10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der einizge gute Markt für die 360 ist die USA, Europa ist auch nicht wirklich MS land^^

Also Wii als nicht Hardcore tauglich zu markern finde ich die reinste Blasphemie.

Ich für meinen Teil hatte einen Amiga, ein NES, ein SNES, einen Megadrive, eine PS1, ein N64, eine PS2 einen GameCube und in 3-4 Tagen einen Wii!

Aber die 360 kommt bestimmt auch irgendwann, als ZWEIT-Konsole versteht sich.

first things first :)

DarkneSSS77 schrieb:
Puh! Dass immer JAPAN als Indikator herhalten muß, dass die PS3 bald die 360 überholt :-?

Wo wir doch alle wissen, dass sich die 360 in Japan beschissen verkauft! Und deshalb sollte man JAPAN auch nicht als Indikator nehmen, denn in allen anderen Ländern verkauft sich die 360 sehr gut!

Naja, nicht einmal 2 Mio in Europa in einem Jahr finde ich nicht unbedingt beeindruckend...

Weil der Wii eben eine andere Konsole ist.
Der Cube reihte sich eigentlich nahtlos in die Riege der anderen Konsolen ein. Der Wii aber nicht.
Mensch, das ist doch nicht negativ gemeint, nur kann man in dieser Generation nicht alles auf dem Wii zocken wie auf den anderen Konsolen. Das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt wobei man hier noch abwarten muss in weit eben die Steuerung des Wii sich da hervorhebt.
Bisher gibts viel positives aber auch viel negatives darüber zu lesen.

Genau meine Meinung! :goodwork:

Mell@ce schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Mell@ce schrieb:
Swisslink schrieb:
Das ist ein Widerspruch XD
Je unterschiedlicher die Konsolen, desto grösser die Wahrscheinlichkeit dass sich jemand beide kauft XD

Das ist kein Widerspruch. Ich habe ja geschrieben "Wer sich [nur] den Wii kauft". Und dann gibts Du mir ja recht. Echte Gamer holen sich auf jedenfall eine 360 oder eben eine PS3.
Bin seit der NES-Ära dabei und über solche Sätze kann ich nur lachen :lol:

Was priviligiert die PS3 und die 360 denn bitte mehr "Hardcoregamerkonsole" als der Wii zu sein?
Die Grafik?

Naja..... :neutral:

Weil der Wii eben eine andere Konsole ist.
Der Cube reihte sich eigentlich nahtlos in die Riege der anderen Konsolen ein. Der Wii aber nicht.
Mensch, das ist doch nicht negativ gemeint, nur kann man in dieser Generation nicht alles auf dem Wii zocken wie auf den anderen Konsolen. Das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt wobei man hier noch abwarten muss in weit eben die Steuerung des Wii sich da hervorhebt.
Bisher gibts viel positives aber auch viel negatives darüber zu lesen.
Ich frage mich auch immer wieder wieso der Wii eine andere Konsole sein soll, dass einzige wodurch sich der Wii zur Konkurrenz unterscheidet ist die Art der Steuerungsmöglichkeit, die auch die PS3 in einer abgespeckten Version bietet, ist aber trotzdem laut den meisten hier auch "eine Gamerkonsole".

Naja, wie auch immer, der Wii ist ne Konsole wie die beiden anderen auch, nicht mehr und auch nicht weniger :)

Breac schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Puh! Dass immer JAPAN als Indikator herhalten muß, dass die PS3 bald die 360 überholt :-?

Wo wir doch alle wissen, dass sich die 360 in Japan beschissen verkauft! Und deshalb sollte man JAPAN auch nicht als Indikator nehmen, denn in allen anderen Ländern verkauft sich die 360 sehr gut!

Naja, nicht einmal 2 Mio in Europa in einem Jahr finde ich nicht unbedingt beeindruckend...

Tja wir sind halt auch im "Geiz ist Geil Land" :) wird die PS3 auch noch merken :)

@Bayek Na dann wird MS halt 2ter oder 3ter! mir auch egal solange sie die Spiele rausbringen die ich mag :) und die Konsole selbst ist schon echt klasse! Und ich hatte schon einige Konsolen! XBL ist für mich einzigartig!

Breac schrieb:
Mell@ce schrieb:
Swisslink schrieb:
ÄHM, das ist wahr ;)
verkauft sind derzeit etwa 5mio, also bis ende Oktober ;)
Komisch dass wir aber schon Dezember haben. Widerspruch ? :)

Wir haben ja auch keine Novemberdaten...

Dann kannst Du aber nicht von "bis jetzt" reden.

Und noch mal zu den Zahlen
NPD nur USA
VG Charts komplett Nordamerika.

Deshalb liegen natürlich die VG Charts etwas höher als die der NPD Group.

Weiterhin rechnet Nextgenwars die ausgelieferten und VG Charts die durchverkauften Einheiten auf.
Deshalb liegen logischerweise die Nextgenwars-Zahlen höher als die VG Charts.

Warum schreibe ich das eigentlich.
Spätestens auf der übernächsten Seite kommt eh wieder jemand der das System nicht rafft :shakehead:

Mell@ce schrieb:
Das ist kein Widerspruch. Ich habe ja geschrieben "Wer sich [nur] den Wii kauft". Und dann gibts Du mir ja recht. Echte Gamer holen sich auf jedenfall eine 360 oder eben eine PS3.
Laber doch keinen Müll. Bin ich kein echter Gamer, weil ich mir keine XBox 360 bzw. PS3 kaufe, sondern nur den Wii? Der Wii bietet genau wie die Konkurrenz Spiele für "Hardcore"-Gamer (z.B. Zelda, Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Super Smash Bros. Brawl, Excite Truck, ...).

Ich bin der lebende Beweis dafür, dass du Schei*e redest. Aber lassen wir das. Ich bin ja ein Non-Gamer und hab keine Ahnung... :rolleyes:

Mensch Captain Smoker Mell@ce hat es doch prima erklärt !

Und das der Wii keine Konsole sei hat er doch auch nicht gesagt!
Bei jeder Garfikdiskussion wird gesagt das der Wii andere Prioritäten setzt und genau das meinte Mell@ce damit !

Mell@ce schrieb:
Breac schrieb:
Mell@ce schrieb:
Swisslink schrieb:
ÄHM, das ist wahr ;)
verkauft sind derzeit etwa 5mio, also bis ende Oktober ;)
Komisch dass wir aber schon Dezember haben. Widerspruch ? :)

Wir haben ja auch keine Novemberdaten...

Dann kannst Du aber nicht von "bis jetzt" reden.

Und noch mal zu den Zahlen
NPD nur USA
VG Charts komplett Nordamerika.

Deshalb liegen natürlich die VG Charts etwas höher als die der NPD Group.

Weiterhin rechnet Nextgenwars die ausgelieferten und VG Charts die durchverkauften Einheiten auf.
Deshalb liegen logischerweise die Nextgenwars-Zahlen höher als die VG Charts.

Warum schreibe ich das eigentlich.
Spätestens auf der übernächsten Seite kommt eh wieder jemand der das System nicht rafft :shakehead:
Selbst wenn, VGcharts schätzen ihre Zahlen nur mehr oder weniger gut, genauso wie sie keine Quellen zu den Zahlen haben.

Mell@ce schrieb:

Nexgenwars rechnet überhaupt nichts aus, die schätzen und vermuten, mehr nicht. Genau wie VGCharts. Bei Nexgenwars kommt allerdings noch ein billiger Javascript-Counter dazu, damit es "cool" aussieht...

B@¥ek schrieb:
muss ich dir raussuchen, aber lies dir doch den thread durch, es sind knapp an die 5 Millionen....
Knapp 5 Mio.? Du weißt schon dass wir jetzt Dezember haben und nicht mehr August? :lol:

B@¥ek schrieb:
Gut möglich. Vielleicht ist ja auch deshalb die X360 in den USA teilweise ausverkauft. :P

LOL, hast du ne quelle dafür?
Nur die Berichte diverser Käufer. Die offiziellen Zahlen werden dann ja zeigen, wie gut oder schlecht sie sich verkauft hat.

B@¥ek schrieb:
"PS3 hat die X360 bereits in Japan überholt..."

Naja, mit der nächsten lieferung ist MS in Japan geschichte.
Na ja, mal abwarten. Aber es ging mir nur darum, dass Du offensichtlich ziemlich schlecht informiert bist aber doch ziemliche Sprüche vom Stapel lässt. Oder gerade deswegen? ;)

B@¥ek schrieb:
versuch nicht immer alles schönzureden, frag dich lieber warum Sony in ein paar Tagen in Japan fast so viel verkauft wie MS in nem ganzen JAhr :rofl3:
Merkst du nicht das zwischen MS und Sony Dimensionen liegen wenn es um die beliebtheit, Image geht?
In Japan schon, klar. Aber ich sehe auch, welche Produktionsprobleme Sony hat und wie weit sie dadurch bereits weltweit ins hintertreffen geraten sind.

B@¥ek schrieb:
"PS3 wird die X360 noch 2007 weltweit überholen...."

