Lange Spielzeit oder doch eher kurz?

Wie lang sollte ein Vollpreisspiele mindestens sein?.

• 50 Std. Oder mehr

Stimmen: 8 12,5%
  • Min. 40 Std.

Stimmen: 0 0,0%
  • Min. 30 Std.

Stimmen: 9 14,1%
  • Min. 20 Std.

Stimmen: 13 20,3%
  • Min. 10 Std.

Stimmen: 11 17,2%
  • Mir egal.

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
Ich will 50 std. oder mehr. :aargh:
Aber ist es denn generell nicht so das man, wenn einem ein Spiel wirklich gefällt, man so viele Spielstunden wie möglich damit verbringen will? Deswegen verstehe ich nicht wie man 10 std. oder 20 std. auswählen kann. Reichen euch, bei einem Vollpreis Spiel was ihr liebt, wirklich nur 10 oder 20 Stunden? Ihr belügt euch doch selber. :coolface:
Ich will kein 50 Stunden Resident Evil oder Silent Hill.

Heavenly Sword hatte die perfekte Spielzeit für das Genre. Imo.
Zum Release würde es als zu kurz bemängelt.

Nenn mir ein einziges Horrorspiel wo das zutrifft, nur 1.
Die gehen leider alle nicht lange. 15 Stunden ist das längste was ich kenne. Da ist noch viel Potential nach oben offen. :kruemel: So eins muss also erst noch entwickelt werden.
Das kann man dann leider auch nicht bewerten, wenn es noch keine 40 oder 50 Stunden lange Horrospiele gibt.

Die gehen leider alle nicht lange. 15 Stunden ist das längste was ich kenne. Da ist noch viel Potential nach oben offen. :kruemel: So eins muss also erst noch entwickelt werden.
Das kann man dann leider auch nicht bewerten, wenn es noch keine 40 oder 50 Stunden lange Horrospiele gibt.
Es hat vielleicht seine Gründe, warum die alle nicht länger gehen und dass es so etwas noch nicht gab :coolface:

Das kommt sehr auf's Spiel an. Ein RPG darf gerne 40 Stunden und länger gehen. Ein Shooter kann aber schon mit 20 Stunden zu lang sein. Allerdings überlege ich mir bei einem Vollpreisspiel aber schon zweimal, ob ich es mir kaufe, wenn die Spielzeit weniger als 20 Stunden beträgt.

Ich will 50 std. oder mehr. :aargh:
Aber ist es denn generell nicht so das man, wenn einem ein Spiel wirklich gefällt, man so viele Spielstunden wie möglich damit verbringen will? Deswegen verstehe ich nicht wie man 10 std. oder 20 std. auswählen kann. Reichen euch, bei einem Vollpreis Spiel was ihr liebt, wirklich nur 10 oder 20 Stunden? Ihr belügt euch doch selber. :coolface:

Hat halt nicht jeder Zeit endlos zu zocken, bei den Meisten ruft halt auch mal das Real Life :nix:

Silent Hill 2 Original z. B. da ist die Spielzeit perfekt wie sie ist.

Oder um mal zu zitieren:

Das bringt es halt so ziemlich auf den Punkt

Das verstehe ich nicht. Man kann doch heutzutage jederzeit speichern und jederzeit Pause machen. :nix:

Ich habe für Zelda TotK gut 1 Jahr gebraucht. Ist zwar das beste Spiel das ich bisher gespielt habe, aber trotzdem will ich nicht immer so lange an nur einem Spiel sitzen. Baldurs Gate war auch sehr gut, aber auch hier hätte es ruhig etwas weniger sein dürfen. Wenn ein Game 100 Stunden hat hätte ich in der Zeit auch 10 Games durchspielen können die nur 10 Stunden haben. Dann hätte ich 10 unterschiedliche Geschichten und Spielmechaniken erleben können statt nur eine. Mario Games sind auch nicht endlos lang und genau deshalb sind sie auch so gut, da wird nichts gestreckt, man hat seine 10 - 20 Stunden Spielzeit und dann wird das ganze abgeschlossen. Dadurch bietet es 20 richtig geile Stunden ohne sich auch nur irgendwo gestreckt anzufühlen oder Abnutzungserscheinungen zu zeigen.

Ich habe für Zelda TotK gut 1 Jahr gebraucht. Ist zwar das beste Spiel das ich bisher gespielt habe, aber trotzdem will ich nicht immer so lange an nur einem Spiel sitzen. Baldurs Gate war auch sehr gut, aber auch hier hätte es ruhig etwas weniger sein dürfen. Wenn ein Game 100 Stunden hat hätte ich in der Zeit auch 10 Games durchspielen können die nur 10 Stunden haben. Dann hätte ich 10 unterschiedliche Geschichten und Spielmechaniken erleben können statt nur eine. Mario Games sind auch nicht endlos lang und genau deshalb sind sie auch so gut, da wird nichts gestreckt, man hat seine 10 - 20 Stunden Spielzeit und dann wird das ganze abgeschlossen. Dadurch bietet es 20 richtig geile Stunden ohne sich auch nur irgendwo gestreckt anzufühlen oder Abnutzungserscheinungen zu zeigen.
Den Punkt verstehe ich.
Dennoch hatte ich auch mit Mario Sunshine meinen Spaß von Anfang bis Ende und das obwohl es endlos lang ist für Mario Verhältnisse. Es ist ein Ausnahme Mario Game. Für die 100%, also wirklich alle 120 Sonnen und alle blauen Münzen, kann man locker 40 Stunden brauchen.
Wobei "Ausnahne Mario". 🤔 Wie lange braucht man bei Odyssey für die 100%, für alle 880 Monde?

Zuletzt bearbeitet:
Den Punkt verstehe ich. Dennoch hatte ich auch mit Mario Sunshine meinen Spaß von Anfang bis Ende und das obwohl es endlos lang ist für Mario Verhältnisse. Es ist ein Ausnahme Mario Game. Für die 100% also alle 120 Sonnen und alle blauen Münzen kann man locker 40 Stunden brauchen.

Mario Sunshine habe ich damals tatsächlich verpasst. Habe aber noch die Mario Collection hier, das werde ich dann auch noch nachholen :goodwork:
aber alle Sonnen werde ich dann nicht holen wenn das so lange dauert :coolface:

Wie gesagt früher hätte ich anders darauf geantwortet, da konnten Games für mich auch nicht lang genug sein, aber inzwischen finde ich es schon geiler wenn ich im Jahr mehr als 2 Games spielen kann und dafür müssen die Games schon etwas kürzer sein. 20 Stunden sind da perfekt um das Game in so ca. 5 - 7 Wochen durchspielen zu können. Persona 5 habe ich z. B. wegen der Länge abgebrochen und Persona 3 oder Metaphor werde ich mir wegen der Länge gar nicht erst kaufen.

Zurück
Top Bottom