform Spiele lieber auf meiner 360 spielen weil sie dort besser aussehen! Fertig!

Ist halt ne Definition von Hardore-Gamer. Das solltet ihr erstmal ausmachen.

Hatten wir doch schon Mog :) Sind wir auch auf keinen grünen Zweig gekommen :)

Wow! Es ist nicht das eingetroffen was einige Analysten gerne gehabt hätten deswegen geht jetzt MS und die 360 unter ....
Es zeigt aber ganz deutlich, das MS jetzt nicht mehr alleine auf dem MArkt ist. Und sie sich jetzt wohl etwas mehr anstrengen sollten.

Swisslink schrieb:
Captain Smoker schrieb:
B@¥ek schrieb:
"PS3 wird die X360 noch 2007 weltweit überholen...."

Das wird sie. 6 Millionen bis März sagt Sony, bis dahin werden sie ihre produktionproblem behoben haben, und der OWNAGEZUG wird beginnen :)
6 Millionen bis März verkaufen wird SONY genauso wenig wie M$ in Japan Marktführer wird ;)

6mio bis März schafft nur Nintendo, stimmt :P
Naja, da wäre ich mir auch nicht so sicher... ;)

Wenn das wahr ist, dann mal gute Nacht 360

Wer im Glashaus sitzt....

Sorry Darji aber selbst wenn es stimmen sollte das nur rund 500k in den USA verkauft wurden, sind das mehr wie Sony in Japan und den USA im November verkaufen konnte.. und der Vorsprung wächst und wächst selbst nach dem Launch.. owned...

Sorry aber wenn Sony Ihre Produktionsprobs und die Software-Ratio nicht in den Griff bekommt.. dann GUTE NACHT PS3

America`s Most Wanted schrieb:
Mell@ce schrieb:
Weiterhin rechnet Nextgenwars die ausgelieferten und VG Charts die durchverkauften Einheiten auf.

Nexgenwars rechnet überhaupt nichts aus, die schätzen und vermuten, mehr nicht. Genau wie VGCharts. Bei Nexgenwars kommt allerdings noch ein billiger Javascript-Counter dazu, damit es "cool" aussieht...

Nenn es wie du willst.
Fakt ist aber, dass sie immer nur für einen kurzen Zeitraum hochrechen oder meinetwegen auch schätzen.
Sind offizielle Zahlen da, passen sie den Zähler eben an. Mal muss dabei mehr, mal weniger korrigiert werden. Aber wenn nach offiziellen Quellen bis Ende Oktober ca. 5Mio Konsolen verkauft wurden und Ende Nov. es dann um die 6Mio waren, wenn die Quellen raus sind, dann wird der Zähler logischerweise schon um einiges weiter sein, da ja die Zeit auch nicht stehen geblieben ist

Offizielle Zahlen kommen ja meist erst Mitte des nächsten Monats und gerade im Dez. wird sich die 360 schätzungsweise um die 2Mio Mal weltweit verkaufen. Wenn der Zähler bei VG-Charts also Mitte Dez. auf etwa einer Millionen höher steht als es die letzten offiziellen Zahlen belegen, dann ist das völlig legitim und in Ordnung, denn die Differenz wurde ja in der ersten Dezemberhälfte annähernd durchverkauft.

DarkneSSS77 schrieb:
Darji schrieb:
Hmmm

Microsoft shares have declined after it was revealed that worldwide sales of Xbox are not hitting their estimated targets.

Bloomberg.co.uk is reporting that sales of the Xbox in the USA trailed Analysts expectations by 33%, for the month of November. Microsoft apparently shifted 468,000 units, whilst Industry business boffin Bob Austrian (Banc of America Securities) had predicted sales of 700,000.

"Industry growth rates, for both consoles and video games, may be slowing, or at least, seasonally weaker than expected," Austrian commented.

In Australia Sony Computer Entertainment Managing Director Michael Ephraim said last week " Indications are that the Xbox is not selling as well as Microsoft expected. we are told by mass retailers like Harvey Norman that sales are slow. There is no doubt that Microsoft will be impacted by the launch this month of the Nintendo Wii. This product came from left of centre and now there are 3 players sitting at the table with strong offerings, Sony Microsoft and Nintendo. We have to live with the fact that we do not have the PS3 but we are still selling thousands of PS2 consoles".

http://www.smarthouse.com.au/Games_And_Devices/Console?Article=/Games And Devices/Console/G8D9F8E3

Wenn das wahr ist, dann mal gute Nacht 360 :lol:

Wow! Es ist nicht das eingetroffen was einige Analysten gerne gehabt hätten :o deswegen geht jetzt MS und die 360 unter .... :rolleyes:

Hm, wenn sie 468k ausgeliefert haben und die nicht verkaufen konnten, dann siehts schlecht aus :P

Captain Smoker schrieb:
Hazuki schrieb:
Mensch Captain Smoker Mell@ce hat es doch prima erklärt !

Und das der Wii keine Konsole sei hat er doch auch nicht gesagt!
Bei jeder Garfikdiskussion wird gesagt das der Wii andere Prioritäten setzt und genau das meinte Mell@ce damit !
Von Grafik hat er nicht gesprochen.

Ich weis, dass auch die meisten so denken wie er, dass der Wii eine "andere Konsole" ist, doch wie gesagt, er ist nicht mehr oder weniger "echte Konsole"
als seine Konkurrenz.

Hoffe du verstehst was ich meine :)

Ja ich weiß was du meinst, aber ich weiß auch was Mell@ce versucht zu erklären und da habt ihr beide Recht !

Schließlich liegt das auch im Auge des Betrachters und auf dessen Erwartungen und Gameverhalten!

Was Verkaufszahlen angeht darf man aber imo keinen Unterschied machen da es einfach ein Produkt ist welches eine Firma verkaufen will !

B@¥ek schrieb:
Vincent schrieb:

Nächstes Jahr sind die dann endgültig geschichte. Sie hatten ihre chance, aber leider haben sie die verspielt.
Naja, so hart würde ich es nicht ausdrücken^^

Jedenfalls glaube ich trotzdem, dass Platz 3 dieses mal für M$ reserviert ist.

- Japan fehlt
- Verkauft sich in einem Jahr ohne Konkurrenz schon wirklich nicht berauschend
- Jetzt ist Konkurrenz da und besser wird deshalb sicherlich nicht

Hazuki schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Hazuki schrieb:
Mensch Captain Smoker Mell@ce hat es doch prima erklärt !

Und das der Wii keine Konsole sei hat er doch auch nicht gesagt!
Bei jeder Garfikdiskussion wird gesagt das der Wii andere Prioritäten setzt und genau das meinte Mell@ce damit !
Von Grafik hat er nicht gesprochen.

Ich weis, dass auch die meisten so denken wie er, dass der Wii eine "andere Konsole" ist, doch wie gesagt, er ist nicht mehr oder weniger "echte Konsole"
als seine Konkurrenz.

Hoffe du verstehst was ich meine :)

Ja ich weiß was du meinst, aber ich weiß auch was Mell@ce versucht zu erklären und da habt ihr beide Recht !

Schließlich liegt das auch im Auge des Betrachters und auf dessen Erwartungen und Gameverhalten!

Was Verkaufszahlen angeht darf man aber imo keinen Unterschied machen da es einfach ein Produkt ist welches eine Firma verkaufen will !
Dito, jeder hat seine Sichtweise :)

Darji schrieb:
Wow! Es ist nicht das eingetroffen was einige Analysten gerne gehabt hätten deswegen geht jetzt MS und die 360 unter ....
Es zeigt aber ganz deutlich, das MS jetzt nicht mehr alleine auf dem MArkt ist. Und sie sich jetzt wohl etwas mehr anstrengen sollten.

Mann Darji, da kommen 2 neue Konsolen raus! Klar werden die erstmal gekauft! Die Diskussion können wir im Juni 2007 führen wenn alle Konsolen (in ausreichender Menge) verfügbar sind!

Moment Darkness. Haben die 360er nicht immer geprahlt das das egal ist und das sie locker 8-9 millionen verkaufen werden bis Ende des Jahres? Die 360er (Mell@ce und Co) sollten endlich mal aufwachen, und sehen das jetzt die Kokuren da ist, und die 360 ihren Vorteil verspielt hat.

DarkneSSS77 schrieb:
Darji schrieb:

Mann Darji, da kommen 2 neue Konsolen raus! Klar werden die erstmal gekauft! Die Diskussion können wir im Juni 2007 führen wenn alle Konsolen (in ausreichender Menge) verfügbar sind!

Genauso siehts aus ! Ich sagte es schonmal , der Next Gen War ist ein Längerer Weg als die meißten glauben !!!

Darji schrieb:
Moment Darkness. Haben die 360er nicht immer geprahlt das das egal ist und das sie locker 8-9 millionen verkaufen werden bis Ende des Jahres? Die 360er (Mell@ce und Co) sollten endlich mal aufwachen, und sehen das jetzt die Kokuren da ist, und die 360 ihren Vorteil verspielt hat.

Einen Vorteil haben sie erst verspielt, wenn Sony sie eingeholt hat...

Darji schrieb:

Mein lieber darji , der Vorteil seitens der X360 liegt doch auf der Hand ! Sie haben einen Puffer erzeugt und die Konsolen samt Top Titeln in ausreichender Menge plus die Ausgereiftheit des ganzen Onlinesystems :wink2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom