1.Kompetenz-WAR: Excite Truck

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Excite Truck ist...

• ein Top-Spiel

Stimmen: 0 0,0%
  • nur Mittelma

• Software-Schrott

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spike™ schrieb:
Red Steel wurde unterbewertet (hätte ich nicht gedacht) und bei Excite Truck scheint sich das zu wiederholen. Jeder auf dessen Meinung ich etwas gebe meint das dieses Spiel rockt, ich werde es mir wohl doch zulegen. Lustig sind hier nur die Kommentare der Leute die das Spiel nicht kennen und Crap schreien. Einfach Lächerlich. Lustig auch das "Kompetenz War" im Threadtitel, demnach dürften 3/4 der Leute hier garnicht posten ;)

Das Lustige ist ja, dass solche Spiele runtergemacht werden ohne sie jemals gespielt zu haben.
Wer z.B. hat Red Steel durchgespielt und trotzdem gesagt, dass es ein Crapgame ist.
Die User scheinen es als nen soliden Titel anzusehen.

Und wie du schon sagtest. Es scheint sich bei ET zu wiederholen...

Naja. Da Wertungen von Mags sowieso meist mit meiner Meinung nicht übereinstimmen, solls mir egal sein.

(Zumal oft bei Wertungen einfach nur der Name einen Teil der Wertung ausmacht bei Sequels...)

millimil schrieb:
Also, ich konnte es heute auch spielen und es ist...Durchschnitt.

Ganz nett, aber kein Burner. IMO ist eine Wertung von 70-75% gerechtfertigt.

Enttäuscht war ich ein bisserl von der Grafik (die bei so einem Spiel IMO eine größere Rolle spielt, bin aber bei weitem keine Grafik-Hure).

Also nochmal: Ich habe ca. 2h das Spiel intensiv gespielt (Single+Multiplayer). Die Grafik IST durchschnittlich, das Spiel IMO auch. Es macht Spaß, ohne Frage. Aber ein 70-75% Spiel ist ja auch nicht schlecht, sondern gehobener Durchschnitt. Mir bringt z.B. Super Monkey Ball 3 genauso viel Spaß.

Phytagoras schrieb:
Das Lustige ist ja, dass solche Spiele runtergemacht werden ohne sie jemals gespielt zu haben.
Wer z.B. hat Red Steel durchgespielt und trotzdem gesagt, dass es ein Crapgame ist.
Die User scheinen es als nen soliden Titel anzusehen.

Und wie du schon sagtest. Es scheint sich bei ET zu wiederholen...

Und genau deshalb hab ich diesen Thread hier aufgemacht ;-)
Sicher, man kann normal im Nintendo-Forum auf Eindrücke warten. Aber hier, provoziert durch die ganzen Basher, erfährt man noch ehrlichere Eindrücke, entweder negativ oder positiv ^^
Ich wollte auch fast zu Red Steel einen solchen Thread aufmachen, aber ET war ja aktuell.

millimil schrieb:
millimil schrieb:
Also, ich konnte es heute auch spielen und es ist...Durchschnitt.

Ganz nett, aber kein Burner. IMO ist eine Wertung von 70-75% gerechtfertigt.

Enttäuscht war ich ein bisserl von der Grafik (die bei so einem Spiel IMO eine größere Rolle spielt, bin aber bei weitem keine Grafik-Hure).

Also nochmal: Ich habe ca. 2h das Spiel intensiv gespielt (Single+Multiplayer). Die Grafik IST durchschnittlich, das Spiel IMO auch. Es macht Spaß, ohne Frage. Aber ein 70-75% Spiel ist ja auch nicht schlecht, sondern gehobener Durchschnitt. Mir bringt z.B. Super Monkey Ball 3 genauso viel Spaß.

Das Problem ist das kein Spiel das Spass machen könnte nicht unter 80% liegen darf... jedenfalls nach einigen usern.

Sobald die Marke unterschritten wird, muss es "Crap" sein....
Zum Thema Excite Truck, betone es gerne nochmals: hab das spiel nicht gespielt.

Aber es sind halt sichtbare defizite im spiel enthalten, die den schnitt runter reisen, sei es der MP. Die nicht abwechslungsreichen Strecken, bzw. die zuwenigen strecken (sind doch nur um die 20).

Die nicht abwechslungsreichen Strecken

Naja...
Was hat dann Motorstorm im direkten Vergleich?
Da gibts vom Setting her nur 1 Strecke...

Wirds nicht geben, dort werden schlechte Wertungen hingenommen und nicht behauptet das Tester keine Ahnung hätten.

Naja... Bei Red Steel und Excite Trucks sieht man doch anhand der Usererfahrungen in verschiedenen Foren, sei es Gamespot, Gamefaqs, NeoGAF, hier etc. das die Tester es oft falsch einschätzen.
Ich find die CW-Wertung bei Red Steel von Becks (wars glaub ich) passend.

Bei Red Steel würd ich allen schlechten Wertungen zustimmen. Bis mans etwa 2-3 Stunden gespielt hat....

Gut ist Relativ, viele finden Crackdown gut, aber keine heult rum, dass es keine 90% bekommt.

Naja. Dafür kriegt es 80er Wertungen. Red Steel und Excite Trucks ist es aber ein zweischneidiges Schwert. Manche Redakteure machen diese Games schlecht, andere sehen genau das Gegenteil darin.
Und die User stimmen meist dem mit der besseren Wertung zu.

jaja..heulen wieder einige rum weil ein spiel nicht die erwartete wertung bekommen hat. verteufelt doch alle magazine, so wie ihr es mit gamespot gemacht habt wegen der zelda tp wertung und stellt sie auf eine stufe mit der screenfun :lol:

Phytagoras schrieb:
Naja... Bei Red Steel und Excite Trucks sieht man doch anhand der Usererfahrungen in verschiedenen Foren, sei es Gamespot, Gamefaqs, NeoGAF, hier etc. das die Tester es oft falsch einschätzen.
Ich find die CW-Wertung bei Red Steel von Becks (wars glaub ich) passend.
Inwiefern haben die Tester die beiden Spiele denn falsch eingeschätzt?

Es ist wirklich so, dass fast ausschließlich die N-Fans Amok laufen, wenn ein Spiel auf ihrer Konsole eine schlechte Wertung bekommt - da werden Hassbekundungen ausgesprochen, Testern ihre Kompetenz abgesprochen und noch vieles mehr.

Phytagoras schrieb:
Naja. Dafür kriegt es 80er Wertungen. Red Steel und Excite Trucks ist es aber ein zweischneidiges Schwert. Manche Redakteure machen diese Games schlecht, andere sehen genau das Gegenteil darin.
Und die User stimmen meist dem mit der besseren Wertung zu.

Auch Crackdown bekam zweimal 7x%, aber ist ja auch egal. Vll gefällt den Redakteuren ET einfach nicht, ob es nun an der Steuerung, Grafik oder was weiß ich liegt, so ist es nunmal.

Scheißt doch auf die Wertungen.....macht euch nun das Spiel Spaß oder nicht?
Wenn ja ist ja gut.....dann hat sich der Kauf für euch gelohnt.
Wenn nicht habta eben Pech gehabt.
Könnt das Spiel immer noch verkaufen.
Wertungen machen eure persönlichen Erfahrungen mit dem Spiel auch nicht besser oder schlechter.

Frontliner schrieb:
jaja..heulen wieder einige rum weil ein spiel nicht die erwartete wertung bekommen hat. verteufelt doch alle magazine, so wie ihr es mit gamespot gemacht habt wegen der zelda tp wertung und stellt sie auf eine stufe mit der screenfun :lol:

"Ihr"...

Verallgemeiner nicht immer alles. Ich sag ja auch nicht, dass alle Sonyfans sich so wie Darji oder Zhang verhalten..

Inwiefern haben die Tester denn unrecht?

Ich kann nur für Red Steel reden.
Bei vielen Reviews wird die Steuerung runtergemacht. Sry, aber nach 1 Stunde geht sie locker von der Hand. Man muss sich halt erstmal dran "gewöhnen". Jedenfalls bin ich der Meinung, dass die neue Art der Steuerung wesentlich atmosphärischer und gefühlsintensiver ist und auch einfacher.
Dann wurde die Grafik runtergemacht. Zurecht würde ich sagen, bis man in Tokyo angekommen ist. Da merkt man einen deutlichen Grafiksprung. Licht+Schatteneffekte en Masse, das brennende Dojo, das Schloß, die Regeneffekte, der Endkampf am Wasserfall. Alles sieht echt gut aus und weitaus mehr, als der Cube leisten könnte.

Wertungen machen eure persönlichen Erfahrungen mit dem Spiel auch nicht besser oder schlechter.
Unterstützen zum Teil aber auch die VKZ eines Spiels. Wenn ich hier von manchen lese, dass sie sich ein Spiel niemals holen, wenn es unter 80% fällt...
Und dann sind die Chancen auf einen Nachfolger gering.

Ich scheiß auch auf Wertungen. Sonst befänden sich Perlen wie .hack//G.U., OZ/Swords of Etheria etc. nicht in meiner Spielesammlung. Und sry, aber FFXII langweilt mich, obwohls so tolle Wertungen bekommen hat ;)

Phytagoras schrieb:
Bei vielen Reviews wird die Steuerung runtergemacht. Sry, aber nach 1 Stunde geht sie locker von der Hand. Man muss sich halt erstmal dran "gewöhnen". Jedenfalls bin ich der Meinung, dass die neue Art der Steuerung wesentlich atmosphärischer und gefühlsintensiver ist und auch einfacher.
Dann wurde die Grafik runtergemacht. Zurecht würde ich sagen, bis man in Tokyo angekommen ist. Da merkt man einen deutlichen Grafiksprung. Licht+Schatteneffekte en Masse, das brennende Dojo, das Schloß, die Regeneffekte, der Endkampf am Wasserfall. Alles sieht echt gut aus und weitaus mehr, als der Cube leisten könnte.
Ich finde RS auch unterbewertet (60%-Wertungen werden der Qualität des Spiels imo nicht gerecht), aber ich kann es nachvollziehen, ja ich freue mich sogar, wenn manche Menschen auch anderer Meinung sind.

stupormundi schrieb:
Phytagoras schrieb:
Ich finde RS auch unterbewertet (60%-Wertungen werden der Qualität des Spiels imo nicht gerecht), aber ich kann es nachvollziehen, ja ich freue mich sogar, wenn manche Menschen auch anderer Meinung sind.

Reviewer sollten aber objektiv bewerten und nicht deren eigene Meinung in das Review einfließen lassen.
Das hier in dem Thread Menschen anderer Meinung sind, kann ich nachvollziehen. Soll mich auch nicht stören. Aber wenn ein Massenmedium, was auch beeinflusst, dann nicht versucht sachlich zu berichten, ist das nen anderes Thema.

Phytagoras schrieb:
Reviewer sollten aber objektiv bewerten und nicht deren eigene Meinung in das Review einfließen lassen.
Das hier in dem Thread Menschen anderer Meinung sind, kann ich nachvollziehen. Soll mich auch nicht stören. Aber wenn ein Massenmedium, was auch beeinflusst, dann nicht versucht sachlich zu berichten, ist das nen anderes Thema.
Kann man aber überhaupt objektiv sein bzw. ist die Erkenntnis eines Objekts unabhängig von dem erkennenden Subjekt?
Da wird's wieder philosophisch.

Liquaron schrieb:
Scheißt doch auf die Wertungen

Tun wir auch.
Aber wenn gute Spiele mies bewertet werden, kommt das beim Maisntream an, der nach Wertungen kauft, und ein gutes Spiel flopt zu Unrecht. Darum gehts hier. Außerdem ist natürlich auch ein bisschen Prinzipienreiterei dabei, denn...warum soll ein eigentlich gutes Spiel ne schlechte Wertung bekommen ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom