10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Swisslink schrieb:
Wenn du den Stil usw. magst, dann akzeptiere ich das, aber eben, das sieht jeder anders.

Ich habe ja auch nichts gegen Menschen die im sehr frühen Status den Stil eines Spiel kritisieren.
Aber dann sollte man doch zumindest ehrlich zu sich selber sein und sehen, dass LO schon sehr dem FF Stil entspricht.
Für die einen mag das nach dem 12. FF Teil 0815 sein.....aber dann sollte man FF ebenso in die Kritik ziehen.

Nein Swisslink

die entwickler sind Sakaguchi und Uematsu. Das andere ist nur ein Firmennamen.
Die Entwickler kennt man und die haben sehr gute spiele rausgebracht.

Peter Molyneux(Fable und B&W) oder wie der heisst hat auch schon den Firmennamen gewechselt. Das heist ja nicht das sie keine guten entwickler mehr sind.

Hm, Mistwalker ist ein NEUES Team, das unteranderem aus den 2en da besteht.
Das kann man nicht mit einem Namenwechsel gleichsetzen...

Ich habe ja auch nichts gegen Menschen die im sehr frühen Status den Stil eines Spiel kritisieren.
Aber dann sollte man doch zumindest ehrlich zu sich selber sein und sehen, dass LO schon sehr dem FF Stil entspricht.
Für die einen mag das nach dem 12. FF Teil 0815 sein.....aber dann sollte man FF ebenso in die Kritik ziehen.

Sehe ich nicht wirklich. Es entspricht dem OST RPG stil genauso wie das Blue dragon tut. Aber im gegensatz zu Blue Dragon wirkt LO auf mich halt 0815. Kann aber auch daran liegen das ich bestimmt schon and die 100 RPGs gespielt habe^^

Darji schrieb:

Sehe ich nicht wirklich. Es entspricht dem OST RPG stil genauso wie das Blue dragon tut. Aber im gegensatz zu Blue Dragon wirkt LO auf mich halt 0815. Kann aber auch daran liegen das ich bestimmt schon and die 100 RPGs gespielt habe^^

Blue Dragon und LO haben auch völlig andere Stile.
Aber nach dem 12. FF Teil wirkt der LO Stil eben 0815.
Das kann man LO aber nicht vorwerfen.
Oder willst du mir jetzt sagen, dass FF einen außergewöhnlichen Stil hat?^^

nicht nur nach FFXII auch davor schon. Wie gesagt kann aber auch daran liegen, das du nicht so viele RPGs kennst^^

FF hat keinen wirklich außergewöhnlichen Stil im eigentlichen sinne, aber es hat einfach was, was immer wieder fasziniert. Und man schon feuchte Hände bekommt wenn man sich einen 1 minuten trailer anschaut. Und das natürlich nicht wegen der Grafik^^

edit: Oh wichtiger Punkt für mich. FF bietet eigentlich immer eine kleine schöne Romanze was für mich persönlich verdammt wichtig ist (bis auf 12 aber da kann man es verschmerzen)

Liquaron schrieb:
Ich verstehe euch Sonybots einfach nicht.
FF kommt nun in die 13. Fassung.
Und nein, die Teile stellen mit Sicherheit nicht immer eine Revolution dar.
Aber klar, ein Lost Odissey wird dann als 0815 und typisches Ost RPG abgestempelt, wobei die letzten FF-Teile Gameplaymäßig doch auch fast alle gleich aussahen.
Versteh ich nicht.....
Final Fantsy ist seit Teil 10 gestorben ; für mich jeenfalls.......ich trau mich wetten bei FF13 werdens noch weniger Locations und Bosse........bzw. Bestias ; aber .......die Grafikwird top.....
Ok........MGS5 und FF13 sind imma noch meine 2 ausschlaggebenden Games mir trotz nintendo-wahn ne PS3 zu kaufen......ausser die Games entwickeln sich nur grafisch weiter....

Bei FFX kann man sich steiten, aber schonmal FFXII gespielt. Viel mehr umfang geht schon fast nicht mehr^^

Darji schrieb:
Bei FFX kann man sich steiten, aber schonmal FFXII gespielt. Viel mehr umfang geht schon fast nicht mehr^^
Nja.......nach dem Schock von FFX hab ich mal 12 ausgelassen ; teil 13 werd ich beobachten und zuschlagen falls es nice ist.....

Wirklich großer Fehler. Ich würde es zumindest mal ausleihen. Es lohnt sich wirklich.

Darji schrieb:
Wirklich großer Fehler. Ich würde es zumindest mal ausleihen. Es lohnt sich wirklich.
Wenn du wissen würdest welche Spiele ich grad zum durchzockezu Hause habe^^ nja....vielleicht next Year zusammen mit der PS3 FF12 kaufen............werden die PS2 Games jetzt echt in HDTV berechnet auf der PS3 Edit : ?

nein die Spiele bleiben soweit ich das weiß gleich, aber ich glaube es gibt so einen HDD loader (30€) oder so der das hochskaliert (nicht von Sony)

nö sie versprachen nur 100% abwärtskompabilität und das haben sie bis auf ca 2% auch eingehalten der rest wird halt gefixt.

Ging wohl nicht 100% Abwärtskompatibel zu sein und die Games in HD zu bringen.

Aber so ist es imo besser gelöst. Bei der 360 find ich es zwar toll, das manche Games in HD laufen, aber mir wär es lieber, wenn endlich mein Conker auf der 360 laufen würde, egal ob mit oder ohne HD

Irgendwie fehlt mir bei allen Games zur Zeit der pepp.........eigentlich seit Metroid Prime 1 ist tote Hose bei mir.......ich muss mich teilweise zu den Games hinzwingen.....shice....werd ich alt oder zu wählerisch?

hmm schwer mir ist es bei spielen, die nichts mit RPGs zu tun haben, aber genauso. Denke uns älteren "Versionen" ist die New Gen nicht so over wie es früher die Old Gen (SNES C64, Amiga) war. Deswegen will ich ja auch NEO GEO :P

Darji schrieb:
hmm schwer mir geht es bei spielen, die nichts mit RPGs zu tun haben, aber genauso. Denke uns älteren Versionen ist die New Gen nicht so over wie es früher die Old Gen (SNES C64, Amiga) war. Deswegen will ich ja auch NEO GEO :P
Ich muss mich auch imma neidvoll an 4-16 Bit zeiten zurückerinnern.........was hatten da die Games was die heutigen nicht haben?

hmm innovationen?Früher konnte man die Leute halt viel schneller begeistern heute ist vielles nur ne Kopie oder irgendwo her geklaut. Und man hat sowas schon 100 mal gesehen ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom