Harry Potter (TV-Serie von HBO Max)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier behauptet ein User, die Serie würde garantiert versaut. Wegen des Casts eines schwarzen Schauspielers. Ich will jetzt nur wissen, woran er das genau festmacht? An der Qualifikation und Eignung von Paapa Essiedu kann's kaum liegen, wenn man sich seine Vita so anschaut. Woran also bitte dann?
Man könnte behaupten das es sehr naiv ist zu glauben das die Auswahl des Schauspielers die Story nicht beeinflusst. Es wird mit 100 Prozent eine Story um die Hautfarbe gemacht. Ob Sirius und James ihn so scheiße behandeln weil sie Rassisten sind ? Weiß nicht ob sie so weit gehen. Aber den schlecht geschriebenen neben Arc um den falsch verstanden und wegen seiner Hautfarbe geärgertem snape der nur von den todessern und Dumbledore verstanden wurde sehe ich jetzt schon... Und ja das Brauch ich ehrlich gesagt auch nicht . Die Büchern liefern genug aber leider keinen DEI Quatsch. Den muss man mit ach und Krach heutzutage rein bringen um Fördergelder und Preise zu gewinnen

Sollten sie ihn so hinbekommen wie im Buch inklusive Haare und Nase. Okay aber ich glaub einfach nicht drann .das ich das Gefühl von Snape bei ihm bekomme

Edit : also zu deiner Frage. Ich gehe schon davon aus das die Hautfarbe sein Handeln beeinflusst/ schuld ist.

Das muss man nicht mal auf diese Art und Weise erklären. Wenn Snape keine Haare hätte, hätten wir den identischen Shitstorm aber TheSeaSnake und Calvin kämen nicht mal auf die Idee, die falsche Darstellung zu verteidigen.
Würde ich auch sagen, die haben sich nur auf ein einziges Ziel im Leben , man könnte meinen sie haben es studiert und ihr ganzes Lebensziel ist darauf fokussiert

Alter das steht da zwischen drinnen
Weil du also keine Kreativität hast, macht es den Cast schlecht. Okay...

Lesen, Calvin. Es ist echt anstrengend mit dir.
Ich lese und verstehe sehr gut.

@Calvin hast du Harry Potter eigentlich gelesen oder zumindest gesehen ? Kennst du den Charakter Severus Snape überhaupt?
Ich verstehe ihn offenkundig gut genug, um mich zu fragen, ob ihr überhaupt verstanden habt, um was es bei Harry Potter geht.

Lesen, Calvin. Es ist echt anstrengend mit dir.
fällt eigentlich schon unter Mangelnde Diskussionskultur wenn man auf keine validen Argumente mehr eingeht („kann mir keiner erklären..“) und ständig die falschen Gründe nennt, wieso ein schwarzer Snape abgelehnt wird („Rassismus“) aber Calvin geht halt alles durch. xD

fällt eigentlich schon unter Mangelnde Diskussionskultur wenn man auf keine validen Argumente mehr eingeht („kann mir keiner erklären..“) und ständig die falschen Gründe nennt, wieso ein schwarzer Snape abgelehnt wird („Rassismus“) aber Calvin geht halt alles durch. xD
Ich habe nirgendwo irgendjemanden als Rassiten bezeichnet. Ihr könnt halt nicht erklären, warum ein Snape nicht schwarz sein kann. :nix:

okay. du hast die bücher also nicht gelesen. :lol:
Meine Güte, das wirkt langsam echt verzweifelt. Warum kann ein Schwarzer keinen vom Leben gebrochenen, vielschichtigen, missverstandenen Charakter spielen?

Ich habe nirgendwo irgendjemanden als Rassiten bezeichnet. Ihr könnt halt nicht erklären, warum ein Snape nicht schwarz sein kann. :nix:

Meine Güte, das wirkt langsam echt verzweifelt.

Wieso blendest du weiterhin die ganzen Kontroversen um das Casting bei der Original Filmreihe aus? Gibt es darauf noch eine Antwort?

Meine Güte, das wirkt langsam echt verzweifelt.
das einzige, wirklich einzige was hier verzweifelt wirkt, ist dein penetrantes gesülze und nicht eingehen wollen auf das, was dir hier alle versuchen zu sagen. du scheinst dich hier völlig im thread verlaufen zu haben. soll ich dir davon ab band 1 schenken, damit du dir selbst ein bild vom charakter snape machen kannst?

Also hat die Hautfarbe jetzt was mit der Story zu tun oder nicht ?
Nein, hat sie nicht. Wo spielt die denn in den Büchern bitte für Snape eine Rolle? Nirgends.

das einzige, wirklich einzige was hier verzweifelt wirkt, ist dein penetrantes gesülze und nicht eingehen wollen auf das, was dir hier alle versuchen zu sagen.
Ihr glaubt, dass eure eigenen Vorstellung das einzig Wahre ist. Ihr glaubt, dass Verfilmungen Bücher 1 zu 1 widergeben müssen. Ihr glaubt, dass man 30 Jahre alte Bücher nicht modernisieren darf. Und mit alldem zeugt ihr nur von einem absoluten Missverständis der Medien Buch und Film.

Nein, hat sie nicht. Wo spielt die denn in den Büchern bitte für Snape eine Rolle? Nirgends.

Wirst du noch darauf eingehen, dass die Kontroverse um Snape nichts mit der Hautfarbe zu tun hat, sondern um ähnliche Gesichtspunkte wie bei der originalen Filmreihe, bei der das Casting auch ohne Race-Swap für reichlich Kontroverse gesorgt hat.

Wirst du noch darauf eingehen, dass die Kontroverse um Snape nichts mit der Hautfarbe zu tun hat
Natürlich hat's was mit derHautfarbe zu tun. Es geht hier um nichts anderes. :ugly: Ich frage übrigens explizit, was ihn genau als Schauspieler disqualifiziert, damit ihr mal beweisen könnt, dass es euch um was anderes als die Hautfarbe geht. Dafür werde ich hier dann angepöbelt anstatt eine klare Antwort zu bekommen.

Natürlich hat's was mit derHautfarbe zu tun. Es geht hier um nichts anderes. :ugly: Ich frage übrigens explizit, was ihn genau als Schauspieler disqualifiziert, damit ihr mal beweisen könnt, dass es euch um was anderes als die Hautfarbe geht. Dafür werde ich hier dann angepöbelt.

Wieder schneidest du den halben Post weg, weil der Rest des Posts deinen Stumpfsinbn widerlegt. Mit dem Post hast du dich für absolut jede weitere Diskussion disqualifiziert. :lol:
Du bist mein Held. Hoffentlich ist es dir immerhin peinlich, wie du dich hier aufführst. :lol:

Also, nochmal den ganzen Post, vielleicht schaffst du es ja jetzt:

Wirst du noch darauf eingehen, dass die Kontroverse um Snape nichts mit der Hautfarbe zu tun hat, sondern um ähnliche Gesichtspunkte wie bei der originalen Filmreihe, bei der das Casting auch ohne Race-Swap für reichlich Kontroverse gesorgt hat.

Wie ihr euch Seitenweise von ihm an der Nase herumführen lässt. Es wurden alle Punkte schon genannt und das dreht sich hier im Kreis weil bestimmte User so tun als ob sie nicht verstehen worum es geht um das ganze dann mit irgendwelchen Nebensätzen weiter anfeuern. Zockt lieber Games statt weiter eure Zeit zu verschwenden. Dont feed the Trolls...

Wieder schneidest du den halben Post weg, weil er deinen Stumpfsinbn widerlegt. Mit dem Post hast du dich für absolut jede weitere Diskussion disqualifiziert. :lol:
Du bist mein Held. Hoffentlich ist es dir immerhin peinlich, wie du dich hier aufführst. :lol:

Also, nochmal den ganzen Post, vielleicht schaffst du es ja jetzt:
Weil dumme Kritik am Cast von den HP-Filmen keine dumme Kritik am Cast von der HP-Serie rechtfertigt. Also beantworte mir doch mal meine konkrete Frage, was Paapa Essiedu als potentiellen Snape disqualifiziert. Kann doch nicht so schwer sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom