10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kannst dir gar nicht vorstellen wie ich geflasht war wie ich mein nigel-nagel-neues Killer Instinct für Snes in die Kiste gepackt habe ^^ Damals hab ich sofort meine Kumpels angerufen und denen die Game-musik durchs Telefon abgespielt........Killer yea yea yea Killer.......
Als ich vor 2 Wochen GOW in die 360er Schüssel gelegt habe war meine reaktion einfach nur :
AHA

xtba schrieb:
Nein Swisslink

die entwickler sind Sakaguchi und Uematsu. Das andere ist nur ein Firmennamen.
Die Entwickler kennt man und die haben sehr gute spiele rausgebracht.
Und Gerüchten zufolge auch Matsuno (FFXII), der bei Mistwalker an Nintendo-Spielen sitzen soll - eines von drei Gerüchten zum Verbleib von Matsuno. Mistwalker ist ja auch kein klassisches Studio, es ist eher eine "Dachorganisation" für verschiedene "Arbeitsgruppen" für einzelne Spiele, die nach Bedarf Personal für eben diese Projekte rekrutiert, von anderen Firmen "ausleiht", oder gleich externe Firmen mit einigen Teilaufgaben beauftragt. Sie entwickeln ja auch kaum auf eigene Faust, sondern im Auftrag von Publishern, die die Projekte dann auch finanzieren.
Peter Molyneux(Fable und B&W) oder wie der heisst hat auch schon den Firmennamen gewechselt. Das heist ja nicht das sie keine guten entwickler mehr sind.
Stimmt. Zu Bullfrog-Zeiten haben mir seine Spiele aber besser gefallen. Digital Anvil konnte auch nie den Status von Origin Systems erreichen, obwohl DA von den Roberts Brüdern gegründet wurde. Es hängt aber natürlich trotzdem ganz stark von den Leuten ab, Retro Studios ist ja auch mehr oder weniger aus dem Nichts entstanden und hat prompt einen Titel für die Top 10 der besten Spiele aller Zeiten geliefert, aber besteht eben in weiten Teilen aus ehemaligen Top-Leuten von Iguana Entertainment und Origin Systems.

Welches Killerinstinct meinst du? Das 86% Killerinstinct des Super NES, das 25% Killer Instinct auf dem Gameboy oder das 74% Killerinstinct auf N64 hat doch so viel mehr umgehauen als das 94% Gears of War?

Wandhydrant schrieb:
Welches Killerinstinct meinst du? Das 86% Killerinstinct des Super NES, das 25% Killer Instinct auf dem Gameboy oder das 74% Killerinstinct auf N64 hat doch so viel mehr umgehauen als das 94% Gears of War?

das am snes, steht doch klar im text...
ich find auch dass das genial war. der automat war trotzdem unschlagbar. aber das kann man nicht mit den heutigen spielen vergleichen, killer instinct hatte ein super geniales combo system, dass damals einmalig war. außerdem waren die figuren gerendert. sah einfach nur geil aus. der soundtrack lag dem spiel auf cd bei.
gow hat einfach nur die beste grafik in dieser generation bis jetzt...
...gameplaymäßig hat es ja nicht unbedingt das genre neu definiert...
(gut bei ki kann man darüber auch streiten)

Kiiiiiiiing Combo!!!!
ULTRA! ULTRA! ultra...

ULTIMATE!

Einfach nur zu geil! Killer Instinct I+II sind wirklich hervorragende 2D Kampfspiele, die Grafik der Autmoatenversionen ist immer noch top, Spielbarkeit sowieso! Hervorragendes Combosystem! Und Killer Instinct hat zu seiner Zeit auf dem SNES auch verdiente Wertungen über 90% eingefahren.

hmmm leider nicht in der mega fun soweit ich mich erinnere. da warens um die 85% wie hier schon gesagt wurde.
aber secret of evermore hatte damals auch keine 90% bekommen und das war für mich um einiges besser als das besser bewertete secret of mana...

Yondaime schrieb:
Einfach nur zu geil! Killer Instinct I+II sind wirklich hervorragende 2D Kampfspiele, die Grafik der Autmoatenversionen ist immer noch top, Spielbarkeit sowieso! Hervorragendes Combosystem! Und Killer Instinct hat zu seiner Zeit auf dem SNES auch verdiente Wertungen über 90% eingefahren.

na ja, ich fans damals auch ganz lustig, vor allem optisch und soundmäßig wußte es zu überzeugen. das kampfsystem fand ich ok, mehr nicht. mit buttonmashing konnte man durchaus 15-20 hit-combos schaffen, man mußte schon seeeehr viel erfahrung mit dem spiel haben, um nicht immer wieder von anfängern, die wild auf die knöpfe drücken, geschlagen zu werden.
denke so um die 85% waren schon ok für das spiel.

ich finde der zweite teil war nicht mehr so gut wie der erste. lustig war nur dass man mit fulgore einen quasi unendlichen air juggle machen konnte und so einen 99hits combo schaffte...
...das mit den anfängern ist imo bei jedem prügelspiel so...

Pah! Beat em Up´s! wenden wir uns lieber richtigen Spielen zu! ;) Z.b. Double Dragon :blushed: das erste "richtige" Coop Erlebnis ! :)

DarkneSSS77 schrieb:
Pah! Beat em Up´s! wenden wir uns lieber richtigen Spielen zu! ;) Z.b. Double Dragon :blushed: das erste "richtige" Coop Erlebnis ! :)

mein erstes richtiges coop-erlebnis war, wenn ich mich recht entsinne, bubble bobble :blushed: . ach nee, ikari warriors war noch früher :D

WMD schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

mein erstes richtiges coop-erlebnis war, wenn ich mich recht entsinne, bubble bobble :blushed: . ach nee, ikari warriors war noch früher :D

Bubble Bobble war auch cool! Aber Double Dragon oder wie hies das andere? da gab es 3 Figuren zur auswahl .... Fatal Fury oder so!

WMD schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Alles Quatsch: Das beste Coop-Spiel war damals ... Gauntlet!

Mann ... DAS waren noch Zeiten 8-)

Yeah! Gauntlet! hat übelst Spass gemacht! was (später) auch cool war "Diabolo"

Azash schrieb:

mann, sch****, du hast recht :D kanntest du auch Druid? das war so ziemlich der geilste klon, wie ich fand. einer steurte den druiden, der andere den golem. :)

WMD schrieb:
Azash schrieb:
mann, sch****, du hast recht :D kanntest du auch Druid? das war so ziemlich der geilste klon, wie ich fand. einer steurte den druiden, der andere den golem. :)

Stimmt, Druid ... ja, sehr gut :)

Dachte schon, wäre der einzige alte Sack hier auf CW :)

WMD schrieb:
Azash schrieb:

Klone gabs viele ;) aber Druid kenn ich auch noch :)

Alter Sack? Ich bin 29 Jahre Mädelz! ;) Jung und Knackig! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom