10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich versuch ja grade den Bogen zu spannen ... PS3 und 360 wären nämlich für alte PC Games die auf eine Maus angewiesen sind schwieriger umzusetzen, da man diese für das Joypad optimieren müsste (Ultima Underworld 2 mit PS3 Pad ... *schauder*).

Siskarad schrieb:
hey Leute ich schwärme zwar auch gerade in Errinnerungen bei den Titeln (Lure of Temprest, Veil of Darkness,...) aber es ist gnadenlos OT!

Also bitte bleibt beim Thema!

Naja wir diskutieren doch gerade (siehe meinen Post darüber) warum wir überhaupt im War Thread aktiv sind :)

EA: 'Sony hat ca. 200.000 PS3 in USA verkauft'

30.11.06 - Larry Probst, CEO von Electronic Arts, sagte auf der Reuters Media Summit in New York, dass die anfänglichen Lieferungen der PlayStation3 aufgrund von Engpässen unter seinen Erwartungen gelegen haben.

Zwar sei die Nachfrage nach der Konsole hoch gewesen, doch wegen Warenknapptheit wurden laut Probst nur etwa 200.000 PS3 verkauft; die Konsole kam am 17.11.06 in den USA auf den Markt.

Sony wollte ursprünglich 400.000 PS3 zum Verkaufsstart ausliefern - bislang hat das Unternehmen nicht die tatsächliche Liefermenge genannt.

Probst erwartet, dass Sony bis Ende 2006 etwa 500.000 bis 800.000 Einheiten in den USA ausliefern wird.
www.gamefront.de

Sehr bitter.
Das kann nur heißen, das Sonys Produktionsprobleme wesentlich gravierender sind, als alle erwartet haben. Den mit unter 300.000 Einheiten in Japan und in den USA ist das nur ein Papierlaunch.
Vielleicht auch ein Anzeichen dafür, wieviel Druck MS in den USA macht und Nintendo in Japan, dass man noch auf Teufel komm raus dieses Jahr launchen musste.

Finde es ziemlich erbärmlich von Sony, nicht einmal ihre halbierten Liefermengen ... ähm, liefern zu können ;)

Genauso erbärmlich finde ich Nintendo, die die Konsolen zur Verfügung stellen, aber gleichzeitig NICHT in der Lage sind, die dazugehörigen Kabel (RGB, Component) zu liefern.

Sehr schwach von diesen großen Firmen.

DarkneSSS77 schrieb:
Mein Favourit war Ultima 6 :) Die Grafik war damals für den C64 ein hammer :o und man konnte alles benutzen :)

Die Might and Magic Teile mit Xeen waren soweiso geil!

AMBERSTAR auf dem AMIGA!!! eies meiner leibsten Spiele! Ich glaub ich hol mir bei Ebay wieder nen Amiga! ;)

meine lieblings-rpgs waren damls eher die aus der forgotten realms und dragonlance-serie, also die ad&d-spiele von ssi. pool of radiance, curse of the azure bonds, champions of krynn undsoweiter
außerdem noch bards tale 1-3, m&m2 hab ich auch gespielt.
ultima war nicht so mein ding. habs auch nur mit teil5 probiert, aber der sprach mich nicht an.
dungeon master sollte natürlich auch nicht unerwähnt bleiben. der schock-effekt, wenn man grade kurz vorm abnippeln mit ner runtergrannten fackel am flüchten ist, und man hinter der nächsten ecke in die nächste gruppe mumien läuft, ist wirklich unbezahlbar :D :D

*edit*

ok, genug OT :blushed:

Vielleicht ist dass auch absicht, dass sie nicht soviele PS3 raushauen? Die Ps3 muß doch im moment von Sony saumäßig subventioniert werden oder? Vielleicht wird die Produktion 2007 billiger?

Ich denke damit ist ein Launch im März seh unwahrscheinlich.
Sony wird es nicht schaffen den Bedarf in Japan und den USA zu decken. Selbst wenn sie in Europa launchen, dann wird es hier noch weniger Konsolen geben als in Japan oder den USA und mit Pech könnnen nichtmal alle Vorbesteller beliefert werden.

WMD schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Mein Favourit war Ultima 6 :) Die Grafik war damals für den C64 ein hammer :o und man konnte alles benutzen :)

Die Might and Magic Teile mit Xeen waren soweiso geil!

AMBERSTAR auf dem AMIGA!!! eies meiner leibsten Spiele! Ich glaub ich hol mir bei Ebay wieder nen Amiga! ;)

meine lieblings-rpgs waren damls eher die aus der forgotten realms und dragonlance-serie, also die ad&d-spiele von ssi. pool of radiance, curse of the azure bonds, champions of krynn undsoweiter
außerdem noch bards tale 1-3, m&m2 hab ich auch gespielt.
ultima war nicht so mein ding. habs auch nur mit teil5 probiert, aber der sprach mich nicht an.
dungeon master sollte natürlich auch nicht unerwähnt bleiben. der schock-effekt, wenn man grade kurz vorm abnippeln mit ner runtergrannten fackel am flüchten ist, und man hinter der nächsten ecke in die nächste gruppe mumien läuft, ist wirklich unbezahlbar :D :D

*edit*

ok, genug OT :blushed:

Wollt ich gerade Schreiben dass mit OT! Wir sollten nen Feinen retro Thread aufmachen ;)

und damits nicht zu OT wird! "Der Wii ist für seine Leistung zu teuer! ;) "

Chrischie schrieb:
Ich denke damit ist ein Launch im März seh unwahrscheinlich.
Sony wird es nicht schaffen den Bedarf in Japan und den USA zu decken. Selbst wenn sie in Europa launchen, dann wird es hier noch weniger Konsolen geben als in Japan oder den USA und mit Pech könnnen nichtmal alle Vorbesteller beliefert werden.

riesige kontingente erwarte ich hier mittlerweile auch nicht mehr, aber solange meine vorbestellung bedient wird, is mir der rest schnurz :D

WMD schrieb:
genießen wir die alt-herren-runde, in 2-3h stunden ist die schule aus, und dann... :D

:lol: :lol:

Hab schon wieder mal null Bock auf Uni heute... naja... mal sehen...

EA: 'Sony hat ca. 200.000 PS3 in USA verkauft'

Zelda > Alle PS3-Spiele... ich sehs schon kommen ;-)

Wie schon in der Japan-News geschrieben - Sony sollte am besten das Jahr 2006 aus dem Kalender streichen.

DarkneSSS77 schrieb:
Vielleicht ist dass auch absicht, dass sie nicht soviele PS3 raushauen? Die Ps3 muß doch im moment von Sony saumäßig subventioniert werden oder? Vielleicht wir die Produktion 2007 billiger?

Der PS3-Launch ist IMO nichts weiter als ein Störfeuer von Sony (wegen dem Wii-Launch und der starken Xbox 360).

Sollte die PS3 tatsächlich im März in Europa gelauncht werden, wird das auch nichts anderes sein ("Hey, hier sind 5.000 PS3 für euch Europäer").

Habe es natürlich überspitzt gesagt, aber ich glaube, da liegt auch ein Fünkchen Wahrheit darin :)

Azash schrieb:
Sollte die PS3 tatsächlich im März in Europa gelauncht werden, wird das auch nichts anderes sein ("Hey, hier sind 5.000 PS3 für euch Europäer").

September 2007 ;-)

Ein Launch in Europa ist unmöglich, schließlich kann man in Japan und den USA nicht so weiter grurken - die ersten Publisher haben sich ja schon negativ geäußert.

DarkneSSS77 schrieb:
Vielleicht ist dass auch absicht, dass sie nicht soviele PS3 raushauen? Die Ps3 muß doch im moment von Sony saumäßig subventioniert werden oder? Vielleicht wir die Produktion 2007 billiger?

Ja nur wann?
Sony kann es sich einfach nicht erlauben eine so niedrige Hardwarenbasis zu haben. Ich denke dass im März/April unter Umständen, wenn es so weitergeht, wir viele Meldungen bekommen, dass exklusive PS3-Titel nach hinten verschoben werden oder sogar Multi werden. Die Softwarefirmen brauchen eine große Hardwarebasis um Geld zu verdienen und die kann Sony aktuell nicht bieten und vielleicht auch bis Ende 2007 nicht. Da liegt die eigentliche Gefahr.

Nintendo dürfte dieses Jahr ziemlich sicher über 2 Millionen Geräte an den Mann bringen und MS hat auch schon eine relativ stabile Hardwarebasis.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom