RWA schrieb:
Tyrant_Onion schrieb:
@RWA
Du nimmst RE4 um die technische Unterlegenheit des Wii's zu zeigen obwohl dieser das Game auch abspielt?
Das ist doch vollkommen egal (wobei, kannst du mri ein Wii Game nennen, dass grafisch mit RE4 mithalten kann?). Die Ladies oben, gehen davon aus, dass nach 5min eine gute Grafik langweilig wird.
Hab ich nie gesagt. ich sagte nach 5 Minuten ist die Grafik nurnoch zweit oder sogar nurnoch Drittrangig. Sie beeindruckt kurz, aber dann konzentriert man sich aufs Game, wenn es Spass macht, schön, wenn nicht, hilft dir die geilste grafik auch nix, zumal man sich nach wenigen Minuten nurnoch aufs wesentliche konzentriert.
Bei RPG's ist es folgende Reihenfolge: Story > Gameplay > Grafik
Bei Shootern eher so: Gameplay > Grafik > Story
Grafik ist meist nicht allzu wichtig, klar, es können auchmal Landschaften kommen wo man gerne mal ne Minute stehen bleibt und WOW sagt, aber dannach gehts wieder ins Spiel.
Natürlich gibt es auch wenige Games wo die Grafik sehr wichtig ist. Bei RE4 gebe ich dir recht, denn es ist ein langsames Game wo man viel läuft und "wenig" kämpft, so muss man im Spiel nach anderen "beschäftigungen" ausschau halten, das wäre dann die Atmosphäre die einen fesseln sollen, hier sind Schwerpunkte meist eher:
Grafik > Gameplay > Story
RWA schrieb:
Ich bin da vollkommen andere Meinung. Ich bin kein Grafikgeile o. sonst was. Mir ist Grafik wirklich nicht so wichtig (zocke heute immer noch PsOne Games, mir macht das alles nichts). Nur wenn ich es auch anders kenne, und weiss, dass eben gute Grafik auf Dauer einfach atmosphärischer ist, dann ziehe ich eine gut Grafik einer schlechten Vor. Ein RE4 in PsOne Grafik wäre niemals ein RE4 in GCN Grafik, nur als Beispiel.
Mir ist schon klar das ein Zelda ttp in XBox360/PS3 Optik noch genialer wäre, aber ich bin vollstens zufrieden mit dem was auf mich zukommt, vorallem wenn der Schwerpunkt nicht auf Grafik, sondern auf Gameplay liegt, habe ich vom Spiel einfach mehr. Ich mein, 70 Stunden spielzeit!! Kann das ein GoW von sich behaupten? Oder ein Resistance? 70 Stunden für ein Advanture ist extremst! Solche Zeiten erreichen normalerweise nur RPG's wo man leveln muss und für kämpfe enorm viel Zeit drauf geht. Sowas wünsche ich mir, Games die mich einen Monat fesseln bis ich sie durchgezockt habe, mich reizen verschiedene Schwierigkeitsgrade nicht, ich will einmal ein richtig lange zocken und dann sagen können "JAU, das hat sich mal richtig gelohnt!" GoW ist zwar grafisch Top, auch das Gameplay scheint zu stimmen, aber das SPiel ist viel zu kurz, sogar kürzer als Halo 2 wenn ich das den Texten entnehmen durfte... Das ist hoffentlich nicht die Zukunft der Spiele...
RWA schrieb:
Neue Technik bedeutet ja auch, neue Möglichkeiten bei der gestaltung eines Spieles. War es vorher nicht möglich mehrere Autos zu zerstören, so das dabei fette Explusionen hervorkommen und alles niederreissen, so ist es heute ohne weiteres möglich. Nur mal als blödes Beispiel.
Dagegen sag ich ja auch nix, die Power der 2 Konsolen kann sicherlich viel mehr als der Wii kann, nur stellt sich für mich halt die Frage mit welcher Konsole ich mehr Spass haben werde? Die Explosionen in MS sind schon genial, aber ich versprech dir: Zock das Game 5 Stunden und du klickst die Crashs immer wieder weg weil sie dann nurnoch nerven und Zeit rauben. Das sind spielereien die, so denke ich, nur einen kurzen Zeitraum lang Spass machen und später nerven können, vorallem das es Zeitlupe ist kann noch nervtötender sein...
RWA schrieb:
Ein Auto in GTA3 zu zerstören ist für mich nicht gleich ein Auto in Saint's Row zu zerstören. Allein die Effekte die dabei entstehen, sind der hammer. Alles wird einfach, durch die Grafik, ein wenig besser und beeindruckender.
Jup, aber auch hier gilt das gleiche wie beim vorigen Textabschnitt, man gewöhnt sich dran, Grafik und solche explosions spielereien sind später nichtmehr beeindruckend und bringen auch keine sonderlichen gameplay veränderungen mit sich, sind halt spielereien fürs Auge.