Ich glaube das ist mittlerweile schon der 3. Framingversuch die Tage von dir.
Warum nicht einfach mal n gutes Gegenargument ?
Wenn ich sage :
Ich finds doof, das Nintendo Marken nur mehr ausschlachtet und nicht mehr viel neues bringt und als Beispiel aus der Cubezeit Animal Crossing, Metroid Prime oder Pikmin binge, dann liege ich zumindest mal im Recht wenn ich behaupte :
Auf der Switch hat Nintendo, in einem fast doppelt so langen Konsolenzyklus, keine einzige neue IP etablieren können.
Etablieren können ist doch aber etwas ganz anderes, als es versucht zu haben, neue IPs zu bringen.
Und naja... was heißt etablieren? Arms wird wohl keinen Nachfolger mehr bringen. Aber einen (quasi) Nachfolger zu Ring Fit Adventure halte ich für recht wahrscheinlich. Snipper Clips 2? Auch durchaus denkbar. Woran machst du aber genau fest, dass das nicht noch kommen wird? Man kann kaum erwarten, dass eine neue IP gleich mehrmals auf der gleichen Konsole erscheint - auch mit langem Lebenszyklus.
Dazu... ein Metroid Prime als neue IP? Naaaaja... das ist zumindest wackelig als Aussage.
Ob Astral Chain nen Nachfolger bekommt, ist auch nicht klar... wäre aber wünschenswert und nicht undenkbar. Denke, da gibt es schon ne gewisse Fanbase dahinter.
1-2 Switch ist btw. auch ne neue IP - ob man sie mag oder nicht - hat aber tatsächlich sogar nen Nachfolger auf der Switch 1 selbst gehabt. Also ab wann gilt für dich "etabliert?"
Definitiv gibt es aber die Versuche seit Switch 1 mit neuen IPs. Und auch Switch 2 startete direkt mit so nem Versuch - egal wie man Drag n Drive nun bewertet.
Die reine Aussage, Nintendo schlachtet nur aus und bringt quasi nichts Neues, würde ich nicht mit "richtig liegen" assoziieren.
Wenn ich behaupte :
Spiele wie Waverace, F-Zero, 1080, Starfox haben sich an ein anderes Puplikum gerichtet, als Titel im derzeitigen Portfolio, dann ist das doch auch richtig. Denn es gibt keinen einzigen Titel mehr von Nintendo, der dem nahe kommt.
Das wiederum ist durchaus eine zutreffende Aussage. Und auch wenn ich den Hype um Waverace und F-Zero null nachvollziehen kann, wundert es mich, dass da nichts komplett Neues kommt für die Fans. Denn Nintendo bringt solche Nischensachen ja durchaus hin und wieder (Das vielgenannte Emio z .B.)
Es geht hierbei nicht um 2nd Partys, aber, selbst wenn es um 2nd Partys geht, war am Cube das Lineup um einiges vielseitiger.
Auch das ist sofort klar ersichtlich, wenn man Titel miteinander vergleicht.
Ja, Bajo und Astral Chain sind toll, aber im Verhältnis zu dem, was da am Cube gelaufen ist ein Tropfen auf dem heissen Stein.
Wir reden ja jetzt offenbar vom Switch 1 Lineup... erm... hast du da direkt mal nen Vergleich der 2nd Sachen aus Cube Zeiten zu heute? Diese Aussage fühlt sich nämlich so gar nicht richtig an.
Wie gesagt... zu Cube Zeiten gab es geile Titel. Aber richtig viele hatte ich dort nicht.
Und wenn man nun wieder mit „Nostalgie“ und blabla kommt, nein, im Kern geht es nur ums jetzige Lineup … das quer durch die Bank kritisiert wird.
Also doch Switch 2 Lineup? Ja... wer das jetzt so stark kritisiert, hat eh nen Realitätsverlust. FUCKING. YEAR. ONE. (Erste Hälfte Jahr 1 noch dazu..

Und dafür sieht es echt gut aus.
Ist nicht direkt das Thema, aber da fragt man sich dann schon, wo die ganze Kritik bei Sony zum Start der PS5 blieb, was Software angeht. Gefühlt kam da nichts von Sonyfans.
Ring fit

und Emio - genau ….. und Arms im Sommer 2017

das sind keine Argumente in meinen Augen.
Hammer... tolle Diskussionsgrundlage. Aber dann auf der anderen Seite mit Prime für den Cube als neue IP ankommen

Nee sorry... miss nicht mit zweierlei Maß. Es ist relativ egal, was IN DEINEN AUGEN so oder so ist, wenn du vorwirfst, es gäbe nichts Neues...