Mog schrieb:
Naja, Rolyet das was Du Dir für Nintendo erhoffst ist letztendlich... Stangenware. Die heißen Pferde sind geldlich bei Sony und MS unter Vertrag. Egal wie oft sich was verkauft. Das ist es letztlich was mich anturned - die exklusiven Games, nicht die Verkaufszahlen.
Ähm, diese Titel sind garantiert nicht vertraglich von Sony abgesichert. SE
könnte FF13 auf die XBox360 verlagern wenn sie wollten. Wenn es so wäre, wäre es ja auch zu 100% sicher das DQ9 für die PS3 kommt, ist es aber nicht, deshalb würde ich das mit dem "Ist eh alles vertraglich abgesichert" mal eher vorsichtig aussprechen. Verkaufszahlen turnen
dich vielleicht nicht an, die Entwickler tut es das aber. Für Entwickler zählt nur folgendes, was auch eigentlich logisch ist: Der Gewinn. Was bringt einem ein Spiel was einem grade so wieder das einbringt, was es in der Entwicklung gekostet hat?
Und wer sagt denn das die bereits bekannten Titel auf dem Wii erscheinen müssen? Entwickler können auch neue exklusives bringen und auch mehr Mühe hineinstecken wenn sich das Wiikonzept weiterhin sogut schlägt im Markt. Entwickler denken sich beim Wii halt "Hm, mal abwarten was draus wird", ich als Entwickler würde bzw.
müsste genauso denken. Wäre doch blöd soviel Kraft und Geld in einen Titel für eine neue Konsole zu stecken, deren Konzept sich vielleicht garnicht durchsetzen kann, wenn sowas eintritt verkauft sich das eigene Spiel auch nicht sonderlich gut und das wäre dann mit wenig Gewinn verbunden, also macht man lieber günstige Games und schaut was draus wird. Ich z.b. könnte mir ein FF13 mit Wiisteuerung nicht vorstellen, bin ich ganz ehrlich, aber ein FF Crystal Chronicles schon viel eher und sollte der Titel wie eine Bombe einschlagen, wird das halt die nächste FF Serie von SE. Die FF Hauptserie hat auchmal klein angefangen mit FF1 und was draus wurde wisst ihr ja, sowas kann auch mit Crystal Chronicles, Red Steel, heroes und vielen anderen passieren.