1.Kompetenz-WAR: Excite Truck

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Excite Truck ist...

• ein Top-Spiel

Stimmen: 0 0,0%
  • nur Mittelma

• Software-Schrott

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
repent schrieb:
El Mario schrieb:
Hätte nicht gedacht, dass das Game einen solchen Spielspaß mit sich bringt. Auch grafisch finde ich es sehr beeindruckend. Wertungstechnisch liegt es für mich klar bei 90 %.

ihr kapiert es immer noch nicht... es ist hoffnugnslos. gebt jedem Nintendo Game 98,9 % und kelbts in fetten buchstaben auf die packung :oops:

Deine hartnäckige Jammerei macht das Spiel auch nicht schlechter. ;)

Art Teitlebaum schrieb:
Verbesserungspotential hat der Titel also allemal(Steuerung/Grafik/MP), was natürlich dem Spaß keinen großen Abbruch tut, aber eben nicht mehr als die angeführte Gamerankings-Durchschnittswertung ergeben kann.

Also ich glaub die Spiele sind Legion bei denen ich irgendwas verbessern oder anders machen würde. Ich glaube ich könnte dir da fast jedes Spiel nennen das ich überhaupt gespielt habe.

Das Spiel ist nunmal so wie es ist. Entweder man mags oder eben nicht. Ich find's ziemlich albern spiele zu spielen und zu denken HUI das könnt man besser und das auch noch und die Rextur müsste scharf sein - ausser es ist ein schwerer Interface Fehler der einem das Spielen konstant mühselig macht (oder eben ein Bug), dann ärger ich mich, aber sonst?

Zudem ich diese Gamerankings-Argumentationen absolut albern finde. Subjektive Meinungen werden nicht plötzlich objektiv, bloss weil man einen Durchschnitt davon errechnet...

Sowieso hat weird Recht... soundsoviel Prozent von was? Dem perfekten Rennspiel das es nicht gibt?

Nihilist schrieb:
Also ich glaub die Spiele sind Legion bei denen ich irgendwas verbessern oder anders machen würde. Ich glaube ich könnte dir da fast jedes Spiel nennen das ich überhaupt gespielt habe.

Das Spiel ist nunmal so wie es ist. Entweder man mags oder eben nicht. Ich find's ziemlich albern spiele zu spielen und zu denken HUI das könnt man besser und das auch noch und die Rextur müsste scharf sein - ausser es ist ein schwerer Interface Fehler der einem das Spielen konstant mühselig macht (oder eben ein Bug), dann ärger ich mich, aber sonst?

Zudem ich diese Gamerankings-Argumentationen absolut albern finde. Subjektive Meinungen werden nicht plötzlich objektiv, bloss weil man einen Durchschnitt davon errechnet...

Sowieso hat weird Recht... soundsoviel Prozent von was? Dem perfekten Rennspiel das es nicht gibt?

Du rüttelst gerade an den Grundlagen dieses Threads. ;) Sehe ich doch genauso wie Du. Diese Prozenthuberei geht mir sowieso auf die Nerven, aber es versteht halt niemand, wenn man seinen eigenen Bewertungsmaßstab in eine Diskussion einbringt.
Wie bereits oben von mir gesagt: Meine subjektive Bewertung von ET (und nichts anderes sind alle anderen Bewertungen halt auch) ist 7/10. Das sind mitnichten 70%. Und viele von Nintendo-Jüngern kritisierte, vermeintlich zu niedrige Wertungen sind in dem zugrundeliegenden Schema gar nicht wirklich so schlecht, wie es die blöde GR-Umrechnerei suggeriert.

Also ich habs heute bekommen und gleich ausführlich angetestet. ET ist nicht wesentlich besser oder schlechter als ich erwartet hatte. Es fällt mir nur sehr negativ auf das viele Ansätze nicht zu Ende gedacht wurden, bzw. die Zeit gefehlt hat. Z.B. ist die Anzahl der möglichen Stunts gering, etwas mehr als Drehungen um eine Achse hätte schon drin sein können. GErademal 2 verschiedene Items ist auch etwas wenig. Die Auswahl der Karten mit gerademal ~20 Stück ist noch im Bereich des Erträglichen. Nervig ist hier die Einfallslosigkeit: viele Strecken ähneln sich sehr. Fährt man z.B. alle Strecken eines Gebiets (zb Schottland) ab fällt dem guten Beobachter auf das viele Streckenabschnitte wirklich 1:1 portiert wurden. Sowas ist imo sehr ärgerlich :shakehead: .
Weiterhin nervtötend ist die stellenweise unfaire CPU die an manchen Abschnitten etwas zu gut fährt. Das grenzt fast an Cheaterei. Z.B. verstehe ich es nicht wie ich von mehreren CPUs gleichzeitig überholt werden kann obwohl ich die schnellste Karre des Spiels fahre (und das noch auf gerader Strecke!).

Alles in allem ist das Game gut, kein Überbrüller aber gut. Ich würde um die 75-85% vergeben.

Konnte das Spiel jetzt bei einen Kumpel anspielen, und ja, es ist durchschnitt, die Wertungen sind völlig gerechtfertigt.
Die geschwindigkeit schön und gut, da das Fahrverhalten aber sehr minimalistisch ist ist es völlig egal wie schell das Auto ist, mann könnte ruhig noch 100 drauflegen, wurde immer noch nicht interessieren.
Da finde ich Motorstorm beim zuschauen schon spannender, da hat man noch respekt vor der Schnelligkeit.
Für was schnelles zwischendurch ok, nichts mehr.

so, ich glaub nach allem hab ich mich nun GEGEN Excite Truck und FÜR SSX Blur entschieden. hab Excite truck leider noch nicht spielen können, aber ich denk bei SSX kommt mir der bessere Arcade Racer ins Haus. Geschwindigkeit, Stunts, Leveldesign, Soundtrack waren bei SSX immer genial.
Außerdem mag ich das Snowboardthema :)
schade um Excite truck, aber vllt mal gebraucht für ein paar euro

Also, ich konnte es heute auch spielen und es ist...Durchschnitt.

Ganz nett, aber kein Burner. IMO ist eine Wertung von 70-75% gerechtfertigt.

Enttäuscht war ich ein bisserl von der Grafik (die bei so einem Spiel IMO eine größere Rolle spielt, bin aber bei weitem keine Grafik-Hure).

Mit einmal anspielen ist es bei Excite Truck nicht getan. Es reicht nicht aus, einmal ein Rennen zu fahren und sich dann ein Urteil zu bilden. Bei vielen hier und auch leider bei einigen Magazinen scheint das jedoch der Fall zu sein. Erst nach ausgiebigem spielen ofenbart der Titel seinen ganzen Charme.

El Mario schrieb:
Mit einmal anspielen ist es bei Excite Truck nicht getan.

*unterstreich*

Wie schon bei Red Steel hab ich ziemlich lange gebraucht um wirklich warm zu werden (ca. 5 Stunden waren es bei ET), aber dann macht das Spiel wirklich nochmal noch einen Satz nach vorn.

Zumal eben die eigene Motorik das Spiel schwieriger oder einfacher macht. Da scheiterts schon bei manchen bzw. geht anderen wieder einfacher von der Hand. Da hat mein eine völlig neue Ebene was Schwierigkeit anbelangt. Komisch, dass das eigentlich niemand wahrnimmt bzw. wahrnehmen will.

Aber huh was soll man sagen? Es ist ein Arcaderacer. Die reissen keine Bäume aus, die sind dazu gemacht zu brettern und Spaß zu haben, wer da gross ins Grübeln kommt, der spielt das falsche Spiel bzw. dessen Geschmack wurde eben nicht getroffen. No Big Deal, macht das Spiel nicht für die schlechter deren Geschmack getroffen wurde.

Ich lese ja auch keine Mädchenmanga, is eben nich mein Geschmack.

alles imo

@Art Teitlebaum

Ich denke wir verstehen uns. :)

ET ist einfach Spaß pur :D

Ich hab auch eine kleine Eingewöhnungszeit (wie bei Red Steel) gebraucht, aber sicher keine 5h, denn so viel konnt ich bisher gar nicht zocken :(
Ich find das Spiel einfach nur geil, macht derbe viel Spaß mit den eigenen Songs über das Land zu brettern :D

Mal meine Meinung zum Spiel :

Reviews gelesen .... selbst mal angespielt, und nein, das Spiel kaufe ich mir auf keinen Fall ! Bin Multi, so hab ich die Qual der Wahl, bzw das Glück mir die Spiele rauszusuchen die mir am bessten gefallen, bzw einfach das crème de la crème ..., und darunter fällt ET keinesfalls.
Dafür wären mir die 50-60 € zu schade.

Hab mein Geld dann lieber in Supreme Commander investiert :)

Nightelve schrieb:

Reviews gelesen .... selbst mal angespielt, und nein, das Spiel kaufe ich mir auf keinen Fall ! Bin Multi, so hab ich die Qual der Wahl, bzw das Glück mir die Spiele rauszusuchen die mir am bessten gefallen, bzw einfach das crème de la crème ..., und darunter fällt ET keinesfalls.

Nur mal aus Neugier:
Wie lange hast du das Spiel angespielt?

Blackvirus schrieb:
Nightelve schrieb:

Nur mal aus Neugier:
Wie lange hast du das Spiel angespielt?

Uff, eine gute halbe Stunde ca?

Nightelve schrieb:
Uff, eine gute halbe Stunde ca?

Ist jetzt natürlich die Frage, ob du genug gespielt hast xD
Ich hab's selbst erst gestern bekommen und man braucht schon ein bisschen (wie bei Red Steel halt) bis man die Steuerung gut beherrscht. Mittlerweile find ich's ziemlich geil, ist mal was anderes, mit dieser Steuerung. Zur creme de la creme zählts wohl nicht, aber es ist definitiv ein sehr gutes Spiel, imo :)

wie gesagt, darum waren/sind mir 50€ zu schade...

Klar, alle Konsolen zu haben ist vielleicht teuer, aber insgesamt find ich spare ich dann halt an Geld, weil ich eben mir die bessten Spiele rauskrallen kann... ^^
Ich stand halt vor der Entscheidung .... jeweils 50€ ... ET oder Supreme Commander, da fiehl mir persönlich die Entscheidung leicht. So gesehen mag ich ausschliessen dass ich das Spiel jemals kaufe .... es ist für mein Geschmack einfach nicht gut genug, davon haben mich die etlichen Reviews, sowie das kurze Anspielen selbst überzeugt.

Nightelve schrieb:
wie gesagt, darum waren/sind mir 50€ zu schade...

Klar, alle Konsolen zu haben ist vielleicht teuer, aber insgesamt find ich spare ich dann halt an Geld, weil ich eben mir die bessten Spiele rauskrallen kann... ^^
Ich stand halt vor der Entscheidung .... jeweils 50€ ... ET oder Supreme Commander, da fiehl mir persönlich die Entscheidung leicht. So gesehen mag ich ausschliessen dass ich das Spiel jemals kaufe .... es ist für mein Geschmack einfach nicht gut genug, davon haben mich die etlichen Reviews, sowie das kurze Anspielen selbst überzeugt.

Ein Freund hat Supreme Commander und der ist nicht so überzeugt davon xD
Naja, wenn dir ET zu wenig umfangreich ist, dann warte einfach auf den zweiten Teil. ET mit Online-Modus, etwas mehr Umfang und nem besseren Offline-Multilayer.. :o
imo^^

Supreme Commander rockt die Bude :o
Besstes Spiel dieser Art seit Warcraft 3 ... eindeutig. Macht mich richtig rattig das Spiel ^^

Nightelve schrieb:
Supreme Commander rockt die Bude :o
Besstes Spiel dieser Art seit Warcraft 3 ... eindeutig. Macht mich richtig rattig das Spiel ^^

Du musst dich zwischen einem Rennspiel und einem Echtzeitstrategiespiel entscheiden, und präferierst dann das RST-Spiel, und erwähnst im gleichen Zug, dass es mehr bietet als ET?
Erm, ok....?
Wenn ich mich zwischen meinem geliebten Naruto Gekitou Ninja Taisen und nem neuen Zelda entscheiden müsste, würd ich mich auf für Zelda entscheiden....weils mehr Interaktvität bietet. Trotzdem kannst du doch nicht so argumentieren, wenns um die allgemeine Qualität von ET geht, mein Lieber.

Excite Truck ist mit 74% sicher unterbewertet. Ich habs jetzt nur 2 1/2 stunden zocken können, aber es hat mir sicher mehr spaß bereitet als ein durchschnittliches game. der einstieg ist sehr einfach, manche mags haben geschrieben "es dauert ne stunde bis man sich gewöhnt hat, blabla" wenn man nicht zocken kann, sollte man sich keine gameszeitschrift als arbeitgeber suchen.
teilweise sind die ign-wertungen von wii-games auch so ungerechtfertigt, dass es mich schon fast ankotz, sich auf soetwas verlassen zu müssen. mit den wertungen der nzone komm ich dafür viel besser klar.

also excite truck ist zwar kein oberhammer, aber durchaus sehr unterhaltsam. wertungen zwischen 80 und 85 Prozent sind durchaus gerechtfertigt. alles darunter sind von leuten getestet wurden, die nicht (zumindest mit der wii) zocken können!

Red Steel wurde unterbewertet (hätte ich nicht gedacht) und bei Excite Truck scheint sich das zu wiederholen. Jeder auf dessen Meinung ich etwas gebe meint das dieses Spiel rockt, ich werde es mir wohl doch zulegen. Lustig sind hier nur die Kommentare der Leute die das Spiel nicht kennen und Crap schreien. Einfach Lächerlich. Lustig auch das "Kompetenz War" im Threadtitel, demnach dürften 3/4 der Leute hier garnicht posten ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom