1.Kompetenz-WAR: Excite Truck

Excite Truck ist...

  • ein Top-Spiel

    Stimmen: 0 0,0%
  • nur Mittelma

    Stimmen: 0 0,0%
  • Software-Schrott

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nihilist schrieb:
Gibt man Filmen Prozente? Büchern? Manchmal ja, in 90% (haha) aller Fälle schreibtman eine Kritik ohne irgendwelche Zahlen am Schluss und das ist auch für den Käufer das einzige was Sinn macht.
Tja, da haste schon recht.

Aber die Gleichung "Videospiele = Kunst" und damit Videospiele gleichgestellt zu Büchern, Filmen etc. kommt glaube ich beim Mainstream noch nicht an. Dazu sind die FIFAs dieser Welt zu verbreitet.
Andererseits auch die Groschenromane und typischen Hollywood-Blockbuster.

Ich wünschte mir sowas wie die c't für Videospiele, die hätten dann erstens Ahnung vom Thema und zweitens gäb's auch keine tumben Wertungen, sondern ein Fazit, damit sich jeder zumindest ein bisschen ein eigenes Bild machen kann.

Das wäre aber auch der Tod für GameRankings ;)
 
Und für mich wärs ein Pflichtkauf. Aber Gamerankings ist eh nur was für Fanboys. Ich sag's gerne nochmal. Subjektive Wertungen werden auch als Durchschnitt nicht pötzlich objektiv.

Aber du hast recht Spiele = Kunst is nich. Da sind Comics ja schon akzeptierter. Momentan heisst es eher Spiele = Killerspiel. Computerspiele gibt's jetzt bald 30 Jahre, sind wohl die modernste Form der Kunst, da hat sich bisher kaum jemand Gedanken drum gemacht. Gibt fast keine brauchbare Sekundärlieratur zB. ausser diese "die 100 besten Spiele der Welt"

Kennt jemand SPLATTING IMAGE? Das war früher DOE Godzeitschrift für den echten Filmfreak. Haben leider mit der Zeit abgebaut, aber die hattens damals drau.

Kompetent und immer interessant geschrieben und ein Hintergrundwissen, dass dir die Knie geschlottert haben.
 
Und wieder ein Game, was Zeitschriften spaltet. Sonic:

Game On- 92/100 - Excellent
OMN- 81/100 - Great
Electric Playground- 4/5 - Excellent
FFG- 90/100 - Excellent
Game Age- 88/100 - Great
IGN- 6.9 - Decent
Gamespot- 7.6 - Good
1Up - 7.5 - Good
 
Phytagoras schrieb:
Und wieder ein Game, was Zeitschriften spaltet. Sonic:

Game On- 92/100 - Excellent
OMN- 81/100 - Great
Electric Playground- 4/5 - Excellent
FFG- 90/100 - Excellent
Game Age- 88/100 - Great
IGN- 6.9 - Decent
Gamespot- 7.6 - Good
1Up - 7.5 - Good

Naja, ich kenn nur die unteren drei... Aber das soll jetzt mal nichts heißen. Es ist ja so, dass bei den Mags alteingesessene Gamer arbeiten. Und denen geht es wie uns. Dort gibt es zu 50% Wii-begeisterte und zu 50% Wii-irritierte. So wie hier auch. Wii wird noch eine lange Zeit spalten. Kult ist es jetzt schon.
 
Spike™ schrieb:
Mog schrieb:
Und denen geht es wie uns. Dort gibt es zu 50% Wii-begeisterte und zu 50% Wii-irritierte. So wie hier auch.

Hier gibt es 50% irritierte?
Und ganze 10% davon haben sich dann richtig mit Wii auseinandergesetzt ...

Weshalb sollte ich das? Ich will den Wii nicht wegen der Steuerung kaufen, sondern würde es wegen Games tun. Mir gefällt an einem Red Steel die Steuerung in ihrer Idee, aber ich finde Red Steel ist nichts besonderes. Es gefällt mir einfach nicht. So ist es mit allen anderen Spielen die derzeit erhältlich sind auch. Ich bin nunmal extrem wählerisch. Ich besaß in den 13 Monaten auch nur sieben Xbox 360-Games. Davon behalte ich fünf. Ohne DOA bräuchte ich auch die 360 derzeit nicht. Allerdings weiß ich um die vielen Spiele, die Ende 2007 erscheinen. Mit der PS3 verhält es sich wie mit dem Wii, was für mich persönlich die Spiele betrifft. Allerdings hat die PS3 Ninja Gaiden Sigma und MGS4. Ich sehe die Steuerung einfach nur als anders an, ich nehme sie in der Hand, wenn sie ein Spiel unterstützt, dass mich interessiert. Wiisports sehe ich persönlich wie fast ausschließlich alle anderen Sportarten auf Konsole als Zeitverschwendung an. Kommt Game, kommt Wii ins Haus. Ich gebe nicht 250,-€ aus, wenn kein Spiel existiert, selbst wenn die Konsole noch so stylisch ist. Sonst hätte ich auch ne PSP. Aber auch hier: kommt Game, kommt PSP ins Haus.
 
Mangel an interessanten Spielen ist aber wohl nicht irritierend, oder? Ich dachte du siehst das in Bezug auf das Konzept (wenig Hardwarepower, neue Steuerung).
 
Spike™ schrieb:
Mangel an interessanten Spielen ist aber wohl nicht irritierend, oder? Ich dachte du siehst das in Bezug auf das Konzept (wenig Hardwarepower, neue Steuerung).

Ja hab ich auch. Ich habe mich jetzt wieder persönlich gerechtfertig. Das mit den 50% ist pauschalisiert schnell grob geschätzt gewesen. Ich kann mich ja nicht für die rechtfertigen. Kann sein, dass sich nur 10% von denen damit auseinandergesetzt haben. Ich weiß es nicht. Ich meine nur mit 50/50 die Stimmung in etwa eingefangen zu haben. Was nun die "Irritation" eines Einzelnen ist, weiß ich nicht, Gameplay könnte es sein, bei mir ist es das nur bedingt.
 
Und du meinst wirklich, im Warforum oder hier im Board könntest du Stimmung einfangen, die auf etwas schließen lässt? Wie rechnest du das? "Hier sind 50% Nintendofans, also sind die begeistert und der Rest ist halt irritiert?"

Wenn ich mal von meinem Umkreis hier ausgehe (du weißt schon, Real World ™):
Da ist die große Mehrzahl bisher begeistert und 5% davon sind Nintendofans (nämlich ich ;)).
 
Spike™ schrieb:
Und du meinst wirklich, im Warforum oder hier im Board könntest du Stimmung einfangen, die auf etwas schließen lässt? Wie rechnest du das? "Hier sind 50% Nintendofans, also sind die begeistert und der Rest ist halt irritiert?"

Wenn ich mal von meinem Umkreis hier ausgehe (du weißt schon, Real World ™):
Da ist die große Mehrzahl bisher begeistert und 5% davon sind Nintendofans (nämlich ich ;)).

Man sieht es an den zwiespältigen Reviews auf der ganzen Welt, man sieht es hier im Forum und man sieht es an den Verkaufszahlen. Es ist ca. zu 50% gespalten.
 
Mog schrieb:
Man sieht es an den zweispältigen Reviews auf der ganzen Welt, man sieht es hier im Forum und man sieht es an den Verkaufszahlen. Es ist ca. zu 50% gespalten.

Die Reviews bescheinigen eine tolle Steuerung, die Kritikpunkte an einzelnen Games liegen woanders. Die Verkaufszahlen sind Top, was ist daran irritierend?

Deine Diskussion baut auf deinem persönliche Gefühl und ist deshalb nicht mehr wert als die Meinung irgendeines anderen der mit seinem persönlichen Gefühl dagegen hält.
 
Mog schrieb:
Weshalb sollte ich das? Ich will den Wii nicht wegen der Steuerung kaufen, sondern würde es wegen Games tun.
Ich gebe nicht 250,-€ aus, wenn kein Spiel existiert, selbst wenn die Konsole noch so stylisch ist.

seh ich genauso...
 
Mog schrieb:
Spike™ schrieb:
Und du meinst wirklich, im Warforum oder hier im Board könntest du Stimmung einfangen, die auf etwas schließen lässt? Wie rechnest du das? "Hier sind 50% Nintendofans, also sind die begeistert und der Rest ist halt irritiert?"

Wenn ich mal von meinem Umkreis hier ausgehe (du weißt schon, Real World ™):
Da ist die große Mehrzahl bisher begeistert und 5% davon sind Nintendofans (nämlich ich ;)).

Man sieht es an den zwiespältigen Reviews auf der ganzen Welt, man sieht es hier im Forum und man sieht es an den Verkaufszahlen. Es ist ca. zu 50% gespalten.

Ich seh hier im Forum, und auch in anderen Foren wie NeoGAF, Gamespot, Gamefaqs, dass die Leute eher zu den hohen Wertungen tendieren, als zu den niedrigen...
 
Spike™ schrieb:
Mog schrieb:
Man sieht es an den zweispältigen Reviews auf der ganzen Welt, man sieht es hier im Forum und man sieht es an den Verkaufszahlen. Es ist ca. zu 50% gespalten.

Die Reviews bescheinigen eine tolle Steuerung, die Kritikpunkte an einzelnen Games liegen woanders. Die Verkaufszahlen sind Top, was ist daran irritierend?

Deine Diskussion baut auf deinem persönliche Gefühl und ist deshalb nicht mehr wert als die Meinung irgendeines anderen der mit seinem persönlichen Gefühl dagegen hält.

Dein Einwand baut auf Deine persönlichen Gefühle auf. Nun, wenn Du meinst, dass die Redakteure und Videospielfans auf der ganzen Welt begeistert vom Wii sein würden, wenn sie ihn ausprobieren würden, dann sei das deine Meinung. Was soll ich gegen angehen. :) Und ich denke, die Redakteure haben es alle zu Genüge getestet. ;)
 
Jepp, und es gibt genug gute Wertungen, auch im Vergleich zur PS3. Man könnte ja auch behaupten, 50% der Leute seien von der PS3 irritiert (und das meine ich nicht in Bezug auf den Preis).

Was ich aber damit sagen sollte: Man kann keine wirklichen Aussagen darüber treffen. Der einzige konstruktiven Anhaltspunkt sind die Verkaufszahlen und die scheinen ja zu stimmen.
 
Mog schrieb:
Naja, ich kenn nur die unteren drei... Aber das soll jetzt mal nichts heißen. Es ist ja so, dass bei den Mags alteingesessene Gamer arbeiten. Und denen geht es wie uns. Dort gibt es zu 50% Wii-begeisterte und zu 50% Wii-irritierte. So wie hier auch. Wii wird noch eine lange Zeit spalten. Kult ist es jetzt schon.

Endlich mal ne reflektierte Aussage! Schön gesagt.

Sieht man ja auch an den US VKZ

ca. 500.000 Wii gegenüber 500.000 360 und PS3 (250.000+250.000)

Grob vereinfacht, kommt aber imo hin.
 
Phytagoras schrieb:
Und wieder ein Game, was Zeitschriften spaltet. Sonic:

Game On- 92/100 - Excellent
OMN- 81/100 - Great
Electric Playground- 4/5 - Excellent
FFG- 90/100 - Excellent
Game Age- 88/100 - Great
IGN- 6.9 - Decent
Gamespot- 7.6 - Good
1Up - 7.5 - Good

Bald kann man eine Faustregel draus machen:

Kein Wii-Game, egal wie gut, darf die magische 80%-Marke durchbrechen.

^^
So ziemlich jeder Tester schreibt, es wäre das beste 3D-Sonic...irre ich mich, oder hat Sonic Adventure damals hohe 80er, wenn nicht sogar 90er-Wertungen eingeheimst?
If so, wäre es schön, Wii-Games würden endlich mal gescheite Wertungen bekommen.
 
wupperbayer schrieb:
Ich wünschte mir sowas wie die c't für Videospiele, die hätten dann erstens Ahnung vom Thema und zweitens gäb's auch keine tumben Wertungen, sondern ein Fazit, damit sich jeder zumindest ein bisschen ein eigenes Bild machen kann.

Das wäre aber auch der Tod für GameRankings ;)

Tja, die gute alte "Videogames" vermisse ich noch heute...
 
MFauli schrieb:
Kein Wii-Game, egal wie gut, darf die magische 80%-Marke durchbrechen.

Ausser es ist ein klassiesches N Franchise, das alle so oder so lieben und gleich noch nen Bonus draufhauen weil sie irgendwann mal als sie als Zocker anfingen dieses Franchise zum ersten mal gespielt haben.

Alle anderen Wii-Spiele werden so bewertet wie Mog es gemeint hat - zwiespältig, ohne erkennbare Linie, (im Zweifel scheinbar eher schlecht, schliesslich ist die Grafik scheisse)
 
Alsooo ich habe das Game nun auch schon fast durchgezockt :)

Ich würde dem Spiel eine Spielspaßwertung von satten 87% verpassen!

Ja, es hat einige Macken, aber ich habe lange nicht mehr so gestrahlt bei einem Spiel :D

Excite Truck macht einfach richtig Spaß ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom