10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hazuki schrieb:
schaoli schrieb:
Darji schrieb:
du willst also fertige Spiele. kaufst dir aber ne 360, dessen Spiele oft vor dem ersten patch unspielbar sind? MAn dir wwürde Gothic 3 bestimmt gefallen :lol: :lol:

lol? glaubste bei der ps3 wirds anders? Da mussten die japaner ja schon die konsole updaten um überhaupt mal spielen zu können.
Darji, du bist echt der lächerlichste user bei ganz CW. :lol:

Nicht nur das , wenn man z.b Demos bei der PS3 runterläd kann man auch nicht gleich zocken denn man muss die Demos ja noch instalieren ^^

Ken Kutaragi: "die PS3 kostet so viel weil sie ein PC ist"

Tja, nun wissen wir auch, sie ist tatsächlich einer, langes booten, langes downloaden, langes installieren, Grafikbugs(siehe ridge racer), beim erstkauf muss man sie erstmal UPDATEN bevor sie überhaupt funktioniert,... :lol:

Oh mann, wie tief sind wir gesunken, nein nicht wir, sondern Sony...

Darji schrieb:
rolyet:
Man kann nicht durch ein update native 1080p bekommen. Wie groß war das Update denn 5 GB?

Upscaled ja aber native absolut nicht. DAs muss von anfang an ins Spiel gebracht werden.

lol darji,die bildschirm auflösung hat rein garnichts mit der texturauflösung zu tun,da muss nix angepasst werden.
Auf auf ner pal auflösung kann man superfeine texturen zb darstellen,genauso matschtexturen bei 1080p.
Jeder der nen pc hat sollte das eigentlich wissen,hohe auflösung braucht Bandbreite und Fillrate.
Leider hat die 360 in der richtung zuwenig um wirklich 1080p auch in bombastgrafik darzustellen.
Aber das problem hat auch die ps3 ,weder resistance noch motorstorm packen 1080p,meistens müssen texturen und effekte darunter leiden weil die hardware zu schwach ist.
Dann lieber 720p und eine Grafikorgie,sowohl ps3 als auch 360 :)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Vendetta schrieb:
Was hat die PS3 denn jetzt noch für einen Vorteil gegenüber der 360?

Den höheren Preis? Die geringere Spielwahl? Hat den Vorteil, man muss sich nichtmehr 3-5 Spiele zur Konsole kaufen und hat dennoch weniger Geld in der Tasche, spart einem die Überlegung was man alles mit dem restlichen Geld machen sollte(zB. Wii kaufen) und das ist doch toll.

PS3 die Konsole für Leute die sich nicht entscheiden können, wohin mit dem Geld :lol:

:rofl3:

Toller bash. :rolleyes:

Nix bash, ich hab mir nur "laut" Gedanken über die Leute gemacht, die 600 Euro beim Fenster rauswerfen :)

Von "in die Zukunft investieren" kann absolut nicht die Rede sein. Wenn man das machen würde, würde man die 600 Euro in Fonds oder Gold oder auch nur in ein Sparbuch investieren und in 2 Jahren die PS3 für 200 Euro kaufen.

Sehr paradox die Einstellung einiger Leute hier, in die Zukunft investieren mit einem unsichererem Format wie Bluray, das im bestfall eine 50% Chance hat sich durchzusetzen, in 3-5 JAHREN :rolleyes:

Mog schrieb:
Ich finde das eigentlich garnicht so gut, wenn sie mit Teufel komm raus 1080p unterstützen wollen. Da gehen doch sicherlich viel Ressourcen für drauf. Das bremst für mich wieder Next-Gen aus.

Genauso siehst aus !

Hätte Sony vorsorglich den PS3-Launch geplant, die Probleme mit den blauen Dioden früher erkannt und wäre gleich von einem Launch Ende 2006 (welcher dann vielleicht sogar weltweit drin wäre) ausgegangen, hätte die PS3 nun einen G80-Chip spendiert bekommen - mit 128 Unified Shader sowie einer Bandbreite und Füllrate in Dimensionen, in welchen er trotz 1080p die 360 zum Frühstück verspeist und zum Mittag schon wieder vollständig verdaut hätte. ;)

So sieht die Sache nun aber drastisch anders aus... :P

Ily schrieb:
Darji schrieb:
rolyet:
Man kann nicht durch ein update native 1080p bekommen. Wie groß war das Update denn 5 GB?

Upscaled ja aber native absolut nicht. DAs muss von anfang an ins Spiel gebracht werden.

lol darji,die bildschirm auflösung hat rein garnichts mit der texturauflösung zu tun,da muss nix angepasst werden.
Auf auf ner pal auflösung kann man superfeine texturen zb darstellen,genauso matschtexturen bei 1080p.
Jeder der nen pc hat sollte das eigentlich wissen,hohe auflösung braucht Bandbreite und Fillrate.
Leider hat die 360 in der richtung zuwenig um wirklich 1080p auch in bombastgrafik darzustellen.
Aber das problem hat auch die ps3 ,weder resistance noch motorstorm packen 1080p,meistens müssen texturen und effekte darunter leiden weil die hardware zu schwach ist.
Dann lieber 720p und eine Grafikorgie,sowohl ps3 als auch 360 :)

:goodwork: So ist es. Das sieht an mal wieviel Ahnung manche haben. Aber hauptsache etwas nachplappern.

@Taddl

Selbst wenn Sony die Probs früher erkannt hätte (wer sagt das sie es nicht haben?) wäre kein G80 verbaut worden ! Da hätte man ja nochmal das ganze Mainboard verändern müssen usw. !

Es ist doch sowieso egal ob die 360er 1080P kann, denn 720P plus Antialiasing sieht besser oder vergleichbar mit 1080P aus.
Und da die 360er die einzige von beiden Konsolen Antialiasing unterstützt mit nur 5% Peformanceverlust hat sie bessere Karten.

Man konnte es schon damals sehen als 3DFX ihre Voodoo 4 und 5 rausbrachten die Hardware Kantenglättung konnten. Da sah 800x600 fast genauso gut aus wie 1024x768.

Hazuki schrieb:
@Taddl

Selbst wenn Sony die Probs früher erkannt hätte (wer sagt das sie es nicht haben?) wäre kein G80 verbaut worden ! Da hätte man ja nochmal das ganze Mainboard verändern müssen usw. !
Wahrscheinlich hast du recht... Dennoch wäre der Gedanke von einem G80 in der PS3 mehr als schmackhaft und ein nette Entschädigung für die vollkommen verkorkste Logistik und massenhaft Probleme mit der PS3-Produktion.
Der Motorstorm Target Render wäre zum Launch mit dieser GPU locker drin, mindestens! :love8: :D

Aargh wäre das Ding nicht so schweineteuer würd ich's mir sofort in den Rechenknecht reinbauen, trotz eines noch viele Monate währenden Mangels an entsprechender Software. ;)

Pacman schrieb:
@Avatar:

1080p ist schon was ganz anderes,selbst ohne FSAA...

Ich kanns selbst nicht beurteilen weil ich kein HDTV mit 1080P hab.
Aber was man so hört von Experten ist es egal ob 720P mit FSAA oder 1080P sieht beides gleich gut aus. Vorallem ist 720P in diesem Fall schonender und ermöglicht mehr. 1080i soll ja auch nach einigen Experten fast gleich gut aussehen wie 1080P.

PS3 - Sonys letzte PlayStation?

Viel Rauschen im Blätterwalde hat ein in der Financial Times abgedruckter Kommentar eines gewissen Yuta Sakurai ausgelöst, Sony würde nach der PS3 aus dem PlayStation-Geschäft aussteigen. Der Analyst der international tätigen japanischen Investmentfirma Nomura interpretiert das aus der kürzlich vollzogenen Umstellung im Management von Sony Computer Entertainment Inc (SCEI). Im Sommer noch hatte derselbe Sakurai vorausgesagt, Sony würde 71 Millionen Spielkonsolen PS3 verkaufen. Andere Analysten halten die Spekulation über den PlayStation-Ausstieg für völlig abwegig. Sony selbst dementierte über einen amerikanischen Sprecher japanisch vornehm, "es wäre sehr kurzsichtig, vorherzusagen, es würde keine nächste Generation eines PlayStation-Produktes geben". Deutsch übersetzt hieße das ungefähr: "völliger Quatsch". Anzeige

Der neue President and Group COO von SCEI, Kazuo Hirai, der zuvor die amerikanische Niederlassung leitete, sieht eine lange Lebensdauer der PS3 von bis zu zehn Jahren, die PS4 sei bereits in Vorbereitung. (as/c't)

heise.de

Taddl schrieb:
Hazuki schrieb:
@Taddl

Wahrscheinlich hast du recht... Dennoch wäre der Gedanke von einem G80 in der PS3 mehr als schmackhaft und ein nette Entschädigung für die vollkommen verkorkste Logistik und massenhaft Probleme mit der PS3-Produktion.
Der Motorstorm Target Render wäre zum Launch mit dieser GPU locker drin, mindestens! :love8: :D

Aargh wäre das Ding nicht so schweineteuer würd ich's mir sofort in den Rechenknecht reinbauen, trotz eines noch viele Monate währenden Mangels an entsprechender Software. ;)

Wenn du ne G80 wirklich kaufen willst dann warte lieber auf die neue ATI! Die stampft die G80 komplett ein! Hat ne höhere Speicheranbindung und 1 Gig Ram...

Hazuki schrieb:
@Taddl

wie? ich dachte immer, die PS3 hätte eine G80 drin. meint ihr also, die PS3 hat gerade mal eine "Geforce 7800" intus? lol, da kann man doch keine großartigeren grafiken mehr erwarten. das erklärt natürlich so manchens ;)

solid2snake schrieb:
Hazuki schrieb:
@Taddl

wie? ich dachte immer, die PS3 hätte eine G80 drin. meint ihr also, die PS3 hat gerade mal eine "Geforce 7800" intus? lol, da kann man doch keine großartigeren grafiken mehr erwarten. das erklärt natürlich so manchens ;)

Nein da ist natürlich keine G80 drinne aber man sollte nicht vergessen das der RSX in einer Konsole verbaut ist , sie ist also immernoch sehr leistungsfähig und nicht direkt mit PC Garfikkarten zu vergleichen !

Aber das Xenos weiter ist muss man ganz klar sagen!

@Wiesenlooser:

Den Unterschied merkt man,aber wie...

@Hazuki:

Ob der Xenos "leistungsfähiger" ist (Rohleistung)...ich glaube nicht,aber hat schon paar nette Features!

Pacman schrieb:
@Hazuki:

Ob der Xenos "leistungsfähiger" ist (Rohleistung)...ich glaube nicht,aber hat schon paar nette Features!

Sie ist leistungsfähiger , alleine schon wegen dem eDRAM da helfen auch keine omisösen völlig an der Realität vobeigezogene Gflops Zahlen denn sonst wäre der G80 gegen den RSX ja auch ein Witz und das glaubt doch wohl keiner hier oder!

Features und Effizienz machen eine GPU aus, wie man schön an Xenos und G80 und an der kommende R600 sehen kann :wink2:

Ich rede jetzt aber wirklich von der Rohleistung,wie siehts da aus...nicht in der Theorie...

An den ps3 games fällt mir auf,dass eigentlich jedes gutes fsaa hat...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom