Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Palantir nachbörslich völlig eskaliert.

Schade dass ich nurnoch eine kleine Position habe.

Palantir nachbörslich völlig eskaliert.

Schade dass ich nurnoch eine kleine Position habe.
Zahlen waren besser als erwartet. Der Aufpreis ist mir persönlich etwas zu viel. Aber aktuell sind die Aktien in die eine wie die andere Richtung extrem was Aufschläge angeht.

2x klein beigegeben ( Mexiko und Canada) und 1x Gegenzölle. Wird man sich wahrscheinlich wieder in der Mitte treffen

2x klein beigegeben ( Mexiko und Canada) und 1x Gegenzölle. Wird man sich wahrscheinlich wieder in der Mitte treffen

Kanada hat eigentlich nur das umgesetz was man im letzen Jahr bereits angekündigt hat: https://www.canada.ca/en/public-saf...rder-security-and-our-immigration-system.html

Das war Biden, Trump ist erst danach Präsident geworden

Wsas Trump macht ist vebündete der USA in sinnlose Wirtschaftskriege ziehen welche immer beiden Ländern schaden.
Na ja im Endeffekt sind die Zölle nur Druckmittel um zu verhandeln. Mit China wird heute geredet laut Trump bzw verhandelt. Dann werden auch diese Zölle ausgesetzt.

Na ja im Endeffekt sind die Zölle nur Druckmittel um zu verhandeln. Mit China wird heute geredet laut Trump bzw verhandelt. Dann werden auch diese Zölle ausgesetzt.
Ein Druckmittel welches dir selbst stark schadet. Es ist in etwa als wenn du deine Hecke anzündest, damit du, durch das Feuer, ein Druckmittel gegen dein Nachbar hast.

Ein Druckmittel welches dir selbst stark schadet. Es ist in etwa als wenn du deine Hecke anzündest, damit du, durch das Feuer, ein Druckmittel gegen dein Nachbar hast.
Ja nur die Frage ist wer die besseren $ Reserven um wieder neue Hecken zu Pflanzen. Aber wie gesagt irgendwann hat jeder sein Spiel durchschaut

Ja nur die Frage ist wer die besseren $ Reserven um wieder neue Hecken zu Pflanzen. Aber wie gesagt irgendwann hat jeder sein Spiel durchschaut
Nein, die frage ist wer braucht eher die Produkte des Gegenüber bzw den Gegenüber als Kunde. Falsch angesetzte Zölle, mit erwartbaren Gegenzölle, lösen schnell eine Wirtschaftskrise im eigenen Land aus. Diese muss man daher mit sehr viel bedacht einsetzen.

Man kann hier ja mal ein bisschen rum spielen um zu sehen, was die USA so aus verschiedenen Ländern importieren. Das alles zu ersetzen, wäre nicht unmöglich aber schwierig.
https://oec.world/en/visualize/tree_map/hs92/import/usa/mex/show/2022

Palantir habe ich nicht kommen sehen, habe das völlig falsch eingeschätzt.

Den Fehler werde ich auf jeden Fall nicht noch einmal machen, wenn Palmer Luckeys Waffenfirma Anduril an die Börse geht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom