Ja, nach 130h und diversen Siegen auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad darfst du bitte voraussetzen, dass ich solche elementaren Spielprinzipien verstanden habe, auch wenn ich teils etwas länger gebraucht habe. Dass man nicht zeitlose Gebäude im nächsten Zeitalter überbauen und durch neue ersetzen kann, ist mir mittlerweile bekannt.
Dann sei meinetwegen dieser Meinung.
Das ist so. Sieht man ja an deiner letzten Antwort. Ich poste zwei Bilder, die ganz offensichtlich aus demselben Zeitalter stammen. Sehr leicht daran zu erkennen, dass auf beiden Bildern jeweils dieselben Gebäude zu sehen sind. Auf dem oberen Bild wird die Akademie als nicht verfügbar ausgegraut mit dem Hinweis „kein geeigneter Standort“. Ca. 20 Runden später kann ich die Akademie gemeinsam mit allen anderen Gebäuden plötzlich wieder bauen. Und zwar nicht nur auf den in der Zwischenzeit neu hinzugekommenen Feldern, sondern auch auf solchen, die schon zum Zeitpunkt des ersten Bildes Teil meines Reichs waren. Wenn ich also später die Akademie auf Feld X setzen kann, wieso konnte ich es nicht schon 20 Runden vorher? Das war meine Frage und von dir kam diese vollkommen sinnlose, auf den konkreten Fall überhaupt nicht passende Antwort, ich könne nicht zeitlose Gebäude im nächsten Zeitalter überbauen. Das ist richtig, hat aber mit meiner konkreten Situation nichts zu tun. Deine Antwort hat überhaupt nicht auf das gepasst, was ich geschrieben habe. Und selbst nachdem ich deinen offensichtlichen Irrtum aufgeklärt habe, kommt trotzdem keine hilfreiche, inhaltliche Antwort von dir.
In einem anderen Beispiel habe ich über die Vor- und Nachteile, sowie Gemeinsamkeiten von der Petra und den Pyramiden geschrieben, sowie ausführlich dargelegt, wieso ich die Große Stele für ein extrem schlechtes Wunder halte. Von dir kam u.a. als Antwort:
Es ist übrigens das Wunder von Aksum, nicht von Ägypten, siehe unten.
Ich weiß wirklich nicht, was dich dazu verleitet, diesen Satz zu schreiben. Ich habe im gesamten Absatz über die Große Stele zu keinem Zeitpunkt auch nur angedeutet, dass die Große Stele das Wunder der Ägypter wären. Ich habe Ägypten als Beispiel genannt, weil ich die hauptsächlich zu dem Zeitpunkt gespielt habe und weil die Ägypter sehr stark beim Bau von Wundern sind, wodurch sich die Große Stele, wenn überhaupt, am ehesten für Ägypten eignen würde (was sie nicht tut, weil einfach zu schlecht). Deine Antwort hat einfach überhaupt nicht zu dem gepasst, was ich über die Große Stele geschrieben habe und das ist mir hier bei dir schon öfters aufgefallen. Häufig passen deine Antworten inhaltlich überhaupt nicht zu dem, was ursprünglich geschrieben wurde.
Dir ist aber schon klar, das hier seit 10 Tagen keiner mehr auf dich reagiert hat außer mir, oder?

Mal abgesehen davon, dass seit über 2 Wochen sonst nur zig und ich hier posten?
Und? Was willst du damit andeuten? Soll ich das jetzt wieder als Angriff auffassen, aufgrund dessen ich mich bitte schlecht fühlen soll, frei nach dem Motte, niemand rede mit mir? Was genau bezweckst du mit dieser wieder einmal vollkommen themenfremden Aussage? Das wird einfach kein Spiel sein, das hier im Forum eine besonders große Spielerschaft hat. Mir wäre es auch lieber, mir würden andere Leute als du antworten.
Aber in einer Sache hast du recht. Hier im Forum herrscht offensichtlich kein gesteigertes Interesse am Spiel, weswegen ich mir für meine Themen ein anderes Forum suchen werde.