10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vincent schrieb:
klobrille schrieb:
1. Ist trotzdem ein Fakt und den Kunden juckt das wenig - er will viele und gute Spiele ...
2. Ist auch ein Fakt.
3. Ist auch ein Fakt, egal was da drin ist - und wenn ein Fernseher eingebaut wäre - teurer ist es trotzdem und mehr hat er nicht behauptet.
4. Ist auch ein Fakt.
5. Naja, würde ich so nicht unterschreiben - Multiplatformgames sind wohl ebenbürtig.
6. Stimmt auch.
7. Auch ein einfacher Fakt.
8. Ebenfalls richtig, wenn auch nicht unbedingt ein Vorteil aufgrund Ganmes auf DVD.

Habe ich denn abgestritten dass es so ist, aber wenn er schon vergleichen will dann darf man das wohl kommentieren und sinngemäß gegenüberstellen.

Ein Porsche ist auch teurer als ein Fiat. Toller Fakt oder? Eine Giraffe ist größer als eine Maus. Fakt...

Zu 1. Man hat mit der PS3 die größte Spieleauswahl die jemals eine Konsole hatte. Fakt!

Fakten, Fakten, Fakten :lol:
Ja genau, immerhin hast du es erkannt ... Denn mehr hat er doch gar nicht behauptet. Ein Beispiel: Zwar ist das Preis/Leistungsverhältnis der PS3 besser, die Xbox 360 kostet aber nichtsdestotrotz einfach weniger als die PS3 - und mehr hat er nicht gesagt und da muss man auch nicht daherkommen und irgendwelche herbeigezogenen "Gegenüberstellungen" machen.

Btw ist der Unterschied zwischen Porsche und Fiat nicht annähernd so groß wie Xbox 360 - PS3 :)

Vincent schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Sehe ich momentan nix von ;)

Dazu gehören selbstverständlich PS1 und PS2 Spiele, immerhin laufen ja bereits 97,5% der PS2 Games. ;)

:lol: alle ziehen sich hier an irgendwelchen obstrusen pics hoch wie geil "ihre" spiele doch auf "ihrer" plattform aussehen und da willst du mir jetzt weiss machen das leute die so argumentieren jemals noch ein ps1 spiele spielen werden, lachhaft.
Imo ist abwärtskompat. das überflüssigste feature überhaupt. Alle schreien next gen und geben dafür nen heiden geld aus um dann ihren alten kram darauf zu spielen, ist klar...

iimpact schrieb:
Mit dem unterschied das hier beide maschinen(x360,PS3) nahezu gleich stark sind.

Klar, mir ging es mit dem Vergleich eher um dass "billiger=Fakt", die Unterschiede zwischen den Konsolen wurden ja auf den letzten Seiten bereits zum 150zigsten Mal ausgewertet und gegenübergestellt. ^^

Fisker schrieb:
Sehe ich momentan nix von

ps2 full abwärtskompabilität ftw, und ja das macht mich verdammt geil denn ich hatte nie ne ps2 :P
wie gesagt, siehe:

Captain Smoker schrieb:
Vincent schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Dazu gehören selbstverständlich PS1 und PS2 Spiele, immerhin laufen ja bereits 97,5% der PS2 Games. ;)
Quatsch...

Wii hätte dann

NES - Spiele
SNES - Spiele
N64 - Spiele
Megadrive - Spiele
Gamecube - Spiele
TurboGrafx - Spiele
Wii - Spiele

Kein tolles Argument ;)

Captain Smoker schrieb:
Kein tolles Argument ;)

Eben doch ein tolles Argument, weil ich bei der PS3 meine gekauften Spiele verwenden kann und beim Wii lediglich Cube Spiele wiederverwenden kann, anderes muss nachgekauft werden bzw. ist nicht bereits zu Beginn an die gesamte Spielebibliothek Nintendos verfügbar sondern vereinzelte ausgewählte Titel, bei der PS3 hast du (fast) alles sofort am Start. Wieviele Spiele das in den 2 PlayStation Generationen waren kannst du dir sicher vorstellen. :D

Vincent schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Kein tolles Argument ;)

Eben doch ein tolles Argument, weil ich bei der PS3 meine gekauften Spiele verwenden kann und beim Wii lediglich Cube Spiele wiederverwenden kann, anderes muss nachgekauft werden bzw. ist nicht bereits zu Beginn an die gesamte Spielebibliothek Nintendos verfügbar sondern vereinzelte ausgewählte Titel, bei der PS3 hast du (fast) alles sofort am Start. Wieviele Spiele das in den 2 PlayStation Generationen waren kannst du dir sicher vorstellen. :D

Und leute die sich Ps1 und PS2 software gekauft haben, haben sicherlich keine passende hardware dazu... :rolleyes:. Wie gesagt meiner meinung nach eines der überflüssigsten features.

Vincent schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Kein tolles Argument ;)

:lol:

Sagen wir es mal so:

Es ging um die Spieleauswahl und du kannst mir jetzt nicht allen ernstens PS2 und PS1 Spiele als Argument bringen, dass ist lächerlich, dass sind alles keine neuen Spiele und bei der Spieleauswahl gehts um die PS3-Spiele, oder kaufst du dir die PS3 deswegen, um PS2 und PS1 Spiele zu spielen?

Nach dieser Logik, hätte der Wii die mit Abstand größte Spieleauswahl, da er 7 Konsolen in sich vereint *lol* :lol: :P

iimpact schrieb:
:lol: alle ziehen sich hier an irgendwelchen obstrusen pics hoch wie geil "ihre" spiele doch auf "ihrer" plattform aussehen und da willst du mir jetzt weiss machen das leute die so argumentieren jemals noch ein ps1 spiele spielen werden, lachhaft.
Imo ist abwärtskompat. das überflüssigste feature überhaupt. Alle schreien next gen und geben dafür nen heiden geld aus um dann ihren alten kram darauf zu spielen, ist klar...

Es ging um die Gesamtauswahl und um Fakten, und PS3 BC ist ein unumstößlicher Fakt.

Wenn das Feature so überflüssig ist, warum haben Nintendo und MS es dann übernommen? Ich spiele sehr gern mal den ein oder anderen Klassiker, sei es aus nostalgischen Gründen, ich ein Spiel verpasst habe oder ganz einfach aus Spaß am Spiel.

Vincent schrieb:
iimpact schrieb:

Es ging um die Gesamtauswahl und um Fakten, und PS3 BC ist ein unumstößlicher Fakt.

Wenn das Feature so überflüssig ist, warum haben Nintendo und MS es dann übernommen? Ich spiele sehr gern mal den ein oder anderen Klassiker, sei es aus nostalgischen Gründen, ich ein Spiel verpasst habe oder ganz einfach aus Spaß am Spiel.
Aha, Nintendo und M$ haben dies ja neuerdings von SONY übernommen :lol:

Vincent schrieb:
iimpact schrieb:

Ist ja auch nur meine bescheidene meinung, ich brauchs nicht. Und den ein oder anderen klassiker spiele ich auch noch gerne aber da wird allein schon aus nostalgischen gründen das nes vom dachboden geholt und angeschlossen und mit dem orginal pad gespielt :D.

Myriell schrieb:
jetzt sieht also schon PGR3 besser aus als Motorstorm? Wird ja immer besser hier :oops: noch 2 Monate dann gibs wohl Posts hier daß Forza beser aussieht als Motorstorm...

Excite Truck siehtbesser aus als Motorstorm! :P

Captain Smoker schrieb:

Sagen wir es mal so:

Es ging um die Spieleauswahl und du kannst mir jetzt nicht allen ernstens PS2 und PS1 Spiele als Argument bringen, dass ist lächerlich, dass sind alles keine neuen Spiele und bei der Spieleauswahl gehts um die PS3-Spiele, oder kaufst du dir die PS3 deswegen, um PS2 und PS1 Spiele zu spielen?

Nach dieser Logik, hätte der Wii die mit Abstand größte Spieleauswahl, da er 7 Konsolen in sich vereint *lol* :lol: :P

Spiel bleibt Spiel, nachdem meine Argumentation wohl doch schlüssiger war was den Vergleich der PS3 BC und die Virtual Console betrifft, drehst du wieder ab und kommst nun mit Only PS3.

Mit älteren Spielen kann man mehr Spass haben als mit manch neuem und umgedreht. Diesen Vorteil jetzt wieder ausschließen zu wollen weil er eindeutig für Sony spricht finde ich jetzt etwas ungerecht. ^^

Captain Smoker schrieb:
Vincent schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Quatsch...

Wii hätte dann

NES - Spiele
SNES - Spiele
N64 - Spiele
Megadrive - Spiele
Gamecube - Spiele
TurboGrafx - Spiele
Wii - Spiele

Kein tolles Argument ;)

Leider muss man die VC games doppelt kaufen um sie auf dem wii zocken zu können.(wenn man sie schonmal hat.)

Captain Smoker schrieb:
Liquaron schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Suntiago schrieb:
Multiplattformgames bisher auf der Xbox360 besser

Nicht wirklich, so pauschalisieren kann man das bisher nicht.

Achja ? Dann haste wohl alle Testberichte verpennt..
Bessere PS3-Multititel nach Wertungen:
1.) Marvel: Ultimate Alliance
2.) Tiger Woods PGA Tour 07
3.) NHL 2K7
4.) Need for Speed Carbon

Bessere XBox 360-Multititel nach Wertungen:
1.) Call of Duty 3
2.) NBA 2K7
3.) Madden NFL 07
4.) Tony Hawk's Project 8

Genau ausgeglichen ;) :P

Och die Diskussion hatten wir doch schon mal Smoki.....

Du nimmst die Wertungen von Gamerankings oder?
Das kann man nicht machen.
Dort gehen deutlich mehr PS only Magazine in die Wertungen ein.
Wenn dann musst du Wertungen von Seiten/Magazinen nehmn die beide Versionen getestet haben :)

IGN, 1UP, Eurogamer +++
Nope, hab grad nachgeschaut, bei den besserbewerteten Spiele, also Marvel: Ultimate Alliance, Tiger Woods PGA Tour 07, NHL 2K7, Need for Speed Carbon gibt es nur eine Wertung von einem PS-Magazin undzwar von der "TotalPlaystation", deren Wertung nur in drei von diesen Spielen vorkommt.

Außerdem ist es bei Marvel die 3t schlechteste Wertung,
bei Tiger Woods ist es eine von 6 80%-Wertungen,
und bei NHL ist es auch eine solide 80%-Wertung.

NFS:C wurde nicht getestet.

;) :P

Ach komm, das ist doch Müll wieder
Jede Seite, die sowohl die PS3 als auch die 360ger Version getestet hat gibt der 360 entweder mindestens die gleiche Wertung oder meistens sogar eine bessere.

Rolyet schrieb:
Myriell schrieb:
jetzt sieht also schon PGR3 besser aus als Motorstorm? Wird ja immer besser hier :oops: noch 2 Monate dann gibs wohl Posts hier daß Forza beser aussieht als Motorstorm...

Excite Truck siehtbesser aus als Motorstorm! :P

Ihr mit eurem "gut - besser - am besten". Das ist so ein subjektiver Begriff. Mit dem verbindet doch jeder was anderes. Motorstorm sieht am schlammigsten aus. Motorstorm sieht am schärfsten aus. Motorstorm sieht am detailiertesten aus. Excite Truck sieht am buntesten aus. Excite Truck sieht am abwechslungsreichsten aus. Excite Truck sieht am was weiß ich aus. Besser ist immer so ne Sache mit der niemand was anfangen kann...

Vincent schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Sagen wir es mal so:

Spiel bleibt Spiel, nachdem meine Argumentation wohl doch schlüssiger war was den Vergleich der PS3 BC und die Virtual Console betrifft, drehst du wieder ab und kommst nun mit Only PS3.

Mit älteren Spielen kann man mehr Spass haben als mit manch neuem und umgedreht. Diesen Vorteil jetzt wieder ausschließen zu wollen weil er eindeutig für Sony spricht finde ich jetzt etwas ungerecht. ^^
Deine Argumentation war diese:

"PS3 ist die Konsole mit der größten Spieleauswahl."

Weil dies nicht stimmt, weichst du auf PS1 und PS2 - Spiele aus....

Wie gesagt, da man mit dem Wii

- NES Spiele
- SNES Spiele
- N64 Spiele
- Megadrive Spiele
- TurboGrafx Spiele
- Gamecube Spiele
- Wii Spiele

spielen kann, wäre nach deiner Logik der Wii die Konsole mit der größten Spieleauswahl, aber das ist genauso quatscht, wie das, dass die PS3 die größte Spieleauswahl ever hat ;)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Vincent schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Quatsch...

Wii hätte dann

NES - Spiele
SNES - Spiele
N64 - Spiele
Megadrive - Spiele
Gamecube - Spiele
TurboGrafx - Spiele
Wii - Spiele

Kein tolles Argument ;)

Leider muss man die VC games doppelt kaufen um sie auf dem wii zocken zu können.(wenn man sie schonmal hat.)

Nö muss man nicht, dann schließt man einfach die alte hardware an die anderen die man nicht hat kann man dann über vc kaufen, wo ist da das problem?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom