10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@cod 4 ownage

Das ist wahre nextgen Battelfield Middle East :)
Sieht doch ganz gut aus ,etwas lowpoly vielleicht ,warscheinlich ps3 version :blushed:
tag010403a.jpg

Lol, in Taiwan wurde die PS3 mit 500 Einheiten gelauncht :lol:

Und die xbox 360 soll bald ein HDMI-Output-Kabel bekommen,
wäre das dann nur für das HD-DVD Laufwerk, oder würden auch die
Spiele eine bessere Bildqualität bekommen?

lol ey... da gammel ich einma im ps3 forum rum muss man so nen schwachsinn lesen/sehen :oops:

Darji bringt cod 4 news, und screenshots und einige sony leute glauben das das aus dem spiel ist *lool*
ok hier 2 beispiel screens ^^
cod406fn1.jpg

cod401ga5.jpg

atomrofl :lol:

p.s.

frames schrieb z.b.
"Die CoD4 Bilder sind keine Fakes, die sind echt"

Darji verglich die raucheffekte aus den bildern mit den vom Killzone trailer... *lol*

jetzt weis ich was verblendet bedeutet :P

Patrick_Bateman schrieb:

Das würde für alles gelten.
Die Daten des HD-DVD Laufwerks gehen ja in die 360, werden dort decodiert und gelangen über den normalen 360ger Ausgang an den TV/Monitor.
Deshalb werden natürlich auch Spiele über HDMI-Anschluss möglich sein.
HDMI ist aber nicht unbedingt besser als YUV oder VGA. Kommt schon auf den TV/Monitor an.
Mein TV hat z.B. einen HDMI-Eingang, erzeugt aber leider immer einen sogenannten Overscann. Damit ist keine punktgenaue Abbildung möglich und so sieht das Bild über das analoge VGA Kabel um einiges besser aus als per HDMI

Wer sich fragt wie ich das beurteilen kann. Ganz einfach. Hab meinen Rechner dort mal testweise per HDMI angeschlossen. Aufgrund des Overscanns sah das Bild schrecklich aus, pixelig und unscharf. Per VGA eins A.
Mein TV hat eine Auflösung von 1360*768
Schließe ich dort den Rechner an dann schaltet der automatisch auf eine Auflösung von um die 1100*620. Das Bild ist dabei Bildschirmfüllend.
Schalte ich am Rechner auf die native Auflösung, also 1360*768 so wird das Bild auf meinem TV gezoomt so dass mir an den Rändern oben und unten Bildinformationen fehlen. Es werden also ca. 1100 Bildpunkte, die von der Grafikkarte geliefert werden auf 1360 Bildpunkte hochskaliert.
Das nennt man Overscann und stammt noch aus der Röhrenfernseherzeit, als jede Röhre unterschiedliche Toleranz besaß und mal mehr, mal weniger vom Bild an den Rändern gezeigt wurde.

Bei vielen derzeitige LCD's lässt sich dieser Overscann per HDMI-Anschlus auch nicht deaktivieren obwohl er ja aufgrund der digitalen Signalweiterleitung völlig unsinnig ist.

Mell@ce schrieb:
Patrick_Bateman schrieb:

Das würde für alles gelten.
Die Daten des HD-DVD Laufwerks gehen ja in die 360, werden dort decodiert und gelangen über den normalen 360ger Ausgang an den TV/Monitor.
Deshalb werden natürlich auch Spiele über HDMI-Anschluss möglich sein.
HDMI ist aber nicht unbedingt besser als YUV oder VGA. Kommt schon auf den TV/Monitor an.
Mein TV hat z.B. einen HDMI-Eingang, erzeugt aber leider immer einen sogenannten Overscann. Damit ist keine punktgenaue Abbildung möglich und so sieht das Bild über das analoge VGA Kabel um einiges besser aus als per HDMI

Wer sich fragt wie ich das beurteilen kann. Ganz einfach. Hab meinen Rechner dort mal testweise per HDMI angeschlossen. Aufgrund des Overscanns sah das Bild schrecklich aus, pixelig und unscharf. Per VGA eins A.
Mein TV hat eine Auflösung von 1360*768
Schließe ich dort den Rechner an dann schaltet der automatisch auf eine Auflösung von um die 1100*620. Das Bild ist dabei Bildschirmfüllend.
Schalte ich am Rechner auf die native Auflösung, also 1360*768 so wird das Bild auf meinem TV gezoomt so dass mir an den Rändern oben und unten Bildinformationen fehlen. Es werden also ca. 1100 Bildpunkte, die von der Grafikkarte geliefert werden auf 1360 Bildpunkte hochskaliert.
Das nennt man Overscann und stammt noch aus der Röhrenfernseherzeit, als jede Röhre unterschiedliche Toleranz besaß und mal mehr, mal weniger vom Bild an den Rändern gezeigt wurde.

Bei vielen derzeitige LCD's lässt sich dieser Overscann per HDMI-Anschlus auch nicht deaktivieren obwohl er ja aufgrund der digitalen Signalweiterleitung völlig unsinnig ist.

Hm, also ich habe einen Samsung HD-TV, 720p, oder auch 1080i, LE-irgendwas, auf jeden Fall spiele ich zur Zeit mit meiner Xbox 360
über das HD-Component Kabel;
Ich werd mir auch das HD-DVD Laufwerk holen, also sollte ich mir ein
VGA oder das HDMI Output Kabel für die beste Quali holen?

Leon.S.Kennedy schrieb:
Ganz einfach lesen hab ja auch ein beispielgebracht :lol: ist mir aber auch egal ist ja ne ganz böse verleumdung :lol:

Typisch mal wieder...hier werden die Sony Fans wieder mal als verblendet und dumm hingestellt, naja, nichts neues halt auf CW!

Leon.S.Kennedy schrieb:
B@¥ek schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Ganz einfach lesen hab ja auch ein beispielgebracht :lol: ist mir aber auch egal ist ja ne ganz böse verleumdung :lol:

Typisch mal wieder...hier werden die Sony Fans wieder mal als verblendet und dumm hingestellt, naja, nichts neues halt auf CW!

Wo schreib ich das sie dumm sind :rolleyes:

Ich meinte nicht dich, das war an alle hier gerichtet!

ICh hab auch nie sowas geschrieben! So! Jetzt ist Feierabend! (für mich!) Bis dann!

coole bilder oben! das müssen xbox-bilder sein, oder? ja klar, wenn das jemand kann, dann die box! :D

Patrick_Bateman schrieb:
Hm, also ich habe einen Samsung HD-TV, 720p, oder auch 1080i, LE-irgendwas, auf jeden Fall spiele ich zur Zeit mit meiner Xbox 360
über das HD-Component Kabel;
Ich werd mir auch das HD-DVD Laufwerk holen, also sollte ich mir ein
VGA oder das HDMI Output Kabel für die beste Quali holen?

Wie gesagt, so pauschal kann man das nicht sagen, kommt meistens auf den TV an.
Über HDMI lassen sich z.B. auch oft nur die HDTV Normen 480p, 720p und 1080i/p betreiben. Per VGA gehen auch Zwischengrößen.
Bei meinem TV sieht es deshalb schon besser über VGA als über HDMI aus da ich per VGA an der Box genau meine TV Auflösung von 1360*768 einstellen kann. Die 360 skaliert viel besser als jeder TV, da ihr ja die digitalen Daten vorliegen. Der TV muss analog skalieren, was schon mal schlechter ist.

Vorteil von VGA ist auch die interne Hochskalierung von DVDs. Das geht aufgrund von Lizenzbeschränkungen bei anderen Anschlussarten nicht, auch nicht mit HDMI. Und wer sich schon mal per 360 und VGA Anschluss eine DVD auf seinem HDTV angesehen hat weiß, wie gut DVD sein kann. Natürlich kommt es nicht an echtes HDTV Material heran, aber die Quali ist schon echt beeindruckend. Zu 720p ist der Unterschied jedenfalls nur sehr gering und die wenigsten werden wohl derzeit einen TV mit echter 1080i/p Auflösung besitzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom