Darji schrieb:
Der Wii ist eine Geldmaschine von Anfang an. Mit dem Wii verdienen die Firmen das Geld für Toptitel auf der PS3
Nö, eben nicht. Die Userbase für den Wii wird so gross werden, das Entwickler IMMER mehr Geld auf dem Wii verdienen werden als auf der PS3. Ein Spiel welches sich auf dem Wii nur 500k mal verkauft, bringt einem Entwickler wohl mehr Geld ein als ein Spiel welches sich 750k mal auf der PS3 verkauft. So in etwa kann man sich das vorstellen. Und die 500k sind auf dem Wii viel wahrscheinlicher weil die Spiele teils günstiger sind, weil die Userbase viel grösser ist und die neuartige Steuerung Kunden immer wieder anlocken wird. Das Konzept ist voll aufgegangen und wird die PS3 meilenweit abhängen. Was den Third Partie Support angeht, so sagt mir meine Kristallkugel, wirds auf dem Wii 07/08 richtig rund gehen und wird viele Neuankündigungen haben. Auch ein DQ9 würde ich nichtmehr ausschliessen, vorallem dann wenn DQSwords ein Erfolg weden sollte (Dragon Quest Monsters auf dem DS wird sowieso ein Hit werden, brauch man garnicht anzweifeln).