Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Gibt schon ne Gegenreaktion.

Mach ich auch immer, wenn die Börse schlecht läuft konzentriere ich mich immer auf andere Dinge :coolface:

Die da wären? „Was kaufe ich jetzt alles nach und wie komme ich an mehr Geld um auf Shopping Tour zu gehen?“ - Gedanken :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe aber davon aus das er diese Woche noch Zölle für die EU ankündigt. Das könnte der nächste Downer werden. Obwohl ich hoffe das es hier erstmal Verhandlungen gibt.

Gold ist schon krass heute. In der früh gut im Minus und jetzt spritzt es. Dazu noch der gute Dollar.

Bin gespannt wohin die Reise geht.

Bei Trumps letzter Zollorgie hat es fast ein ganzes Jahr gedauert bis sich der Markt wieder gefangen hat. :coolface:

Man munkelt ja das er das nicht ewig laufen lassen wird die Zölle. Weil dadurch zu viel Schaden entsteht. Volatil wird es die nächsten 4 Jahre weiter bleiben da er eben Unberechenbar ist

An solchen Tagen wünsche ich mir ich hätte ne Vernünftige Cash Position im Portfolio 🥲

Sorry aber dieser Mann ist ein honk, es ist unglaublich das so jemand die mächtigste Position der Welt besetzen darf.

Kam ja auf das die Zölle eh auf den 1 März verschoben werden sollten, nun scheinbar war das ja dann doch korrekt.
Wird spannend wie es weiter geht, mein Depot freut sich gerade, schön im Plus zumindest aktuell ;)

@Jobs82
Welchen Cash ETF nutzt den da?

Kam ja auf das die Zölle eh auf den 1 März verschoben werden sollten, nun scheinbar war das ja dann doch korrekt.
Wird spannend wie es weiter geht, mein Depot freut sich gerade, schön im Plus zumindest aktuell ;)

@Jobs82
Welchen Cash ETF nutzt den da?
LYX0B6
Geldmarkt ETF . Bei meinem Broker Kostenlos

von mir aus darf es gut droppen, hab noch cash an der seite.

Sorry aber dieser Mann ist ein honk, es ist unglaublich das so jemand die mächtigste Position der Welt besetzen darf.

wieso? er hat doch bereits einige gute dekrete durchgebracht. er hat nen geiseldeal gemacht und die jüdischen geiseln von den hamas zurückgeholt. allein das 500 mrd ki projekt zur forschung an krebs etc ist gold wert. er macht die grenzen sicher und senkt die kriminalität, er senkt die steuern und es herrscht wieder mehr meinungsfreiheit nachdem sich zuckerberg auch von politisch voreingenommenen trusted flaggern verabschiedet und auf community notes und schwarmintelligenz setzt. das wäre unter der zensur von biden unmöglich gewesen. alles tolle punkte. das einzige was ich auch kritisch sehe sind die zölle, aber das wird sich über kurz oder lang einpendeln.

aber lassen wir das, das führt nur wieder zu offtopic diskussionen. aber wer trump als teufel oder hitler sehen will der wird es so oder so tun. die medien leisten ja auch kräftig vorschub.

Zuletzt bearbeitet:
Auch krass die Bewegung von XRP. In der Nacht -20% und jetzt leicht im Plus.

Ja war weniger zum traden. Eher was fürs Longdepot getan

Wenns so weitergeht, beende ich den Tag noch mit nem Tagesplus, wie lächerlich die Märkte doch sind :coolface:

Zurück
Top Bottom