Das wird sie. 6 Millionen bis März sagt Sony, bis dahin werden sie ihre produktionproblem behoben haben, und der OWNAGEZUG wird beginnen :)
sagt Sony.
PS3 launcht Spring 06 in Japan.
PS3 launcht Herbst 06 Weltweit.
Sony launcht mit 500k in USA und 100k in Japan.
Sony launcht mit 400k in USA und 80k in Japan.

Tatsl. sind dann wohl nur so 200k in den USA geworden.

Aber klar, die 6 Mio bis März schaffen sie trotzdem und der März-Launch in Europa ist auch zu 100% sicher. Wenn Sony das sagt, gibts keinen Zweifel daran. :lol:

Hazuki schrieb:
Mensch Captain Smoker Mell@ce hat es doch prima erklärt !

Und das der Wii keine Konsole sei hat er doch auch nicht gesagt!
Bei jeder Garfikdiskussion wird gesagt das der Wii andere Prioritäten setzt und genau das meinte Mell@ce damit !
Von Grafik hat er nicht gesprochen.

Ich weis, dass auch die meisten so denken wie er, dass der Wii eine "andere Konsole" ist, doch wie gesagt, er ist nicht mehr oder weniger "echte Konsole"
als seine Konkurrenz.

Hoffe du verstehst was ich meine :)

Giantlink schrieb:
Mell@ce schrieb:
Laber doch keinen Müll. Bin ich kein echter Gamer, weil ich mir keine XBox 360 bzw. PS3 kaufe, sondern nur den Wii? Der Wii bietet genau wie die Konkurrenz Spiele für "Hardcore"-Gamer (z.B. Zelda, Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Super Smash Bros. Brawl, Excite Truck, ...).

Ich bin der lebende Beweis dafür, dass du Schei*e redest. Aber lassen wir das. Ich bin ja ein Non-Gamer und hab keine Ahnung... :rolleyes:

Warum so agressiv? Es ist Mell@ce Meinung und fertig! ICh denke übrigends genauso! Der Wii ist ne schöne Konsole, aber für mich nur wegen der VC und als Partykonsole interessant! :o Und jetzt? ist das vielleicht ein Problem?

Ich möchte eben Multiplattform Spiele lieber auf meiner 360 spielen weil sie dort besser aussehen! Fertig!

Hmmm

Microsoft shares have declined after it was revealed that worldwide sales of Xbox are not hitting their estimated targets.

Bloomberg.co.uk is reporting that sales of the Xbox in the USA trailed Analysts expectations by 33%, for the month of November. Microsoft apparently shifted 468,000 units, whilst Industry business boffin Bob Austrian (Banc of America Securities) had predicted sales of 700,000.

"Industry growth rates, for both consoles and video games, may be slowing, or at least, seasonally weaker than expected," Austrian commented.

In Australia Sony Computer Entertainment Managing Director Michael Ephraim said last week " Indications are that the Xbox is not selling as well as Microsoft expected. we are told by mass retailers like Harvey Norman that sales are slow. There is no doubt that Microsoft will be impacted by the launch this month of the Nintendo Wii. This product came from left of centre and now there are 3 players sitting at the table with strong offerings, Sony Microsoft and Nintendo. We have to live with the fact that we do not have the PS3 but we are still selling thousands of PS2 consoles".

http://www.smarthouse.com.au/Games_And_Devices/Console?Article=/Games And Devices/Console/G8D9F8E3

Wenn das wahr ist, dann mal gute Nacht 360 :lol:

DarkneSSS77 schrieb:
Giantlink schrieb:
Mell@ce schrieb:

Warum so agressiv? Es ist Mell@ce Meinung und fertig! ICh denke übrigends genauso! Der Wii ist ne schöne Konsole, aber für mich nur wegen der VC und als Partykonsole interessant! :o Und jetzt? ist das vielleicht ein Problem?

Ich möchte eben Multiplattform Spiele lieber auf meiner 360 spielen weil sie dort besser aussehen! Fertig!

Ist halt ne Definition von Hardore-Gamer. Das solltet ihr erstmal ausmachen.

Swisslink schrieb:
Captain Smoker schrieb:
B@¥ek schrieb:
"PS3 wird die X360 noch 2007 weltweit überholen...."

Das wird sie. 6 Millionen bis März sagt Sony, bis dahin werden sie ihre produktionproblem behoben haben, und der OWNAGEZUG wird beginnen :)
6 Millionen bis März verkaufen wird SONY genauso wenig wie M$ in Japan Marktführer wird ;)

6mio bis März schafft nur Nintendo, stimmt :P
Naja, da wäre ich mir auch nicht so sicher... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom