10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Bioware habe ich auch auf dem PC.

PS3:

*Sonys Arroganz (sehe ich nciht so)

*leere Versprechungen (ebenfalls was haben sie versprochen und nicht eingehlaten?)

*keine grafische Dominanz der bisherigen Spiele (bestes Beispiel Motorstorm das alles bis auf GoW vielleicht grafisch wegpustet)

*kein Rumble mehr (sehe ich nicht als nachteil, und viele sagen dsa sie den Rumble nicht vermissen. Mich strte er jedenfalls immer)

Hehe wie du dich lächerlich machst. Köstlich...
Motorstorm hat ja auch nix grossartiges in der Umgebung und so toll siehts auch net aus.
Kojima selbst sagte das er Rumble wieder haben will.
Und zu den Sachen die Sony nicht eingehalten hat, kauf dir mal Dr.Kawashima vieleicht behälste dann ein wenig in deinem Gedächtnis!

Darji schrieb:
Sorry aber EA und andere Sagen das sie die Devkits erst 3 monate vor launch bekommen haben. So un wer hat nun recht? ^^

Und wie gesagt Motorstorm zeigt was die PS3 kann und das einen Monat nach launch. Davon gab es auf der 360 nichts^^

In conclusion, to be quite honest we're in love with MotorStorm. When you look at this code with a forward-looking perspective, if there's one game that really shows off the POTENTIAL of the PS3 beyond Xbox 360 right now, absolutely it's MotorStorm, and Evolution is to be saluted for putting together such an awesome package

Serious PS3 early adopters may even want to look into picking up the Japanese release of MotorStorm on December 7, even though there's no online play, and then trading it in for the full-on western release in February (US) and March/whenever (Europe).
Forget MGS or Final Fantasy. MotorStorm is the PS3's first killer app.

Motorstorm erscheint am 7 Dezember in Japan. nix mit 2. Generation^^

Och je, ein offroad Racer, wie brachial. Jeder weiß, dass gerade diese Art von Games am einfachsten umzusetzen ist und dabei am besten aussieht. Schon RSC2 sah Meilenweit besser aus als jeder andere Racer und wenns ein RSC3 gibt wird das grafisch alles in den Boden stampfen.

OK, Deine Meinung. Doch MS hat bei der X360 gründliche Arbeit geleistet und hat in der 2. Konsolengeneration eindeutig die Initiative ergriffen. Sony hinkt im Moment imo hinterher.
Ich denke durch den schnellen Launch der X360 ist Sony stark unter Zugzwang geraten, was auch den einen oder anderen Fehler der vergangenen Monate erklären würde. Ohne MS wäre Sony erst 2007 weltweit und mit einer wesentlich ausgereifteren Konsole gestartet.

Sony hat ihren Vorsprung aber nicht wirklich genutzt. Das sprechen die Hardwarverkaufszahlen. Der wii wird die 360 maximal im März überholt haben und die Ps3 schafft das spätestens im Dezember 07. Auch haben sie wiedereinmal den japanischen Markt völlig außer acht gelassen udn jetzt ist es einfach zu spät. Wer Marktführer sein will, der muss in allen Regionen erfolgreich sein. Und bisher ist das die 360 nur in Amerika.

@Weltweiter launch.

Jede Firma kann Produktionsprobleme haben. Und das sie sich erst auf den Markt konzentrieren wollen, bei dem der Konkurent am stärksten ist, ist für den Kunden zwar ärgerlich aber aus Wirtschaftlicher Sicht genau das richtige gewesen.

@Mell@ce
Les dir mal das 4 seitige Preview durch das ich hier und im PS3 games Thread gepostet habe. Dann siehst du das Motorstorm eine wahre Killer App ist.

Darji schrieb:
Sorry aber EA und andere Sagen das sie die Devkits erst 3 monate vor launch bekommen haben. So un wer hat nun recht? ^^

Und wie gesagt Motorstorm zeigt was die PS3 kann und das einen Monat nach launch. Davon gab es auf der 360 nichts^^

In conclusion, to be quite honest we're in love with MotorStorm. When you look at this code with a forward-looking perspective, if there's one game that really shows off the POTENTIAL of the PS3 beyond Xbox 360 right now, absolutely it's MotorStorm, and Evolution is to be saluted for putting together such an awesome package

Serious PS3 early adopters may even want to look into picking up the Japanese release of MotorStorm on December 7, even though there's no online play, and then trading it in for the full-on western release in February (US) and March/whenever (Europe).
Forget MGS or Final Fantasy. MotorStorm is the PS3's first killer app.

Motorstorm erscheint am 7 Dezember in Japan. nix mit 2. Generation^^

Ach Darji mag sein Das die Entwickler die Final Dev Kit`s erst vor 3 Monaten erhielten aber Sony wollte Die PS3 im Frühjahr launchen und was hätten sie DA für Games gehabt na Darji ?!.

Und der Launch von der 360 war verkorkst aber wen ich mir den Launch der PS3 ansehe naja, dann sollte man nicht die Klappe so weit aufreisen, so wie du andauernd, Entschuldige aber wen man ein Produkt dauernd Basht, aber die selbige Lieblingsfirma Sony auch alles verbockt Das aber nicht einsieht der ist ein Verblendeter Fanboy !.

Und ja, stimmt MS gehört dann nicht zu der 2 Spielegeneration ABER beinahe :P .

Leschni schrieb:
schleimkeim schrieb:
Du meinst damit sicher so Games wie CoD3,Tony Hawk etc.
Ähm nein..ich meinte eigentlich Games wie Motorstorm, VF5 oder Heavenly Sword, die deutlich besser aussehen als die 360 Launchgames bzw Games die kurz nach dem Launch erschienen seinerzeit.

Klasse das Du so viele PS3 Launchgames aufgelistet hast, nämlich null :D

Dass der Frühjahrs Launch nur für Japan gedacht war, dürfte jedem klar sein. Ich hatte eh mit folgendem Release Schema gerechnet: PS3 März Japan, November USA (nach Thanksgiving), EU März/ Frühjahr 07. Von daher wäre ich nicht enttäuscht gewesen, wenn Sony nicht zur E3 von einem weltweiten Launch angefangen hatte.

Und seien wir mal ehrlich: Wer von uns ist auf der E3 nicht von den TR geblendet worden? Nicht, dass es nicht möglich ist, aber es wurde schon indirekt suggeriert, dass alle PS3 Games von Anfang an dieses grafische Niveau haben werden. Dem ist aber nicht so und deswegen sind es für mich u.a. in dieser Hinsicht leere Versprechungen gewesen.

In diesem Kontext ist auch der Punkt mit der grafischen Dominanz zu sehen. Was nicht heissen soll, dass die jetzigen PS3 Spiele lediglich Durchschnittsgrafik bieten.

Und den Rumble Punkt sehe ich jetzt auch nicht so dramatisch, wäre halt ganz nett gewesen und kommt vll. auch noch irgendwann.

Darji schrieb:
@Weltweiter launch.

Jede Firma kann Produktionsprobleme haben. Und das sie sich erst auf den Markt konzentrieren wollen, bei dem der Konkurent am stärksten ist, ist für den Kunden zwar ärgerlich aber aus Wirtschaftlicher Sicht genau das richtige gewesen.

Lol,
Sony hat sich so dermaßen verrannt dass nur noch der Name Playstation sie vor einer völligen Niederlage rettet.
Leere Versprechungen, völlig lächerliche Launchmenge, total überhöhter Preis für eine Konsole.

Darji schrieb:
@Mell@ce
Les dir mal das 4 seitige Preview durch das ich hier und im PS3 games Thread gepostet habe. Dann siehst du das Motorstorm eine wahre Killer App ist.

Ach Previews sind Schall und Rauch.
Gab schon so viele Previews die einen Titel in den Himmel gelobt haben und im Endeffekt wars dann ein Titel der Kategorie 08/15
MS ist ganz nett, aber der Oberburner auch nicht.

Als Launchzeitraum werden die ersten 3 Monate gerechnet. Also kannst du ja sehen was bis dahin rauskommt :P

Und der Europa launch toppt dann eh alles bisher dagewesene.^^

Lol,
Sony hat sich so dermaßen verrannt dass nur noch der Name Playstation sie vor einer völligen Niederlage rettet.
Leere Versprechungen, völlig lächerliche Launchmenge, total überhöhter Preis für eine Konsole.
Hmm wie hoch war die launchmenge der 360 in den Usa? 350k?^^ Und wann gab es erst richtig wieder Nachschub? Im nächsten Jahr? Wer im Glashaus sitzt sollte wirklich nicht mi steinen werfen^^

Zum März Lunch hole ich mir wahrscheinlich diese Titel:

*Resistance
*Motorstorm
*Virtua Fighter 5
*Heavenly Sword
*Genji 2 (jaja...)
*Ridge Racer 7

Glaube schon, dass das ein gutes Lineup ist...dazu kommen noch Multititel wie beispielsweise Assassins Creed.

Darji schrieb:
*kein Rumble mehr (sehe ich nicht als nachteil, und viele sagen dsa sie den Rumble nicht vermissen. Mich strte er jedenfalls immer)
Interessant. Mir ist grad letztlich bei GoW aufgefallen wie wichtig Rumble afaik ist. ZB. wenn mal wieder der Boomer angelaufen kommt erkennt man durch den Rumble wie nah er ist - was die Atmo deutlich steigert. Ohne Rumble wär sowas einfach nicht das Gleiche. Da gibts einfach nichts schön zu reden wenn Sony zu geizig ist mal ein paar Tacken für die Lizenz abzudrücken. Spiele wo irgendwelche riesige Monster rumlaufen, man sie zwar nicht sieht, aber jeden verdammten Schritt dank Rumble fühlt..... Ich glaub dir wird erst auffallen wie wichtig Rumble ist wenn eben genau das eintrifft und du solche Spiele zockst. Aber was solls. Rede es nur weiter schön. ;) Ich versteh jedenfalls Kojima und wieso er Rumble haben will.

Darji schrieb:
Als Launchzeitraum werden die ersten 3 Monate gerechnet. Also kannst du ja sehen was bis dahin rauskommt :P

Und der Europa launch toppt dann eh alles bisher dagewesene.^^

LOL diese 3 Monate gelten für MS (irgendwie mussten die sich ja retten). Bei Sony (laut Kaz) gibt es sowas erst gar nicht. Launchgames = Launch der Konsole.

Leschni schrieb:
Mell@ce schrieb:
Für mich umfasst der Launch-Zeitraum eigentlich mehr als nur einen Tag, aber ok da haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen. ;)

HS und VF5 erscheinen irgendwann nächstes Jahr, das sollte selbst deine Auffassung eines Launchfensters überschreiten. Motorstorm ist auch noch nicht raus.

Leschni schrieb:
Mell@ce schrieb:
Für mich umfasst der Launch-Zeitraum eigentlich mehr als nur einen Tag, aber ok da haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen. ;)

Ist doch vollkommen egal da die Sony Games sowieso über ein Jahr später kommen als bei der x360 und wer immernoch an den "Wir haben erst seit 3 Monaten die Final-Kits " Spruch glaubt der hat eh kein Plan !

Cell und RSX samt Memory sind Anfang des Jahres FINAL und Sony hat diese natürlich nicht ausgeliefert ............klar doch :lol: :wink2:

Darji schrieb:
@Weltweiter launch.

Ehm, na und, dann soll man das nicht so vollmundig ankündigen!

Sony hat da gelogen, Punkt!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom