1.Kompetenz-WAR: Excite Truck

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Excite Truck ist...

• ein Top-Spiel

Stimmen: 0 0,0%
  • nur Mittelma

• Software-Schrott

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähmm um meine Aussage zu stützen.Erstmal war das "Arm" nicht so gemeint von wegen weils auf der billigeren Konsole rauskommt.Sondern einfach weil es so ziemlich das gleiche wie MS ist nur eben alles schlechter macht dafür aber mehr umfang bietet.

Edit: Und ja ich habe sowohl MotorStorm als auch Excite Trucks gezockt.Ja ich besitze sogar beide Spiele.Also immer ruhig :)

repent schrieb:
weird schrieb:
drei sinnfreihe n00b-kommentare nacheinander.....rekordverdächtig! :D

also besser als wie es mark Mike88 geschrieben hat gehts ja kaum mehr. ich glaube du willst es einfach nicht warhaben das die nächste wii softwarehoffnung geplatzt ist. wobei ich natürlich wieder hinzufüge - das game ist anscheinend gut ;)

Geplatzt?

lol

*ET weiterzock*

Bekannter von mir hat es jetzt auch. Der ist total begeistert. Vor allem wegen dem absoluten Geschwindigkeitsrausch. Dieser lässt Motorstorm recht langweilig rüberkommen.

Wobei man auch anmerken sollte, das Excite Truck ein Third Party Game ist, was im Auftrag von Nintendo entwickelt wurde.

Ich halt mich mal an den Durchschnitt aller Printmedien, der z.Z. bei circa 75% liegt. Ein gutes Spiel mit einigen Schwächen, das aber sicher trotzdem Spaß macht.

Nur kurz mein Senf (ohne mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen zu haben):

Nach etwas mehr als vier Stunden Spielzeit kann ich nur sagen, dass mir ET ziemlich Spass gemacht hat. Das Geschwindigkeitsgefühl ist gut, die Grafik allenfalls zweckmäßig, aber stimmig.
Die Steuerung war OK für einen Arcade-Racer, aber nicht ganz an eine gute Padsteuerung geschweige denn Lenkradsteuerung heran kommend.

Insgesamt also ein solider,wenn auch nicht gerade umwerfender Titel. In meiner eigenen Bewertungswelt ergibt das 7/10. In der bescheuerten 100%-Skala würde das wohl für die meisten Mags so um die 80% bedeuten. Die 74% Wertungsdurchschnitt von Gamerankings kommen mir mithin ganz plausibel vor.

Art Teitlebaum schrieb:
Die Steuerung war OK für einen Arcade-Racer, aber nicht ganz an eine gute Padsteuerung geschweige denn Lenkradsteuerung heran kommend.

Also ich fand die Steuerung sehr gelungen, klar hatte sie einige Macken(Die Wiimote quer paar Stunden zu halten ist richtig unbequem, dank Batteriefach, da hätte eine kleine Erweiterungsplattform für den Nunchuk Anschluss sehr viel gebracht...), aber mit normalem Pad hätte es einfach nicht soviel Spaß gemacht :)
Außerdem kann ich mir die anderen Steuerungsarten bei ET kaum vorstellen, das "Frei durch die Luft düsen" Gefühl wär absolut weg.

Für mich ist ET jedenfalls der Überraschungshit des Jahres, das kann nur noch Elebits toppen XD

Für den Nachfolger wünsch ich mir abwechslungsreichere Strecken(Alle Länderspezifischen Strecken spielen sich fast gleich. Naja hauptsache die Entwickler haben Nebula - Milchstraße eingebaut ;) ) und vorallem nen richtigen Multi, der momentane Multi ist nämlich wirklich kaum der Rede wert.

Meine Wertung: Definitiv 90er Region, nach 20h Spielzeit. Ist der erste Racer, der mir überhaupt gefällt.^^

Hätte nicht gedacht, dass das Game einen solchen Spielspaß mit sich bringt. Auch grafisch finde ich es sehr beeindruckend. Wertungstechnisch liegt es für mich klar bei 90 %.

El Mario schrieb:
Hätte nicht gedacht, dass das Game einen solchen Spielspaß mit sich bringt. Auch grafisch finde ich es sehr beeindruckend. Wertungstechnisch liegt es für mich klar bei 90 %.

ihr kapiert es immer noch nicht... es ist hoffnugnslos. gebt jedem Nintendo Game 98,9 % und kelbts in fetten buchstaben auf die packung :oops:

repent schrieb:
ihr kapiert es immer nich nicht... es ist hoffnugnslos. gebt jedem Nintendo Game 98,9 % und kelbts in fetten buchstaben auf die packung :oops:
Ich habe mir meine Meinung von dem Game gebildet und genau diese tue ich hier kund. Für mich rockt Excite Truck derbe.
Einem Far Cry oder Red Steel würde ich nicht mal 50 % geben. Auch das ist meine persönlich Meinung. Also, wo liegt dein Problem?

El Mario schrieb:
repent schrieb:
ihr kapiert es immer nich nicht... es ist hoffnugnslos. gebt jedem Nintendo Game 98,9 % und kelbts in fetten buchstaben auf die packung :oops:
Ich habe mir meine Meinung von dem Game gebildet und genau diese tue ich hier kund. Für mich rockt Excite Truck derbe.
Einem Far Cry oder Red Steel würde ich nicht mal 50 % geben. Auch das ist meine persönlich Meinung. Also, wo liegt dein Problem?

es geht nicht darum das dir das game spaß macht sondern um eure "wunschwertungen"

El Mario schrieb:
Ich frage mich mittlerweile, ob die Amis einfach keine Ahnung von dem Spiel haben und es gar nicht richtig getestet haben... Die europäischen Wertungen sind allesamt besser als die amerikanischen und die Testberichte lesen sich auch viel positiver.

Und das "Problem" ist ja nicht, dass es den einen besser gefällt als den anderen. Das Problem ist, dass die Amis Umfang und Steuerung bemängeln, was die Europäer loben. Das ist keine unterschiedliche Meinung mehr, das passt einfach nicht zusammen. Warum diese Unterschiede?, frage ich mich da.

repent schrieb:
El Mario schrieb:

ihr kapiert es immer noch nicht... es ist hoffnugnslos. gebt jedem Nintendo Game 98,9 % und kelbts in fetten buchstaben auf die packung :oops:

Neid? Eifersucht, dass es bei Sony/MS-Games nicht so oft der Fall ist?
Du kannst dich aus diesem Thread lustig heraustrollen, das Spiel verdient zumindest die 82%, aufwärts.
Wenn du dir auch nur im Ansatz anschaust, was für umfangslose Software mit mehr Macken bessere Wertungen eingeheimst hat, würdest du die Besitzer des Spieles schon verstehen.

Aber da es bei dir hoffnungslos ist, erübrigt sich auf deiner Seite die Suche nach solchen Titeln... ... von denen es mehr gibt als Sand am Meer.

repent schrieb:
El Mario schrieb:
repent schrieb:

es geht nicht darum das dir das game spaß macht sondern um eure "wunschwertungen"

Eh, dir ist schon klar, dass es bei Spielen um Spaß geht? :lol:

Furo schrieb:
Eh, dir ist schon klar, dass es bei Spielen um Spaß geht? :lol:

Aber bei den Magazinen rückt die Technik halt nicht in den Hintergrund. ;)

Habe mir gestern mal die Gamepro DVD angeguckt, die Autos hören sich ja an wie Elektromotoren. :(

Nerazar schrieb:
Du kannst dich aus diesem Thread lustig heraustrollen, das Spiel verdient zumindest die 82%, aufwärts.
Wenn du dir auch nur im Ansatz anschaust, was für umfangslose Software mit mehr Macken bessere Wertungen eingeheimst hat, würdest du die Besitzer des Spieles schon verstehen.

Aber da es bei dir hoffnungslos ist, erübrigt sich auf deiner Seite die Suche nach solchen Titeln... ... von denen es mehr gibt als Sand am Meer.
:lol: :lol: :lol:

(Mir geht es nicht um die 82%!)

Grequaid schrieb:
Habe mir gestern mal die Gamepro DVD angeguckt, die Autos hören sich ja an wie Elektromotoren. :(
Ja eben, und weil dazu noch ein "Multiplayer" kommt, der keiner ist (zumindest eines Fun-Racers unwürdig), bekommt das Spiel eben keine 90, sondern 79%. Auch wenn ich ein paar Prozentpunkte mehr schon geben würde, aber das ist Ansichtssache.

Nur sind 79% immer noch weit weg von irgendwelchen komischen amerikanischen 6,8 oder so.

stupormundi schrieb:
Nerazar schrieb:

:lol: :lol: :lol:

(Mir geht es nicht um die 82%!)

Zhang geht hier schon mit der Fanboy-Keule los, er ist der größte Troll im Thread, sorry, wenn ich das so sagen muss.
Ich kehre ja zum Beispiel dich ja auch nicht über den Kamm, dass du alle Spiele, die auf SonySystemen erscheinen mit 100% bewertest, oh nein.

Aber Leute wie Bayek, die einem Red Steel überall nur einen Punkt geben, ja, die dürfen sich hier raushalten...

Nerazar schrieb:
Zhang geht hier schon mit der Fanboy-Keule los, er ist der größte Troll im Thread, sorry, wenn ich das so sagen muss.
Ich kehre ja zum Beispiel dich ja auch nicht über den Kamm, dass du alle Spiele, die auf SonySystemen erscheinen mit 100% bewertest, oh nein.

Aber Leute wie Bayek, die einem Red Steel überall nur einen Punkt geben, ja, die dürfen sich hier raushalten...
Es ging mir darum, dass doch jeder seine Meinung äußern darf und sich niemand trollen muss.
Ich würde dem Spiel 77% geben (vornehmlich wegen des schlechten MP), aber toleriere natürlich auch, wenn jemand jetzt ET 60 % oder 90 % geben würde.

TM schrieb:
Also ich fand die Steuerung sehr gelungen, klar hatte sie einige Macken(Die Wiimote quer paar Stunden zu halten ist richtig unbequem, dank Batteriefach, da hätte eine kleine Erweiterungsplattform für den Nunchuk Anschluss sehr viel gebracht...), aber mit normalem Pad hätte es einfach nicht soviel Spaß gemacht :)
Außerdem kann ich mir die anderen Steuerungsarten bei ET kaum vorstellen, das "Frei durch die Luft düsen" Gefühl wär absolut weg.
....
Ist der erste Racer, der mir überhaupt gefällt.^^

Schön, dass Du einen Racer überhaupt einmal magst. ;)
Aber ich kann Dir versichern, dass es klasse Racer gibt, die eine deutlich präzisere und weniger "luftige" Steuerung haben als ET, was MIR persönlich deutlich besser gefällt. (Die gibts aber natürlich nicht auf der Wii...)
Verbesserungspotential hat der Titel also allemal(Steuerung/Grafik/MP), was natürlich dem Spaß keinen großen Abbruch tut, aber eben nicht mehr als die angeführte Gamerankings-Durchschnittswertung ergeben kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom