Lange Spielzeit oder doch eher kurz?

Wie lang sollte ein Vollpreisspiele mindestens sein?.

• 50 Std. Oder mehr

Stimmen: 8 12,7%
  • Min. 40 Std.

Stimmen: 0 0,0%
  • Min. 30 Std.

Stimmen: 9 14,3%
  • Min. 20 Std.

Stimmen: 13 20,6%
  • Min. 10 Std.

Stimmen: 10 15,9%
  • Mir egal.

Stimmen: 23 36,5%

• Stimmen insgesamt
    63
Für mich ist der Wiederspielwert entscheidender.

Bei einem RPG ist der eher nicht so hoch, da sollte der erste Durchgang schon mindestens 30h dauern, wenns länger motiviert gern auch 50-100h.

Hab aber auch sehr kurze Spiele mit trotzdem enorm viel Zeit auf der Uhr wie Streets of Rage 4 mit 100 Stunden oder Sifu mit über 200h :kruemel:

Wenn einem das Spiel fesselt und die Story geil ist kann es nicht lang genug sein, bei Spielen wo man sich eher durch quällt da lieber kurz.

Bei sony müssen games offenbar kurz sein, da ihre vkz nicht mehr hergeben.
und unsere sonyjünger sind auch mit 10h Vollpreisspielen völlig zufrieden.
Wie lang ist Mario Wonder 8 Stunden ?
Und wie lang ist Horizont 2,so 50 Stunden?

Bei sony müssen games offenbar kurz sein, da ihre vkz nicht mehr hergeben.
und unsere sonyjünger sind auch mit 10h Vollpreisspielen völlig zufrieden.

Sony Spiele müssen auch kurz sein, weil das eingeschränkte Gameplay nicht mehr hergibt und schnell langweilig wird.

Wie lang ist Mario Wonder 8 Stunden ?
Und wie lang ist Horizont 2,so 50 Stunden?

Mario Wonder wird man auch nach 5, 10 oder 20 Jahren noch spielen. Die Gesamtspielzeit wird die von Horizon also bei weitem überschreiten.

Horizon ist außerdem ein Paradebeispiel für zu lange Spielzeit, da das hohle, eintönige Gameplay schon nach wenigen Stunden das Spiel nicht mehr trägt und man sich dann nur noch durchlangweilen muss.

Mario Wonder wird man auch nach 5, 10 oder 20 Jahren noch spielen. Die Gesamtspielzeit wird die von Horizon also bei weitem überschreiten.

Horizon ist außerdem ein Paradebeispiel für zu lange Spielzeit, da das hohle, eintönige Gameplay schon nach wenigen Stunden das Spiel nicht mehr trägt und man sich dann nur noch durchlangweilen muss.
Und wieder ein Beweis das du Horizont 2 nicht gespielt hast 👍

Ich habe mal für 20 Stunden gestimmt. Ist für mich die Ideale Länge für ein Game um sich genug Zeit zu nehmen den Spieler zu fesseln ohne dabei unnötig in die Länge zu ziehen und durchgehend unterhaltsam zu bleiben, natürlich gibt es auch Games die locker 30 oder 40 Stunden unterhalten ohne sich zu ziehen. Aber im Zweifel sind mir dann 20 Stunden Games doch lieber. Ich bin auch 10 Stunden-Games nicht abgeneigt, allerdings dürfen die dann nicht mehr als 30 - 40€ Kosten (Preis/Leistung halt).
Aber ich kaufe auch sowieso nur noch sehr wenige auserwählte Games zu release, alles andere irgendwann mal später für 10 - 30€ im Angebot, da ist die Spielzeit dann auch nicht mehr so wichtig.

Als Kind hätte ich anders abgestimmt, da hätten Games für mich nicht lang genug sein können, aber heute hat man eben nicht mehr endlos Zeit bei jedem Game 100+ Stunden zu investieren. Ich habe ja Tears of the Kingdom geliebt und auch gute 130 Stunden auf der Uhr, ABER ich habe in der Zeit fast nichts anderes gespielt als TotK und das fast ein ganzes Jahr lang. Im Fall von Zelda war das geil und Ok, aber ich will nicht das jedes Game solche Ausmaße annimmt, einfach weil ich gerne mehr spielen würde als ein einziges Game im Jahr. Was auch noch dazu kommt, so lange Games spielt man nur selten ein zweites mal, ein 10 - 20 Stunden Game hingegen legt man auch mal wieder ein wenn man Bock hat. Würde sogar sagen das mir bis auf wenige Ausnahmen auch 50 Stunden Games schon zu lang sind.

Dem Spiel angemessen. Das können 3 Stunden, 30 oder auch 300 sein und alles dazwischen und außerhalb
Schwer zu erklären das ein 3std. Titel 80€ kosten kann, wenn ein 30std. Spiel genauso nur 80€ kostet. Die Industrie sollte dahingehend flexibler werden um ihre AAA Produkte nicht unnötig abzuwerten.

Auch ein kurzes Spiel kann hervorragend funktionieren. Ich denke da vor allem an A Short Hike. Dauert keine 2 Stunden, für 100% vllt 3-4. Trotzdem ein von vorne bis hinten ein komplett rundes kleines Meisterwerk. Ist aber auch ein weniger als 10€ Titel :kruemel:

Vieleicht es der Geiz in mir, aber wenn ich 80 € auf den Tisch lege dann muss da eine gewisse Länge an Unterhaltung in dem Spiel gegeben sein.
Wenn dann nach 4-10h 100% erreicht wurde und der Abspann läuft, dann ärgere ich mich schon etwas.

Liegt wahrscheinlich daran das meine Eltern früher nichts vom zocken hielten und ich mir schon als Bengel jedes Spiel selbst kaufen/verdienen musste, durch Zeitungen austragen oder ähnlichem.

Das heißt nicht das ein kurzes Spiel per se schlecht ist, nur das es mir dann kein Vollpreis wert ist, sondern eher so im 25-30 € Bereich angesiedelt gehört mMn.

Zudem ist Super Mario Wonder auch ein super komprimiertes Gameplayfeuerwerk, da erlebt man in den 10-15 Stunden mehr als in allen Sony-Uncharted-Over-the-Shoulder-Games zusammen :goodwork:

Armes 40 Std., keiner will es.
Ich will 50 std. oder mehr. :aargh:
Aber ist es denn generell nicht so das man, wenn einem ein Spiel wirklich gefällt, man so viele Spielstunden wie möglich damit verbringen will? Deswegen verstehe ich nicht wie man 10 std. oder 20 std. auswählen kann. Reichen euch, bei einem Vollpreis Spiel was ihr liebt, wirklich nur 10 oder 20 Stunden? Ihr belügt euch doch selber. :coolface:

Zurück
Top Bottom