Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Resi 5 mag ich nach wie vor, einmal im Jahr zocke ich den mit Freunden durch. Aber Teil 6 ist nun auch im aktuell vierten Durchgang wirklich absoluter Dreck. 2012 empfand ich den Teil auch als schwach, aber hatte irgendwie noch einigermaßen Spaß damit, bei meinen aktuellen Run, da ich ihn mit meiner besten Freundin zocke, mit der ich seit 2 Jahren alle Resi Games nachhole, muss ich mich wirklich zum weiterspielen zwingen. Egal welche Kampagne, auch Leon, macht mir einfach alles keinen Spaß. Das Spiel ist einfach durchgängig beschissen. Viel zu hektisch, bietet keine ruhigen Momente und spielt sich auch enorm schwach. Was wirklich eine Katastrophe ist, was bei Resi 5 noch hervorragend funktioniert hat, ist das extrem schwache Waffenfeedback, welches quasi nicht vorhanden ist. Auch die Nahkämpfe sind fürchterlich. Von dem chaotischen und uninspirierten Leveldesign, müssen wir gar nicht erst anfangen. Hasse das Spiel mittlerweile wirklich und bin froh, wenn wir mit der letzten Kampagne mit Ada endlich durch sind und ich es dann wirklich nie wieder anfassen werde. :coolface:

Um meine Nerven zu schonen Freitag zwei Speedruns mit Seperate Ways bei RE4R gemacht und gestern noch einen 12 Durchgang mit der Hauptstory gestartet. Erschreckend, dass das Remake auch schon wieder fast 2 Jahre alt ist. :heul:
 
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Sind auch echt anstrengend mittlerweile. Habe Teil 5 erst letztes Jahr auf der Switch beendet. Da spiele ich lieber die alten Teile mit Panzersteuerung.

Ganz ehrlich ich liebe die panzersteuerung bis heute und hat für mich immer Sinn ergeben.
Hab nie nachvollziehen können warum diese schwer sein sollte außer man hat kein skill,hat das aller erste mal einen Controller in der Hand bzw. hat kein räumliches Denken.
 
Ganz ehrlich ich liebe die panzersteuerung bis heute und hat für mich immer Sinn ergeben.
Hab nie nachvollziehen können warum diese schwer sein sollte außer man hat kein skill,hat das aller erste mal einen Controller in der Hand bzw. hat kein räumliches Denken.
Dito, werde auch immer Fan der Panzersteuerung sein und kann die Schwierigkeiten, die viele damit haben, nicht nachvollziehen.
 
Bei RE6 war immerhin das Movement geil, mit dem auf Rücken und Bauch werfen und sich dabei noch in alle Richtungen bewegen und schießen zu können.
Oder an eine Wand pressen und um die Ecke zu zielen. Der Rest war wirklich Schund. Immer wenn es doch mal kurz Spaß machte, kam darauf wieder haufenweise Mist, der einen fassungslos vor der Glotze sitzen ließ.
Richtig übel war zum Beispiel, dass man gegnerische Angriffe nicht unterbrechen konnte: Da springt einem ein Zombie an den Hals und selbst wenn man ihm dabei mit der Flinte in die Fresse ballert, war es dem Game scheissegal, man hat trotzdem kassiert.
Oder Bossfights, bei denen es keine Rolle gespielt hat, wie viel Munition in den Gegner reingepumpt wird, es lief ein interner Timer runter, den es einfach abzuwarten galt, bis ne Cutscene triggert (das Tittenmonster in der Kirche, oder dieser Nemesis Freak in der Kampagne von Jake).
Auf dem Boden liegende Zombies, von denen man genau wusste, dass sie auf dem Rückweg aufstehen oder zu beißen werden, bis dahin aber unvereinbar waren.

Könnte ewig weiter machen, da steckte so viel Dreck im Game, unfassbar.
 
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RE6 hab ich bis heute nicht durchgespielt und damals nur als LP gesehen und fand es dort schon furchtbar.
Hab nur die Chris Kampagne beendet und die hat mir traurigerweise schon bei der Demo noch am meisten Spass gemacht weil es noch am besten darstellt was der Teil sein will, aber Resi nie sein sollte.
 
das beste wäre echt wenn sie RE6 aus dem canon streichen was eigentlich ganz einfach wäre: mit den remakes bei teil 5 enden und dann neuen kram in der remake timeline weiter machen
 
5 bitte auch streichen.

aus 5 lässt sich noch ne gute story machen und auch nen spiel was im sp spaß macht wenn man es so angeht wie RE4R. RE6 war einfach komplett für die tonne und du willst eigentlich nichts davon rüberretten außer vielleicht sherry die ein ganz cooler charakter war und vielleicht in frage als main character in frage kommt wenn man irgendwann RE soft rebooten will oder so

ich finde aber auch wesker und spencer müssen umgeschrieben werden und am besten nicht sterben
 
das beste wäre echt wenn sie RE6 aus dem canon streichen was eigentlich ganz einfach wäre: mit den remakes bei teil 5 enden und dann neuen kram in der remake timeline weiter machen
Naja, selbst wenn: Das Ding war über 12 Jahre trotzdem ein Hauptteil, die üble Erinnerung daran lässt sich nicht streichen, die bleibt leider für immer.
 
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Nein, kann man nicht. 5 war ein Trainwreck der nicht zu retten ist, im Gegensatz zu Teil 6 hat er nur den Vorteil gehabt, dass das Spiel nicht so unfassbar schlecht war.

- afrika setting war cool und unverbraucht
- sheva war nice
- chris, wesker und jill sind am start
- die story verbindet die ersten teile mit 5 und 4 anstatt wie 4 etwas komplett eigenständiges zu sein

ich finde man kann vom grundgerüst der story schon einiges für 5 remake behalten, gewisse dinge müssen natürlich verbessert/geändert werden aber das war ja bei den anderen remakes auch der fall und ist gut gelungen
 
- afrika setting war cool und unverbraucht

Afrika Setting war vorallem eins: mit nem hässlichen grünen Filter belegt. Ich bekam damals schon zum Release das kotzen (von der Steuerung und der KI ganz zu schweigen).
Und am Ende hat man trotz des Settings versucht RE4 1:1 nachzumachen:
Dorf->See/Boot->"Schloss", Ruinen und Fabrik, das ganze nur ohne dem Zeug was RE4 halbwegs spaßig gemacht hat. RE5 war uninspiriert und rein für den Coop brauchbar. Storymässig war es dann auch noch Müll, aber so richtig.


- sheva war nice
- chris, wesker und jill sind am start

Was war daran bitte gut?
 
Vielleicht kann man ja im Remake ein paar Dinge implementieren um das Spiel ein bisschen aufzuwerten. Damit Eleak nicht mehr so nörgelt.
 
Afrika Setting war vorallem eins: mit nem hässlichen grünen Filter belegt. Ich bekam damals schon zum Release das kotzen (von der Steuerung und der KI ganz zu schweigen).

ja das problem war nicht das setting sondern die umgesetzung, das potential ist da man muss sich nur mehr mühe geben gute umgebungen zu gestalten

Und am Ende hat man trotz des Settings versucht RE4 1:1 nachzumachen:
Dorf->See/Boot->"Schloss", Ruinen und Fabrik, das ganze nur ohne dem Zeug was RE4 halbwegs spaßig gemacht hat. RE5 war uninspiriert und rein für den Coop brauchbar. Storymässig war es dann auch noch Müll, aber so richtig.

nichts falsch daran sich am besten spiel aller zeiten zu orientieren vor allem wenn man der direkte nachfolger ist. coop war natürlich blöd für uns die SP spielen wollen aber das wird hoffentlich im remake behoben

Was war daran bitte gut?

an sheva war eigentlich alles gut bis auf die KI. auf jeden fall ein brauchbarer resi nebencharakter im gegensatz zu den winters, piers, helena und den ganzen aus dem revelations teilen

und das man chris und jill zurück bringt war auch ne gute entscheidung
 
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