10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B@¥ek schrieb:
zeaLoT schrieb:
Rumble ist nicht wichtig

desshalb hat es Nintendo auch erfunden und Sony geklaut weil es eben so verdammt unwichtig war und nur gestört hat

Wer sagt das es dabei bleiben wird? Der erste PS Controller hatte auch kein Rumble, keine Analog sticks, dann kam der DS...
Rumble kommt bestimmt, die frage ist nur wann :neutral:

Selbst schuld wer sich jetzt schon mit 4 Controllern eindeckt, wie?

Naja, selbst wenn, es wird wohl frühestens was in diese Richtung passieren, wenn Sony dieses Verfahren mit Imersion beigelegt hat, und das kann, dank MS Hauptbeteiligung an dieser Firma, wohl noch laaange dauern.

Denn statt wie nintendo etwas eigenes zu entwickeln, wie das Rumblepack, hat Sony ja dreist von Imersion geklaut ;)

Vendetta schrieb:
Selbst schuld wer sich jetzt schon mit 4 Controllern eindeckt, wie?

Naja, selbst wenn, es wird wohl frühestens was in diese Richtung passieren, wenn Sony dieses Verfahren mit Imersion beigelegt hat, und das kann, dank MS Hauptbeteiligung an dieser Firma, wohl noch laaange dauern.

Denn statt wie nintendo etwas eigenes zu entwickeln, wie das Rumblepack, hat Sony ja dreist von Imersion geklaut ;)

Hust* MS hats auch getan, die haben aber Anteile von Immersion gekauft und die Sache war vergessen :rolleyes:

Denn statt wie nintendo etwas eigenes zu entwickeln, wie das Rumblepack, hat Sony ja dreist von Imersion geklaut

Wenn schon dann bitte die ganze wahrheit....MS hat genau das selbe gemacht, nur das sie das Busgeld im gegensatz zu Sony bezahlten.
Ich will hier nichts schönreden, Rumble ist mir persönlich wichtig, zwar nicht bei allen games, aber imo ist es ein standard auf den ich nicht gerne verzichte..schon garnicht bei MGS4 :cry3:

RWA schrieb:
Tyrant_Onion schrieb:
@RWA
Du nimmst RE4 um die technische Unterlegenheit des Wii's zu zeigen obwohl dieser das Game auch abspielt? :P

Das ist doch vollkommen egal (wobei, kannst du mri ein Wii Game nennen, dass grafisch mit RE4 mithalten kann?). Die Ladies oben, gehen davon aus, dass nach 5min eine gute Grafik langweilig wird.

Hab ich nie gesagt. ich sagte nach 5 Minuten ist die Grafik nurnoch zweit oder sogar nurnoch Drittrangig. Sie beeindruckt kurz, aber dann konzentriert man sich aufs Game, wenn es Spass macht, schön, wenn nicht, hilft dir die geilste grafik auch nix, zumal man sich nach wenigen Minuten nurnoch aufs wesentliche konzentriert.

Bei RPG's ist es folgende Reihenfolge: Story > Gameplay > Grafik
Bei Shootern eher so: Gameplay > Grafik > Story

Grafik ist meist nicht allzu wichtig, klar, es können auchmal Landschaften kommen wo man gerne mal ne Minute stehen bleibt und WOW sagt, aber dannach gehts wieder ins Spiel.

Natürlich gibt es auch wenige Games wo die Grafik sehr wichtig ist. Bei RE4 gebe ich dir recht, denn es ist ein langsames Game wo man viel läuft und "wenig" kämpft, so muss man im Spiel nach anderen "beschäftigungen" ausschau halten, das wäre dann die Atmosphäre die einen fesseln sollen, hier sind Schwerpunkte meist eher:

Grafik > Gameplay > Story

RWA schrieb:
Ich bin da vollkommen andere Meinung. Ich bin kein Grafikgeile o. sonst was. Mir ist Grafik wirklich nicht so wichtig (zocke heute immer noch PsOne Games, mir macht das alles nichts). Nur wenn ich es auch anders kenne, und weiss, dass eben gute Grafik auf Dauer einfach atmosphärischer ist, dann ziehe ich eine gut Grafik einer schlechten Vor. Ein RE4 in PsOne Grafik wäre niemals ein RE4 in GCN Grafik, nur als Beispiel.

Mir ist schon klar das ein Zelda ttp in XBox360/PS3 Optik noch genialer wäre, aber ich bin vollstens zufrieden mit dem was auf mich zukommt, vorallem wenn der Schwerpunkt nicht auf Grafik, sondern auf Gameplay liegt, habe ich vom Spiel einfach mehr. Ich mein, 70 Stunden spielzeit!! Kann das ein GoW von sich behaupten? Oder ein Resistance? 70 Stunden für ein Advanture ist extremst! Solche Zeiten erreichen normalerweise nur RPG's wo man leveln muss und für kämpfe enorm viel Zeit drauf geht. Sowas wünsche ich mir, Games die mich einen Monat fesseln bis ich sie durchgezockt habe, mich reizen verschiedene Schwierigkeitsgrade nicht, ich will einmal ein richtig lange zocken und dann sagen können "JAU, das hat sich mal richtig gelohnt!" GoW ist zwar grafisch Top, auch das Gameplay scheint zu stimmen, aber das SPiel ist viel zu kurz, sogar kürzer als Halo 2 wenn ich das den Texten entnehmen durfte... Das ist hoffentlich nicht die Zukunft der Spiele...

RWA schrieb:
Neue Technik bedeutet ja auch, neue Möglichkeiten bei der gestaltung eines Spieles. War es vorher nicht möglich mehrere Autos zu zerstören, so das dabei fette Explusionen hervorkommen und alles niederreissen, so ist es heute ohne weiteres möglich. Nur mal als blödes Beispiel.

Dagegen sag ich ja auch nix, die Power der 2 Konsolen kann sicherlich viel mehr als der Wii kann, nur stellt sich für mich halt die Frage mit welcher Konsole ich mehr Spass haben werde? Die Explosionen in MS sind schon genial, aber ich versprech dir: Zock das Game 5 Stunden und du klickst die Crashs immer wieder weg weil sie dann nurnoch nerven und Zeit rauben. Das sind spielereien die, so denke ich, nur einen kurzen Zeitraum lang Spass machen und später nerven können, vorallem das es Zeitlupe ist kann noch nervtötender sein...

RWA schrieb:
Ein Auto in GTA3 zu zerstören ist für mich nicht gleich ein Auto in Saint's Row zu zerstören. Allein die Effekte die dabei entstehen, sind der hammer. Alles wird einfach, durch die Grafik, ein wenig besser und beeindruckender.

Jup, aber auch hier gilt das gleiche wie beim vorigen Textabschnitt, man gewöhnt sich dran, Grafik und solche explosions spielereien sind später nichtmehr beeindruckend und bringen auch keine sonderlichen gameplay veränderungen mit sich, sind halt spielereien fürs Auge.

MS hat Immersion keinen Schadensersatz gezahlt oder Ähnliches sondern sich eingekauft bei der Firma, wie immer bei MS, ich dachte das muss ich nicht extra erwähnen :)

Jaja wenn die Sony-Fans jubeln werden dass sie endlich ihr Rumble zurück haben werden die Nintendos schon in der Next gen ; nämlich dem Controllersound-Zeitalter sein...................mann ist dass schön dass man :
1. Einen absolut geilen Controller
2. Controller Sound
3. Standart Rumble
4. Ne richtig nice designgte und Leistungsstarke Konsole
Um nen Vorteilspreis um 249€ bekommt...................
Achja sry^^ Hab vergessen dass sogar noch für Standart Wifi-Unterstützung gesorgt ist........und für die nicesten Gamer-Avatare die man sogar in Games benutzen kann gesorgt ist ; und für die niceste Virtual Consol.......und ; und ; und ; und ; und..............

Ach was bekommt man nochmals von Sony für 500€ ? Ne Leistungsstärkere PS2 mit Standart-controller + Sechsachs dafür ohne Rumble ; ohne HDMI usw.................

B@¥ek schrieb:
zeaLoT schrieb:
Rumble ist nicht wichtig

desshalb hat es Nintendo auch erfunden und Sony geklaut weil es eben so verdammt unwichtig war und nur gestört hat

Wer sagt das es dabei bleiben wird? Der erste PS Controller hatte auch kein Rumble, keine Analog sticks, dann kam der DS...
SONY hatte doch leider selber gesagt, dass sie Rumble nich mehr bringen wollen :-?

Captain Smoker schrieb:
B@¥ek schrieb:
zeaLoT schrieb:
Rumble ist nicht wichtig

SONY hatte doch leider selber gesagt, dass sie Rumble nich mehr bringen wollen :-?

Ja schon, trotzdem kann man so nen Controller Update nicht ausschliessen. Hab ja den vergleich mit dem DS von der PS One gemacht, damals hatte die Launch Konsole auch kein Rumble oder Analog sticks, trotzdem hat die Sony dann nachgereicht :)

4. Ne richtig nice designgte und Leistungsstarke Konsole

:D

Ach was bekommt man nochmals von Sony für 500€ ? Ne Leistungsstärkere PS2 mit Standart-controller + Sechsachs dafür ohne Rumble ; ohne HDMI usw.................

Die 500€ PS3 hat HDMI...

Ui gerade was sehr sehr sehr ! interessantes entdeckt ! Im Monat Oktober hat sich in den USA die meiste Software auf der Xbox360 verkauft ...
roflmao

3Mio Hardwarebase beats 41 MIo ! Hardwarebase http://www.vgcharts.org/usamonthly.php ganz unten.

Aua sind echt soviele Sonyfans TBF...

Copiestation 2 ? :-?

Die Publisher/Entwickler werden wohl langsam wissen auf welches Pferd Sie in Zukunft setzen, immerhin ist die Xbox360 was Softwareverkäufe betrifft bärenstark !

@ HDMI vielleicht meinte er ja das Kabel ! sprich es befindet sich ja kein HD fähiges Kabel im Lieferumfang

Achja das muss ich noch loswerden, bin heute zwei Promotoren(der eine von Samsung der andre von Premiere) im Pausenraum begegnet, die beiden haben sich über die PS3 unterhalten und wie viel teurer sie doch als der Nintendo Wii ist, Bluray fiel zwar als Argument wurde aber von beiden wieder verworfen "weils sowieso keiner braucht" war recht lustig die Unterhaltung. Lustigerweise ging es den beiden nie um die schlechtere Grafik des Wii oder die bessere der PS3 sondern hauptsächlich haben sie sich über die horrenden 600 Euro ausgelassen...

Swisslink schrieb:
Ähm, die Ps2 wurde von der PS3 abgelöst, meinst da kaufen noch sehr viele Leute software für die PS2? ;)

Das sind die Zahlen vor ps3 Launch....und bis die ps3 richtig angekommen ist in den Staaten wird noch was an zeit vergehen :)

Ok, software technisch ist die Box360 ziemlich stark...
Aber das auch nur in Amerika ;)

@Grafik

IMO sehe ich es so, das wichtigste ist entweder Story oder Gameplay.

Grafik ist meist nur wenn überhaupt zweitrangig.
Was wäre ein RE 4 ohne die Stary? Was wäre es ohne das geniale Gamplay oder das Setting? Die grafik, die fand ich in den ersten 20 Spielminuten geil, danach nicht mehr dann war es der Teilweise Munitionsmangel oder der Handler.

Wo wir gerade dabei sind, meiner Meinung nach is das beste RE 1 Remake das es gibt die DS Version. Klar sieht sie nicht besonder gut aus (Sory usw fast gleich wie die anderen Teile) was aber wichtiger ist, es hat ein bei weitem besseres Gameplay usw als die anderen Teile und das macht es besser. Ich hatte beim Cube oder der PS1 nie so ein Herzflattern wie beim DS wenn die Ego sicht kam und du einen Zombie nach dem anderen nieder machen musst.

Und so sieht man, all die Grafik, all die Power hat der Cube Version nicht geholfen trotzdem finde ich den DS Teil besser.

-----------------------------------------------------------------------------

Oder nimm doch das beliebte Mario 64. Sunshine hat bessere Grafik mehr Umfang usw.. also was ist es was Mario 64 besser macht? Das was alle Marios ausmacht es ist das Gameplay. Und wieder hat die mehr Power nicht geholfen. Oder bei Zelda OoT zu TwW, von FF 7 zu FF (8,9,10,11,12)
von Turok 1 zu Turok Evolution, von Golden Eye zu Agent under Fire, Perfect Dark zu PDZ usw....

All diesen Spielen hat die mehr Power nicht geholfen, und sie kann auch ein Spiel das scheisse ist nicht in Zucker verwandeln, konnte sich noch nie und wird sie nie können. Warum sollte dies nun anders sein? Nur weil Sony es geschaft hat ne starke Hardware zu bringen?

-------------------------------------------------------------------------

Grafik hatte bisher immer (ausser bei DoA Volleyball) und wird auch immer eine unter geordnete Rolle spielen. Wenn du ein spie spielt gut findest und es spielst wegen der guten Story oder weil es ein fordendes Gameplay hat kann ich das verstehen, aber ich habe noch nie erlebt das ein Spiel mit nem scheiss Gameplay und keiner Story von jemandem als gut empfunden wurde

Krass ^^ habe wieder was entdeckt =P
Schaut mal in die Heimkinoforen :o was geht den da ab ? Siehe z.B Area DVD und Co :o

Da sind doch echt ne Menge Heimkinofans (HD DVD , BD) die sich die Xbox360 gekauft haben mit HD DVD Laufwerk und begeistert sind dank Preis/Leistungsverhältnis, tolle Bildqualität ^^

Und die Tests sind auch alle wirklich recht pralle für ein 199 € (UVP) zusatzlaufwerk , laut Test fast unhörbar leise ! nur die Xbox360 stört mit Ihrem hörbaren Lüftergeräusch (nicht schlimm habe eine , das laute an der Box ist das DVD Laufwerk *g*)

Krass hätte ich nicht gedacht, das die Heimkinofans zu der Xbox360 greifen. Naja ab 150€ derzeit mit Fernbedienung und Film Kingkong.. BD kann einpacken schaut mal gerade in den Deutschen Heimkinoforen z.B Beiträge Threads ... BD Forum leer HD DVD Foren explodieren ^^

Naja nach den ersten vernichtenden BD Tests.. wohl auch kein wunder..

rumble ist nicht "nicht wichtig", es ist einfach nur überbewertet :D
und der sixaxis wird bestimmt auch geil und etwas anderes.. z.b. wenn gta 4 den sixaxis gut einbezieht dann müsste ich mir überlegen zu welcher version ich greife

oder bei house of the dead 4, wenn einen da ein zombie packt ist es viel cooler mit dem controller die monster "abzuschütteln" als nur nen knopf zu drücken... am besten wäre natürlich beides, aber microsoft hat halt das eine nicht und sony das andere 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom