10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bischen kras der text :oops: Vom Spielen her kann die Ps3 nicht viel schlechter sein als die 360! Okay Rumble fehlt aber sonst? Die Konsolen nehmen sich vonder Leistung her doch nix!

Yondaime schrieb:
Da kann man gleich Darji an einen 360er Bericht ranlassen, schlechter kann der auch nicht ausfallen. :lol:

Schlechter nicht ... aber kürzer:" Darji: Die 360 hat nichts was mich interessiert!" Fertig! ;)

DarkneSSS77 schrieb:
Bischen kras der text :oops: Vom Spielen her kann die Ps3 nicht viel schlechter sein als die 360! Okay Rumble fehlt aber sonst? Die Konsolen nehmen sich vonder Leistung her doch nix!
Die XBox360 ist ja auch schon seit einem Jahr draussen! Einmal sehen wii sich`s entwickelt...

globetrotter79 schrieb:
Auch schlechte Publicity ist Publicity, machen doch die ganzen Hollywoodstars auch, man muss ja im Gespräch bleiben :)

Ja, Tupac war nach seinem tod auch in aller Munde, aber lebendig wird er davon auch nicht :rolleyes: .

Junkman schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Die XBox360 ist ja auch schon seit einem Jahr draussen! Einmal sehen wii sich`s entwickelt...

Vielleicht seh ich das ja auch verkehrt , abe für mich sind PS3 und 360 sowas wie Porsche und Ferrari beide sehr geil aber es ist Geschmackssache was man fährt! :)

DarkneSSS77 schrieb:
Junkman schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Vielleicht seh ich das ja auch verkehrt , abe für mich sind PS3 und 360 sowas wie Porsche und Ferrari beide sehr geil aber es ist Geschmackssache was man fährt! :)

Na da stell ich mir doch lieber beide in meine garage :D

DarkneSSS77 schrieb:
Bischen kras der text :oops:
Jup. Aber zumnindest gibt er zu, dass er ein MS-Fanboy ist und das nur seine Meinung wiederspiegelt. Dachte der Text passt ganz gut um Euch vorm Einschlafen zu bewahren. ;)

DarkneSSS77 schrieb:
Vom Spielen her kann die Ps3 nicht viel schlechter sein als die 360! Okay Rumble fehlt aber sonst? Die Konsolen nehmen sich vonder Leistung her doch nix!
Eben. Darum sieht er keinen Grund 200$ mehr dafür zu bezahlen.

Hier noch bezgl. Multi-Titel (Ein Kommentar aus nem Forum):
What's even more confusing is why does every game for the PS3 get WEAKER ratings than the same games on 360? IGN ratings:
______________360 ______ PS3________
Madden '07 _______8.5 _______8.3_________
Tiger Woods ______ 8.5 _______8.3_________
NFS Carbon _______8.2 _______7.9_________
Marvel UA ________8.2 _______7.9_________
Tony Hawk 8 ______7.8________7.0_________
NHL 2K7 _________8.9________8.6_________
So with xbox you get better games AND online services that actually work! All for less money!

Edit:
Ja, Tupac war nach seinem tod auch in aller Munde, aber lebendig wird er davon auch nicht .
:lol:

iimpact schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Junkman schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Na da stell ich mir doch lieber beide in meine garage :D

Wenn du dirs leisten kannst! ;)

A report in the Financial Times cites an analyst who takes the highly controversial view that today’s management shuffle at Sony Computer Entertainment indicates that the company will go software-only in coming years.

ImageNomura analyst Yuta Sakurai said plainly, “The appointment of Hirai could be the start of a shift from hardware to software. I cannot now imagine a PlayStation 4.”

As previously reported, former Sony Computer Entertainment America boss Kaz Hirai is taking the helm at SCE in Tokyo, while PlayStation daddy Ken Kutaragi will become chairman and chief executive of the division.

As Hirai has more of a software focus, and Kutaragi is a hardware man, analysts speculate that the change is representative of a possible transition at SCE from a creator of hardware to strictly a software developer.

The report also noted the solid relationship between Sony World Wide Studios boss Phil Harrison and Hirai--two execs that know videogame software.

Still, some analysts argued that hardware guru Kutaragi will maintain significant control over SCE, despite his new position.

Of course at this point, the analysts' predictions are highly speculative to the point of absurdity. Surveys indicate that the PlayStation brand of game hardware boasts the highest loyalty among consumers, with an enormous installed base as tangible evidence.

The cost of being a player in the videogame hardware arena is steep. A recent teardown of the PS3 by analysts at iSuppli said that Sony loses $306.85 per 20GB hard-drive equipped PS3 sold, and $241.35 for the 60GB version.

Quelle: http://www.next-gen.biz

Keine Konsolen mehr von Sony??

Na als Software Entwickler wäre Sony sehr sehr stark ... nur würd ich sie lieber exklusiv sehen bei einem Hersteller...als Multi...
Am schönsten wäre es doch zusammen mit Sega/Sammy eine Konsole zu bringen.

Wii nur 3k Stk. in Österreich?

Wie uns zu Ohren gekommen ist, soll in Österreich zum Release von Nintendo's Next-Gen Konsole Wii, Anfangs nur ca. 3000 Stück ausgeliefert werden. So soll beispielsweise der Großmarkt "Saturn" in der Mariahilferstraße (Wien) nur ca. 50 Stück bekommen, die Filiale "Libro", ebenfalls Mariahilferstraße, nur ca. 2-3 Stück. Eine Woche nach dem Start sollen jedoch noch weitere ausgeliefert werden.

Ein offizielles Statement steht noch aus

quelle: games.at

:lol: und da soll sich noch ein Nboy darüber lustig machen dass nur Sony Lieferschwierigkeiten hat.

Luro schrieb:
What's even more confusing is why does every game for the PS3 get WEAKER ratings than the same games on 360? IGN ratings:
So with xbox you get better games AND online services that actually work! All for less money!

schade für die Xboxler dass das Konsolenzocken nicht nur aus 3rd Parties und Multi Spielen besteht.

naco schrieb:
Luro schrieb:

schade für die Xboxler dass das Konsolenzocken nicht nur aus 3rd Parties und Multi Spielen besteht.

Ich errinere zu gerne daran daß damals die Dreamcast Spiele auch schöner aussahen am Anfang. Woran das lag wissen wir heute zu gut ...

naco schrieb:

Wie uns zu Ohren gekommen ist, soll in Österreich zum Release von Nintendo's Next-Gen Konsole Wii, Anfangs nur ca. 3000 Stück ausgeliefert werden. So soll beispielsweise der Großmarkt "Saturn" in der Mariahilferstraße (Wien) nur ca. 50 Stück bekommen, die Filiale "Libro", ebenfalls Mariahilferstraße, nur ca. 2-3 Stück. Eine Woche nach dem Start sollen jedoch noch weitere ausgeliefert werden.

:lol: und da soll sich noch ein Nboy darüber lustig machen dass nur Sony Lieferschwierigkeiten hat.
Da stehen aber zu dem Zeitpunkt immer noch 3k Wiis gegenüber 0 PS3s
bzw. bis März 2007 in Österreich xy tausend Wiis gegenüber 0 PS3s
bzw. europaweit bis März 2007 x Millionen Wiis gegenüber 0 PS3s... :lol:

naco schrieb:
Luro schrieb:

Schade das für die europäischen Sonyboys bis Ende nächsten Jahres das Zocken lediglich auf Current Gen beschränkt ist :D

naco schrieb:

Öhm, ist die Quelle seriös :-?

Also in der Schweiz gibt es sicher genügend Wiis, alle meine Freunde, die einen vorbstellt haben, bekommen einen.

Und Naco, bitte mal nicht immer gleich drauflos bashen, wer bekommt den die Nex Gen Konsole erst 2007 und schaft es trotdem nicht, Amerika und Japan ausreichend zu beliefern, und wer schafft es? Also bitte zuerst überlegen :)

Freigeist schrieb:

den unterschied finde ich ungefähr so gross wie der im CoD3 vergleichsvideo zwischen Wii und den anderen beiden konsolen > also GROSS.

- wo sind die coolen schlamm effekte ?
- das schadensmodell im trailer bleibt unerreicht
- der staub der von den fahrzeugen aufgewirbelt wird sieht im trailer einfach nur brachial aus.
- fahrzeugmodelle sind im trailer hübscher

usw.

Myriell schrieb:
Ich errinere zu gerne daran daß damals die Dreamcast Spiele auch schöner aussahen am Anfang. Woran das lag wissen wir heute zu gut ...

Der Vergleich hinkt gewaltig.
Die PS3 ist zwar schwierig in der Programmierung aber nichts im Vergleich zur PS2, als diese erschien. Grob gesagt erhielten die Entwickler der PS2 damals einfach ein Stück Hardware fast ohne jegliche Programmiertools und sonstiger Unterstützung.
Das sieht heute bei der PS3 schon etwas anders aus.
Sie wird logischerweise, wie auch andere Konsolen, eine stetige Leistungssteigerung erfahren die aber nicht so steil ausfallen wird wie einst bei der PS2.
Und genau hier liegt der Knackpunkt.
Selbst wenn die PS3 leistungsstärker als die 360 wäre muss sie erst einmal zur gleichen Zeit dieses zur Beweis stellen um einen Vorteil auszuspielen. Denn den Gamer interessiert doch das hier und jetzt.
Vergleiche von Spielen wie RR oder FN3, die fast ein Jahr zwischen beiden Konsolenfassungen auseinander liegen, haben jedenfalls keine große Aussagekraft.

Argumente, es handele sich ja erst um Launchgames der PS3 und diese kann man nicht mit derzeitigen 360ger Spielen Vergleichen, da diese schon die zweite Generation von Spielen repräsentieren, sind eigentlich ob der unterschiedlichen Anfangsbedingungen der beiden Konsolen so nicht schlüssig.

Ende 2007 müssen jedenfalls die Hosen runter gelassen werden. Dann gelten keine Ausreden mehr :)
Sollten sich dann gleichzeitig erscheinende Multikonsolengames auf der PS3 nicht ggü der 360ger Version absetzen können, wars das wohl mit der technischen Überlegenheit. Und dann wird es schwierig dem Mainstreamkunden die ziemlich große preisliche Differenz beider Konsolen klar zu machen und warum er das doppelte für eine Konsole ausgeben soll die für seine Ansprüche nicht mehr leistet als der Mitbewerber.

Blu-Ray wird dann auch kein Thema mehr sein, da sollte sich das Format durchsetzen, Player bis Ende des nächsten Jahres sicherlich schon um die 100 Euro angeboten werden. Scheitert Blu-Ray wäre das natürlich erst recht ein derber Schlag für den PS3-Preis.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom