10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Myriell schrieb:
Dein kleines Bärtchen (hast ja noch immer eins oder?) macht dich noch lange nicht zum erwachsenem Mann! :D

Das kleine Bärtchen ist mittlerweile ein richtiger Vollbart und graue Haare habe ich auch schon zur Genüge. Also mal lieber die Füße still halten, du junger Hüpfer :P

Gibt es hier eigentlich noch viel zu battlen außer "Die Grafik dieses Multititels ist auf der 360 schöner" oder "die 360 verkauft sich soschnelldasdudasnichtbemerkst"? Eigentlich ist es ja lustig, das man nichts mehr zur Wii liest, letztes Jahr massive Schläge und heute nach dem Launch sind alle Kritiker ruhig.

Tjo...
Spielen anscheinend momentan alle selber Wii...
Oder ihnen fallen einfach keine Argumente mehr ein, die gegen den Wii sprechen außer das übliche Grafik, Fuchtelding etc.
Man kann es halt nicht von der Hand weisen, dass Nintendo in der Next/New-Gen die Hosen an hat und Sony immer mehr Ansehen verliert.

Spike™ schrieb:
Myriell schrieb:
Dein kleines Bärtchen (hast ja noch immer eins oder?) macht dich noch lange nicht zum erwachsenem Mann! :D

Das kleine Bärtchen ist mittlerweile ein richtiger Vollbart und graue Haare habe ich auch schon zur Genüge. Also mal lieber die Füße still halten, du junger Hüpfer :P

Gibt es hier eigentlich noch viel zu battlen außer "Die Grafik dieses Multititels ist auf der 360 schöner" oder "die 360 verkauft sich soschnelldasdudasnichtbemerkst"? Eigentlich ist es ja lustig, das man nichts mehr zur Wii liest, letztes Jahr massive Schläge und heute nach dem Launch sind alle Kritiker ruhig.

Moin :) :love3:

Abwarten Mädels wenn sich das "neue Steuerungskonzept" erschöpft hat muß Nintendo mit Knallern nachlegen, mit der Grafik (soll es ja) nicht so toll aussehen.

DarkneSSS77 schrieb:
Abwarten Mädels wenn sich das "neue Steuerungskonzept" erschöpft hat muß Nintendo mit Knallern nachlegen, mit der Grafik (soll es ja) nicht so toll aussehen.
Wieso glaubt ihr eigentlich immer, dass sich das neue Steuerungskonzeot so schnell erschöpft? Das alte hat doch auch 20 Jahre gehalten und es gibt es immer noch. :lol:

Naja... Die neue Steuerung wird halt Standard bei Nintendo. Anfangs ist man noch gehypet und man gewöhnt sich aber mehr und mehr an die Steuerung (denke ich mal) und wird halt der sogenannte "Standard". Kommt bestimmt nicht von ungefähr, dass Sony auf einmal die Sixaxxis rausgebracht hat xD

Grafik von Wiititeln find ich eigentlich recht hübsch und da ich sowieso fast nur Games jap. Entwickler spiele brauch ich auch keine ultrarealistischen Muskelprotze wie in GoW...
Da bleib ich beim Anime/Japano-stil. Das schönste Game momentan fürn Wii ist imo Pokemon BR und Dragon Quest Swords. Da spricht micht der Stil einfach an.

Und ich wette Nintendo und die neuen ThirdParties haben auch noch genug Spiele in den Startlöchern. Ich sehe eine positive Zukunft für Nintendo und auch für meine Zockerkarriere bei Nintendo^^

Calvin schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Wieso glaubt ihr eigentlich immer, dass sich das neue Steuerungskonzeot so schnell erschöpft? Das alte hat doch auch 20 Jahre gehalten und es gibt es immer noch. :lol:

Naja für mich ist es eben (noch) kein Ersatz für ein Pad. Für mich ist es mehr oder weniger ein "Gimmik" ich bin ehrlichgesagt einfach nicht überzeugt, dass das die neue Steuerung für Videospiele wird.

Bin gespannt was Nintendo daraus macht :) Ein Beispiel wäre für mich der DS, viele Spiele nutzen den Touchsreen kaum oder nur "Alibimäßig" genau wie der DoubleScreen hauptsächlich für ne Karte oder das Inventar oder so genutzt wurde. :hmpf:

ICh bin einfach nicht sicher ob die Wii-Mote die Zukunft ist oder eher sowas wie "Eyetoy" oder ähnliches. Und den Sixaxxis find ich voll für den :moon:

Wir haben bisher noch nicht viel vom Potenzial des Wii's gesehen. Bisher nur Ports, bzw Last Gen Ports, die zählen imo nicht.
Die zweite Generation wird uns denk ich noch überraschen... die Power des Wii's ist ja auch nicht sooooo schwach wie es klingt. Ich denke, ein Kameo oder Blue Dragon in SDTV wären auf dem Wii sicher möglich...

Moin, allerseits :)

Ich denke, spätestens Metroid Prime 3 wird das komplette Potenzial des Wii zeigen (grafisch wie spielerisch). MP 3 ist eines meiner Most Wanted 2007 und wird diese Anforderungen mehr als erfüllen 8-).

Ich sags ja :cool3: Abwarten! Im Moment ist mir der Hype aufgrund der neuen Steuerung noch zu arg!

Aber ich denke spätestens in 1 Jahr oder 2 Jahren wird der Wii (von der Grafik, KI usw.) gegen die PS3 und die 360 blass aussehen! ICh hoffe wirklich, dass Nintendo gewaltig nachlegen kann und die Steuerung auch auf Dauer gut funktioniert!

DarkneSSS77 schrieb:
Calvin schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Naja für mich ist es eben (noch) kein Ersatz für ein Pad. Für mich ist es mehr oder weniger ein "Gimmik" ich bin ehrlichgesagt einfach nicht überzeugt, dass das die neue Steuerung für Videospiele wird.

Bin gespannt was Nintendo daraus macht :) Ein Beispiel wäre für mich der DS, viele Spiele nutzen den Touchsreen kaum oder nur "Alibimäßig" genau wie der DoubleScreen hauptsächlich für ne Karte oder das Inventar oder so genutzt wurde. :hmpf:

ICh bin einfach nicht sicher ob die Wii-Mote die Zukunft ist oder eher sowas wie "Eyetoy" oder ähnliches. Und den Sixaxxis find ich voll für den :moon:
Die Wiimote ist schon allein deshalb weit mehr als Eyetoy, weil es das Standardeingabegerät ist. Und ich fasse es ganz ehrlich nicht, dass wir immer noch diese "Gimmick"-Diskussion führen müssen. Wenn Zelda eines beweist, dann dass die Steuerung alles andere als ein Gimmick ist. Natürlich haben 3rd-Parties noch so ihre Probleme, aber auch die lernen dazu, wie man in den nächsten Jahren hoffentlich sehen wird.

DarkneSSS77 schrieb:

Schon damit intensiv gespielt?

Man muss ja auch nicht bei jedem Spiel zwanghaft den Touchscreen verwenden, ich bin froh das es weiterhin auch normale Games geben wird. Der Touchscreen ist eine sehr gute und bequeme Ergänzung. Zumal ich wirklich ne Menge Games besitze, wo der Touchscreen sinnvoll genutzt wird. Spiel mal 42 Spieleklassiker ;)

Eyetoy? Wie gesagt, spiel doch mal damit. Ich sehe da kein Problem.

Ganz ehrlich:

Ich erwarte auch keine (Hammer-)Grafik wie bei Blue Dragon oder sogar Gears of War auf dem Wii ... wer das tut :rolleyes: ...

Nintendo hat doch immer wieder beteuert, dass Grafik irrelevant ist.
Mir z.B. reicht die Grafik eines Zelda: TP schon vollkommen aus (und das war nur ausgereiztes GameCube-Niveau = also gerade mal das Mindeste, was der Wii darstellen kann :)).

DarkneSSS77 schrieb:
Ich sags ja :cool3: Abwarten! Im Moment ist mir der Hype aufgrund der neuen Steuerung noch zu arg!

Aber ich denke spätestens in 1 Jahr oder 2 Jahren wird der Wii (von der Grafik, KI usw.) gegen die PS3 und die 360 blass aussehen! ICh hoffe wirklich, dass Nintendo gewaltig nachlegen kann und die Steuerung auch auf Dauer gut funktioniert!

Naja also ich denke das Wii Steuerungskonzept ist schon sehr genial.
Ich bin bei der Xbox 360 nie aufgestanden und habe meine Umgebung mit weitreichenden Tennisschlägen unsicher gemacht ;)
Auch Bowling bietet eben etwas total Anderes wie auf den bisherigen Konsolen.
Ich glaube kaum, dass sich die Steuerung so schnell abnutzen wird.
Nur an der Grafik muss Nintendo trotzdem noch was tun :)
Aber wenn ich mir Wii Sonic oder SMG so anschaue, bekommen sie das auch noch hin ;)

Kameo Grafik auf dem Wii?....Vielleicht in der letzten Generation. Also von so einer Optik ist der Wii ja noch meilenweit entfernt. Und überhaupt, was kümmert euch die Optik?

Ihr habt doch den Wii Mote, da vergisst man doch die Grafik....

Ich finde die neue Steuerung auch gut, nur man muss sich dran gewöhnen.
Auf dem Wii wird deutlich besseres kommen, als man zunächst vermutet.
Vegleiche von Wii = Xbox von Hardwareleistung ist eh ein Witz. Ein Risc Prozessor ist schneller als ein Cisc. Die Grafikkarte ist auch rundum neu entwickelt. Nur der Arbeitsspeicher ist etwas gerin ausgefallen...

Jinpachi schrieb:
Frenck schrieb:
Wenn GoW ruckelt kann man sich darüber aufregen soviel man es will, das müssen sich die Fans dann wohl auch anhören.

Ich muss sagen das ich was Ruckeln angeht abgehärtet bin durch Halo Co-op im 60 Hertz Modus ;)

Solange es nicht im 20 fps Bereich ist fällt es mir kaum noch auf.

sind keine Ruckler bei Gears sondern imo aussetzer, mann merkt manchmal das laden an, und stört kaum.
Die Aussetzer kommen sehr selten vor, bei einmal durchspielen vielleicht 5mal während der Kämpfe aber mir ist in GoW häufiger ruckeln bzw. Slowdowns aufgefallen.
Die daurten dann immer mal ein paar Sekunden wo das Spiel merklich langsamer lief als sonst, im Multiplayer kommt es auch manchmal vor vor allem wenn Rauchgra
naten im Spiel sind.
Ist aber nie sonderlich tragisch da es einfach nicht sehr häufig vorkommt und selbst wenn den Spielfluss nicht sonderlich stört.

@naco: Ich war einfach mal so frei und hab mir ein paar Beiträge von dir rausgesucht.

Und wo bleiben die Hammergames auf der 360, ach ich vergass ja, fast ein ganzes Jahr draußen und nicht mal ne Handvoll Exklusivkracher.
man gibt sich ja zufrieden mit titeln wie:
Kameo (laaaaangweilig)
PDZ (häh? braucht man nicht viel zu sagen)
Tischtennis (nicht schlecht ein Tischtennisgame)
Amped 3 (echte next gen Grafik )
Oblivion (bugs anyone)
PG3 (jepp die 360 kann definitv HDR +AA)
Prey, Quake 4, Call of Duty 2 (hey wer braucht da einen PC? Mist hat ja schon jeder, aber trotzdem 30 € mehr für ein Konsolenspiel ausgeben)
DOA 4 (auch hier next Gen Feeling)
Bei den Sonykonsolen ist es so; und zwar sowohl wegen Sony als auch wegen der besten 3rd Party Unterstützung, dass wirklich monatlich 2-3 Must Haves dabei sind, und das ich mit dem Spielen nie nachkomme.
Es sieht bei mir derzeit so aus dass ich 12 PS2 Spiele hier habe die ich noch garnicht bis kaum gespielt habe. Muss ich alles nachholen. Bei der Xbox sinds noch 2 und beim GC noch 4 (hab ihn erst spät geholt) und dann noch PC und PSP. Und für die PS2 kommen immer noch mehr als ein dutzend AAA Titel nach.
Hab zwar schon ne 360, aber wie gesagttrotz 7 spielen bis jetzt die ich habe, hat mich keins in so in den Bann gezogen, dass ich den Nachfolger sehnlichst erwarte. Aber die PS3 Wunschliste hingegen steigt und steigt. Wobei die 360 ne Handvoll und der Wii2-3 Titel hat die ich unbedingt haben will.
also ich bin Xboxler und mir kann Halo sowasvon gestohlen bleiben
Trotzdem einkurzweiliges Spiel mit echter next Gen Grafik (neben FNR3 di einzige auf der 360).

Das Teil (obwohl ein Launchgame) wischt mit der gesamten Rennspiel Konkurrenz grafisch so den Boden auf.
Sony hat die letzten 2 Generationen beherrscht. (und das werden sie mit der PS3 auch, tut hier aber nichts zu Sache).
Deswegen sind so viele hier verzweifelt, weil sie in den letzten 2 Generationen auf die falschen Pferde gesetzt haben und sich eine andere Konsole gekauft haben und keine Playstation.
Dann haben sie gesehen was wür Must Haves monatlich auf den Playstations erscheinen, und jetzt wollen sie diese auch auf ihren Konsolen. (wie sonst ist es zu erklären, dass man ein DQ, MGS, DMC usw auf dem Wii oder der 360 so gern sehen möchte).
Und jetzt hoffen alle das sony floppt und die ganzen 3rd Party Knaller abwandern.
Aber da sich Geschichte bekanntlich wiederholt, werden wir wohl das PS1 und Ps2 Szenario wieder erleben dürfen. Und die Sonyhasser hier werden mindestens 1 bis 2 Generationen neidisch auf die Playstations schauen und ihren Hass schüren.
Denn nur so ist es erklärbar, wieso einige hier so einen Hass auf Sony haben.
Dass würden sie definitiv nicht machen (so rumbashen, meine ich) wenn sie mit ihren Konsolen und deren Software so glücklich und zufrieden wären.
Denn wenn sie zufriende und glücklich wären, hätten sie was zum zocken und würden nicht hier Hasslieder auf Sony anstimmen.

Wenn du aufgepasst hast dann hast du sicherlich bermerkt das all meine Argumente auf deinen Aussagen aufbauen und ich damit sehr wohl ein Diskussions Ansatz besteht.
Aber eigentlich bin ich es ja gewohnt das du Diskussionen einfach abrichst ohne eine vernüftige Antwort zu geben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom