10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DarkneSSS77 schrieb:
Ich kann dir 2 Codes für je 48 Stunden Gold schenken :) Waren bei GOW und Splinter Cell dabei :)
EDIT: Moin Globetrotter :)

Morgen, Globetrotter (Urlaub? Du Glücklicher :))

Danke für das Angebot DarkneSSS77, aber da ich in nächster Zeit viel "Weihnachtsstress" und natürlich Zelda haben werde, würde ich nicht viel zum Onlinezocken kommen. Danke nochmal :)

Bin nunmal (leider?) nicht sooo der Onlinezocker 8-).

Azash schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Ich kann dir 2 Codes für je 48 Stunden Gold schenken :) Waren bei GOW und Splinter Cell dabei :)
EDIT: Moin Globetrotter :)

Morgen, Globetrotter (Urlaub? Du Glücklicher :))

Danke für das Angebot DarkneSSS77, aber da ich in nächster Zeit viel "Weihnachtsstress" und natürlich Zelda haben werde, würde ich nicht viel zum Onlinezocken kommen. Danke nochmal :)

Bin nunmal (leider?) nicht sooo der Onlinezocker 8-).

War ich auch nicht! Aber dieses XBL ist echt genial! das muß man MS lassen! Du kannst die Codes auch nach Zelda+Weihnachtne haben :) ich brauch sie nicht, hab eh imme rein Jahr Gold ;)

Urlaub hab ich dieses Jahr wahrscheinlich keinen mehr! Meine Branche (Arbeitslosengeld/HartzIV Sachbearbeiter beim Sozialamt) boomt! ;)

Oh, jemand an der Quelle. Gut zu wissen wo man evtl mal nachfragen kann. :)

Hoffe Sahasrahla hat sich heut wieder ein wenig beruhigt, war ja gestern abend ein wenig mit ihm durchgegangen als Darji (aus seiner Sicht) "gemobbt" wurde (siehe klick mich) :oops:

DarkneSSS77 schrieb:
War ich auch nicht! Aber dieses XBL ist echt genial! das muß man MS lassen! Du kannst die Codes auch nach Zelda+Weihnachtne haben :) ich brauch sie nicht, hab eh imme rein Jahr Gold ;)

Sagen wir mal so: wenn du bis Weihnachten keinen findest, der die Codes eher gebrauchen kann, gib sie dann ruhig mir 8-).

@Halo 3:

War nie ein Halo-Fan, aber wenn ich z.B. hier lese, wie schlecht die bis jetzt gezeigten Bilder von Halo 3 sein sollen... vergessen wohl viele (bewußt?), dass es sich um ALPHA-Bilder gehandelt haben.
Ich habe viele Alphaversionen von Spielen gesehen und wenn das Halo 3-Material Alpha war, dann kann man von einem (zumindest grafikmässigen) hervorragenden Action-Spiel ausgehen.

globetrotter79 schrieb:
Oh, jemand an der Quelle. Gut zu wissen wo man evtl mal nachfragen kann. :)

Hoffe Sahasrahla hat sich heut wieder ein wenig beruhigt, war ja gestern abend ein wenig mit ihm durchgegangen als Darji (aus seiner Sicht) "gemobbt" wurde (siehe klick mich) :oops:

Ich hab schon einige kostenlose ALGII beratungen hinter mir! (Hier auf CW!) :) Aber wenn du ne Frage hast helf ich natürlich gerne! :)

Werd mal dein "klick mich" lesen

@Azash
hab hier auch noch 24 Stunden Live rumfliegen von GoW, wir können ja alle mal sammeln, dann bekommste bestimmt einen Monat Gold zusammen ;)

@Darknesss
Bis jetzt zum Glück noch nicht, hab erst gerade meinen Job gewechselt. Aber danke für das Angebot :)

globetrotter79 schrieb:
@Azash
hab hier auch noch 24 Stunden Live rumfliegen von GoW, wir können ja alle mal sammeln, dann bekommste bestimmt einen Monat Gold zusammen ;)

Danke, danke, aber ich brauche es wirklich (zumindest noch) nicht.
Die Codes würden bei mir einfach nur vergammeln (kenn mich = bin halt ein Onlinemuffel).
Gebt die Codes lieber jemanden, der sie auch wirklich (und sie vielleicht jetzt) braucht :)

Krass! Da hat sich der gute Sahasrahla ganz schön angepisst gefühlt :oops:

Darji ist aber halt auch "schwierig" Selbst wenn die Spiele auf der Box 10mal besser aussehen würden, die Hälfte kosten würden und alles PS3 exklusiven Spiele auch auf der Box kommen würden, würde er kein gutes Haar an der Box lassen.

@Azash Wenn du mal bedarf hast nach nem Code einfach ne PN :)

DarkneSSS77 schrieb:
Krass! Da hat sich der gute Sahasrahla ganz schön angepisst gefühlt :oops:
Darji ist aber halt auch "schwierig" Selbst wenn die Spiele auf der Box 10mal besser aussehen würden, die Hälfte kosten würden und alles PS3 exklusiven Spiele auch auf der Box kommen würden, würde er kein gutes Haar an der Box lassen.
@Azash Wenn du mal bedarf hast nach nem Code einfach ne PN :)

Alles klar 8-)!

@Sahasrahla:

Kann seinen Standpunkt und den von Milo sehr gut verstehen (wobei sich beide in einem anderen Thread wieder "vertragen" haben), auch wenn die Wortwahl jetzt nicht sooo glücklich gewesen ist.

also ich bin davon überzeugt das Nintendo marktführer wird!
das hat viele gründe
iwata sagte das der größte konkorent das desinteresse der kunden ist!
und er hat recht!
nintendo will alle menschen ansprechen, alte ,junge ,frauen ,männer und das ist nicht zu unterschätzen
bislang zocken eher 10 bis 25 jahrige und es ist sehr schwer ,jemanden zum spielen zu bringen der noch nicht gespielt hat
die leute schaun den conrtoller an und denken sich ( oh , nee )
ich kann mit meiner freundin nicht ps2 spielen weil der controller einfach zu kompliziert ist und wenn mann alles die ganze zeit erklären muss verlieren die meisten schnell das interesse.
nintendo war füher auch marktführer und da hätte nie wer gesagt das sie kindisch sind, nintendo war so cool wie keine andere konsole.
der nächste konkorent der konsolen ist der pc
die meisten spiele die zur zeit raus kommen sind shooter für hardcorezocker und die sind auf dem pc eh besser ( maus)
sony ist damals marktführer geworden weil sie die toptitel hatten ;residentEvil,tonyHawk,larakroft,Gta,finalfantasy, und auch viele ander ,für jeden war was dabei.
was haben sie jetz für exklusive titel ? nicht mehr viele
die unterschiede sind sehr gering.
der preis ist sehr teuer ( spiele, konsole)
und sie hat so viele probleme , da kann ich auch bei meinen pc bleiben.
die ps3 bietet mir nix was ich nicht schon habe, oder will
ich gehöre zu den leuten die shooter nur auf dem pc zocken , da fallen schon mal die hälfte der ps3 titel weg.
und dann bleibt nicht mehr viel ein paar rennspiele , prügel und sportspiele.
also für 600 euro verlange ich mindesten 10 exklusive topgames , die ps3 hat 2 oder 3 je nach dem.
die xbox360 ist da schon ansprechender obwohl man überhaupt glück haben muss das man keine kaputte bekommt.
aber mittlerweile gibt es schon einige gute exklusiv games für die box .
und in 3/4 jahren oder so wenn die ps3 endlich in die gänge kommt bringt microsoft sicher ne neue noch besser box raus und dan hat sony nicht mehr die beste konsole.
auserdem hat sony schulden und mircosoft einen berg kohle , das darf man auch ned unterschätzen
am ende wird sony noch aufgekauft , das sehe ich schon kommen.

Nintendos wii wird neue kunden gewinnen , alte zurückgewinnen und damit die wieder marktführer, davon binn ich überzeugt.
es wird viele verschienden spiele geben, nongames, hardcore, musik, party, shooter, jump&runs, Rpg, denk, lehrn, koch, docktor, renn, sport, simulationen,
malspiele,prügelspiele.
es ist klar das viele dieser spiele einen nicht ansprechen , aber jemanden anderes schon.
wenn man großes vor hat kann man sich nicht auf 3 oder 4 arten von spielen spezialisieren sondern mus neues bieten

@Maimuna
hattest du das hier nicht schonmal gepostet?

Die Chancen stehen gut für Nintendo diese Gen denke ich, aber nach einer ersten Verkaufswelle sehe ich in 3 Jahren alle Konsolen mit doch recht ähnlich hohem Marktanteil (meine Idealvorstellung).

... laut meiner Glaskugel alles ohne Gewähr :)

Darji schrieb:
LOL at Financial Times
Sehe ich eigentlich genauso. sony müsste eigentlich genügend eigenkapital haben. Dass man sich kredite bei der bank nimmt und darlehen bei einer bank nimmt, dürfte eigentlich kein problem sein, weil fremdkapital immer billiger als eigenkapital ist. Und wenn eine bank sony einen kredit von 500 mio dollar billigt, kann es um da unternehmen eigentlich gar nicht so schlecht stehen. Die ps3 ist ein Investitionsprojekt!! Der Cell Chip und Blue Ray werden nicht nur in der ps3 verbaut, wodurch die investition und wesentlich profitabler wird und die herstellungkosten auch im vergleich zur xbox360 hardware relatic schnell fallen dürften. Ich glaube kaum, dass sony sich so verkalkuliert, die finanzetage gehört zur weltelite. Sony wird sich kaum auf ein investitionsobjekt mit negativem kapitalwert stürzen, so dumm sind sie nicht.
Falls es mit der ps 3 doch nicht so gut läuft, werden einfach die aktien entwertet und neue aktien kommen an die börse, wodurch eine menge kapital in das unternhemen kommt.
Auf der anderen seite ist die financial times ein renomiertes magazin. Der nachteil jedoch ist, dass sie sich nur auf finazwissenschaftliche aspekte stützen und den markt fast völlig außer acht lassen.

Wenn Sony so ne Tole Finanzetage hat, warum sind sie überall Negativ in den Schlagzeilen? :-? :neutral:

Auch schlechte Publicity ist Publicity, machen doch die ganzen Hollywoodstars auch, man muss ja im Gespräch bleiben :)

Wer kein Risiko eingeht, kann auch nichts gewinnen. Ohne Risiko hätte es solche Entwicklungen wie den Walkman beispielsweise nicht gegeben. Oder den Ipod, oder....

Sony hat den gesamten Konsolenmarkt revolutioniert und salonfähig gemacht. Ich glaube schon, dass man zwar ein hohes Risiko v.a. mit der PS3 eingegangen ist, dieses aber kalkuliert und mit entsprechenden Aussichten.

Sony verfügt über eine exzellente Marketingabteilung und PS1 und PS2 haben gezeigt, wie erfolgreich man sein kann. Hoffen wir also, dss der Schuss nicht nach hinten losgeht.

Liest jemand den Longhorn-Blog? Der Typ hat mittlerweile alle 3 Konsolen getestet. Hier seine Meinung:

What the Cell?!?? My Next-Gen Gaming Wii-view
Speaking of Joystiq and the Xbox 360, they have a very interesting series of comparisons between the Xbox 360 and the new PS3. The results aren't very encouraging for Sony. I've had a chance to experience all three next-gen consoles, and here's my opinion on the subject. Not because you asked, but because I can ;).

PS3
Two words: total crap. Not just because I'm a Microsoft fanboy. Because I played it and I don't like it. First off, the thing is frickin huge. Way bulkier than the first Xbox. Second, I've been using force feedback controllers since the Nintendo64, and I'm used to it. Not feeling the force of the action in my controller just makes it feel cold and hollow. The menu system is terrible. It's like a PS3 trying to be a PSP trying to be an iPod. The visuals are minimalistic, and boring. Since I've had my Xbox 360 since January, there wasn't anything about it that was compelling enough to make me want it. And definitely not anything that would make me cough up an extra $200 for.

And let's face it people, Blu-Ray is the new MiniDisc. Sony hasn't come up with a format that stuck since the CD. They've invented a lit of formats since then, none of which stuck in the marketplace. It might work well in Japan, but not in the US, and I think the main reason will be because HD-DVD is well-named. People already know what DVDs are, and they already know what HD means. But you say "Blu-Ray" and most people don't know what the hell you're talking about. Brand recognition is everything, and the Sony brand ain't what it used to be.

So I played MotorStorm, which is basically a truck rally game. Not impressed. Kind of like I was not impressed with "24: The Game" for the PS2. MotorStorm was sluggish and the control was not very realistic. I lost interest after about 4 minutes. Am I basing my Playstation experience on crappy games? Maybe. But I tried Madden 07 on the PS3 too, and I thought the graphics looked better on the 360.

Nintendo Wii
I tried this out the other day at a local GameStop, and it was a lot of fun. The games were straightforward, and it's kinda hard not to get engaged when you're waving the Wiimote around (which is a lot smaller than I thought).

The biggest problem I have with it is the UI... it's kinda childish. I mean, that's cool for kids, but it would be nice to play simple games without feeling like a simpleton in the process. And conspicuously absent on the controller were the "Select" and "Start" buttons, which left me no way to back out of games in Wii Sports effectively. And they could have packed a bit more graphics power in there, I mean, visually it's kind of a letdown. But that won't keep me from buying it, especially once they start filling the Virtual Console pipeline.

Admittedly, I didn't get to play too many Wii games. I'd love to be able to try Zelda or Red Steel, but I'm gonna have to wait until Nintendo puts out better demo discs. I'll probably pick up a Wii once the price comes down a bit, and the Virtual Console library hits critical mass. I'd rather save my $249 for an Xbox 360 HD-DVD drive.

Xbox 360
Downloadable game demos. Live Arcade. Video Marketplace. Vista Media Center Extender. Come on. Of course it's the best. Now if Microsoft would stop being stubborn about hard drive space, it'd be fantastic. Drop the 20GB hard drive price to $69.00, and introduce a 60GB HD for $139.99. My hard drive is loaded up with Arcade games and demos... stop making me choose between demos and HD movies.

But that's just my opinion. But don't take my word for it. This guy has more Playstation experience than I do.
Imo ziemlich harsch formuliert. Aber alleine steht er mit seiner Meinung sicher nicht da. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom