10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spike™ schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Naja für mich ist es eben (noch) kein Ersatz für ein Pad. Für mich ist es mehr oder weniger ein "Gimmik" ich bin ehrlichgesagt einfach nicht überzeugt, dass das die neue Steuerung für Videospiele wird.

Schon damit intensiv gespielt?

Bin gespannt was Nintendo daraus macht :) Ein Beispiel wäre für mich der DS, viele Spiele nutzen den Touchsreen kaum oder nur "Alibimäßig" genau wie der DoubleScreen hauptsächlich für ne Karte oder das Inventar oder so genutzt wurde. :hmpf:

Man muss ja auch nicht bei jedem Spiel zwanghaft den Touchscreen verwenden, ich bin froh das es weiterhin auch normale Games geben wird. Der Touchscreen ist eine sehr gute und bequeme Ergänzung. Zumal ich wirklich ne Menge Games besitze, wo der Touchscreen sinnvoll genutzt wird. Spiel mal 42 Spieleklassiker ;)

ICh bin einfach nicht sicher ob die Wii-Mote die Zukunft ist oder eher sowas wie "Eyetoy" oder ähnliches. Und den Sixaxxis find ich voll für den :moon:

Eyetoy? Wie gesagt, spiel doch mal damit. Ich sehe da kein Problem.

Nö ich hab noch nicht mit gespielt :) Darum schreibe ich ja auch nicht, dass es nicht sein kann dass die Wii-Mote genial ist, sondern nur, dass ich mir es noch nicht so recht als "Standard Eingabegerät" vorstellen kann :)

Ich vermute, dass ich das Steuerungskonzept auch cool finden würde, aber wegen den Spielen mach ich mir eben ein paar Sorgen :oops: Wenn ihr von irgendwas schwärmt tauchen nur Nintendo Spiele auf! Aber ich kann mit vielen Nintendospielen halt nix anfangen :( Und die 3d Partyspiele gibts (meistens) auch auf der Xbox360 und ich kauf mir die Spiele doch nicht 2mal! Einmal um sie in bombastischer Grafik zu genießen und einmal um sie cool zu steuern!? :cry:

Da hab ich irgendwie ein Problem mit! Mir wäre es am liebsten, wenn alle Konsolen "leistungsmäßig" in einer Klasse spielen würden :) Also der Wii mit HD und mehr Power! :)

Myriell schrieb:
Wir haben bisher noch nicht viel vom Potenzial des Wii's gesehen. Bisher nur Ports, bzw Last Gen Ports, die zählen imo nicht.
Die zweite Generation wird uns denk ich noch überraschen... die Power des Wii's ist ja auch nicht sooooo schwach wie es klingt. Ich denke, ein Kameo oder Blue Dragon in SDTV wären auf dem Wii sicher möglich...
Ich hoffe es :)

ATI hat sicher ne anständige GPU verbaut, die die der Xbox/Cube alt aussehen lässt.

PK und DQS zeigen ja schon im Ansatz, was möglich ist!

DarkneSSS77 schrieb:
Wenn ihr von irgendwas schwärmt tauchen nur Nintendo Spiele auf!

Habe ich heute schon von "Rayman Raving Rabbids" und "Heroes of Might & Magic 5: Hammers of Fate" geschwärmt? Die zocke ich aktuell auch. Ich hoffe, das Ubisoft die Heroes Reihe auch auf den Wii bringt, dank der Steuerung ist das nämlich auch auf einer Konsole anständig spielbar. Sollte Siedler 2 auf dem DS ein Erfolg werden, könnte es was werden mit Ubisoft-Strategie auf dem Wii *daumendrück*

Da hab ich irgendwie ein Problem mit! Mir wäre es am liebsten, wenn alle Konsolen "leistungsmäßig" in einer Klasse spielen würden :) Also der Wii mit HD und mehr Power! :)

Du möchtest Einheitsbrei? Dann würde doch eine Powerkonsole, wo alles drauf läuft ausreichen? Zum Glück gibt es genug Wettbewerb und Vielfalt ...

So ich gieße jetzt mal Öl ins Feuer:

Gestern Abend habe ich mir gewünscht das M$ doch Nintendo gekauft hätte. :o

Dann hätte ich bei Red Steel die Ankunft in Tokio in vollem HDTV gehabt. Es sah schon gut aus soweit man das beurteilen kann mit einem Composit Kabel an einem LCD-TV. Aber in 720P mit scharfen Texturen würde Red Steel noch wesentlich besser kommen.

Spike™ schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Wenn ihr von irgendwas schwärmt tauchen nur Nintendo Spiele auf!

Habe ich heute schon von "Rayman Raving Rabbids" und "Heroes of Might & Magic 5: Hammers of Fate" geschwärmt? Die zocke ich aktuell auch. Ich hoffe, das Ubisoft die Heroes Reihe auch auf den Wii bringt, dank der Steuerung ist das nämlich auch auf einer Konsole anständig spielbar. Sollte Siedler 2 auf dem DS ein Erfolg werden, könnte es was werden mit Ubisoft-Strategie auf dem Wii *daumendrück*

Du möchtest Einheitsbrei? Dann würde doch eine Powerkonsole, wo alles drauf läuft ausreichen? Zum Glück gibt es genug Wettbewerb und Vielfalt ...

Spike du bist eben immer ne Ausnahme! :D von den meisten höre ich nur: "Zelda-Mario-Metroid-AnimalCrossing-usw."

Neee keinen "Einheitsbrei" aber ähnlich starke Konsolen :) der Wii hätte dann als "besonderes" die Wii-Mote! die 360 hätte "XBL", und die Ps3 hätte dann ... hätte dann ... :-? DARJI ;)

Hmm ich denke das Ubisoft zurzeit die 360 doch mehr unterstützt...

Splinter Cell 5 exclusive?

Spike™ schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
Gestern Abend habe ich mir gewünscht das M$ doch Nintendo gekauft hätte. :o

Dann hätte ich bei Red Steel die Ankunft in Tokio in vollem HDTV gehabt.

Ne, dann würdest du Red Steel entweder auf der PS3 oder gar nicht zocken.

Ich bilde mir einfach ein die 360 und Wii wären dann eine Konsole:

Grafik = 360
Sound = 360
Online = 360 + Mii
Steuerung = Wii + 360 Pad (wahlweise)
Lautstärke der Konsole = Wii
Design der Konsole = Wii
Software von beiden

Also ein wirkliches Wii60 :lol:

Canada schrieb:
Hmm ich denke das Ubisoft zurzeit die 360 doch mehr unterstützt...

Splinter Cell 5 exclusive?

Zeitexklusiv, wie Splinter Cell 1 damals auch schon. Aber nett, dann warten wir auf ne ordentliche Fassung und kein Schnellschuß wie die 360 oder PC Version von Splinter Cell 4. Ich wette ich habe mehr Ubispiele auf Nintendosystemen als du überhaupt Ubigames hast :lol:

DarkneSSS77 schrieb:
Spike du bist eben immer ne Ausnahme! :D von den meisten höre ich nur: "Zelda-Mario-Metroid-AnimalCrossing-usw."

Zelda-Mario-Metroid-AnimalCrossing ... *lechz*

Neee keinen "Einheitsbrei" aber ähnlich starke Konsolen :) der Wii hätte dann als "besonderes" die Wii-Mote! die 360 hätte "XBL", und die Ps3 hätte dann ... hätte dann ... :-? DARJI ;)

Man kann eben nicht alles haben ;)

Es passt zwar nicht wirklich abe rich muß es los
werden:Ich hasse 3D Mario Spiele :hmpf: die versauen mir irgendwie die Erinnerung an die guten alten 2D Mario zeiten! :cry: und ich hasse Super Mario Galaxy!
So jetzt gehts mir besser :) ich fühle mich wie der Schlumpf der immmer "Ich hasse ...." sagt! :)

Hach CW ist wie eine kostenlose Therapie ;)

Ähm, ja super DarkneSSS77, dann zock die 2 einzigen Mario 3D-Games nicht und auch das nächste kommende. Hattest du eben nicht noch gesagt, das du mit Nintendogames nichts anfangen kannst?

Gute alte 2D-Zeiten ... gibt es auf dem DS und auf VC. Wo genau ist eigentlich dein Problem? Das fettschreiben hätte ich eher von einem 12jährigen als von dir erwartet :-?

DarkneSSS77 schrieb:
Es passt zwar nicht wirklich abe rich muß es los
werden: Ich hasse 3D Mario Spiele :hmpf: die versauen mir irgendwie die Erinnerung an die guten alten 2D Mario zeiten! :cry: und ich hasse Super Mario Galaxy!!!

So jetzt gehts mir besser :) ich fühle mich wie der Schlumpf der immmer "Ich hasse ...." sagt! :)

Hach CW ist wie eine kostenlose Therapie ;)

Du alter Sack du. :)

Super Mario 64 ist das God Game das sage ich der noch ältere Sack. :blushed:

Mach mir meinen Alltime Favorit nicht kaputt das Spiel hat mich sogar dazu gebracht die Virtual Console am Wii zu benutzen. Trotz mieser Preise und schlechter Umsetzung.
Ich werde das Spiel auch auf dem Wii mit 120 Sternen beenden wie auf dem N64 und dem DS. Auf dem N64 war es sogar die Japan Version und das ganze in 1 Woche Urlaub. Dazu muss ich sagen das ich ein schlechter Jump and Run Spieler bin. :D

Spike™ schrieb:
Ähm, ja super DarkneSSS77, dann zock die 2 einzigen Mario 3D-Games nicht und auch das nächste kommende. Hattest du eben nicht noch gesagt, das du mit Nintendogames nichts anfangen kannst?

Gute alte 2D-Zeiten ... gibt es auf dem DS und auf VC. Wo genau ist eigentlich dein Problem? Das fettschreiben hätte ich eher von einem 12jährigen als von dir erwartet :-?

Gibs fürs fett schreiben jetzt auch schon ne altersbegrenzung? :oops: :lol:

Spike™ schrieb:

Wer hat denn was Fett geschrieben :blushed:

Ich mag schon Nintendo Spiele, die alten jedenfalls :) auf dem DS wars nicht "dasselbe" und der Wii ist mir im moment für die Klassiker zu zocken zu teuer :blushed: Überleg mir nen alten NES zu kaufen :)

@Spitz Editier mal mein Posting ;) :blushed: ist ja peinlich ;) P.S. ich bin 29 Jahre und du?

Myriell schrieb:
Bloodsight schrieb:
von sowas wie blue dragon siehts aber weit weit entfernt aus

http://www.xboxyde.com/stream_3437_en.html

Wie gesagt, unterschätzt den Wii nicht...

Ich denke mal das der Wii diese Graphik hinbekommt. Dann wird die Graphik aber schon "high end" sein.. Was will man mehr? Ausser das es "perfekt gezeichnet" aussieht?

GoW denke ich, wird der Wii nicht hinbekommen, dazu ist er zu schwach.

Hehehe, die freundlichsarkastische Art wie hier gebasht wird, gefällt mir. :D

Ich glaub Maro 64 hol ich mir auch noch auf dem Wii.. Hab ich damals nie durchgespielt.. aber erstmal The Legend of Zelda (das Original vom NES) durchspielen..

/ajk

DarkneSSS77 schrieb:
Ich mag schon Nintendo Spiele, die alten jedenfalls :) auf dem DS wars nicht "dasselbe" und der Wii ist mir im moment für die Klassiker zu zocken zu teuer :blushed: Überleg mir nen alten NES zu kaufen :)

Wenn der DS Titel dich nicht begeistern konnte, dann wird dich nie wieder ein 2D Mario begeistern. Klingt komisch, ist aber so. Die gute alte Zeit kommt nie wieder, finde dich damit ab.

105.000 verkaufte Wii in UK

12.12.06 - Nintendo hat 105.000 Wii in Großbrtiannien seit der Markteinführung am 08.12.06 verkaufen können.

Nach Angaben von ChartTrack ist Wii damit die sich am schnellsten verkaufende Konsole aller Zeiten in UK: Es ist das erste Mal, dass eine neue Konsole übers Wochenende die 100.000er-Marke durchbrochen hat.

Damit übrtrifft Nintendo auch Microsoft und die Xbox 360, die sich an ihrem ersten Wochenende 70.000 Mal verkauft hat.

gamefront.de

Denke das der Wii die 360 in europa bald die 360 einholen könnte....

Sasuke schrieb:
105.000 verkaufte Wii in UK

12.12.06 - Nintendo hat 105.000 Wii in Großbrtiannien seit der Markteinführung am 08.12.06 verkaufen können.

Nach Angaben von ChartTrack ist Wii damit die sich am schnellsten verkaufende Konsole aller Zeiten in UK: Es ist das erste Mal, dass eine neue Konsole übers Wochenende die 100.000er-Marke durchbrochen hat.

Damit übrtrifft Nintendo auch Microsoft und die Xbox 360, die sich an ihrem ersten Wochenende 70.000 Mal verkauft hat.

gamefront.de

Denke das der Wii die 360 in europa bald die 360 einholen könnte....

In Europa? :lol:

Weltweit!!! :)

Spike™ schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Wenn der DS Titel dich nicht begeistern konnte, dann wird dich nie wieder ein 2D Mario begeistern. Klingt komisch, ist aber so. Die gute alte Zeit kommt nie wieder, finde dich damit ab.

Hast du falsch verstanden, ich hab die 2D Spiele auf dem DS natürlich gespielt, aber ich will sie halt (wie früher) auf dem TV spielen! Und von der VC hab ich jetzt schon ein paar negative Äußerungen gelesen. Oder was sagst du dazu? Also zur VC!?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom