10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann mache dir doch bitte die Mühe um es auch mir zu erklären...
"raffen" :lol: :lol: :lol:

B@¥ek schrieb:
@klobrille
500k wären in einem anderen Monat wie Juni oder August noch annehmbar, aber nicht so!
Ich wiederhole mich nur ungern, aber weil du es bist :)

Systemseller Gears
November
Viele Spiele
MS stärkster Markt

Und trotzdem nur 500k.
Naja - ich habs versucht ... ;)
Ich probiere es jetzt wirklich ein letztes Mal - ich will doch eigentlich nur auf eine Sache hinaus ...
Ich verstehe deine Argumentation und deine Gründe sind völlig legitim, plausibel, sehr wohl angebracht und immerhin auch völlig korrekt. Dagegen kann man einfach nichts sagen ... Aber das ist doch gar nicht der springende Punkt. Du stellst die Aussage in den Raum, dass 500 000 verkaufte Einheiten im November der totale Flop sind, dass es einfach schlecht ist. Und genau das ist es, was so einfach nicht stimmt und nicht stehen gelassen werden kann.

Die Xbox 360 ist nun seit gut einem Jahr auf den Markt und konnte - schätzen wir einfach - 7 Millionen Einheiten verkaufen. Die Playstation 3 wird in dem Selben Zeitraum meiner Meinung nach geschätzte 12 Millionen Playstation 3-Konsolen verkaufen - und das ist weder pessimistisch noch besonders optimistisch. Es könnten wohl mehr sein - sind es aber nicht, weil Sony selbst da einfach die Barriere ist und mit der Produktion nicht nachkommt. Es ist ja für die reinen Statistiken, für die Zahlen und für das Geld völlig irrelevant, warum sie sich nicht noch häufiger verkauft. Fakt ist, wieviele Kunden hinterher eine Playstation 3 ihr Eigen nennen können. Dass an der Playstation 3 grundsätzlich ein wesentlich höheres Interesse besteht, das kann glaube ich keiner bestreiten und das tut einfach auch niemand, weil es auch gar nicht der Realität entsprechen würde.

Verkauft sich die Xbox 360 nun weiter konstant so, wie sich es im letzten Jahr getan hat, dann ist man mit Preissenkung, evtl. neuen Gehäusefarben und einigen (wirklichen?) Systemsellern wie z.B. Halo 3 bis Ende 2007 bei einer Gesamtbasis von geschätzten 16 000 000 Konsolen - wahrscheinlich mehr, aber es ist ja auch nur eine Schätzung (bis Ende 2006 rechne ich also mit ca. 8 000 000 verkauften 360 Konsolen weltweit).

Ich bin kein Analyst und ich bin auch kein großer Hellseher und ich möchte auch nicht so tun, als wenn ich groß Ahnung hätte - im Gegensatz zu so einigen anderen hier übrigens -, aber zumindest versuche ich realistisch zu denken. Ich denke, dass meine genannten Zahlen einigermaßen realistisch sind. Den Wii kann ich nicht prognostizieren - das ist mir einfach zu kompliziert - er wird sich aber sehr gut verkaufen.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Xbox 360 von der Playstation 3 bei den Verkaufszahlen eingeholt ist - ich denke, das ist jedem klar. Nur vor Ende 2008 wird das nichts mit der Marktführerschaft bei Sony ...

So - und jetzt könnt ihr den Text oben zerhacken und mit tollen Quellen, Fakten und Gegentheorien auseinandereißen :oops:

Ich betone es lieber gleich jetzt noch einmal. Alles IMO - in my opinion ... Und, für alle Grundschüler unter uns: alles aus meiner Meinung geschrieben :)

Greetz
Marcel

extreme schrieb:
Darji schrieb:
Naja 1 million ist übertrieben. Aber so an die 400-500k wären drinnen für Europa
Und du weist wieviel Sony gerade produziert, wie sich die Produktionskapazität der PS3 steigert und um wieviel und wieviel PS3 Sony bis März07 produziert haben wird?
Komm verrate mir deine Infoquelle, ihr Fanboys seit echt gut, fantasiert euch die niedrigsten Zahlen zusammen ohne irgendwas zu wissen. :D
Macht ruhig weiter so, es macht so viel Spass zu sehen wenn das dann widerlegt wird. :D
Na und DU kennst natürlich alle firmeninternen Abgänge bei Sony in- und auswendig, sitzt ja schließlich auch in der Chefetage. :D
Aber das beste ist ja noch Darji eine Anti-Sony Haltung zu unterstellen. :rofl:

Du hast die Suppe der Weisheit auch nicht gerade mit'm Löffel gefressen mein Freund, wie mir scheint. ;)

zeaLoT schrieb:
317397923_3de69e1dc1.jpg

:lol:

es gibt auch Bilder mit den Absatzprognosen von MS. Die von Quartal zu Quartal runtergestzt wurden. Die sind mindestens genau so peinlich.

MS hat die Konsolen, können diese aber nicht verkaufen.

Sony hat die Konsolen nicht, könnte sie aber verkaufen.

Was denkst du ist schlimmer?

Ein Tipp! Denk langfristig. :D

@Klobrille
Rechne mal 1 million von deinen 7 runter dann passt es ungefähr mit den zalhen^^

mal so eine frage..
ich will hier nichts schlecht oder gut reden... aber haltet ihr es eigentlich nicht auf für möglich, dass die ps3 bei der kundschaft selbst in entsprechender liefermenge genau so "schlecht" ankommt wie die xbox360!?
ich meine die xbox360 verkauft sich ja schön und gut, aber die zahlen sind nun auch nicht der überflieger...
ich frage mich ob mit der ps3 nicht genau das gleiche passieren kann...
für den massenmarkt halte ich beide preise nicht wirklich massentauglich (wobei ich sagen muss, dass ich den wii immer noch lieber für 200€/$ sehen würde als für 250.. halte ich für etwas übertteuert...)

nciht wirklich 10 millionen werden sie locker los. Dazu kommt noch das die Produktion ab März billiger (aufgrund des Cells) wird und wir mit der ersten senkung rechnen können.

so, nachdem ich jetzt auch endlich den wii habe und damit gespielt habe, kann ich guten gewissens sagen: es gibt kein xbox360 oder ps3 VS wii. das ist, wie wenn man äpfel und bananen vergleicht (ich sag deshalb bananen, weil äpfel und birnen noch zu viel gemeinsam haben ;) )

klobrille schrieb:
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Xbox 360 von der Playstation 3 bei den Verkaufszahlen eingeholt ist - ich denke, das ist jedem klar. Nur vor Ende 2008 wird das nichts mit der Marktführerschaft bei Sony ...

So - und jetzt könnt ihr den Text oben zerhacken und mit tollen Quellen, Fakten und Gegentheorien auseinandereißen :oops:

Ich betone es lieber gleich jetzt noch einmal. Alles IMO - in my opinion ... Und, für alle Grundschüler unter uns: alles aus meiner Meinung geschrieben :)

Greetz
Marcel

Ansichtssache.
Haben wollen und leisten können sind nun mal zwei verschiedene Paar Schuhe.
Nur ein Bruchteil der jenigen, die die PS3 haben wollen, werden sie sich auch zu dem derzeitigen Preis kaufen. Sieht man doch sehr schön hier im Forum. Viele 360ger Besitzer wollen auch eine PS3 aber die allermeisten erst dann, wenn sie um die 200$ kostet.

Und das ist das große Problem Sonys. Sie haben sich mit ihrer Atomstation so was von verkalkuliert, dass sie es sich lange Zeit nicht leisten können, den Preis signifikant zu drücken. Selbst wenn Anfang nächsten Jahres der Cell dank 65nm Fertigung günstiger zu produzieren ist, wird das Teil weiterhin subventioniert und deshalb können sie vielleicht 50$ runter gehen, Ende 2007, mehr is aber nicht drin.
MS kann ruhig abwarten und irgendwann 2007 eine Preissenkung durchführen. Dann werden die Verkaufszahlen in die Höhe schnellen.

Ob der Massenmarkt überhaupt je in den Genuss der PS3 kommen wird ist mehr als fraglich, da dann die Konsole unter 200$ fallen müsste was nach derzeitigem Stand wohl nicht vor 2009, eher 2010 passieren wird. Bei der 360 wird das aber schon 2008 der Fall sein.

naco schrieb:
zeaLoT schrieb:

es gibt auch Bilder mit den Absatzprognosen von MS. Die von Quartal zu Quartal runtergestzt wurden. Die sind mindestens genau so peinlich.

MS hat die Konsolen, können diese aber nicht verkaufen.

Sony hat die Konsolen nicht, könnte sie aber verkaufen.

Was denkst du ist schlimmer?

Ein Tipp! Denk langfristig. :D

Da wurde überhaupt nix runter gesetzt. Ganz im Gegenteil, es wurde hochgesetzt. Nur Japan war falsch prognostiziert, da sie bis Juni oder Juli eine Millionen verkaufen wollten. Da wurde bekanntermaßen nix draus :)

@Mellace:

Microsoft hat seit dem Launch IMO die Erwartungen öfters runtergeschraubt,kann dir aber mit keiner Quelle dienen ;)

@Mell@ce
Du glaubst doch wohl nicht wirklich, das sie nicht mehr wollten, as 6% mehr als die XBOX damals oder? :lol: :lol:

Mell@ce schrieb:
Da wurde überhaupt nix runter gesetzt. Ganz im Gegenteil, es wurde hochgesetzt. Nur Japan war falsch prognostiziert, da sie bis Juni oder Juli eine Millionen verkaufen wollten. Da wurde bekanntermaßen nix draus :)

Da wurde öfters runtergesetzt! Oder glaubst du MS hatte tatsäcjlich vor kaum 6 mio. Geräte an den Endverbraucher zu bringen, im ersten Jahr. Und das ohne Konkurrenz.

Sony und Nintendo wollen dass bis März und dass bei doppelter Konkurrenz.

Da kannst du mir nicht erzählen dass MS diese (mießen) Zahlen angestrebt hat.

Darji schrieb:
@Mell@ce
Du glaubst doch wohl nicht wirklich, das sie nicht mehr wollten, as 6% mehr als die XBOX damals oder? :lol: :lol:
Sie 'wollten' die Marktführerschaft ... Und die haben sie bis zu einem gewissen Zeitpunkt ja immerhin auch. Klar, sie wollten eine stetige Marktführerschaft im Konsolensektor - aber das ist doch nur Marketinggeblubber und das sollte selbst dir klar sein. Das macht Sony [2 Millionen bis Ende des Jahres] nicht anders und das machen auch die Leute von Nintendo nicht großartig anders - auch, wenn mir bei BigN gerade kein Beispiel einfällt. Afaik jedoch war die Launch-Auslieferungsmenge um 100 000 Einheiten geringer als ursprünglich angegeben.

Darji schrieb:
nciht wirklich 10 millionen werden sie locker los. Dazu kommt noch das die Produktion ab März billiger (aufgrund des Cells) wird und wir mit der ersten senkung rechnen können.

So, da werden wir den kleinen Darji auch diesbezüglich mal aufklären.
Was glauben wir denn, mit wie viel der Cell in die Produktionskosten eingeht?
Mh, mal ne Zahl nennen, hop hop.

Ok, sollst ja nicht dumm sterben.
Der Cell kostet zur Zeit vielleicht um die 150-200$
In der neuen Fertigungstechnik kostet er dann 50-100$ weniger.
Nun rechnen wir mal.
Die PS3 wird zur Zeit mit ca. 250-300$ subventioniert.
100$ Einsparungen ergibt also immer noch 150-200$ an Subventionen.
Natürlich fallen auch andere Preise aber wer hier so naiv ist und denkt durch die neue Fertigung würden die Produktionskosten auf einen Bruchteil fallen, der darf sich nicht wundern, wenn Ende 2007 eine groß angekündigte Preissenkung der PS3 um wahnwitzigen 50$ ausfällt :D

Die 360ger Premium gibt nächstes Weihnachten sicherlich schon für 299,- offiziell.

naco schrieb:
Mell@ce schrieb:

Da wurde öfters runtergesetzt! Oder glaubst du MS hatte tatsäcjlich vor kaum 6 mio. Geräte an den Endverbraucher zu bringen, im ersten Jahr. Und das ohne Konkurrenz.

Sony und Nintendo wollen dass bis März und dass bei doppelter Konkurrenz.

Da kannst du mir nicht erzählen dass MS diese (mießen) Zahlen angestrebt hat.

Wenn man natürlich immer eure falschen Zahlen nimmt, dann könnte man das denken.
Auch für dich. Es sind bis zum 30. November ca. 6,5-7Mio an den Endkunden verkauft worden und bis zum Jahresende werden es ca. 8,5Mio sein. Das werden wir im Januar bestätigt sehen.
Diese Zahl ist für eine so teure Konsole die unter schwerstem Sony-Hype gelauncht ist, mehr als beachtlich. Ende 2007 sprechen wir uns wieder und dann könnt ihr euch auf Hohn und Spott gefasst machen wenn die PS3 bis dahin nicht mindestens 15Mio verkauft haben wird.
Denn das wird ja hier von euch Sonyboys als Mindestverkaufszahl angesehen eher 20Mio :D

Aber ich nehm jede Wette an, dass Sony bis Ende 2007 nicht mal auf 10Mio ausgelieferte Geräte kommt. Von verkauften Einheiten mal ganz zu schweigen.

Wettbüro ist damit eröffnet 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom