Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
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- 18 Okt 2004
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Weißt du was wirklich witzig ist? Das genau diese Argumentation der Hauppfeiler der DEI Kritik ist. Man hat absolut keine verbindlichen Quellen, Statistiken, Studien oder belastbare Aussagen auserhalb der eigenen Echo Chamber bubble, in der der Bias stark ist.
Tatsächlich ist es ja falsch was du behauptest. Es gibt durchaus zumindest halbwegs objektive Quellen die sowohl bewerten als auch analysieren in Form der Fachpresse im Videospielsektor. Natürlich sind diese nicht frei von Subjektivität und das wollen sie ja auch gar nicht aber im Summe sind sie sehr wohl das, was einer objektiven Meinung am nächsten kommt.
Und da kann man sehr wohl nachlesen, das Spiele wie Forspoken und DA:V kritisiert und ggf gefloppt sind und LoU ein Hit ist. Und nirgendwo ist da von DEI die rede. Es wird das Gameplay, Chardesign, Plot/Writing und Technik kritisiert. Oder im Falle von Concord alles zusammen PLUS das das SPiel in seinem Segment absolut überflüssig war weil es absolut nichts neues hinzufügte und es bessere, teils kostenlose Alternativen gibt.
Es gibt also sehr viele gute Argumente warum ein Spiel mit DEI Inhalten flopt oder erfolgreich ist und es absolut nicht an DEI liegt.
Anderseits gibt es keine wirklich belegbaren Argumente, das Spiele wegen DEI floppen.
Also ist deine Argumentation schwach.
Vor allem auch wegen ....
Nehmen wir mal diese Szene. Du erwähnst, dass Plot/Writing kritisiert werden. Und das stimmt. Ab welchem Punkt würdest du sagen, wird das Writing in dem Dialog unfassbar peinlich?
Du sagst also nicht das Spiele wegen DEI scheitern sondern du sagst das Spiele wegen DEI scheitern.
#kkthxbye
Du sagst, dass Chardesign und lot/Writing für Flops sorgen. Die besonders peinlichen Ausprägungen dieser beiden Aspekte hängen nicht selten mit dem DEI Kram zusammen.