10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Yondaime schrieb:
Und wie sieht es denn mit den weltweiten Softwareverkäufen aus? Die wirklich spannende frage ist, ob die 360 in diesem Tempo weitermachen kann.

Sie wird ihr Tempo noch erhöhen.

Da bin ich mal gespannt. Nicht, dass ich das anzweifeln würde, aber ihr sprecht schon so, als ob es Gewissheit wäre. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Suntiago schrieb:
Oktober Software (USA) z.B:
X360 1,159,500
PS2 1,115,500

Software-Verkäufe in den ersten 9 Monaten (USA) der Verlgeich:

9 PS2 Jun 01 935,000 5,318,500 X360 Jul 06 1,504,000 11,574,500

Mehr als doppelt soviel wie die selbsternannte GODKONSOLE PS2...

Link: http://www.vgcharts.org/usaconscomps.php?name1=PS2&name2=X360&type=3

Tabelle:
1 PS2 Oct 00 335,000 335,000 X360 Nov 05 1,458,000 1,458,000
2 PS2 Nov 00 171,500 506,500 X360 Dec 05 1,375,500 2,833,500
3 PS2 Dec 00 409,000 915,500 X360 Jan 06 753,500 3,587,000
4 PS2 Jan 01 415,500 1,331,000 X360 Feb 06 746,500 4,333,500
5 PS2 Feb 01 477,500 1,808,500 X360 Mar 06 1,885,500 6,219,000
6 PS2 Mar 01 1,246,000 3,054,500 X360 Apr 06 1,485,000 7,704,000
7 PS2 Apr 01 672,000 3,726,500 X360 May 06 974,000 8,678,000
8 PS2 May 01 657,000 4,383,500 X360 Jun 06 1,392,500 10,070,500
9 PS2 Jun 01 935,000 5,318,500 X360 Jul 06 1,504,000 11,574,500

PS:Nach 9 Monaten waren über 1 MIo mehr PS2 verkauft.. trotzdem nur die hälfte der Software verkauft .. owned..
:rolleyes:

Yondaime schrieb:
Da bin ich mal gespannt. Nicht, dass ich das anzweifeln würde, aber ihr sprecht schon so, als ob es Gewissheit wäre. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Wie Darji immer sagt - BELIEVE! :lol:

Da muss ich dir recht geben ich spreche nur von den USA wo derzeit die Xbox360 Softwaretechnisch alles owned.. weltweit sieht das anders aus.
In Europa verkaufen sich Xbox360 Spiele auch gut (UK sogar sehr gut) bedenkt man die Software-Ratio , Japan war vorletzten Monat mal ein Xbox360 Spiel in den Top 10 , das hat die PS3 auch noch nicht geschafft..
Japan wird die PS3 natürlich meilenweit an der Xbox360 vorbeiziehen , aber Japan ist der kleinste Markt , Europa und USA sind entscheidend.. USA sehen wir derzeit wie Sony abkackt und der Europalaunch der PS3 rückt irgendwie in weite ferne wenn man sich die Produktionsprobleme anschaut....
Man sollte nicht immer von der Vorgänger Gen auf die neue schließen.. die Karten wurden neu gemischt , MS hat einen Vorsprung ,der oft belächelt wird von vielen hier.. aber viele hier lagen immer mit Ihren Analysen falsch und verstehen nicht das wir im ersten Jahr der Konsole sind/waren und das dort wegen Preis/Software wenig Konsolen verkauft werden..
Wer hätte gedacht das eine unbekannte Marke (Playstation) Nintendo schlagen könnte.. wer hätte gedacht das alle großen Publisher sich von Nintendo abwenden..
Wer hätte gedacht das die PS3 erst im November erscheint und dann nichtmal weltweit + übele Produktionsprobs und einer Software Ratio unter 1.. 28k R. fall of Men sagt doch schon alles.. Was meinste was gerade in den Köpfen der Publisher/Entwickler los ist .. man kann nicht auf den Erfolg einer Konsole spekulieren.. ein Spiel zu entwickeln kostet Geld und viel Zeit.. man hat Sony vertraut (Frühjahreslaunch 1Mio je Monat etc..blabla) und Sony hat nicht nur uns sondern auch die Publisher enttäuscht.. Ea , Capcom und alle anderen werden einen Teufel tun verluste mit Ihren Spielen einzufahren.. sitzen vielleicht jetzt gerade mit MS an einem Tisch und verhandeln.. warum auf einen Erfolg in Zukunft spekulieren wenn es schon eine Konsole gibt mit sehr guten Softwareverkäufen.. mehrenen MILLIONENSELLERN COD2,Gears of War, Ghost Recon usw sind alleine in den USA MILLIONENSELLER !..

@ Smoker
Ich weiss du magst VGCHARTS nicht aber schau mal bitte die NPD Group zahlen die sehen nicht viel anders aus roflmao ! und lieber Smoker was sagst du dazu das die NPD gesamtverkäufe überarbeitet wurden und nun ÜBER ! denen liegen von VGCHARTS .. jaja ich weiss.. lass stecken lieber Smoker du hast Leute an jeder Kasse auf der Welt sitzen und weisst es besser wie die NPD Group oder VGCHARTS..

Suntiago, wird es nicht langsam langweilig/ermüdend für dich uns dauernd zu zeigen wie doll, genial, und alles ownend die xbox360 doch ist? ;) Also, dein Propagieren ist es für mich zumindest.... und ich hab auch keine Kraft/kein Bock mehr auf deine Posts einzugehen, weil sie echt IMMER das Selbe sind...

Mensch, zock doch mal, sei glücklich mit deiner Konsole und gut ist. Ich denk wir werden auch sehr zufrieden mit unseren Konsolen sein.....*ächz*
Irgendwie les ich halt hier nur solche Posts von Dir, wenn das dein Sinn deiner Anmeldung auf CW war, na dann Prost...

Myriell schrieb:
Suntiago, wird es nicht langsam langweilig/ermüdend für dich uns dauernd zu zeigen wie doll, genial, und alles ownend die xbox360 doch ist? ;) Also, dein Propagieren ist es für mich zumindest.... und ich hab auch keine Kraft/kein Bock mehr auf deine Posts einzugehen, weil sie echt IMMER das Selbe sind...

Mensch, zock doch mal, sei glücklich mit deiner Konsole und gut ist. Ich denk wir werden auch sehr zufrieden mit unseren Konsolen sein.....*ächz*
Irgendwie les ich halt hier nur solche Posts von Dir, wenn das dein Sinn deiner Anmeldung auf CW war, na dann Prost...
sorry,aber seine Posts ergeben wesentlich mehr Sinn als die der meisten Sony Fans hier.

Ja das muss Sony jetzt gerade feststellen was sagte Sony nochmal:

- Die NextGen beginnt wenn wir es sagen
- Die Xbox360 ist doch nur eine Xbox1,5
- Der Launch der Xbox360 ist jawohl lächerlich und eine Frechheit
- Wir werden weltweit Launch...
- Die Xbox360 ist für uns keine Konkurrenz
- 4D , 120FPS , 2HDMI, 2x 1G.Ethernet usw..
- Wie kann man nur 2 Versionen einer Konsole auf den Markt bringen..
- Warhawk, Lair usw Launchgames
- E3 2005 Rendertrailer
- Killzone ist INGAME ! running on our Devkits right now..
- Die PS3 würde sich auch ohne Spiele verkaufen...
- Unser Preis wurde von den Spielern gut angenommen...
uswuswusw...

PS2 launch war doch ähnlich gehypt.. nur waren wir noch nicht so kritisch.... diesmal wird die PR Abteilung den Karren nicht mehr so leicht aus dem Dreck ziehen.. die PR Chefin in den USA hat ja Ihre Koffer gepackt.. ob Sie es kommen sah.. und das diese Person die wirklich viel für den Erfolg der Playstation getan hat fehlt merkt man an allen Ecken ...

suntiago bringts auf den punkt, die 360 hat das zeug dazu die massenmarkt konsole in dieser gen zu werden.

-einen massenmarkttauglichen preis spätestens nächstes jahr.
-gute software/hardware ratio
-alle wichtigen entwickler/publisher produzieren für die 360.

und was den playstations leider gottes zu einem enormen erfolg geholfen hat, das raubkopien abspielbar sind, funtkioniert auch bei der 360.
dies bringt auch nochmal einen push, obwohl man anhand der software/hardware ratio sagen kann, das es davon noch wenige gibt.

die 360 hat enormes potenzial in dieser gen, viele sind halt noch abgeneigt zur xbox da sie von ms kommt, aber wenn sich das legt könnte sie mit dem wii die massenmarkt konsole in dieser gen werden.

der wii wird so oder so ein erfolg, aber er spricht ja auch eher eine andere käuferschicht an als ps3/360.

schleimkeim schrieb:
Myriell schrieb:

sorry,aber seine Posts ergeben wesentlich mehr Sinn als die der meisten Sony Fans hier.

....weil vielleicht kaum ausser Darji hier was sagt? Sind das dann die "meisten" Sonyfans, hm? Ich habs auch schon aufgegeben solchen Fanboys wie Suntiago was zu sagen, es hat einfach kein SINN. Ich sag nur noch bezüglich Konsolen, wie z.B dem Wii meine Meinung, und hab einfach Spass mit dem Ding. So wie es auch mit der Xbox ist, und auch mit der PS3 wird... Darum geht es doch bei den Konsolen, oder??

Aber, wenn ihr eine gute Kontra Meinung haben wollt, dann geht doch mal auf Frencks Posts im anderen Thread hier im Warforum ein (US Verkaufszahlenthread....). Ich finde er hat seine Meinung dort gut dargelegt, und so daneben ist sie nichtmal.
Wenn die Xbox360 auf den Massenmarkt zielen will, dann soll sie bitte erstmal den Wii schlagen, und das wird schwer ;) Ausserdem, sollte sie sich dann bitte auch mal besser verkaufen als ihre Vorgängerkonsole, das ist auch nicht der Fall...
Ganz ehrlich : Die Xbox360 ist eine Konsole für die Hardcorezocker, deswegen verkauft sich die Software auch so toll. Der Mainstream wird aber kaum seine Freude an der 360er haben, da wird der Wii auf jeden Fall den Vortritt haben, sowie nach wie vor die PS2...

RWA : :lol:

Fragen über fragen, ob wir jemals eine antwort bekommen? Dazu mehr in der nächsten folge von Consolewars. Wenn es wieder heißt "wer hat wieder meine verkaufzahlen manipuliert..." :lol:

Suntiago, wird es nicht langsam langweilig/ermüdend für dich uns dauernd zu zeigen wie doll, genial, und alles ownend die xbox360 doch ist? Also, dein Propagieren ist es für mich zumindest.... und ich hab auch keine Kraft/kein Bock mehr auf deine Posts einzugehen, weil sie echt IMMER das Selbe sind...

Und der Sinn deiner Anmeldung hier auf CW ? Von dir kommen kaum Argumente , du schießt nur gegen die User ? Machts spass ?

Echt lustig wie du das gerade hinstellst vor (bildlich!) 2 Tagen wurde noch die PS3 ATOMOWNAGE ausgesprochen , täglich wurde die Xbox360 verspottet usw , nach einigerzeit kamen neue möchtegern Argumente, als man merkte das die PS3 doch nicht so "atomar" wird , also ist es mir doch mal erlaubt meine Meinung wiederzugeben ?!

MS macht halt viel richtig, soll ich Sie schlagen wenn Sie gut arbeiten ? Sony macht eben viel flasch , soll ich Sie dafür loben ? Nintendo macht alles besser wie die Konkurrenz soll ich es nun kleinreden ?
Hat nix mit propagieren zu tun (man ich hasse das Wort ..)..

Ich weiss das vieles eben subjektiv ist was ich sage aber auch sehr viel wie eben diese ganzen Zahlenspielerein sind eben objektiv und sachlich.. und wenn man daraus eben lesen muss, das die Xbox360 derzeit auf einem guten Weg ist.. dann darf ich dies jawohl auch so wiedergeben..

Dein Post bringt diese Diskusion nicht weiter.. bring Argumente für/oder dagegen oder lass es, dieses "persönlich" werden ist echt lächerlich hier auf CW.. verurteile nicht andere sondern schau mal auf den Threadnamen und trage deinen Teil dazu bei..

PS @
Ausserdem, sollte sie sich dann bitte auch mal besser verkaufen als ihre Vorgängerkonsole, das ist auch nicht der Fall...

Sie verkauft sich besser wie der Vorgänger siehe IGN News von vorgestern... zudem sagst du die Xbox360 soll erstmal den Wii schlagen .. mh muss ich dich dran errinnern wer momentan an der Spitze der NextGen ist.. die Konkurrenz muss erstmal das schaffen was MS geschafft hat + mehr um MS irgendwann einzuholen, keine Frage der Wii wird es schaffen aber der Wii war nie Thema ich rede von PS3 , Xbox360..

Und toll das du mich Fanboy nennst wenn ich in den letzten Kommentaren nur von Zahlen sprach und objektiv gehts jawohl kaum.. argumentieren FTW..

Suntiago schrieb:
Da muss ich dir recht geben ich spreche nur von den USA wo derzeit die Xbox360 Softwaretechnisch alles owned..
Nicht wirklich...

November 2006 (Top10)
3x PS2
3x Xbox 360
2x Wii
1x PS3
1x XBox

September 2006 (Top10)
3x NDS
2x XBox 360
2x PS2
1x XBox
1x GC
1x GBA

Juli 2006 (Top10)
4x PS2
4x XBox 360
1x XBox
1x NDS

usw.
Oktober und August gibts komischerweise nicht, sollte aber so ähnlich aussehen.

Naja, wie auch immer, von "ownen" kann hier nicht die Rede sein, wenn die 6 Jahre alte PS2 nicht geschlagen werden kann....

weltweit sieht das anders aus.
In Europa verkaufen sich Xbox360 Spiele auch gut (UK sogar sehr gut)
:-?
Es gibt keine Zahlen zu Europa, also kannst du diese Aussage mit nichts belegen.

bedenkt man die Software-Ratio , Japan war vorletzten Monat mal ein Xbox360 Spiel in den Top 10 , das hat die PS3 auch noch nicht geschafft..
Doch, in der Launch - Woche waren Gundam: Target in Sight und Ridge Racer 7 ebenfalls in der Top10, zwar nur auf Platz 9 und 10, aber in der Top10 :P

Japan wird die PS3 natürlich meilenweit an der Xbox360 vorbeiziehen , aber Japan ist der kleinste Markt , Europa und USA sind entscheidend..
Bitte vereinfache hier nichts.
Japan wird wohl der Genickbruch der 360 sein ;)
Tja, was der drittgrößte Markt alles ausmachen kann....

USA sehen wir derzeit wie Sony abkackt und der Europalaunch der PS3 rückt irgendwie in weite ferne wenn man sich die Produktionsprobleme anschaut....
Dito, was derzeit an PS3s verkauft wird ist imo ziemlich lächerlich, doch man muss auch bedenken, dass das nicht ewig anhalten wird.

Man sollte nicht immer von der Vorgänger Gen auf die neue schließen.. die Karten wurden neu gemischt , MS hat einen Vorsprung ,der oft belächelt wird von vielen hier.. aber viele hier lagen immer mit Ihren Analysen falsch und verstehen nicht das wir im ersten Jahr der Konsole sind/waren und das dort wegen Preis/Software wenig Konsolen verkauft werden..
Wer hätte gedacht das eine unbekannte Marke (Playstation) Nintendo schlagen könnte.. wer hätte gedacht das alle großen Publisher sich von Nintendo abwenden..
Suntiago schrieb:
Man sollte nicht immer von der Vorgänger Gen auf die neue schließen..
;)

Wer hätte gedacht das die PS3 erst im November erscheint und dann nichtmal weltweit + übele Produktionsprobs und einer Software Ratio unter 1.. 28k R. fall of Men sagt doch schon alles.. Was meinste was gerade in den Köpfen der Publisher/Entwickler los ist .. man kann nicht auf den Erfolg einer Konsole spekulieren.. ein Spiel zu entwickeln kostet Geld und viel Zeit.. man hat Sony vertraut (Frühjahreslaunch 1Mio je Monat etc..blabla) und Sony hat nicht nur uns sondern auch die Publisher enttäuscht.. Ea , Capcom und alle anderen werden einen Teufel tun verluste mit Ihren Spielen einzufahren.. sitzen vielleicht jetzt gerade mit MS an einem Tisch und verhandeln.. warum auf einen Erfolg in Zukunft spekulieren wenn es schon eine Konsole gibt mit sehr guten Softwareverkäufen.. mehrenen MILLIONENSELLERN COD2,Gears of War, Ghost Recon usw sind alleine in den USA MILLIONENSELLER !..
Mal sehen, wie sich die Zukunft entwickelt :)

@ Smoker
Ich weiss du magst VGCHARTS nicht aber schau mal bitte die NPD Group zahlen die sehen nicht viel anders aus roflmao ! und lieber Smoker was sagst du dazu das die NPD gesamtverkäufe überarbeitet wurden und nun ÜBER ! denen liegen von VGCHARTS .. jaja ich weiss.. lass stecken lieber Smoker du hast Leute an jeder Kasse auf der Welt sitzen und weisst es besser wie die NPD Group oder VGCHARTS..
Wieso sollte ich es besser wissen als die NPD Funworld, wenn ich mich nach ihren Zahlen richte? *lol*

Naja, VGCharts ist lächerlich...

Ich zeigs dir mal so (USA):

PS2 (VGCharts) erster Monat: 461,500
PS2 (VGCharts) zweiter Monat: 221,500
PS2 (VGCharts) dritter Monat: 616,000

PS2 (Realität) erster Monat: 391,245
PS2 (Realität) zweiter Monat: 187,554
PS2 (Realität) dritter Monat: 522,239

VGCharts so genau wie immer :)

blub bla blub...
geh drauf ein, geh auf Frencks Post ein.... da hast du auch deine Antworten, aber heul jetzt nicht über die fiesen CWler :) Du bist noch nicht lange genug dabei um wissen zu können wie und wo ich auf solchen Scheiss eingegangen bin. Aber irgendwann hat man genug davon, vielleicht erwischt es dich auch mal.

Wie schon gesagt : Zock auf deiner Konsole und hab Spass damit. Das wird wohl jeder hier mit seiner eigenen Konsole auch haben, und das ist wohl auch der Sinn an unserem Hobby. Und nicht diese elendigen Diskussionen. Grafik, Verkaufszahlen, heul bla blub bla....

Auch im Warforum könnte man sich so genial über Games unterhalten, warum wird das nicht gemacht? Haben echt die meisten hier den Spass am zocken verloren, und müssen dann über so ein Scheiss reden?

Und nenn bitte in Zukunft Namen, und komm mir nicht mit deinem Schubladendenken, weil "lustig" gemacht hab ich mich nie über die 360er. Jeder weiss hier was ich über MS denke, aber die 360er ist und bleibt eine tolle Konsole, sonst hätt ich mir sie wohl kaum gekauft.

Captain Smoker schrieb:
Suntiago schrieb:
weltweit sieht das anders aus.
In Europa verkaufen sich Xbox360 Spiele auch gut (UK sogar sehr gut)
:-?
Es gibt keine Zahlen zu Europa, also kannst du diese Aussage mit nichts belegen.

[
Naja es gibt nicht direkt zahlen zu europa.Aber wenn in den UK Charts(die ja alle systeme mit einrechnen)ein 360 only Game ganz oben steht kann man schon davon ausgehn.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom