10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Zumal CoD in 720p auf der PS3 läuft auf der 360 nur in 480P.

Sorry, was laberst du für einen Müll? Willst du etwa behaupten, CoD wird auf der Box raufskaliert? Wie wär's mit einer Quelle oder sonst etwas? Pfff.... :shakehead:

Nein die 360 Version käuft Definitiv nicht auf 720P und sorgen mach ich mir eh nicht. die 360 brauchte für ihren ersten Hit (GOW) ein Jahr die PS3 hat es schon einen Monat nach ihrem launch :P

firestrike schrieb:
Darji schrieb:
Zumal CoD in 720p auf der PS3 läuft auf der 360 nur in 480P.
Stimmt das wirklich? Also ich halte das jetzt für ein Gerücht :)
Natürlich ist das nur Bullshit wie wir ihn von Darji gewohnt sind. CoD3 läuft in 1.040 x 584 Pixeln, was etwa eine 30% geringere Auflösung gegenüber 720p entspricht. Von 720p auf 480p würde der Unterschied mehr als 55% betragen. :rolleyes:

edit: Link

Darji schrieb:
Nein die 360 Version käuft Definitiv nicht auf 720P und sorgen mach ich mir eh nicht. die 360 brauchte für ihren ersten Hit (GOW) ein Jahr die PS3 hat es schon einen Monat nach ihrem launch :P

Welches Game ist das, dass sich über eine Million mal verkauft?

ups dann halt so trotzdem schwache Leistung :P

Welches Game ist das, dass sich über eine Million mal verkauft?
Es geht nicht um Verkaufszahlen sondern um Qualität. Oder würdest du ein SotC nicht als Toptitel bezeichnen, nur weil er sich schlecht verkauft hat?

Eben... Und da steht auch, das Problem sei Activision nicht bekannt gewesen... und an der Box liegts bestimmt nicht...

Trotzdem sollen Tony und CoD auf der Box besser aussehen und laufen... :D

Wenn Darji schon keine Quelle nennen will, dann mache ich es eben. Er bezieht sich wohl hier drauf:

CoD3 und Tony Hawk's Project 8 mit niedrigerer Auflösung
Neue Activision-Spiele laufen nicht in 720p!
Die beiden brandneuen Activision-Spiele Call of Duty 3 und Tony Hawk's Project 8 laufen auf der Xbox360 nicht in voller 720p-Auflösung.

Die Games-Aktuell-Redaktion fand heraus, dass die Testversion von Call of Duty 3 lediglich mit 1.040 x 624 Pixeln läuft, bei Tony Hawk's Project 8 waren es nur 1.040 x 584 Pixel. Im Vergleich zur nativen 720p-Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln fehlen dem Kriegs-Shooter damit rund 30 Prozent an Auflösung, beim Skateboard-Spiel sind es sogar 34 Prozent. Bei HD-Geräten mit großen Bilddiagonalen, wie etwa Beamern, wird dadurch die gewohnte Qualität nicht ganz erreicht.

Durch eine reduzierte Auflösung erhöht sich normalerweise die Bildwiederholungsrate. Während Call of Duty 3 die meiste Zeit absolut flüssig läuft, muss man beim neuen Tony Hawk mit ständigen Rucklern leben.

Cynamite.de hat bei Activision Deutschland nachgefragt. Dort war die Problematik bisher noch nicht bekannt. Man hat uns aber versprochen, der Sache auf den Grund zu gehen. Natürlich bleibt Cynamite.de für Sie am Ball.

PS: Ok war jemand schneller.

Darji schrieb:
ups dann halt so trotzdem schwache Leistung :P
Ja natürlich schwache Leistung, darum sprechen auch alle Mags davon, dass die 360-Versionen der Activision-Spiele (CoD3, Tony Hawk's) trotzdem besser aussehen und auf der 360 viel besser performen. :lol:

Darji schrieb:

Wo du immer deine Infos her hast? Lass mich raten deine Mami gibt dir die?

Mark Rein von Epic hatte schon gesagt das die PS3 schneller die Final Dev Kits hatte als bei der 360er.
Und wenn du meinst das in Zukunft die Spiele auf der PS3 besser aussehen werden wirst du dich leider täuschen. Bei Maxconsole gabs erst vor kurzem ein Artikel die meisten Spielehersteller programmieren auf Xbox 360 weil es die besten Tools zum Entwickeln sind. Laut Carmack sogar besser als auf dem PC. Was für dich als PS3 Besitzer (wahrscheinlich mitte nächsten Jahres) heisst das du die Ports bekommst mehr nicht.

Ja natürlich schwache Leistung, darum sprechen auch alle Mags davon, dass die 360-Versionen der Activision-Spiele (CoD3, Tony Hawk's) trotzdem besser aussehen und auf der 360 viel besser performen
Du vergisst hier den 1 Jahresvorsprung. :P

LOL MARC Rain MS neueste Marionette?^^

Selbstownen ftw @Darji! ;)

Du solltest echtmal mehr überlegen bevor du was postest, jetzt musst du dich schon wieder rausreden mit "X360 aber ein jahr Vorsprung blaaa blaaa"... Und du wunderst dich das dich keiner ernst nimmt... :oops:

Aber schon komisch das Ubisoft nichtma weiss wo das Problem liegt... grade so ein grosses Unternehmen sollte sowas doch draufhaben und solche Probleme nicht kriegen...

Darji schrieb:
Ja natürlich schwache Leistung, darum sprechen auch alle Mags davon, dass die 360-Versionen der Activision-Spiele (CoD3, Tony Hawk's) trotzdem besser aussehen und auf der 360 viel besser performen
Du vergisst hier den 1 Jahresvorsprung. :P

LOL MARC Rain MS neueste Marionette?^^
Du vergisst hier die gleichzeitige Auslieferung der PS3-Devkits mit Cell und RSX-identischen GPUs gegenüber den 360-Devkits mit Xenon und Xenos. :P

Außerdem sollte sich Sony dieser "Entschuldigung" mit dem späteren Launch nicht allzu oft bedienen, sonst gibt das noch das nächste blaues Auge. :rolleyes:

Darji schrieb:

Korrigiere mich wen ich falsch liege aber sollte Die PS3 nicht schon im Frühjahr launchen ?!. Somit hat die PS3 auch ein halbes Jahr gebraucht bzw. ein Jahr um einen HIT zu launchen.Können ja noch weiter gehen und sagen Das Motorstorm dann schon zu Der 2. Spielegeneration gehört, weil das ja verschoben wurde auf 2007 :P .

Sorry aber EA und andere Sagen das sie die Devkits erst 3 monate vor launch bekommen haben. So un wer hat nun recht? ^^

Und wie gesagt Motorstorm zeigt was die PS3 kann und das einen Monat nach launch. Davon gab es auf der 360 nichts^^

In conclusion, to be quite honest we're in love with MotorStorm. When you look at this code with a forward-looking perspective, if there's one game that really shows off the POTENTIAL of the PS3 beyond Xbox 360 right now, absolutely it's MotorStorm, and Evolution is to be saluted for putting together such an awesome package

Serious PS3 early adopters may even want to look into picking up the Japanese release of MotorStorm on December 7, even though there's no online play, and then trading it in for the full-on western release in February (US) and March/whenever (Europe).
Forget MGS or Final Fantasy. MotorStorm is the PS3's first killer app.

Motorstorm erscheint am 7 Dezember in Japan. nix mit 2. Generation^^

motorstorm schön .
ist sicher gut .
nach ein paar jahren kommt dann noch ff13 und matelgaer und dann ?
und deswegen soll ich mir nen ps3 pc kaufen?

Darji schrieb:
Und wie gesagt Motorstorm zeigt was die PS3 kann und das einen Monat nach launch. Davon gab es auf der 360 nichts^^
Microsoft hat sich mit dem überstürzten Launch selber ins Bein geschossen und die 3rd Partys unnötig unter Druck gesetzt. Bei Sonys Verschiebe-Politik hatten die Entwickler mehr als genug Zeit. Soviel zum "zeigen was eine Konsole drauf hat".

Nö aber da kommen noch genug. Naughty Dogs Game, Heavenly Sword, Rachet and Clank, Ninja Gaiden Sigma, MGS, FF, WKS, Afrika :P, Gran Turismo 5, DMC4, Killzone 2, Und viele viele andere Titel.

Solange man auf einem "normalen" HD Fernseher nicht merklich ein schlechteres Bild hat als man es von anderen 720p Spielen gewohnt ist, ist das auch kein Problem.

baer 30% geringere Auflösung heisst auch weniger Rechenaufwand heisst auch mehr fp/s und weniger ruckler. Und die PS3 Version läuft in 720p??? Kann ich mir nur schwer vorstellen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom