Grequaid schrieb:MFauli schrieb:warum soll ein eigentlich gutes Spiel ne schlechte Wertung bekommen ;-)
In deinen Augen gut, in den Augen von denen die was zu sagen haben eben nicht.
Solltest Redakteuer werden.![]()
70-80% = gutes Spiel

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Grequaid schrieb:MFauli schrieb:warum soll ein eigentlich gutes Spiel ne schlechte Wertung bekommen ;-)
In deinen Augen gut, in den Augen von denen die was zu sagen haben eben nicht.

Sasuke schrieb:70-80% = gutes Spiel![]()

Grequaid schrieb:In deinen Augen gut, in den Augen von denen die was zu sagen haben eben nicht.
MFauli schrieb:Achja, zu deinem letzten Satz...längst geschehen ;-)
Grequaid schrieb:MFauli schrieb:Achja, zu deinem letzten Satz...längst geschehen ;-)
Nett. Im Inet oder Printmedien?
Excite Truck, Wii
IGN's own super-baldy Craig Harris reviewed Excite Truck for us last year and therefore I never really had the time to really get into the project. Craig scored the title an 8.0, which was higher than most other outlets and hence I immediately pegged him as crazy. It turns out, he is still very much insane, but the more I play Excite Truck, the more I can see why he could score it in the low 8s. People have really overlooked this fun arcade racer from Nintendo-newcomer Monster Games. It's a well put together racer that's both big on air and surprisingly high on skill. You can't just flop your Wii remote around wildly like a monkey on fire and expect to complete the races with any good standing. You have to think about jumps, 360 spins, knocking competitors off course, and gaining first place in order to nab enough points to get the coveted 'S' rating; anything below that is for suckers and pansies, I say.
Peer and I have been debating this one recently. He contends that the game would have been better with a regular controller. At first, I agreed, and sure enough there are a few control issues related to the fundamentals of the Wii remote; for instance, when you want to execute a mid-air 360 spin, the pointer doesn't always recognize your input. Still, I like the sensation of steering vehicles with the remote and I particularly enjoy balancing the trucks as the fly through the air using the accelerometer functionality. There's something to be said for that and it shouldn't be shrugged to the side.
By the way, Excite Truck looks pretty good for a first generation Wii title, too better than most other entries, to be sure. That gives me an optimistic outlook for future Wii efforts. On the other hand, the soundtrack is absolutely abysmal, very likely the worst and most generic thing I've heard in years and that's coming from someone who chooses to listen to heavy rock. Thankfully, you can pop some of your favorite MP3s on a SD card and listen to those instead, which is highly advisable.
If you're on the fence about it, I would really recommend that you check Excite Truck out. It's one of Wii's most underrated games.
75 % sind doch nicht schlecht. Da ist der Fehler!Rincewind schrieb:75% ist schlecht
......
wo ist da der Fehler?
El Mario schrieb:75 % sind doch nicht schlecht. Da ist der Fehler!Rincewind schrieb:75% ist schlecht
......
wo ist da der Fehler?

Nicht schlecht ist die kleine Schwester von scheiße.Rincewind schrieb:nicht schlecht => gut
Wo ist das Problem?
El Mario schrieb:Nicht schlecht ist die kleine Schwester von scheiße.Rincewind schrieb:nicht schlecht => gut
Wo ist das Problem?
Gut = gut. So sieht es aus.
nasagoal schrieb:ein Spiel im 70er-Bereich nenne ich "gut", im 80er-Bereich "sehr gut" und im 90er-Bereich "herausragend", von daher finde ich die bisherigen Wertungen absolut vertretbar, denn ET ist für mich zweifellos ein gutes Game
kein Plan, warum Games unter 80% immer gleich als Crap abgetan werden und es dann heisst, dass der Tester es ja gar nicht gespielt habe, den Hersteller sowieso nicht abkönne oder sonstwas![]()
:-?Pheno schrieb:IMO machen die Tester einen guten Job bei ET, weil ja kaum Ausreisser nach oben/unten vorhanden sind.
ich würde nach CW-Style postenMFauli schrieb:nasa, ich frage ich: Wenn Final Fantasy 13 75% bekommt, und hier alle Nicht-Sony.Fans argumentieren "aber 75% sind doch gut", würdest du es akzeptieren? Nein, ganz sicher nicht.
"
Pheno schrieb:Spiele unter 80% (ja, das ist die magische Marke) kaufen nicht mehr viele. Weil es Mängel hat. Und ET hat den Testern zufolge mehrere Mängel, die es auf einen Schnitt von 75% bringen. Aber jeder kann selbst entscheiden, was ihm wichtig ist. Ist der MP nicht wichtig, dann pack doch 5% drauf. Und schon ist es ein 80er Titel.
Aber andererseits kann man nicht einem ET 85% geben und dann einem TP dann nur 95%. Irgendwo muss auch der Unterschied gewahrt bleiben. IMO machen die Tester einen guten Job bei ET, weil ja kaum Ausreisser nach oben/unten vorhanden sind.
ET ist nicht schlecht, aber auch nicht überragend. 75% absolut gerechtfertigt.
Nihilist schrieb:Pheno schrieb:Spiele unter 80% (ja, das ist die magische Marke) kaufen nicht mehr viele. Weil es Mängel hat. Und ET hat den Testern zufolge mehrere Mängel, die es auf einen Schnitt von 75% bringen. Aber jeder kann selbst entscheiden, was ihm wichtig ist. Ist der MP nicht wichtig, dann pack doch 5% drauf. Und schon ist es ein 80er Titel.
Aber andererseits kann man nicht einem ET 85% geben und dann einem TP dann nur 95%. Irgendwo muss auch der Unterschied gewahrt bleiben. IMO machen die Tester einen guten Job bei ET, weil ja kaum Ausreisser nach oben/unten vorhanden sind.
ET ist nicht schlecht, aber auch nicht überragend. 75% absolut gerechtfertigt.
Deinen Post könnte man auch kurz fassen: Spielebewertungen in Zahlen sind absolut Quark.
Im Endeffekt will ich ein "Kaufempfehlung:ja/nein" und dann noch ne kurze Begründung warum "ja/nein".
75% sagt rein gar nix, denn es gibt genug 70% Spiele mit denen ich Spass haben kann. Es gibt dagegen genug 95% Spiele die langweilen mich zu Tode. Diese Zahlenwerte bringen also rein gar nix. Ich muss nur wissen ob das Spiel was taugt oder nicht. Diese Prozentwerte sagen mir das überhaupt nicht.
IMO ist es auch bescheuert das es allseits akzeptierte Konvention geworden ist. Es hinterfragt auch kein einziger.
Gibt man Filmen Prozente? Büchern? Manchmal ja, in 90% (haha) aller Fälle schreibtman eine Kritik ohne irgendwelche Zahlen am Schluss und das ist auch für den Käufer das einzige was Sinn macht.
)