10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
USA: Sony verkauft 197.000 PS3 im November

08.12.06 - Sony hat sein Verkaufsziel mit der PS3 in den USA verfehlt, nachdem Lieferschwierigkeiten von Bauteilen die Produktion der Konsole verzögerten. Gleichzeitig konnte Nintendo mehr als doppelt so viele Wii im letzten Monat verkaufen. Das geht aus Erhebungen der NPD Group hervor.

Sony hat demnach 197.000 PS3 im letzten Monat in den USA verkaufen können, die Konsole kam am 17.11.06 auf den Markt. Damit liegt Sony unter seinem selbst gesetzten Verkaufsziel von 400.000 Einheiten. Nintendos Wii kam am 19.11.06 in die Läden und konnte sich 476.000 Mal verkaufen.

Sony hat heute seine Prognose wiederholt, weltweit 6 Mio. PS3 bis Ende März 2007 auszuliefern - einschließlich jeweils 1 Mio. Einheiten in Japan und den USA bis zum Jahresende.

'Nie im Leben wird Sony seine Prognose einhalten können, 1 Mio. PS3 in den USA in diesem Kalenderjahr ausliefern zu können', sagt Evan Wilson, Analyst von Pacific Crest Securities in Portland, Oregon. 'Sie werden mit Lieferbeschränkungen bis mindestens März 2007 konfrontiert sein.'

Sollte Wilson Recht behalten und seine Prognose zutreffen, könnte vielleicht sogar die europäische Markteinführung der PS3 im März 2007 gefährdet sein, da Sony bis dahin immer noch Lieferprobleme haben würde.
CLICK (Bloomberg: 'Sony PlayStation 3 Misses U.S. Target, Loses to Nintendo's Wii')

http://gamefront.de/

Sind die noch zu retten?! :rofl:

edit:
und dazu
PS3 in Europa am 01.03.07?

08.12.06 - Die PS3 könnte in Europa am 01.03.07 ausgeliefert werden. Das geht aus einer Liste mit Erscheinungsterminen von Electronic Arts hervor. Darin sind folgende Spiele mit dem Auslieferungstermin 01.03.07 aufgeführt:

- Fight Night Round 3
- Need For Speed Carbon
- Tiger Woods PGA 07
- Untold Legends – Dark Kingdom

Offiziell gibt Sony den PS3-Termin nur mit März 2007 an.

:rofl3:

Ich bin immer noch felsenfest vom März Launch überzeugt, auch wenn wir sicher nicht viele Einheiten bekommen werden...aber besser ein paar als gar keine.

@Yondaime:

Ganz meiner Meinung!Die Herrschaften können vma. nur 1000 Geräte zum Launch bereitstellen,ich bekomme schon eine garantiert ;)

Trotzdem irgendwie bedauerlich....

Rolyet schrieb:
Wenns so weitergeht, hat der Wii die XBox360 im Mai überholt! :P

Hm, wenn sich die Box360 auch im dezember nicht EXTREM DEUTLICH steigern kann (also ca das 3fache :P ) Dann wirds ohnehin nichtmehr lange dauern dann sind beide Konkurrenten vorbei :P (gut, bei der PS3 etwas länger :P )

Wie kann man so dreist sein und behaupten das zwei neue Konsolen sich etablieren werden nach einem Launch? Natürlich sind die Verkaufszahlen jetzt kurz vor Weihnachten phänomänal. Aber wer sagt das das auch so bleiben wird? Was ist wenn das Interesse am Wii in den nächsten Monaten rapide sinkt? Oder an der PS3. Die 360 hat sich etabliert und verkauft sich schon jetzt häufiger als der Vorgänger.

Warum schielen viele so gierig auf irgendwelche wenig aussagekräftigen Verkaufszahlen? Die Qualität einer Konsole definiert sich nicht über Verkaufszahlen,jetzt mal ganz unabhängig davon,ob sie hoch oder niedrig sind! Man kann ja durchaus über solche (mehr oder weniger gesicherten) Zahlen diskutieren,sie sind jedoch in keinerster Weise auch nur annährend irgendein Qualitätsindikator!!!!!!
Die PS2 ist doch das beste Beispiel...mehr muss ich glaub ich nicht sagen.

Mhh Leute lasst uns mal en Überblick behalten.

Warum interessieren uns hohe Hardware Zahlen?

--> Damit viel Software abgesetzt werden kann und somit Publisher sich entscheiden die Spiele auf dieser Platform zu entwickeln.
Sony und Microsoft holen sich primär ihren Gewinn aus der Software.

Also sollten uns doch primär auch die Software Verkäufe interessieren.
Und da ist die Xbox 360 eine Granate.
Oder will das wer bezweifeln?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom