10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
iimpact schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
iimpact schrieb:
Die hersteller definieren immer 10^9 Byte = 1.000.000.000 Byte, programme hingegen als 1024^3 Byte = 2^30 Byte = 1.073.741.824
und ein teil frisst auch das dateisystem!!

Nichts als marketing!!! so kommt der unterschied zustande und nicht anders!

Manchmal steht auch 1024MB auf der Verpackung.
Es ist richtig hinzu kommen aber noch andere faktoren.

1GB FAT 16 = 991MB
1GB FAT 32 = 989MB

@Dein Vater:

Gesagt getan! :D

Ich sag ja enige MB gehen fürs das dateisystem drauf.

Hab ich überlesen :blushed:

Mell@ce schrieb:
globetrotter79 schrieb:
Kurz was zu den 13 GB, MS verkauft eine 20 GB Platte, das ist schon richtig, da werden aber 2 GB für den Cache genutzt und 4 GB wo die Software für die alten XBOX-Spiele raufkommen. Desweiteren befinden sich im Auslieferungszustand der Platte schon MP3s, Filme und Hexic darauf... :)

So ähnlich:
2Gbyte sind für den Emulator reserviert. Das kommt daher, da die alte XBOX von den 8GBYte Festplattenspeicher 2GByte für Plattencache bereit gestellt hatte und der Emulator ja den XBOX-Spielen vorgaukelt sie liefen auf einer XBOX samt der Festplatte. Der Emulator selber ist aber nur ca. 3MByte groß.

Weitere 4GByte sind für den Spielecache der 360ger Spiele reserviert. Hier können zwei Games jeweils 2GByte in Anspruch nehmen. Bei der ersten XBOX waren es pro Game 512KByte.
Das ist der Grund warum nur ca. 13-14 GByte von der 20GByte Platte frei sind wenn man die installierten Videos von der Platte löscht.
Bei der PS3 wird ein Teil auch für den Spielecache genutzt werden. Hier liegen mir aber keine Daten vor.

Jedenfalls sind die fehlenden GByte nicht auf irgendwelche Verwaltungsdaten zurück zu führen sondern werden vom System eben sinnvoll genutzt.

Oh, hatte da was verdreht, danke für die Richtigstellung. :blushed:

Man sollte sich aber immer vor Augen halten warum man bei der X360 keine anderen HDDs anschließen kann bzw die nicht lauffähig sind !!!

Der Grund ist ganz einfach wegen der SICHERHEIT!

Klar würde es mich auch freuen jede Art von Speicher anzustöpseln und es funzt alles aber das ist nur eine Seite der Medalie , die Kehrseite könnte eine ganz andere Art von Gefühl ausrufen und da meine ich nicht einmal die Piraterie oder Hacks sondern auf Onlinegaming bezogen!!!!

Wenn es MS nur um Geld ginge hätten sie erst Recht so schnell wie möglich größere HDDs für teures Geld angeboten :wink2:

Dein_Vater schrieb:
Ryu360 schrieb:
Dein_Vater schrieb:
zeaLoT schrieb:
Darji schrieb:
weil du bei der PS3 jede Laptop Festplatte einbauen kannst, Sogar die großen würden gehen wenn man sie daneben stehen lassen würde. Maximal war bisher 360GB oder so^^
Beim PC kannst du auch jede beliebiege Festplatte einbauen noch besser du kannst bei einem PC den Prozessor, die Grafikkarte und die Soundkarte uvm... austauschen :o :o :o

und bei der 360 nicht und? was willst du uns sagen?
:goodwork: :rofl3:

Die PS3 ist kein vollwertiger PC! :( :x :oops: :o :o

Fehlt nicht mehr viel, bevor die Xbox 360 raus kam haben das viele von MS erwartet aber bei Sony ist das alles in Ordnung...

:-? :-? :-?

verstehe ich nicht ganz!

Ich wollte mich eigentlich auf die Aussagen von Ken Kutaragi beziehen, "wir haben nie versprochen eine Konsole zu bauen", viele haben das von MS erwartet aber Sony geht schon eher in die Richtung PC

Und nein ich mag GoW einfach nciht. Ist das so schlimm? Als wenn ich der einzige wäre.....

aber was gibt es denn so besonderes auf der ps3? alle potentiellen top titel sind wie vom erdboden verschluckt...

etwas neues von tekken 6? nope
eight days? nein
getaway? nee
heavenly sword? nö
eyedentify? lol
killzone? nicht wirklichfinal fantasy? naah

diese spiele sind seit 2 jahren angekündigt und man weiß über das meiste überhaupt nichts, vielleicht werden einige sogar multi,... zu den xbox 360 killerapps kommen täglich news, bei der ps3 ist atm tote hose

deswegen ist es für mich ist es ein wunder das sich die ps3 überhaupt verkauft, sony hat ne sehr loyale kundschaft.. bis jetzt gibts nur resistance und riiiiiiidge raceeeeer, wer ich ami würd ich die ps3 bis nächstes jahr irgendwann liegen lassen

Hazuki schrieb:
Man sollte sich aber immer vor Augen halten warum man bei der X360 keine anderen HDDs anschließen kann bzw die nicht lauffähig sind !!!

Klar würde es mich auch freuen jede Art von Speicher anzustöpseln und es funzt alles aber das ist nur eine Seite der Medalie , die Kehrseite könnte eine ganz andere Art von Gefühl ausrufen und da meine ich nicht einmal die Piraterie oder Hacks sondern auf Onlinegaming bezogen!!!!

Wenn es MS nur um Geld ginge hätten sie erst Recht so schnell wie möglich größere HDDs für teures Geld angeboten :wink2:

Cheater?

Hazuki schrieb:

sorry verstehe ich nicht kannst du dich so ausdrücken das auch nerds es verstehen! :blushed: ;)

Swisslink schrieb:
Maruc schrieb:
Mal etwas zu den X-Box-Fans:
Ich frage mich wieso ihr eure Zeit in diesem Forum verbringt, wenn ihr eine X360 im Zimmer stehen habt. Also wenn ich Wii habe werde ich bestimmt nicht so viel Zeit in diesem Forum verbringen und wartende PS3-Fans kritisiern, sondern spielen und ab und zu das Internet besuchen um die News anzugucken. Sorry aber ich versteh euch nicht.
(Ich finde dieses Forum gut, ist mir nur so aufgefallen)

n1 :lol: :rofl:
Wenn es für die Box360 soviele Must-Haves gibt, dann zockt doch endlich ma was und diskutiert hier nicht tagelang ;)

Naja im Büro hab ich halt keine Xbox360 Mädels ;) kann ja nicht jeder ein Student sein nicht? :)

Hazuki schrieb:

Cheater?

Wohl eher raubkopien und homebrew

Bezgl. Festplatte:
So langsam sollte MS aber wirklich mal eine größere Festplatte anbieten. Ich bin die halbe Zeit nur damit beschäftigt die Platte aufzuräumen bei der Vielzahl an Downloads :)

@Hazuki:

Ich pfeife auf "Sicherheit" wenn ich für 99€/20gb das Konto "unsicher" mache... :D

DarkneSSS77 schrieb:
Swisslink schrieb:
Maruc schrieb:
Mal etwas zu den X-Box-Fans:
Ich frage mich wieso ihr eure Zeit in diesem Forum verbringt, wenn ihr eine X360 im Zimmer stehen habt. Also wenn ich Wii habe werde ich bestimmt nicht so viel Zeit in diesem Forum verbringen und wartende PS3-Fans kritisiern, sondern spielen und ab und zu das Internet besuchen um die News anzugucken. Sorry aber ich versteh euch nicht.
(Ich finde dieses Forum gut, ist mir nur so aufgefallen)

n1 :lol: :rofl:
Wenn es für die Box360 soviele Must-Haves gibt, dann zockt doch endlich ma was und diskutiert hier nicht tagelang ;)

Naja im Büro hab ich halt keine Xbox360 Mädels ;) kann ja nicht jeder ein Student sein nicht? :)

eben! und sobald wir zu hause sind, sind wir ja via x-box live "unter uns"!! ;-)
nur spieleperlen und xbots :o :o :D ;)

Mell@ce schrieb:
Bezgl. Festplatte:
So langsam sollte MS aber wirklich mal eine größere Festplatte anbieten. Ich bin die halbe Zeit nur damit beschäftigt die Platte aufzuräumen bei der Vielzahl an Downloads :)

Jap dann lieber wie bei der PS3 wo man jedes ding einbauen kann.

Pacman schrieb:
@Hazuki:

Ich pfeife auf "Sicherheit" wenn ich für 99€/20gb das Konto "unsicher" mache... :D

Und ich pfeife auf 99€ wenn ich mir sicher sein kann das mein Onlinekontrahent mich besiegt hat weil er einfach besser war :wink2:

aber was gibt es denn so besonderes auf der ps3?

etwas neues von tekken 6? nope
eight days? nein
getaway? nee
heavenly sword? nö
eyedentify? lol
killzone? nicht wirklich
tekken 6? möp
final fantasy? naah

für mich ist es ein wunder das sich die ps3 überhaupt verkauft, sony hat ne sehr loyale kundschaft.. bis jetzt gibts nur resistance und riiiiiiidge raceeeeer, wer ich ami würd ich die ps3 bis nächstes jahr irgendwann liegen lassen

Du hast MGS4 und DMC4 und noch andere vergessen aber egal^^

Der punkt ist aber, das sind alles Titel die sehnlichst erwartet werden, selbst ohne Bilder oder neue Trailer. Und das muss ein Spiel erstmal schaffen. Darin ist Sony einfach spitze. Nicht umsonst dürfen die Entwickler wegen Sony nichts neues zeigen. Warum sowasverschießen, wenn es keine Kokurenz produkte gibt?^^

Der punkt ist aber, das sind alles Titel die sehnlichst erwartet werden, selbst ohne Bilder oder neue Trailer.

ja, ich erwarte diese titel sehnlichst um endlich einen grund zu finden mir eine ps3 anzuschaffen, ansonsten kauf ich mir den wii...

Darin ist Sony einfach spitze.

heisse luft in den himmel blasen? auf jeden fall

Nicht umsonst dürfen die Entwickler wegen Sony nichts neues zeigen. Warum sowasverschießen, wenn es keine Kokurenz produkte gibt?^^

wenn es irgendwann mal einen guten augenblick gegeben hätte um etwas zu verschießen dann jetzt beim wii launch.. ich glaube sony hat gar nichts zum zeigen, ist das auch ne möglichkeit?

so stimmt das nicht. Die HS entwickler z.B. brennen darauf endlich was von ihrem Spiel zeigen zu dürfen aber leider dürfen sie nicht.....

@Hazuki:

Ein schwaches Argument,spiele lieber mit deinen Kollegen Fußball...
:oops:

Ryu360 schrieb:
Dein_Vater schrieb:
Ryu360 schrieb:
@Dein Vater

Das mit dem Festplattenspeicher ist doch am PC so, wenn du dir einen Rechner holst der z.B. 300 GB angiebt, muss du immer was abziehen, kannst nicht den vollen Speicher nutzten.

natürlich aber doch nicht 7 gb oder??

bin gespannt ob auf der ps3 auch wirklich 60 sind

Die 7 GB sind schon heftig aber ich bin mir sicher das es bei der PS3 ähnlich ist.

Wenn der gleiche Anteil bei der PS3 fehlen würde, hätte sie nur 39GB nutzbar, wohlkaum, mehr als 5GB fehlen nicht, eher weniger.

Aber MS verkauft eine 13GB Festplatte für 100 Tacken? :lol: :oops:

Nein das ist schon ne 20 Gig Platte allerdings sind bestimmte Bereiche für den Cache Speicher und die Emulatordateien reserviert :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom