10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Darji und Konsorten:

Gibt es für Euch überhaupt einen Schwachpunkt bei der PS3?
Und umgekehrt:
Seht ihr irgendetwas Positives bei der X360?

Sorry, würde mich nur mal interessieren.

was hätte die ps3 für lanschtitel gehapt wenn sie schon vor nen jahr rausgekommen wäre?

Leschni schrieb:
Darji schrieb:
Und wie gesagt Motorstorm zeigt was die PS3 kann und das einen Monat nach launch. Davon gab es auf der 360 nichts^^
Microsoft hat sich mit dem überstürzten Launch selber ins Bein geschossen und die 3rd Partys unnötig unter Druck gesetzt. Bei Sonys Verschiebe-Politik hatten die Entwickler mehr als genug Zeit. Soviel zum "zeigen was eine Konsole drauf hat".

Wow bist du Darjis Bruder?

Überstürzt? MS hat den Preis schon jetzt in der Herstellung um 40% gesenkt. In Fachkreisen nennt man einen Verkaufsvorsprung plus Gewinn einen genialen Zug.
Und die Nachlieferung von Konsolen ist gesichert nicht so wie bei Sony...

Und umgekehrt:

An spielen? Hmm Blue Dragon das war es aber auch schon. Der Rest interessiert mich entweder nicht oder ich spiele die PC Version.^^

Darji schrieb:
Und umgekehrt:

An spielen? Hmm Blue Dragon das war es aber auch schon. Der Rest interessiert mich entweder nicht oder ich spiele die PC Version.^^
Auf die PS3 Frage hat er gar nicht erst geantwortet :lol:
Ich wette MS oder BigN haben ihn angagiert das Image des PS-Zockers gründlich in den Dreck zu ziehen. ;)

Maimuna schrieb:
was hätte die ps3 für lanschtitel gehapt wenn sie schon vor nen jahr rausgekommen wäre?
Lanschtitel? Gehapt? Bist du irgendein Zweitaccount oder hast du (sorry) wirklich so eine Rechtschreibschwäche?

@Avatar
Wieso sollte ich Darjis Bruder sein? In meinen Augen war bzw wirkte der Launch einfach ein wenig überstürzt. Viele Spiele wirkten unfertig oder lieblos und schnell portiert, die Hardware fiel im zweistelligen Prozentbereich aus...
Also nach einem sicheren und durchdachten Launch klang das damals alles nicht.

Darji schrieb:
Und umgekehrt:

An sich eine kluge Ansicht, als PCGamer ist die 360 die wertloseste Konsole.
MicroSoft ändert das zwar nach und nach, aber im Moment sieht es nicht so gut aus.
Aber wer aus dem HardCorePCGamen aussteigen und umsteigen will auf Konsolen, ist mit der 360 vermutlich am zufriedensten.

Wii ist für PCGamer eine Abwechslung, aber für ShooterFreunde (noch) uninteressant.
Mal sehen, was die Jahre so mit sich bringen :)

ups habe ich übersehen. Hmm schwachpunkt? Hmm ja das ich noch keine habe. Und das alles in sachen onlineaufbau noch in der Aufbauphase steckt, aber Resistance zeigt schon perfekt wie es gehen soll. Wie IGN schon sagte : Future Potenzial 10/10

Leschni schrieb:
Darji schrieb:
Und wie gesagt Motorstorm zeigt was die PS3 kann und das einen Monat nach launch. Davon gab es auf der 360 nichts^^
Microsoft hat sich mit dem überstürzten Launch selber ins Bein geschossen und die 3rd Partys unnötig unter Druck gesetzt. Bei Sonys Verschiebe-Politik hatten die Entwickler mehr als genug Zeit. Soviel zum "zeigen was eine Konsole drauf hat".
Wie geil ist das denn?
Du meinst damit sicher so Games wie CoD3,Tony Hawk etc.

Yondaime schrieb:
Solange man auf einem "normalen" HD Fernseher nicht merklich ein schlechteres Bild hat als man es von anderen 720p Spielen gewohnt ist, ist das auch kein Problem.

baer 30% geringere Auflösung heisst auch weniger Rechenaufwand heisst auch mehr fp/s und weniger ruckler. Und die PS3 Version läuft in 720p??? Kann ich mir nur schwer vorstellen...

CoD3 läuft in 720p ledeglich einige testmuster hatten aus welchen Gründen auch immer Probleme aber die Retail-Fassung hat man 720p feststellen können !

Aber mal was anderes

Noch immer Probleme mit Sonys PlayStation 3

Bereits vor knapp zwei Wochen berichteten wir, dass Sonys PlayStation 3 offenbar ein Problem mit älteren HDTV-fähigen Fernsehern hat, die lediglich 1080i als einzige HD-Auflösung unterstützen. Bei solch Geräten verweigerte die Konsole offenbar einfach den HD-Dienst und stellt alles in 480p dar. Nun bezog Sony dazu Stellung.

So gab man bereits in der vergangenen Woche in einem Schreiben zu, dass es solches Problem existieren würde und kündigte an, sich schnellstmöglich mit diesem auseinander zu setzen und eine Lösung dafür zu finden.

Doch offenbar hatte man sich bei Sony zu voreilig zu diesem Thema geäußert. Denn wie ein Sprecher des Unternehmens nun bekannt gab, befasse man sich zwar mit der Materie, plane derzeit aber noch kein Update der PlayStation-3-Firmware, wodurch das beschriebene Problem behoben werden könnte. Ebenfalls wollte man sich nicht darauf festlegen, dass man durch ein solches Update überhaupt einen reibungslosen HD-Betrieb auf 1080i-Fernsehen gewährleisten könne.

Darüber hinaus wurden nun neue Problemfälle bekannt, die den Downscaler der PlayStation 3 in keinem guten Licht erscheinen lassen. Denn offenbar hat die Konsole Probleme damit, Filme, die auf Blu-ray-Medien vorliegen, in 720p herunter zu skalieren, wenn der Fernseher kein 1080p oder 1080i unterstützt. Liegt ein solcher Fall vor, stellt das Gerät den Blu-ray-Film lediglich in 480p dar, wodurch das Bild einen Großteil seines Detailreichtums verliert.

http://www.computerbase.de/news/con...6/november/noch_probleme_sonys_playstation_3/

Leschni schrieb:
Maimuna schrieb:
Lanschtitel? Gehapt? Bist du irgendein Zweitaccount oder hast du (sorry) wirklich so eine Rechtschreibschwäche?

@Avatar
Wieso sollte ich Darjis Bruder sein? In meinen Augen war bzw wirkte der Launch einfach ein wenig überstürzt. Viele Spiele wirkten unfertig oder lieblos und schnell portiert, die Hardware fiel im zweistelligen Prozentbereich aus...
Also nach einem sicheren und durchdachten Launch klang das damals alles nicht.

dann zeig mal ein Titel der so schlecht geportet wurde wie jetzt für die PS3! Nur einer!!!!

Darji schrieb:
Nö aber da kommen noch genug. Naughty Dogs Game, Heavenly Sword, Rachet and Clank, Ninja Gaiden Sigma, MGS, FF, WKS, Afrika :P, Gran Turismo 5, DMC4, Killzone 2, Und viele viele andere Titel.

LOL Darji THIS GAMeZ rul0rz!!!

schleimkeim schrieb:
Du meinst damit sicher so Games wie CoD3,Tony Hawk etc.
Ähm nein..ich meinte eigentlich Games wie Motorstorm, VF5 oder Heavenly Sword, die deutlich besser aussehen als die 360 Launchgames bzw Games die kurz nach dem Launch erschienen seinerzeit.

Spinosaurus schrieb:
@Darji und Konsorten:

Und umgekehrt:

Na, dann bemühe ich mich mal. Also jetzt nur die Negativpunkte bei der PS3 und die Positivpunkte bei der 360:

360:

*stimmige, sehr leistungsfähige Hardware
*exzellenter Online Service
*viele Spiele, die es sonst nur auf dem PC gibt (PC Ersatz)
*wesentlich mehr Spiele, die mich ansprechen als noch beim Vorgänger (Lost Planet, Blue Dargon, Lost Odyssey...)
*Bioware
*Gears of War
*top Preis-Leistungsverhältnis

PS3:

*Sonys Arroganz
*leere Versprechungen
*keine grafische Dominanz der bisherigen Spiele
*kein Rumble mehr

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein...

Moment das mit dem Downscaler ist aber so, das man bei jedem Film halt selber wieder auf 1080I stelllen muss und dann geht es. Fragt mich nciht nach einer Quelle. War in irgendeinem Podcast ka ob das auch bei IGN in ihrem Review steht.

Darji schrieb:
naja Mell@ce warten wir erstmal die Spiele ab, die auf die PS3 abgestimmt sind. Zumal CoD in 720p auf der PS3 läuft auf der 360 nur in 480P. Bei solchen Spielen wird es sich eh erst nächstes Jahr zeigen wer mehr kann, denn jetzt haben sich die Entwickler mit der Architektur der PS3 beschäftigt. Und nein das Argument das sie das schon seit 18 Monaten machen ist absolut falsch. Die final kits haben sie erst im Juni/Juli bekommen. Und launchtitel sind immer so. Der Rcihtige War beginnt erst im Herbst. Wobei sachen wie HS und Motorstorm schon jetzt überzeugen^^

Junge, schreib meinetwegen Scheiße wie immer, aber nicht gequirlte Scheiße. Wenn überhaupt dann läuft es mit ca. 600p und das auch nur, weil die Engine kein Tiling beherrscht und bei der Größe 2fach AA mittels eDRAM möglich ist. Sieht trotzdem besser als die PS3 Version aus und läuft auch noch flüssiger, das ist Fakt.

Darji schrieb:
Moment das mit dem Downscaler ist aber so, das man bei jedem Film halt selber wieder auf 1080I stelllen muss und dann geht es. Fragt mich nciht nach einer Quelle. War in irgendeinem Podcast ka ob das auch bei IGN in ihrem Review steht.
ahja dann is es ja net so schlimm. ;) bei jedem Film :lol:

Bioware habe ich auch auf dem PC.

PS3:

*Sonys Arroganz (sehe ich nciht so)

*leere Versprechungen (ebenfalls was haben sie versprochen und nicht eingehlaten?)

*keine grafische Dominanz der bisherigen Spiele (bestes Beispiel Motorstorm das alles bis auf GoW vielleicht grafisch wegpustet)

*kein Rumble mehr (sehe ich nicht als nachteil, und viele sagen dsa sie den Rumble nicht vermissen. Mich strte er jedenfalls immer)

Darji schrieb:
ups habe ich übersehen. Hmm schwachpunkt? Hmm ja das ich noch keine habe. Und das alles in sachen onlineaufbau noch in der Aufbauphase steckt, aber Resistance zeigt schon perfekt wie es gehen soll. Wie IGN schon sagte : Future Potenzial 10/10

OK, Deine Meinung. Doch MS hat bei der X360 gründliche Arbeit geleistet und hat in der 2. Konsolengeneration eindeutig die Initiative ergriffen. Sony hinkt im Moment imo hinterher.
Ich denke durch den schnellen Launch der X360 ist Sony stark unter Zugzwang geraten, was auch den einen oder anderen Fehler der vergangenen Monate erklären würde. Ohne MS wäre Sony erst 2007 weltweit und mit einer wesentlich ausgereifteren Konsole gestartet.

LoRd AvAtAr schrieb:
dann zeig mal ein Titel der so schlecht geportet wurde wie jetzt für die PS3! Nur einer!!!!
Gun, die EA Sportgames (fehlten teilweise sogar ganze Inhalte > Tiger Woods 06), NBA 2k6... es gab einige Launchtitel, die technisch echt enttäuschten.
Überzeugen konnten mich eigentlich nur die Exklusiventwicklungen wie PGR3 oder Kameo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom