PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Die Aufkleber sind etwas tricky. Es sind jeweils zwei dabei. Bei der Schrift muss man sehr vorsichtig sein, wenn man die Folie abzieht, oder man rupft die Buchstaben auseinander. Ich hab die Aufkleber länger mit den finger einmasiert und dann abgezogen. Sieht schon ziemlich original aus, da die Aufkleber ne sehr gute Qualität haben. Zum ausrichten des PS Logos, sollte man sich einfach an dem originalen Plates orientieren.

Für meine zwei Kumpels mit Pro hab ich gleich auch welche mitbestellt.

Die Qualität steht dem original nichts nach und auch die Verpackung ist unfassbar hochwertig bzw. Sicher.
Sehr geil. Danke für die Pics.

Die Aufkleber sind etwas tricky. Es sind jeweils zwei dabei. Bei der Schrift muss man sehr vorsichtig sein, wenn man die Folie abzieht, oder man rupft die Buchstaben auseinander. Ich hab die Aufkleber länger mit den finger einmasiert und dann abgezogen. Sieht schon ziemlich original aus, da die Aufkleber ne sehr gute Qualität haben. Zum ausrichten des PS Logos, sollte man sich einfach an dem originalen Plates orientieren.

Für meine zwei Kumpels mit Pro hab ich gleich auch welche mitbestellt.

Die Qualität steht dem original nichts nach und auch die Verpackung ist unfassbar hochwertig bzw. Sicher.

Wo gekauft? AliExpress?

Sieht schon geil aus.

Einfach nur Zucker die Selbstbastel Anniversary Pro.🤩

Mal gucken wie die in schwarz aussieht. 😱

Irgendwie hängt meine Rücksendung laut DHL Express nun im Zoll fest. Ist das jemandem bei einer Bestellung aus dem Direct-Store schon mal passiert? Bin echt etwas verwundert, ist doch ein deutscher Shop und ich bezahle hier die entsprechende MWSt. Außerdem ist die Niederlande in der EU. Da gibt's doch eigentlich keinen Zoll. :ugly:

Irgendwie hängt meine Rücksendung laut DHL Express nun im Zoll fest. Ist das jemandem bei einer Bestellung aus dem Direct-Store schon mal passiert? Bin echt etwas verwundert, ist doch ein deutscher Shop und ich bezahle hier die entsprechende MWSt. Außerdem ist die Niederlande in der EU. Da gibt's doch eigentlich keinen Zoll. :ugly:
Vielleicht bekommst du ja eine Extrawurst made in Japan Version 👀

Vielleicht bekommst du ja eine Extrawurst made in Japan Version 👀
Kommt ja aus den Niederlanden, so wie die erste PS5 Pro auch. Darum wundert mich das. Glaube übrigens, dass das eher Bestände aus gecancelten Bestellungen sind. Nervt mich nur etwas, weil ich extra morgen frei genommen habe, weil die Sendung dann eigentlich kommen sollte, ich keinem Nachbarn antun wollte, dieses Monster-Paket zu lagern und ich auch kein 15-Kilo-Paket alleine durch die Gegend schleppen wollte.

Meine Pro war auch beim Zoll. Wurde aber glaube ich nicht geöffnet oder so. Konnte zumindest nichts feststellen.

Meine Pro war auch beim Zoll. Wurde aber glaube ich nicht geöffnet oder so. Konnte zumindest nichts feststellen.
Ok, das beruhigt mich etwas. Komisch finde ich es trotzdem. Diese Nacht ging's dann auch weiter und plötzlich geht's ganz schnell. Ist sogar schon in Berlin. Trotzdem meint DHL, dass es erst am Montag kommt. Na, mal schauen.

Ok, das beruhigt mich etwas. Komisch finde ich es trotzdem. Diese Nacht ging's dann auch weiter und plötzlich geht's ganz schnell. Ist sogar schon in Berlin. Trotzdem meint DHL, dass es erst am Montag kommt. Na, mal schauen.
Wird ggf. auch daran liegen, dass aktuell so einiges mehr los ist im Paketversand 🎄🎅
Kann aber auch noch recht spontan auf "Befindet sich in Auslieferung" umspringen, hatte ich auch schon desöfteren.

Ich drücke die Daumen und bin gespannt auf die Lautheit :coolface:

Naja, nach dem sich ja später rausgestellt hat wie CB, DF usw. gemesen haben das RDNA3 bis auf den höheren Takt und RT teils sogar langsamer ist als RDNA2 und meist aber sogut wie gleich oder paar % schneller , war das wohl die beste Entscheidung aus kosten Gründen sich vom nüzlichsten zu bedienen und dann lieber noch besseres RT der nächsten Generation von AMD zu nehmen.
Was ich gehöfft habe,ist man nimmt den höheren takt noch mit von RDNA3 wenn man eh auf 4nm geht. Aber wie Insomiac ja meinte waren alle Studios Happy mit dem was Cerny ihnen presentiert hat weil RT wie ich ja immer sagte die Zukunft ist und nur noch bedeutsamer wird ;)
Aber das beste von allem, man wird noch weitere ML ansätze sehen wie besseres Denoising (Ray Reconstruktion) oder Frame Generation auf ML basierend, da sie sich mit AMD das netzwerk Teilen werden :D
Also wenn die GPU RNDA 2 ist, wie berechnet Sony denn die Terraflops?

Sony (Cerny) bezeichnet es als "RDNA 2.X".
Ist eine Mischung aus RDNA 2 und RDNA 3 + RDNA 4 Raytracing
Problem ist, dass 2 und 3 sich in der Architektur (notwendigen Binärcode) unterscheiden.
Sony wollte natürlich keine Probleme bei der Kompatibilität.

Daher:
Keine Dual-Issue-Fähigkeit von RDNA 3, um die oben beschriebene Kompatibilität zu gewährleisten.
Aber Anwendung der schnelleren Geometrie-Pipeline von RDNA 3.

Die Raytracing-Einheiten sind RDNA 4. (wird nicht offiziell so bezeichnet, da noch nicht von AMD vorgestellt)
(doppelte Raytracing Performance wie zuvor)

an der GPU sieht man schon deutlich die enge Zusammenarbeit zwischen Sony und AMD.
Auf die APU der Playstation 6 bin ich schon extrem gespannt. Kann nur vom Vorteil sein, wenn man so eng zusammenarbeitet.

Nicht wie bei RDNA3 sondern Traditionell 16.7TF. Aber wie gesagt, hat keine Bedeutung mehr dank ML und RT in Zukunft diese Zahlen.
Eine 20TF GPU ohne diese RT und ML Performance könnte nicht diese FPS und IQ liefern ;)
RDNA3 zeigt auch an vielen alten PC games, dass man teilweise Performance verliert (Witcher 3 hab ich noch im Kopf neben paar anderen großen Marken) und der durchschnitt lag gerade mal bei 5% mehr Performance zu RDNA2 trotz mehr Takt.
RDNA3 war halt der erste schritt die RT Leistung an zu gehen, aber das hat Sony ja jetzt noch viel besser gelöst und sich gleichzeitig die porting Probleme nicht ins Boot geholt, von denen man bisher gar nicht so informiert war (man dachte ja RDNA ist RDNA), nur von einigen Devs im PC Bereich, die sich mal beschwert haben das es aufwändig wäre wie Dictator mal meinte gehört zu haben, weil AMD da eben was an der Architektur geändert hat. Was Raster angeht soll es ja bei RDNA 4 auch keinen großen Sprung geben zu RDNA2/3 laut AMD, erst mit der neuen Architektur. RDNA bis RDNA4 wird wohl gerade mal bei ~15% IPC Performance in den ganzen Jahren liegen, wegen dem versuch an NV RT ran zu kommen.
Ich dachte ja immer der Takt von RDNA3 wäre nice mit 4nm, aber wusste ja nicht das es ein Aufwand für BC ist ;)
Aber Sony nimmt zum glück immer alles was für Gaming gut ist von neueren Architekturen wie auch hier von RDNA3.

@Abaddon666
Das beste wie ich schon mal vor Monaten geschrieben habe als Lederjacke über 2028 rum gesprochen hat, das Sony genau den zeitraum für den wohl größten Sprung mit nehmen wird mit den neuen 1nm verfahren die da kommen sollen. Laut Lederjacke kommt der größte AI Sprung mit diesen verfahren auf uns Zu, zumindest bei NV ;)
Unglaubliche 100000 mal schneller soll die AI Performance von dem Chip sein an dem sie schon jetzt für diesen Zeitraum Arbeiten :eek: Natürlich nicht nur für Gaming

Zuletzt bearbeitet:
Die Ersatzlieferung ist jetzt gekommen. Natürlich habe ich sie gleich getestet und, nun ja, sie ist nicht leiser. Das Coil-Whining inbesondere im Ruhezustand ist sogar schlimmer. Wenn ich jetzt nicht zwei Montagsgeräte erwischt habe, dann ist das wohl einfach so, dass die PS5 Pro mir persönlich zu laut ist. Muss ich jetzt mit leben. Trotzdem frage ich mich, warum Sony bei einem so teuren Premium-Produkt das einfach nicht auf die Reihe kriegt. So eine Lotterie ist einfach scheiße.

Zurück
Top Bottom