10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
In Japan wird es das schon. Zumindest bis DQ angekündigt wird^^

Und nicht nur da verleitet es millionen von Leuten sich eine PS3 zu kaufen^^

Sollten sich die 2 DQ Serien für DS und Wii gut verkaufen, kannste sicher sein das ein DQ9 wohl auf dem WIi wahrscheinlicher ist... ;)

Und ob FF13 in Japan soviel reissen wird? Ist ein einzelner Titel und selbst viele die das Game haben wollen, könnten es vielleicht garnicht kriegend a die PS3 zu teuer für viele ist! ;)

Der Preis sollte in Japan nciht wirklich ins gewicht fallen. Und ich glaube immernoch nicht, dass es dsa nächste richtige DQ auf dem Wii geben wird.

Crisis Core wird der PSP auch enorm helfen. Denke mal so an die 3-5 millionen neue PSP^^

Das mag ja sein, das bringt der PS3 aber herzlich wenig wenn sie sich bis dahin nicht gut verkaufen würde. Ist jetzt nur theoretisch, aber mal angenommen bis Ende 2007 überholt die PS3 die Xbox360 nicht und der Wii gibt auch vollgas und lässt beide hinter sich (danach siehts ja im Moment aus), was glaubst du werden die Entwickler tuen? Die sind ja keine Wohlfahrtsentwickler die sagen "Ach, armes Sony, wir machen euch ein paar Toptitel, auch wenn eure Userbase kleiner als bei der Konkurenz ist". Entwickler verschenken nix, die wollen ja auch nur geld sehen und das lässt sich nur machen indem sich die Software gut absetzt und das wiederrum ist auf einer Konsole die sich häufig verkauft wohl eher der Fall als auf einer die bei den Konsolen nur an Dritter Stelle liegt... Dann bleibt es auch bei den paar Toptiteln die du erwähnt hast, ähnlich wie bei der Dreamcast...

Wenn die PS3 erstmal in fahrt kommt, also ab März nächstes jahr, dann werden die 360 Verkaufzahlen immer weniger werden, das liegt zum teil an der giganischen Fanbase und der hohen nachfrage für die PS3. Bis ende 07(vieleicht auch schon davor) wird die PS3 ander 360 vorbeiziehen...in Japan haben sie dafür ja nur ein paar tage gebraucht :rofl3:
Der Wii wird sich schon sehr gut verkaufen, aber das auch nur am anfang, sobald die Fanbase bedient ist, werden die VZ immer weniger werden. Nimm dir ein bsp am Cube.... ;)

Das hauptproblem sehe ich immer noch bei der konkurenz, beide Konsolen also Wii und 360 sind nichts halbes und nichts ganzes.
Beim Wii ist die steuerung zwar neuartig, und sehr interessant, dafür ist der technisch leider nicht auf der höhe der Zeit.

Beid der 360 wird zwar immer von HD Konsole geredet, nur fehlt der Konsole ein richtiges HD Laufwerk. Das witzigste ist aber, das die Xbox Fans immer behaupten das Sony uns nen BD Player aufzwingen will, und sie sich dadurch verarscht vorkommen. Nun aber kaufen mehr als die hälfte von denen das HD-DVD Laufwerk :rofl3:
Dazu kommt noch das das HD-DVD Laufwerk nicht für Spiele geeignet ist :lol2:
Sony bietet den PS3 käufern ein komplett System für die Zukunft an, nix mit nachkaufen von irgendwelchem zusatzmüll. Man bezahlt einmal seine 500 bzw 600€ und bekommt dafür eine komplettsorglos packet :)

Darji schrieb:
In Japan wird es das schon. Zumindest bis DQ angekündigt wird^^

Und nicht nur da verleitet es millionen von Leuten sich eine PS3 zu kaufen^^
Hmm, sei dir da nicht so sicher, der NSD hat auch mit neuen Spielen die PSP weggeblasen!
Mal schauen...

Wenn DQ rauskommt wird es eine mehr als ausreichende Hardwarebaisis geben und bis dahin haben die Japaner eh jeweils einen Wii und ne PS3. Jedenfalls die Gamer unter den Wii leuten.

200.000 PS3 wurden also in den USA ausgeliefert, wenn das nicht lächerlich ist, weiß ich auch nicht :rolleyes:

Darji schrieb:
Crisis Core wird der PSP auch enorm helfen. Denke mal so an die 3-5 millionen neue PSP^^

In Japan ganz gewiss nicht...

Der Wii hat sich übrigens in Japan doppelt so oft verkauft wie SNES und GCN, das N64 lag bei 300.000. Beim GCN gab es zudem keinen Ausverkauf ;)
Derzeit sieht es imo so aus, als könnte Nintendo in Europa und Japan Marktführer werden, da in beiden das erfolgreiche DS Konzept genutzt wird.

Darji schrieb:
Der Preis sollte in Japan nciht wirklich ins gewicht fallen. Und ich glaube immernoch nicht, dass es dsa nächste richtige DQ auf dem Wii geben wird.

Ich denke, dass Crisis Core nichtmal 3 Millionen Einheiten absetzen wird, geschweige denn 3 Millionen PSPs verkaufen kann. Würde mich nicht wundern, wenn die Verkaufszahlen unter denen von FFIII DS liegen werden. FFXIII ist ein anderes Kaliber, aber bis das erscheint, ist es ohnehin noch eine ganze Weile hin...

Der Wii hat sich 400k mal gestern verkauft. Aber immernoch nichts im vergleich zur PS2 wo es in 2 tagen 1 million waren^^

Breac schrieb:
Darji schrieb:

In Japan ganz gewiss nicht...

Der Wii hat sich übrigens in Japan doppelt so oft verkauft wie SNES und GCN, das N64 lag bei 300.000. Beim GCN gab es zudem keinen Ausverkauf ;)
Derzeit sieht es imo so aus, als könnte Nintendo in Europa und Japan Marktführer werden, da in beiden das erfolgreiche DS Konzept genutzt wird.
Crisis Core?
Sry, aber :rofl:

Das Spiel wird die PSP auch nicht retten können!

Und gut, der erfolgreichste Japan Start einer N Konsole, gut so :D

Darji schrieb:
Der Wii hat sich 400k mal gestern verkauft. Aber immernoch nichts im vergleich zur PS2 wo es in 2 tagen 1 million waren^^

Gab ja auch gar nicht genug Einheiten :rolleyes:
Und für die eine Million hätt ich gern mal ein Quelle^^
Ich hab was von 700.000 im Ohr^^

Darji schrieb:

Wären 2 Mio Wiis vorhanden gewesen, wären die genauso weg. 3000 Leute haben vor dem Toys R Us in Japan gewartet und die meisten davon haben nichtmal nen Wii bekommen. Die Nachfrage ist einfach zu enorm als das 400k ausreichen. Die 250k die Nintendo wöchentlich liefert werden auch immer ratzfatz weg sein... 8-)

Darji schrieb:

Da gab es auch keinen nahezu welt weiten launch, wäre Wii nur in japan gelauncht hätteman auch die 1-2 mio einheiten gehabt und verkauf dem kannst du dir sicher sein. Also mess verdammt noch mal nicht immer mit zweierlei maß, das geht mir tierisch auf den sack und da bin ich wohl nicht der einzige :x

Darji schrieb:

Bei der PS2 gabs aber auch keine längeren reihen:

Youtube-link

Dagegen war der PS3 Launch ein Furz im Sturm des Wii :D

Außerdem, wie lange brauchte Sony um die PS2 weltweit gelaunched zu kriegen? EIN GANZES JAHR! - Nintendo bringt Wii weltweit binnen weniger als einem Monat zu guten Mengen an den Mann, SO macht mans!

B@¥ek schrieb:
Wenn die PS3 erstmal in fahrt kommt, also ab März nächstes jahr, dann werden die 360 Verkaufzahlen immer weniger werden, das liegt zum teil an der giganischen Fanbase und der hohen nachfrage für die PS3. Bis ende 07(vieleicht auch schon davor) wird die PS3 ander 360 vorbeiziehen...in Japan haben sie dafür ja nur ein paar tage gebraucht :rofl3:
Der Wii wird sich schon sehr gut verkaufen, aber das auch nur am anfang, sobald die Fanbase bedient ist, werden die VZ immer weniger werden. Nimm dir ein bsp am Cube.... ;)

Pisa lässt grüßen.
Womit soll die PS3 denn die 360 überholen ? In dummen Sprüchen und Ankündigungen vielleicht aber bestimmt nicht in der Hardwarebasis.
Die PS3 wird ja Ende nächsten Jahres nicht mal die Anzahl an Konsolen verkauft haben wie die 360 dieses Jahr, nämlich 8,5Mio.
Ich lach mich tot.
Ende 2007 werden vermutlich um die 6-7Mio, wenns gut läuft für Sony, in den Wohnstuben stehen. Die treten dann gegen ca. 20Mio 360ger an :D
Aber glaub Du nur an den Weihnachtsmann.

PS. Die PS3 hat die 360 zur Zeit noch nicht einmal in Japan überrundet 8-)

B@¥ek schrieb:
Das hauptproblem sehe ich immer noch bei der konkurenz, beide Konsolen also Wii und 360 sind nichts halbes und nichts ganzes.
Beim Wii ist die steuerung zwar neuartig, und sehr interessant, dafür ist der technisch leider nicht auf der höhe der Zeit.

Beid der 360 wird zwar immer von HD Konsole geredet, nur fehlt der Konsole ein richtiges HD Laufwerk. Das witzigste ist aber, das die Xbox Fans immer behaupten das Sony uns nen BD Player aufzwingen will, und sie sich dadurch verarscht vorkommen. Nun aber kaufen mehr als die hälfte von denen das HD-DVD Laufwerk :rofl3:
Dazu kommt noch das das HD-DVD Laufwerk nicht für Spiele geeignet ist :lol2:
Sony bietet den PS3 käufern ein komplett System für die Zukunft an, nix mit nachkaufen von irgendwelchem zusatzmüll. Man bezahlt einmal seine 500 bzw 600€ und bekommt dafür eine komplettsorglos packet :)

lol,
mehr kann man auf so einen Unsinn nicht sagen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom