10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jinpachi schrieb:
aber immerhin wissen wir mit welchen gerät Nintendo am meisten umsatz machen wird.

Bisher haben alle Wiimotes überlebt, die ich gesehen habe.
Tja, da hätte Nintendo schlampen sollen ;)

Mog schrieb:
Genji ist unterstes Niveau dieser Kategorie. Onimusha, DMC, God of War, Ninja Gaiden auch Heavenly wohl, sind allesamt besser. WEITAUS!

Genji spielt keine Rolle. Imo völlig unerwähnenswert. *atomgähn*

kann zu Genji nichts dagen, aber IMO spielt Ninja Gaiden nicht in einer Liga mit DMC 1, Onimusha 1-3 oder Godd of War.

Und ja ich hab sie alle, bis auf Genji.

Auch wenn hier viele anderer Meinung sind. Hab NGB seit ca. einem halben Jahr und quäle mich immer wieder ein wenig weiter. Aber naja, was solls. Geschmäcker sind verschieden.

naco schrieb:
Mog schrieb:
Genji ist unterstes Niveau dieser Kategorie. Onimusha, DMC, God of War, Ninja Gaiden auch Heavenly wohl, sind allesamt besser. WEITAUS!

Genji spielt keine Rolle. Imo völlig unerwähnenswert. *atomgähn*

kann zu Genji nichts dagen, aber IMO spielt Ninja Gaiden nicht in einer Liga mit DMC 1, Onimusha 1-3 oder Godd of War.

Und ja ich hab sie alle, bis auf Genji.

Auch wenn hier viele anderer Meinung sind. Hab NGB seit ca. einem halben Jahr und quäle mich immer wieder ein wenig weiter. Aber naja, was solls. Geschmäcker sind verschieden.

geschmacksache... ich liebe Ninja Gaiden sogar viel mehr als Devil May Cry alles ist besser, mehr action, bessere grafik, bombastische zwischensequenzen, brachiale Endgegner,
und der Sound Fetzt die Anlage, gerührt mit einer Super Story --> Thats Itagaki
545687crog3.gif

Ich erlaube mir mal...

Wii is a Massive Hit

600,000 First-Week Purchases Attracting Veteran and New Gamers

REDMOND, Wash., Nov. 27 /PRNewswire/ -- Built on a foundation of pure fun, Nintendo's new Wii(TM) video game system sold through to more than 600,000 consumers in the Americas in just its first eight days of availability. That's a rate of nearly one per second continuously since the Nov. 19 launch.

Including just first-party software and accessory sales, Wii instantly has become a $190 million business in the Americas.

During the Thanksgiving holiday shopping weekend, there was plenty of conversation across the nation about the high demand for the Wii system, with the acknowledgment that if you see one, you'd better buy it.

"Even with sales already in excess of 600,000 units, demand continues to exceed supply, as it's clear this is one of the 'gotta-have' products for the holiday season," says Nintendo of America President Reggie Fils-Aime. "We've shipped retailers several times the amount of hardware the other company was able to deliver for its launch around the same time -- and we still sold out.

Given the inclusive nature of Wii game play, we're seeing this new form of video gaming is already a huge hit with gamers and newcomers alike. It continues to be a phenomenal launch."

The system also is succeeding in its stated mission of reinvigorating current players, while attracting new ones. Every Wii system includes the five-game Wii Sports(TM) software, which is the talk of the Internet, featuring countless reports on how previously devout non-gamers have suddenly been converted via the amazing new way games are experienced using the system's remarkable controller.

At the same time, the masterful The Legend of Zelda(R): Twilight Princess, a favorite of avid gamers, already has achieved sales of more than 454,000 units in the Americas, representing more than 75 percent of all hardware purchasers.

Licensees, pleased not only with the sales performance of the Wii, but also its creative development capabilities, are publicly sharing their comments:

"Madden NFL 07 is a great example of how the Wii gives players a whole new experience on their favorite games," says EA Studio President Paul Lee. "EA's creative teams are working to build more Wii features into some of our most popular franchises."

"The creativity we've been able to unleash on the Wii system with our game Red Steel has been eye-opening for our development teams," explains Ubisoft President Laurent Detoc. "Having the opportunity to design and develop entirely new game-play experiences using the Wii Remote and Nunchuk is both exciting and rewarding."

Classic games also are proving to be a hit on Wii, which offers downloadable access to 20 years of the best of Nintendo(R), Sega Genesis(R) and TurboGrafx16(TM) hits via the system's Virtual Console(TM) feature.

Frisch aus dem press Release. :D

Zelda hat ne ratio :shoot5:

Wobei der launch doch um einiges kleiner angesetzt war als ursprünglich angekündigt... :)

Hier die Gamefrontnews:

Dienstag, 28.11.06

Über 600.000 verkaufte Wii in Nordamerika / Zelda: The Twilight Princess 454.000 Mal verkauft

28.11.06 - Nintendo gibt bekannt, dass über 600.000 Wii in den ersten acht Tagen nach der Markteinführung am 19.11.06 in Nordamerika verkauft wurden. Gleichzeitig konnte Nintendo 454.000 Einheiten des Action/Adventures The Legend of Zelda: Twilight Princess Click Picture verkaufen.

Nintendos Umsatz mit Konsolen, 'First Party'-Spielen und Zubehör beläuft sich in diesem Zeitraum auf insgesamt rund USD 190 Mio. (Euro 144,5 Mio. / Yen 22,03 Mrd.).

'Selbst mit Verkäufen von mehr als 600.000 Einheiten übersteigt die Nachfrage weiterhin das Angebot', sagt Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America.
CLICK (Bloomberg: 'Nintendo Sells More Than 600,000 Wii Units in 8 Days (Update1)')

Bin gespannt welches Spiel in den Softwarecharts in den USA auf 1 ist?
GoW oder Zelda.

Hab Wii Sports vergessen, dass hat sich ja auch über 600.000 mal verkauft.
Zählt das auch für die Charts mit?

Meiner Meinung nach, sollte Nintendo den Europa Launch auf Mai 2007 verschieben, bin kein Nintendo Gegner bin selber ein Nintendo Fanboy aber wen sie nicht einmal den USA Markt abdecken können und der Japanische Markt noch bevor steht naja wäre es besser Die EU Launchmenge zu nehmen und auf Amerika und Europa zu verteilen imo und Dafür zu sorgen Das die zwei größten Märkte abgedeckt werden, weil wenn man so hört soll es beim EU Launch alles schon an die Vorbesteller weg sein also werden es sicher nicht genug geben, drumhalb denke ich sollte Nintendo den Launch auf Mai 07 verschieben !.

BoaPhyt schrieb:
Meiner Meinung nach, sollte Nintendo den Europa Launch auf Mai 2007 verschieben, bin kein Nintendo Gegner bin selber ein Nintendo Fanboy aber wen sie nicht einmal den USA Markt abdecken können und der Japanische Markt noch bevor steht naja wäre es besser Die EU Launchmenge zu nehmen und auf Amerika und Europa zu verteilen imo und Dafür zu sorgen Das die zwei größten Märkte abgedeckt werden, weil wenn man so hört soll es beim EU Launch alles schon an die Vorbesteller weg sein also werden es sicher nicht genug geben, drumhalb denke ich sollte Nintendo den Launch auf Mai 07 verschieben !.
seh ich nicht so. lieber ein weltweiter launch und dafür die ersten monate ein wenig hardware-knappheit als uns europäer das gefühl zu geben das wir unwichtig sind und uns warten zu lassen.

und die zwei größten märkte sind nicht usa und japan sondern usa und europa. sieht man gut an den ps2 verkaufszahlen. nintendo macht es schon richtig. ich wäre total angepisst wenn wir wieder deutlich später dran gekommen wären aber dem ist ja zum glück nicht so. meinen wii hab ich sicher und freu mich endlich zelda tp spielen zu können :D

Chrischie schrieb:
Bin gespannt welches Spiel in den Softwarecharts in den USA auf 1 ist?
GoW oder Zelda.
Zelda hat es verdient, ich hoffe, die Wii Verison schafft die 1 Mio, die Cube Version wird es, denke ich mal, schaffen :)

Zu deiner Frage:

Gears of War :)

Edit:
BoaPhyt
Keine Sorge, Nintendo hat ein paar 100k Wiis für Europa übrig, es wird zwar auch hier Engpässe geben, aber das ist bei einem Launch normal :)

Und ich dachte gestern als ich den Thread (neu) aufmachte, es geht so lustig weiter wie am Anfang :(

Aber nein kaum sind "Die Üblichen Verdächtigen" da werden von 17 Uhr bis 7.45 ganze 12 Seiten :o :o dazu "Geballert".

DarkneSSS77 schrieb:
Und ich dachte gestern als ich den Thread (neu) aufmachte, es geht so lustig weiter wie am Anfang :(

Aber nein kaum sind "Die Üblichen Verdächtigen" da werden von 17 Uhr bis 7.45 ganze 12 Seiten :o :o dazu "Geballert".

Hast du bei den "üblichen Verdächtigen" was anderes erwartet. ;)
Vor allem geht es meinstens nur um Texturen und Polygone. :rolleyes:

@flo88

Gut möglich, aber wir werden zumidest ein paar Wii-spiele oben in den Top10 sehen und das ist schonmal schön.

Chrischie schrieb:
@flo88

Gut möglich, aber wir werden zumidest ein paar Wii-spiele oben in den Top10 sehen und das ist schonmal schön.
Ja das sicher, TP ist mit 450k schon mal 100% unter den Top 10 ;)

Aber Gears hat sich über 1 Mio. verkauft, oder? Und TP kann, aufgrund der Hardwarebasis, dies gar ned erreichen^^

Aber Nintendos Entscheid, TP auch auf WIi zu bringen, war richtig!

(Grain of Salt) Sony talks about 360 sales in Europe

First paragraph is referring to Australian sales and towards the end of the second paragraph it's referring to Europe's sales as of early November. In all of Europe, they're barely hitting 100k month, or roughly half to less than half of the US sales (which I would assume ramped up in November in the US)

It's inline with what the situation has been for the better part of this year, slightly better in fact, but still quite weak. It will be interesting to see if we hear that 360 HW sales pick up significantly thanks to Gears of War, although from what I've heard both in US and Europe, it's not so much, despite the title selling gangbusters.

If you look at GfK, our competitor's systems, no matter how much they go out and brag about it, the sales have flattened. They're selling 1700 units last week, there has been a downwards spiral on Xbox 360. This is fact, this not hype from Xbox talking about how well it's selling. Look at GfK, it is not growing. Look at last week's GfK where we sold over 7200 PS2s and Xbox sold approximately 1700 units.

So personally, I think that the PS2 at sub $200 and all the innovative social gaming titles we have, has more upside and will have a big impact on purchases this Xmas. Again, the 360 sales,, if you track GfK for the last two or three months it's progressively been going downwards. 360 is going to have a much bigger challenge to sell their next 100,000 than the first 100,000 they sold. They have made comments in the past about what numbers they would do by Xmas, whether it's documented or not, and they have fallen way short of that number. In Europe they're selling, I wouldn't bet my life on these numbers but they're not far off, about 25,000 units a week. Now that is not a good number. In Japan they're a dismal failure. And in the US, I'm not privy to their numbers, but they're in the ball game.
http://ps2.ign.com/articles/746/746497p1.html

Immerhin haben sie Konsolen die sie verkaufen können. :rolleyes:

Die 360 verkauft sich nicht so gut in Europa und das liegt an zwei Hürden.
Zum ersten sind HD-TVs noch nicht so sehr verbreitet hier und zum zweiten ist der Preis mit 400€ für eine Konsole hoch, vor allem da die Early Adopter eine haben und der Massenmarkt bei dem Preis nicht kauft.

Sony wird es hier genauso gehen, wenn sie denn irgendwann launchen sollten. Keine große Verbreitung des HD-TVs am Massenmarkt und viel zu hoher Preis.

Da hat der Sony Typ Recht - die 360 Verkaufszahlen sind nicht wirklich besonders....mal schauen ob die dicke Werbekampagne von MS etwas daran ändern können wird....

Sasuke Microsoft könnte viel reißen, wenn sie die angeblichen 40% Einsparungen in der Produktion nutzen würden, um die 360 core auf 199€ und die Premium auf 299€ senken würden. Damit würden sie in den Bereich des Massenmarktes vorstoßen und Nintendo unter Druck setzen.
Diejenigen die eine 360 haben wollten, die haben sie jetzt nach einen Jahr. Jetzt müssen die Preise runtergehen um den Verkauf anzukurbeln.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom