Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

Proteste gehören zu einer Uni dazu. Dies muss eine Gesellschaft aushalten. Inwiefern diese Proteste aber ablaufen ist eine andere Sache. Oder für was protestiert wird. Und Israel Kritiker mit Israel-Hasser zu bezeichnen verschlimmert die Sache. Dadurch jede Kritik an Israel direkt verteufelt wird (und Israel kann durchaus kritisiert werden).
Wobei ich jetzt nicht lese das Studienfächer dadurch ausfallen. Geschweige denn wie viele da protestieren. Stattdessen gibt man dem Protest eine Werbefläche.

Edit
Mit etwas Verspätung öffnen sich am Nachmittag die Türen zum Audimax. Der Andrang ist mäßig, drinnen knien einige Studierende mit Kufija und bemalen weitere Transparente. Gleich geht der erste Workshop los. Thema: Der Tod von Oury Jalloh im Dessauer Polizeigewahrsam vor 20 Jahren.
Es geht also nicht nur um Israel. Die Taz erwähnt auch mehrmals die mäßigen Teilnehmer und das eher geringe Interesse.
Generell finde ich es auch schwierig wegen ein paar Protestierenden direkt ne Hunderschaft hinzuschicken da dies dann definitiv eskaliert.

Zuletzt bearbeitet:
Proteste gehören zu einer Uni dazu. Dies muss eine Gesellschaft aushalten. Inwiefern diese Proteste aber ablaufen ist eine andere Sache. Oder für was protestiert wird. Und Israel Kritiker mit Israel-Hasser zu bezeichnen verschlimmert die Sache. Dadurch jede Kritik an Israel direkt verteufelt wird (und Israel kann durchaus kritisiert werden).
Wobei ich jetzt nicht lese das Studienfächer dadurch ausfallen. Geschweige denn wie viele da protestieren. Stattdessen gibt man dem Protest eine Werbefläche.

Edit
Mit etwas Verspätung öffnen sich am Nachmittag die Türen zum Audimax. Der Andrang ist mäßig, drinnen knien einige Studierende mit Kufija und bemalen weitere Transparente. Gleich geht der erste Workshop los. Thema: Der Tod von Oury Jalloh im Dessauer Polizeigewahrsam vor 20 Jahren.
Es geht also nicht nur um Israel. Die Taz erwähnt auch mehrmals die mäßigen Teilnehmer und das eher geringe Interesse.
Generell finde ich es auch schwierig wegen ein paar Protestierenden direkt ne Hunderschaft hinzuschicken da dies dann definitiv eskaliert.
Hamas, mein Liebling ist jetzt also Israel Kritik, das ist so als würde ich behaupten i❤️nsdap wäre Kritik gegenüber Ausländern und nicht so schlimm.

würdest du sicher auch sagen wenn rechte burschenschaften hörsähle übernehmen würden...
Würde die Burschenschaft so jämmerlich auflaufen wie dort, dann ja.
Extremisten nicht polizeilich bewachen lassen weil die Extremisten bei deren Präsenz dann jedenfalls Radau machen und es eskaliert? :hmm:
Verstärkte bzw übertriebene Polizeipräsenz kann durchaus eskalierend sein, siehe G20.
Hamas, mein Liebling ist jetzt also Israel Kritik, das ist so als würde ich behaupten i❤️nsdap wäre Kritik gegenüber Ausländern und nicht so schlimm.
Die Kritik die dort geäußert wird ist durchaus diverser. Ich sehe da in den Artikeln nicht durchweg Hamas Liebesbotschaften.
Und Israel wird nach wie vor Völkermord vorgeworfen. Darauf stützen sich auch die Demonstranten.

Bekannte Akteure da Palästina Bewegung die nichts mit der Hochschule zu tun haben sollten aber definitiv entfernt werden.

Entschuldigung, ich muss leider jetzt die Stimmung mit einer sehr erschütternden Studie der renommierten Zeitschrift Lance dämpfen: Demnach ist die Zahl der Toten, die als direkte Folge des Krieges gegen Gaza gestorben sind, deutlich höher als bisher angenommen. Die offiziellen Zahlen des von der Hamas kontrollierten Gesundheitsministeriums belaufen sich auf 47.000 Tote. Die Forscher fanden nun heraus, dass die tatsächlichen Zahlen mit hoher Wahrscheinlichkeit bei mindestens 64.000 Toten liegen, dabei wurde hier nur bis Juni 2024 gezählt.

Zählt man die Toten durch indirekte Folgen wie Hunger und mangelnde Gesundheitsversorgung hinzu, kommt man auf 186.000 Tote.

Wir halten fest: Gaza hatte vor dem Krieg 2 Millionen Einwohner, also sind demnach etwa 10 Prozent der Bevölkerung von Gaza im Zuge des Krieges getötet worden. Und Netanjahu, neben Assad und Putin der größte Verbrecher des 21. Jahrhunderts, läuft immer noch frei herum.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dass die Anzahl der Toten mit aller Wahrscheinlichkeit weitaus höher liegt als vom "Hamasministerium" angegeben, ist nicht nur aufgrund der Informationslage logisch, die Zahlen sind dazu noch veraltet, weil die zweite Jahreshälfte nicht in dem Bericht berücksichtigt wird.

Währenddessen scheint man wegen des Trump-Effekts kurz vor einem Waffenstillstand und einem Geiseltausch zu stehen. Anscheinend soll Trump auch massiven Druck auf Netanyahu ausüben und rechte Israelis kriegen wegen dem möglichen Deal wohl die Krise.

Trump: Ceasefire in Gaza 'Very Close,' as Hamas Accepts Draft​

Dass die Anzahl der Toten mit aller Wahrscheinlichkeit weitaus höher liegt als vom "Hamasministerium" angegeben, ist nicht nur aufgrund der Informationslage logisch, die Zahlen sind dazu noch veraltet, weil die zweite Jahreshälfte nicht in dem Bericht berücksichtigt wird.

Währenddessen scheint man wegen des Trump-Effekts kurz vor einem Waffenstillstand und einem Geiseltausch zu stehen. Anscheinend soll Trump auch massiven Druck auf Netanyahu ausüben und rechte Israelis kriegen wegen dem möglichen Deal wohl die Krise.

Trump: Ceasefire in Gaza 'Very Close,' as Hamas Accepts Draft​

Netanyahu scheint den Deal doch noch torpedieren zu wollen:

Entschuldigung, ich muss leider jetzt die Stimmung mit einer sehr erschütternden Studie der renommierten Zeitschrift Lance dämpfen: Demnach ist die Zahl der Toten, die als direkte Folge des Krieges gegen Gaza gestorben sind, deutlich höher als bisher angenommen. Die offiziellen Zahlen des von der Hamas kontrollierten Gesundheitsministeriums belaufen sich auf 47.000 Tote. Die Forscher fanden nun heraus, dass die tatsächlichen Zahlen mit hoher Wahrscheinlichkeit bei mindestens 64.000 Toten liegen, dabei wurde hier nur bis Juni 2024 gezählt.

Zählt man die Toten durch indirekte Folgen wie Hunger und mangelnde Gesundheitsversorgung hinzu, kommt man auf 186.000 Tote.

Wir halten fest: Gaza hatte vor dem Krieg 2 Millionen Einwohner, also sind demnach etwa 10 Prozent der Bevölkerung von Gaza im Zuge des Krieges getötet worden. Und Netanjahu, neben Assad und Putin der größte Verbrecher des 21. Jahrhunderts, läuft immer noch frei herum.

Jap, eine Medizin Zeitschrift ist bestimmt renomiert zum Thema zählen. Ich gehe von mindestens einer Milliarde aus.

Türkei ist noch viel schlimmer als Israel, dagegen sollte doch endlich mal was getan werden .
Ständig hört man nur , Israel dies und Israel das
Israel kämpft wenigstens um seine Existenz, jeder Moslem will sie ausgelöscht sehen .
Türkei hingegen hat sich vorgenommen mit aller Kraft die Kurden zu vernichten, also diejenigen die den IS besiegt haben und als einzige (zum Großteil) Muslimisches Volk welches nichts gegen Israel hat .

Wird Zeit das die Türkei von Amerikanischen und Israel Fliegern bombardiert wird , der Erdolf nimmt sich schon viel zu viel raus .

Türkei ist noch viel schlimmer als Israel, dagegen sollte doch endlich mal was getan werden .
Ständig hört man nur , Israel dies und Israel das
Israel kämpft wenigstens um seine Existenz, jeder Moslem will sie ausgelöscht sehen .
Türkei hingegen hat sich vorgenommen mit aller Kraft die Kurden zu vernichten, also diejenigen die den IS besiegt haben und als einzige (zum Großteil) Muslimisches Volk welches nichts gegen Israel hat .

Wird Zeit das die Türkei von Amerikanischen und Israel Fliegern bombardiert wird , der Erdolf nimmt sich schon viel zu viel raus .
Türkei dies das. Anders als die Palästinenser werden die Kurden höchstwahrscheinlich ihre Rechte und einen gewissen Grad an Autonomie in Nordosten Syriens bekommen. Ähnlich wie sie es auch im Irak bekommen haben. Von solchen Aussichten sind die Palästinenser meilenweit entfernt. Die Kurden sind zwar unterdrückt, aber im Nahen Osten kann man ihre Position nicht mal annähernd mit dem Leid der Palästinenser vergleichen.
Ich vergleiche mal: Anzahl der Toten auf kurdischer Seite 22-40 Tote. Tote auf palästinensischer Seite durch direkte Kriegsfolgen 47.000 bis 70.000. So schlimm und verurteilungswürdig die türkischen Angriffe auf die syrischen Kurden sind, aber im Vergleich zum Krieg gegen Gaza ist das eher ein Kinderzirkus.

Sonst geht es dir aber ganz gut, oder?
Danke der Nachfrage,mir geht es prima und bei dir auch alles gut ? :kruemel:

@Daydreamer

Oh machen wir Jetzt nen Wettbewerb daraus wer mehr leidet ?
Soll ich wirklich all die Schandtaten der Türken aufzählen?

Die Kurden werden in Syrien nichts bekommen, wenn Erdogan mit seiner Terroristen Rebellen die Gegend erobert.
Die Kurden wird man vertreiben und sich sich ihr Land unter dem Nagel reißen, das kennen wir doch all zu gut .
In der Türkei werden die Kurden seit Jahrzehnten systematisch verfolgt und assimiliert

Also bevor die Kurden noch weiter zu Unrecht bombardiert werden, dann doch lieber würde ich gerne die Türkei in der Situation sehen :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Danke der Nachfrage,mir geht es prima und bei dir auch alles gut ? :kruemel:

@Daydreamer

Oh machen wir Jetzt nen Wettbewerb daraus wer mehr leidet ?
Soll ich wirklich all die Schandtaten der Türken aufzählen?

Die Kurden werden in Syrien nichts bekommen, wenn Erdogan mit seiner Terroristen Rebellen die Gegend erobert.
Die Kurden wird man vertreiben und sich sich ihr Land unter dem Nagel reißen, das kennen wir doch all zu gut .
In der Türkei werden die Kurden seit Jahrzehnten systematisch verfolgt und assimiliert

Also bevor die Kurden noch weiter zu Unrecht bombardiert werden, dann doch lieber würde ich gerne die Türkei in der Situation sehen :nix:
Ich mache keinen Wettbewerb daraus, es liegt halt nur klar auf der Hand, dass du beides nicht vergleichen kannst und schon gar nicht das eine mit dem anderen relativieren solltest.
Die Kurden im Irak stehen als Gegenbeispiel da. Die syrischen Kurden werden ihre vollen Rechte als syrische Staatsbürger und gewisse Autonomierecht bekommen. Verhandlungen zwischen der SDF und der neuen syrischen Führung laufen auch gerade. Anders als die Palästinenser haben die Kurden die Ölfelder und die besetzten arabischen Mehrheitsgebiete als Faustpfand plus internationales Backing. Wir reden hier einfach von unterschiedlichen politischen Ausgangssituationen.

Zurück
Top Bottom