Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Dir ist aber bewusst, dass das bereits sehr viele Leute überfordert? Es wären halt alles zusätzliche Wörter, die ziemlich zentral für die deutsche Sprache wären.

Und du blendest noch aus, dass mit dem "hen" zwangsläufig auch jede Berufsbezeichnung für diesen neuen Genus angepasst werden müsste. Ansonsten führt man die ganze Bemühung ad absurdum.

Glaube ist auch etwas unehrlich und ist dir auch bewusst....geht nicht über überfordern....denke mal das sprachliche Niveau nimmt allgemein eher ab aktuell (also wenn dann wäre es eher ein Problem für Menschen, die diesen "Zeitgeist" mittragen müssten), weil das Bildungssystem in der Hinsicht ein Totalausfall ist...aber Punkt ist..die meisten lehnen es einfach ab. Und zwar auch viele progressive Menschen....also ich bin jemand, der individuell wenn ich einen Menschen schätze, jeden dieser Menschen so anreden würde, wie er es wünscht, weil das eine Form von Respekt für mich darstellt...nur an meiner pesönlichen Meinung, dass sowas wie "hen" unnatürlich und scheiße klingt, ändert das ja nichts. Kann man auch nicht mit "Gewohnheit" wegwischen...."er" und "sie" rollen anders über die Zunge aus sprachlicher, deutscher Sicht als "hen". "Henes Haus" klingt für mich als ob ich da Hannes gerade falsch geschrieben hätte. Konstruierte Worte, die sich auch so anfühlen.

Ist wie gesagt der klare Vorteil der britischen Sprache - weil sich "they/them" einfacher einfügt.

Elon Musk kontaktiert nun MS wegen Avowed.
Wir leben in verrückten Zeiten 👀

Ach, ich fand Elons ersten tweet schon verrückt.

Das es sowas wie Pronomen in einem FANTASY Game nicht geben darf.
Klar ... Zwerge, Elfen, Drachen und Co schon. Das man ein weibliches Katzen oder Hasen Wesen nur mit String und Leder bekleidet spielt, was mit einem Troll ne Romance anfängt auch kein Problem. Aber PRONOMEN?????????? Schnapt euch die Fackeln und Heugabeln und gröllt "kill it by fire"

:uglyclap:

Naja der Mitarbeiter von Obsidian zeigt ja ganz eindeutig was Falsch läuft in der Branche... Da wird bei vielen anscheinend schon nicht mehr nach können eingestellt.... Merkt man oft an allen Ecken

Man merkt einfach wie Musk gerade absolut Oberwasser hat und jetzt allen seine eigene Meinung aufdrücken will. Was für ein Unsympath. Es ist übrigens kaum verwerflich, wenn man sich als Entwickler bemüht, nicht nur weiße Männer einzustellen. Spannend übrigens, dass man Nicht-Weißen unterstellt, unqualifiziert zu sein. Lässt tief blicken. :nix:

Und könnt ihr mal aufhören diesen Extremisten Grummz ständig in diesen Thread zu spülen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja der Mitarbeiter von Obsidian zeigt ja ganz eindeutig was Falsch läuft in der Branche... Da wird bei vielen anscheinend schon nicht mehr nach können eingestellt.... Merkt man oft an allen Ecken

Der Mitarbeiter von Obsidian spricht in seinem Tweet offiziel für die Firma Obsdidian und vertritt als Grafiker auch die Personalabteilung (Human Resources)?

Naja. Ich will mir nicht vorstellen wie die chars aussehen würden wenn das Spiel von einem westlicheren Entwickler kommen würde.... Weil die Menschen in Cyberpunk passen in die reale Welt und nicht in die Freak show die uns westliche Entwickler mittlerweile einreden wollen.

Ich weiß nicht wo die Rum laufen aber so viele hässliche Menschen sieht man auf der Straße nicht die da mittlerweile in spielen ihr Unwesen treiben .

(Alles überspitzt) Aber gerade da punktet halt cp
Ah ja, wer nicht in dein Schönheitsideal passt, ist also ein "Freak". Aber Extremisten sind wieder die anderen.

Was läuft denn falsch. Dass man versucht die Dominanz weißer Männer in der Videospieleindustrie zu durchbrechen? Videospiele sind nicht nur für weiße Hetero-Freaks da.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es zum Teil auch drollig, wie wir über Pronomen diskutieren und in der realen
Welt höre ich, wie sich junge Mädchen mit "Junge", "Digga" und "Alter" anreden xD

Eine Arance Folge ist in China zensiert
Besser kann man die Heuchlerei der Westlichen Firmen nicht zusammenfassen...

Dasselbe wie mit den Bunten Regenbogen Logos die nur die Westlichen Firmen Accounts Prägen.... Solche Heuchler... Aber hoffentlich bekommen sie es bei uns auch bald zu Spüren. Siehe z.B. Jaguar xD

Die Serie wird von Riot Games produziert und Riot Games gehört zu 100% Tencent.
Stimmt Riot Games und deren Standort erklärt manch "interessante" Design entscheidungen. Aber ja hast recht gibt wahrlich bessere Beispiele für diese angemerkte Heuchlerischen Aktionen.

@Ashrak Findest du es nicht Heuchlerisch Die Regenbogen Fahne nur in manchen Ländern im Firmen Logo zu verwenden ? Oder LBGTq inhalte für manche Länder zu entfernen?

Stimmt Riot Games und deren Standort erklärt manch "interessante" Design entscheidungen. Aber ja hast recht gibt wahrlich bessere Beispiele für diese angemerkte Heuchlerischen Aktionen.

@Ashrak Findest du es nicht Heuchlerisch Die Regenbogen Fahne nur in manchen Ländern im Firmen Logo zu verwenden ? Oder LBGTq inhalte für manche Länder zu entfernen?
Ich finde es heuchlerisch, sich permanent über queere Inhalte zu beschweren und sich dann darüber zu beschweren, wenn bestimmte Länder queere Inhalte zensieren. :nix:

Dasselbe wie mit den Bunten Regenbogen Logos die nur die Westlichen Firmen Accounts Prägen.... Solche Heuchler... Aber hoffentlich bekommen sie es bei uns auch bald zu Spüren. Siehe z.B. Jaguar xD
Ach, Zensur ist jetzt wieder super. Meinungsfreiheit nicht mehr wichtig. :kruemel:

Besser kann man die Heuchlerei der Westlichen Firmen nicht zusammenfassen...

@Draygon hat ja schon völlig korrekt eingeordnet, das es eine chinesische Firma ist ... aber selbst wen nicht. Was ist daran Heuchlerei?
Ist bzw war es auch Heuchlerei von EA und Co für Deutschland eine indizierte Version ihrer Spiele wie C&C oder FC raus zu bringen da sonst Index?

Oder geht es wieder darum, das du glaubst "Die da Oben" führen einen ideologischen Kreuzzug zur Verschwulung der Menschheit? Das die Firmenbosse bei EA und UBI einbauen weil sie woke Ideologen sind?
Ich habs hier schon einmal gesagt ... gäbe es keine relevante Nachfrage im Markt, würde es sowas auch nicht in Videospielen geben.
Das sind profitorientierte Unternehmen, die eine möglichst große Zielgruppe erreichen wollen.
Weil der MArkt wohl deren Produkte nicht trotz woker Inhalte sondern wegen dieser kauft.
Deswegen gibt es im liberalen Westen woke Inhalte.
Deswegen gibt es im autoritären China/Russland keine woke Inhalte
Deswegen gibt es Beratungsfirmen wie Sweet Baby Inc.
Weil diese NACHGEFRAGT werden.

Und nicht weil die Industrie Angst hat, das SBI diese mit Shitstorms zerstören wird, wen diese nicht ihre Ideologie aufnehmen .... lol

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich finde es heuchlerisch, sich permanent über queere Inhalte zu beschweren und sich dann darüber zu beschweren, wenn bestimmte Länder queere Inhalte zensieren. :nix:
Nene ne das ist nicht das über was ich mich beschwere ;) Entweder sollen sie es ganz oder gar nicht durchziehen und nicht vor manchen Leuten Kuschen und vor anderen nicht. Findest du nicht auch ?

Das Wort das du suchst ist "Wurde" und das aus spezifischen Gründen bezüglich des Studios/Upper Management und deren Ansichten

Wegen eines Tweets, der lautete 'did you just assume my gender' und weil Transmenschen genau wie alle anderen Menschen sexualisiert wurden. Alles Nothingburger, die nie und nimmer einen Aufschrei hätten verursachen dürfen.

Aktuell wird Cyberpunk (also das Spiel) aber vorallem von den "Antiwokies" bzw der Gruppe kritisiert die sich so sehr um dieses Wort das sie nicht definieren können scheren

Davon habe ich nichts mitbekommen. Scheint keine große Sache zu sein.

Ah ja, wer nicht in dein Schönheitsideal passt, ist also ein "Freak". Aber Extremisten sind wieder die anderen.

Was läuft denn falsch. Dass man versucht die Dominanz weißer Männer in der Videospieleindustrie zu durchbrechen? Videospiele sind nicht nur für weiße Hetero-Freaks da.

Leute sollten nach Qualifikation und nicht nach Gruppenzugehörigkeit eingestellt werden. Die Aussage, dass PoC 'immer priorisiert werden', ist Rassendiskriminierung im Endstadium

Ich finde es zum Teil auch drollig, wie wir über Pronomen diskutieren und in der realen
Welt höre ich, wie sich junge Mädchen mit "Junge", "Digga" und "Alter" anreden xD

Nicht zu vergessen 'Bro.' Ein durchschnittlicher Satz eines Teenagers beinhaltet aktuell mehr 'Bro' als Adjektive. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom