Lange Spielzeit oder doch eher kurz?

Wie lang sollte ein Vollpreisspiele mindestens sein?.

  • 50 Std. Oder mehr

    Stimmen: 5 12,5%
  • Min. 40 Std.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Min. 30 Std.

    Stimmen: 6 15,0%
  • Min. 20 Std.

    Stimmen: 8 20,0%
  • Min. 10 Std.

    Stimmen: 6 15,0%
  • Mir egal.

    Stimmen: 15 37,5%

  • Stimmen insgesamt
    40
Die Zahlen auch mit Freuden 60 Euro für 20 Jahre alte 82% Marios ohne jegliche Verbesserungen :nix:

3 Spiele für 60€ ist ein fairer Preis. Die Spielzeit für alle 3 zusammen liegt auch locker bei 100 Stunden. Da gib es nix zu meckern auch wenn du wieder krampfhaft versuchst, deinen Nintendohass irgendwie in jeden Thread hier reinzubringen.
 
Mir erstmal egal, davon mache ich meine Kaufentscheidung nicht abhängig. Ich spiele am liebsten eh Singleplayer-Storys. Habe da für mich aber festgestellt, dass die perfekte AAA-Spiellänge so 10 bis 30 Stunden haben sollte. Darüberhinaus wirds für mich dann irgendwann zu anstrengend – man hat ja noch andere Sachen zu tun und ich habe kein Bock zwei Monate lang jeden Abend das gleiche Game zocken zu müssen.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. In Breath of the Wild habe ich inzwischen über 140 Stunden auf der Uhr, weil ich es immer mal wieder für ein paar Stündchen spiele und das Erkunden der Spielwelt einfach Bock macht.
 
3 Spiele für 60€ ist ein fairer Preis. Die Spielzeit für alle 3 zusammen liegt auch locker bei 100 Stunden. Da gib es nix zu meckern auch wenn du wieder krampfhaft versuchst, deinen Nintendohass irgendwie in jeden Thread hier reinzubringen.
Auch fair für Zelda SS, super Mario wörld und andere crap ports?

Du lugst Dich schamlos einfach selber an
 
Es gibt natürlich auch so spiele wie Shadow Tactics oder Desperados 3. Wo man eine Mission in wenigen Minuten durchspielen kann. Und das Spiel nur 12-15 Missionen total bietet. Und somit in weit unter 10 Stunden durchgezockt wäre.
Man aber auch genauso gut zusammengerechnet mehrere Stunden nur in ein einziges Level reinbuttern kann, wenn man die ganzen Bonusziele erreichen will.

Wären die 60€ Wert wenn man den Preis nur rein an der Länge messen will? Nein, natürlich nicht.
Sind sie trotzdem 60€ Wert, wenn man damit seinen Spaß hat - auch wenn es keine 10 Stunden sein mögen? Definitiv.
 
Es geht doch um die reine Spielzeit und nicht um den Preis.

Wie seltsam es einfach sein muss zu sich selbst zu sagen...
''hmm..war ein gutes Game, aber für 35 Stunden Spass dann doch nicht die Summe XY Wert'' xD völliger Quatsch imo
 
Es geht doch um die reine Spielzeit und nicht um den Preis.

Wie seltsam es einfach sein muss zu sich selbst zu sagen...
''hmm..war ein gutes Game, aber für 35 Stunden Spass dann doch nicht die Summe XY Wert'' xD völliger Quatsch imo

Es geht darum, ob man bereit ist für vollpreis 8std. Spielzeit in Kauf nimmt.

@mogry bitte, ich habe Sony nicht einmal in den Mund genommen...
 
Wie so oft im Leben, geht es nicht darum möglichst viel Zeit in eine Sache zu investieren,
sondern darum, die verfügbare Spielzeit mit größtmöglicher Qualität zu füllen.

Was nutzt mir eine lange Spielzeit, wenn die so gestreckt wird, dass ich mir ein Ende herbeiwünsche?
Was nutzt mir eine lange Spielzeit, wenn sie mir die Motivation für einen zweiten Durchgang nimmt?

Und was den Preis angeht: So lange das Preis/Zeit Verhältnis das einer Kinokarte unterschreitet, ist für mich alles ok.
 
Ach, welche Spiele meinste den für 80 euro ? 😁

Jetzt check es doch mal... es geht mir darum, dass 80$ uvp ist auf der next-gen ist. Nintendo wird da früher oder später auch die preiskurbel hoch drehen. Das ist keine Anfeindungen gegen niemanden... es geht alleine darum wie viel Spielzeit ihr erwartet für solch ein Preis.
 
Jetzt check es doch mal... es geht mir darum, dass 80$ uvp ist on der next-gen ist. Nintendo wird da früher oder später auch die preiskurbel hoch drehen. Das ist keine Anfeindungen gegen niemanden... es geht alleine darum wie viel spielzihr erwartet für solch ein Preis.
Das ist Zukunftsmusik und ist ein anderes Thema.

Wen dir die Spiele für 80 kaum was bieten, dann kauft man es nicht.
Aber wenn 80 euro Spiele motivieren um es öfters zu spielen, ist Zeit irrelevant.
Ein open world RPG würde ich auch für 100 kaufen wenn der Inhalt stimmt.
 
Das ist Zukunftsmusik und ist ein anderes Thema.

Wen dir die Spiele für 80 kaum was bieten, dann kauft man es nicht.
Aber wenn 80 euro Spiele motivieren um es öfters zu spielen, ist Zeit irrelevant.
Ein open world RPG würde ich auch für 100 kaufen wenn der Inhalt stimmt.

Dir ist der Begriff eines Forums klar, oder?
 
Ich finde es besser wenn die Spiele eher kurz sind. Höchstens so 10-20 Stunden gerne aber auch drunter. Ich spiele lieber ein schönes Spielerlebnis mehrfach als ewig lang zu spielen weils mir dann irgendwann auch nicht mehr so wirklich viel Spaß macht. Irgendwie finde ich auch das geilste Spiel macht nach 50+ Stunden nicht mehr so richtig Spaß. Irgendwann will man dann auch zum Ende kommen.

Blöd nur, dass eins meiner Lieblingsgenre J-RPGs sind, die halten leider nicht so viel von 10-20 Stunden Spielzeit. 😒
 
Zurück
Top Bottom