10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
LoRd AvAtAr schrieb:
Warum sprechen hier eigentlich soviele von 30k Bundles die verkauft wurden in Japan? Es waren 70k plus die 41k seperat.
Nö, wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Die japanische Website Xbox-News.com schreibt, dass sich Blue Dragon, inklusive dem Bundle bestehend aus Spiel und Konsole, am ersten Tag ca. 70.000 mal verkaufen konnte. Die Verkaufszahlen ohne Bundle sollen bei ca. 43.000 Einheiten liegen.

Ähm wo steht da was von 30k?

Und was ich lustig finde die Core als Downgradestation beschimpfen aber wenn ich mir ne PS3 mit 20 gig hole kann ich nicht mal nachrüsten so das ich ne 60er version hab. Kein Wireless und keine BluRay Filme. Also was ist wohl schlimmer? :rolleyes:

solid2snake schrieb:
IGN: Top 25 videogame franchises

Top 25 videogame franchises according to IGN editors:

#25 - Virtua Fighter - Sony
#24 - Half-Life - PC - Consoles
#23 - Donkey Kong - Nintendo
#22 - Tetris - Nintendo
#21 - Command & Conquer - PC - Xbox360
#20 - Mega Man - Consoles
#19 - Sonic - Consoles
#18 - Chrono Series - Sony (ex SNES)
#17 - Pokemon - Nintendo
#16 - Tom Clancy Series - Consoles
#15 - Madden - Consoles
#14 - Dungeons & Dragons - PC (?)
#13 - Grand Theft Auto - Xbox360/PC/PS3
#12 - Street Fighter - Consoles
#11 - Star Wars - Consoles/PC
#10 - Civilization- PC
#09 - Sim - PC
#08 - Metroid - Nintendo
#07 - Resident Evil - Consoles
#06 - Warcraft - PC
#05 - Metal Gear Solid - Sony
#04 - Castlevania - Consoles ( Next Gen eher PS3/Xbox360)
#03 - Final Fantasy Sony (Hauptserie + Spinoffs) Nintendo (Remakes - Spinoffs)
#02 - Legend of Zelda - Nintendo
#01 - Mario - Nintendo

quelle: http://cube.ign.com/articles/749/749076p1.html

Müsste so stimmen oder?
Aber imo gibt diese Liste den Verbreitungsgrad nicht wieder....

Diese Franchise Liste hat viel mit persönlichem Geschmack und wenig mit Verkaufszahlen zu tun. Final Fantasy ist z.B. von vielen eine geliebte Serie, trotzdem kann sie im Westen von den Verkaufszahlen mit keinen einzigen Teil gegen erfolgreiche Ballerspiele ankommen.

Wo ist den Halo :-?

LoRd AvAtAr

Lies mal genau, inklusive Bundles wurden 70k verkauft, nicht 70k Bundles ;)

LoRd AvAtAr schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Wo ist denn Halo?

Hier noch was! (Ist zwar eh bestimmt schon bekannt aber trotzdem)

http://de.biz.yahoo.com/09122006/3/experte-produktionsengpaesse-playstation-3.html

@Lord Avatar

Aähm :oops: das stimmt nicht, du kannst die PS3 Core schon nachrüsten mit einer größeren Festplatte usw. und Blueray hat sie sowieso?! :-?
Wireless kann man nicht nachrüsten und Filme soll man nicht abspielen können!

@Flo

Jo hast recht zu schnell gelesen ;-)

Also ich bin ziemlich sicher, dass auch die PS3 Core Blueray Filme abspielen kann, wäre ja schwachsinnig wenn nicht :-?

Early PS3 shortages hurting more than just sales?

Chances are if you're a gamer or eBayer vying to make a quick buck, you already know about PS3 launch shortages due to production problems. That constraint obviously curbs early sales of the console. But what if you aren't one of those two types? Wouldn't you assume as an average consumer that a company would have enough supply to meet the demand of a major electronics launch, especially during the holidays? Probably.

Case in point: Just read this mainstream headline from Yahoo! News that makes no mention of PS3 shortages: "Wii trounces PlayStation 3 in US sales in November." I've also noticed the absence of a shortage understanding in speaking with non-gamer friends of mine. One colleague, just today, asked while offering his comprehension of the situation: "Tell me about this Nintendo Wii? All I know is that Sony's machine is not doing well and Nintendo's is doing great." He had no idea of the PS3 shortage, only that it wasn't selling well. Granted, this is just one isolated instance, but telling perchance.

But this post isn't about a lack of shortage mentions in the unfavorable PS3 grapevine; it's about public perception. The mojo that either makes or breaks a product's potential for success. So perhaps early PS3 shortages are hurting more than just initial sales.

so wie es aussieht hat Nintendo die hausaufgaben richtig gemacht :goodwork:

und Sony sitzt immer noch tief in der scheisse.

quelle

DarkneSSS77 schrieb:
LoRd AvAtAr schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Wo ist denn Halo?

http://de.biz.yahoo.com/09122006/3/experte-produktionsengpaesse-playstation-3.html

@Lord Avatar

Aähm :oops: das stimmt nicht, du kannst die PS3 Core schon nachrüsten mit einer größeren Festplatte usw. und Blueray hat sie sowieso?! :-?

@Flo

Also ich bin ziemlich sicher, dass auch die PS3 Core Blueray Filme abspielen kann, wäre ja schwachsinnig wenn nicht :-?

Die 20-GB-Version der Konsole verfügt nicht über Anschlüsse für MemoryStick Duo, SD- und CompactFlash-Karten und über keine IEEE 802.11 b/g Schnittstelle (WLAN).

Das mit dem Film geht anscheinend schon da HDMI auch die 20GB Version bekommen hat.

LoRd AvAtAr schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
LoRd AvAtAr schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Wo ist denn Halo?

@Lord Avatar

@Flo

Die 20-GB-Version der Konsole verfügt nicht über Anschlüsse für MemoryStick Duo, SD- und CompactFlash-Karten und über keine IEEE 802.11 b/g Schnittstelle (WLAN).

Das mit dem Film geht anscheinend schon da HDMI auch die 20GB Version bekommen hat.

Ich werd mir zwar eh keine PS3 kaufen in der nächsten Zeit, aber es hätte mich schon sehr gewundert wenn die "core" Version keine Blueray Filme abgespielt hätte :)

Das mit dem W-Lan wird sich bestimmt (irgendwann) nachrüsten lassen.

DarkneSSS77 schrieb:
LoRd AvAtAr schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
LoRd AvAtAr schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Wo ist denn Halo?

@Lord Avatar

@Flo

Ich werd mir zwar eh keine PS3 kaufen in der nächsten Zeit, aber es hätte mich schon sehr gewundert wenn die "core" Version keine Blueray Filme abgespielt hätte :)

Das mit dem W-Lan wird sich bestimmt (irgendwann) nachrüsten lassen.
Verglichen mit der 360er ist das nachrüsten aber umständlicher und nimmt mehr Platz in Anspruch! So gesehen hat da MS eine bessere Arbeit geleistet.

Zu dieser IGN Liste: Allein dass Castlevania so weit oben ist und Halo gar nicht dabei ist, macht sie recht merkwürdig

Hat übrigens jemand im Forum das HD-DVD Laufwerk für die Box?
Habe schon Interesse aber ich bin mir wegen der Lautstärke und der Bildqualität nicht sicher.

Arbiter Elite schrieb:
Habe schon Interesse aber ich bin mir wegen der Lautstärke und der Bildqualität nicht sicher.

Ich hab es nicht selbst, habe aber schon einige Tests darüber gelesen und in jedem Test wird eine hervorragende Bild und Ton Qualität hervorgehoben. Das Laufwerk selbst soll leise sein nur wenn einem das Geräusch der Xbox360 selbst zu laut ist sollte man es sich überlegen.

Also ich schaue oft DVD´s auf meiner Box (wg hochskalieren von DVD´s) und muß sagen, dass ich meine Box dann kaum höre!

naja find die liste ganz okay, nur dass ich the legend of zelda auf platz eins gesetzt hätte und nicht mario.
dass halo nicht dabei ist, find ich nit so verwunderlich. Hier handelt es sich ja um die, laut meinung von ign, besten videospielreihen aller zeiten. Was sollte ein Halo da verloren haben?
lg tialo

DarkneSSS77 schrieb:
Arbiter Elite schrieb:

Ich hab es nicht selbst, habe aber schon einige Tests darüber gelesen und in jedem Test wird eine hervorragende Bild und Ton Qualität hervorgehoben. Das Laufwerk selbst soll leise sein nur wenn einem das Geräusch der Xbox360 selbst zu laut ist sollte man es sich überlegen.

Also ich schaue oft DVD´s auf meiner Box (wg hochskalieren von DVD´s) und muß sagen, dass ich meine Box dann kaum höre!

Bei normalen DVD Filme wird die Schnelligkeit des Laufwerks reduziert, deswegen ist es leiser!

Arbiter Elite schrieb:
Ich hab das Laufwerk und bin mit der Qualität restlos zufrieden!!!!
Das Bild ist absolut genial und der Sound kommt noch druckvoller und knackiger,vergleichbar etwa mit sehr guten Filmen im DTS Format!
Von mir eine ganz klare KAUFEMPFEHLUNG!!!!

ich habe in ein DVD forum gelesen das die leute die sich HD-DVD Laufwerk gekauft haben regelrecht begeistert waren von der schärfe und qualität..

von ca 80 leuten waren grade mal 3 denen das nicht gefallen hat, wegen der Lautstärke, bei einen lief das laufwerk auch garnicht, deshalb wollte er drauf scheissen, und ein anständiges player kaufen ^^ :lol:

Jinpachi schrieb:
bei einen lief das laufwerk auch garnicht, deshalb wollte er drauf scheissen, und ein anständiges player kaufen ^^ :lol:
Fragt sich nur welche Alternativen ihm bleiben. :D Als Heimkinofreak mit höchsten Qualitätsansprüchen ist BluRay sicherlich keine Option... :rofl3:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom