10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Ja ok, ich sach auch nix, das dich Resistance anspricht, aber wenn du auf Shooter stehst, kann ich einfach nicht glauben, dass du Resistance so genial findest und auf der XBox360 dich absolut kein Shooter anspricht
Nochmal ich steh normal gar nicht auf Shooter. Die einzigen die ich wirklich durchgespielt habe waren: Half Life, Unreal 1, und Fear. Naja und Online Quake 3 on mass^^

Allein deswegen kannst du Gears of War gar nicht scheisse finden.
Das Spiel hat nen gewissen PC-Charme und wenn du Unreal und Quake gezockt hast wirst du garantiert auch GoW mögen.

Man kanns mit den Fanboyism auch echt übertreiben.
Es ist nunmal Fakt das die 360 ne gute Konsole ist, es gibt genügend Games die ne >90% wertung bekommen haben.
Die PS3 ist sicher auch ne gute Konsole, momentan ist aber die 360 ne Nasenlänge vorne und was die Zukunft bringt kann keiner hier sagen.

Ich mein jeder hier hätte bestimmt gerne beide unterm Fernseher stehen wenn er sie geschenkt bekommen würde und welche von beiden besser ist hängt einfach vom eigenen Geschmack ab.

Aber zu sagen das alle Spiele (ausser eins) scheisse sind, ist Fanboyism in Reinform !!

Ich glaube selbst Sony-Mitarbeiter sind nicht so verbohrt wie Darji....

Darji schrieb:
weil du bei der PS3 jede Laptop Festplatte einbauen kannst, Sogar die großen würden gehen wenn man sie daneben stehen lassen würde. Maximal war bisher 360GB oder so^^
Beim PC kannst du auch jede beliebiege Festplatte einbauen noch besser du kannst bei einem PC den Prozessor, die Grafikkarte und die Soundkarte uvm... austauschen :o :o :o

Kurz was zu den 13 GB, MS verkauft eine 20 GB Platte, das ist schon richtig, da werden aber 2 GB für den Cache genutzt und 4 GB wo die Software für die alten XBOX-Spiele raufkommen. Desweiteren befinden sich im Auslieferungszustand der Platte schon MP3s, Filme und Hexic darauf... :)

Ryu360 schrieb:
Die 100 € stimmen doch gar nicht, bekommst sie schon viel billiger.
Wieso könnte das den bein Sony nicht sein, verstehe ich nicht ganz :-?

7GB ist extrem viel bei einer 20GB Festplatte.
Aber auch eine 5TB Festplatte bräuchte bestimmt nicht mehr als 7GB um sich und das System zu verwalten.

Der fehlende Speicher kommt bei jedem wiederbeschreibbaren Speichermedium (Außer CD/DVD Rw) vor, aber er bleibt auch bei größeren kapazitäten ungefähr gleich.

256MB usb stick-->ca. 245MB Nutzbar.
1GB usb stick---> ca. 990MB Nutzbar.

Klar fehlt etwas mehr, aber der Wert steigt nicht proportional.

Das Spiel hat nen gewissen PC-Charme und wenn du Unreal und Quake gezockt hast wirst du garantiert auch GoW mögen.
Klar hat Unreal den normalen Epic look, aber da gab es ne story doch mich gefesselt hat (ja ich war da noch jung^^)

Und nein ich mag GoW einfach nciht. Ist das so schlimm? Als wenn ich der einzige wäre.....

zeaLoT schrieb:
Darji schrieb:
weil du bei der PS3 jede Laptop Festplatte einbauen kannst, Sogar die großen würden gehen wenn man sie daneben stehen lassen würde. Maximal war bisher 360GB oder so^^
Beim PC kannst du auch jede beliebiege Festplatte einbauen noch besser du kannst bei einem PC den Prozessor, die Grafikkarte und die Soundkarte uvm... austauschen :o :o :o

und bei der 360 nicht und? was willst du uns sagen?

Flashkid21 schrieb:
Darji schrieb:
Ja ok, ich sach auch nix, das dich Resistance anspricht, aber wenn du auf Shooter stehst, kann ich einfach nicht glauben, dass du Resistance so genial findest und auf der XBox360 dich absolut kein Shooter anspricht
Nochmal ich steh normal gar nicht auf Shooter. Die einzigen die ich wirklich durchgespielt habe waren: Half Life, Unreal 1, und Fear. Naja und Online Quake 3 on mass^^

Man kanns mit den Fanboyism auch echt übertreiben.
Es ist nunmal Fakt das die 360 ne gute Konsole ist, es gibt genügend Games die ne >90% wertung bekommen haben.
Die PS3 ist sicher auch ne gute Konsole, momentan ist aber die 360 ne Nasenlänge vorne und was die Zukunft bringt kann keiner hier sagen.

Ich mein jeder hier hätte bestimmt gerne beide unterm Fernseher stehen wenn er sie geschenkt bekommen würde und welche von beiden besser ist hängt einfach vom eigenen Geschmack ab.

Aber zu sagen das alle Spiele (ausser eins) scheisse sind, ist Fanboyism in Reinform !!

Ich glaube selbst Sony-Mitarbeiter sind nicht so verbohrt wie

Darji....

nicht wirklich gow is zu langsam als das mann es mit ut oder quake vergleicht, auch die waffen sind ganz anders und das movement!

Dein_Vater schrieb:
zeaLoT schrieb:
Darji schrieb:

OWNED BEI DEINEM VATER!!! :goodwork: :rofl3:

Die PS3 ist kein vollwertiger PC! :( :x :oops: :o :o

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Dein_Vater schrieb:
zeaLoT schrieb:
Darji schrieb:

:goodwork: :rofl3:

solltest noch hinschreiben owned bei deinem vater! :x :x

Dein_Vater schrieb:
zeaLoT schrieb:
Darji schrieb:

Fehlt nicht mehr viel, bevor die Xbox 360 raus kam haben das viele von MS erwartet aber bei Sony ist das alles in Ordnung...

Ryu360 schrieb:
@Dein Vater

Das mit dem Festplattenspeicher ist doch auch am PC so, wenn du dir einen Rechner holst der z.B. 300 GB angiebt, muss du immer was abziehen, kannst nicht den vollen Speicher nutzten.

Die hersteller definieren immer 10^9 Byte = 1.000.000.000 Byte, programme hingegen als 1024^3 Byte = 2^30 Byte = 1.073.741.824 Byte
und ein teil frisst auch das dateisystem!!

Nichts als marketing!!! so kommt der unterschied zustande und nicht anders!

Solange es alles Optional ist, warum denn nicht? Musst ja keine Ps3 kaufen oder Linux darauf installieren^^

Ryu360 schrieb:
Dein_Vater schrieb:
zeaLoT schrieb:
Darji schrieb:

Fehlt nicht mehr viel, bevor die Xbox 360 raus kam haben das viele von MS erwartet aber bei Sony ist das alles in Ordnung...

:-? :-? :-?

verstehe ich nicht ganz!

Fisker schrieb:
und was bitte macht darij anders als leute wie shoupachi,zealot,suntiago,hazuki,mell@ce,gohma,digit, der typ mit dem stromberg-ava, bsalami, bolamba, etc
da spricht nicht bill in einer tour?

das problem ist darji ist verdammt gut darin den ganzen xbot haufen so richtig zu provozieren.. leider sind diese nicht reif genug das geschwafel von darji zu ignorieren
Na ja, ob mangelnde Reife der Grund ist, weiß ich nicht. Aber sonst stimmt ich Dir da durchaus zu. :wink2:

Aber es gibt auch Ausnahmen: ;)
Pipboy schrieb:
Ich wollte doch glatt gerade was gegen Darjis Argumente sagen aber dann hab ich mich doch besonnen und es gelassen.
Solltest du auch "flo88".

Swisslink schrieb:
n1
Wenn es für die Box360 soviele Must-Haves gibt, dann zockt doch endlich ma was und diskutiert hier nicht tagelang
Seltsame Aussage. Der einzige der doch hier so gut wie immer im Forum vertreten ist, ist Darji. Was auch nicht verwundert, bis die PS3 kommt, dauerts ja noch etwas.. Der Rest schaut halt hin und wieder hier rein. Das ändert ab nichts daran, dass ich z.B. gestern mit nem Kumpel GoW bis 2 Uhr morgens gezockt habe. Zufrieden? :P

Du bist ja auch öfters im Forum anzutreffen (das "leider" spar ich mir jetzt :P): Langweilen Dich Deine Nintendo-Konsolen etwa so sehr?

globetrotter79 schrieb:
Kurz was zu den 13 GB, MS verkauft eine 20 GB Platte, das ist schon richtig, da werden aber 2 GB für den Cache genutzt und 4 GB wo die Software für die alten XBOX-Spiele raufkommen. Desweiteren befinden sich im Auslieferungszustand der Platte schon MP3s, Filme und Hexic darauf... :)

So ähnlich:
2Gbyte sind für den Emulator reserviert. Das kommt daher, da die alte XBOX von den 8GBYte Festplattenspeicher 2GByte für Plattencache bereit gestellt hatte und der Emulator ja den XBOX-Spielen vorgaukelt sie liefen auf einer XBOX samt der Festplatte. Der Emulator selber ist aber nur ca. 3MByte groß.

Weitere 4GByte sind für den Spielecache der 360ger Spiele reserviert. Hier können zwei Games jeweils 2GByte in Anspruch nehmen. Bei der ersten XBOX waren es pro Game 512MByte.
Das ist der Grund warum nur ca. 13-14 GByte von der 20GByte Platte frei sind wenn man die installierten Videos von der Platte löscht.
Bei der PS3 wird ein Teil auch für den Spielecache genutzt werden. Hier liegen mir aber keine Daten vor.

Jedenfalls sind die fehlenden GByte nicht auf irgendwelche Verwaltungsdaten zurück zu führen sondern werden vom System eben sinnvoll genutzt.

@Ryu:

Playstation ist eben Playstation
Mac ist Mac
Pc ist Pc

ganz einfach :)

iimpact schrieb:
Die hersteller definieren immer 10^9 Byte = 1.000.000.000 Byte, programme hingegen als 1024^3 Byte = 2^30 Byte = 1.073.741.824

Manchmal steht auch 1024MB auf der Verpackung.
Es ist richtig hinzu kommen aber noch andere faktoren.

1GB FAT 16 = 991MB
1GB FAT 32 = 989MB

@Dein Vater:

Gesagt getan! :D

iimpact schrieb:
Die hersteller definieren immer 10^9 Byte = 1.000.000.000 Byte, programme hingegen als 1024^3 Byte = 2^30 Byte = 1.073.741.824

1GB FAT 16 = 991MB
1GB FAT 32 = 989MB

@Dein Vater:

:D :D :lol: :lol:

iimpact schrieb:

1GB FAT 16 = 991MB
1GB FAT 32 = 989MB

@Dein Vater:

Ich sag ja enige MB gehen fürs das dateisystem drauf.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom